Freundin macht immer mehr stress und Druck

MrWong

Neuer Benutzer
06. Jan. 2013
6
0
0
31
Hallo erstmal.

Ich bin jetzt seit fast 1 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Sie ist 16, ich 19.

Wir haben schon seit einer ganzen weile immer streit, und oft genug wegen irgendwelchem blödsinn (meiner Meinung nach)

Z.B. haben wir uns letztens gestritten, weil ich das Auto von meinem Vater nicht übers wochenende bekommen konnte.

Mein eigenes ist vor einer weile kaputt gegangen und ich darf seins mit benutzen bis ich ein neues hab.

Als ich ihr gesagt hab ich bekäme das auto nicht ist sie gleich wütend geworden und beleidigt gewesen, weil es ursprünglich hieß ich

könne das auto haben. Wir hatten eh nicht viel vor, sie geht nicht gerne weg, allgemein nicht gerne raus, also habe ich kein

Problem gesehen wenn wir das auto nicht bekommen, aber sie macht mir dann vorwürfe ich habe ja gesagt wir hätten das auto usw.

Eine Zeit war es mit dem auto so schlimm, dass sie mir gesagt hat ich soll das auto einfach nehmen und wegfahren, ohne meinem Vater bescheid zu sagen.

Wir haben uns dann in die Haare bekommen weil ich gesagt habe wenn mein Vater das auto braucht kann ich ihm das nicht einfach wegnehmen oder stundenlang mit ihm diskutieren. Zu meiner Freundin könnte ich auch mit dem Zug fahren.

Oft hat sie auch gefragt ob ich nicht in der Woche kommen könnte (haben ne Fernbeziehung ca. 60km weg) und am morgen zur arbeit fahren könnte.

Ich habe oft genug gegen meinen willen eingewilligt, besonders wenn sie probleme mit ihrer familie oder freunden hatte.

I-wann wollte ich aber nicht mehr, denn ich musste jedes mal um 3, halb 4 aufstehen wenn ich in der woche bei ihr war, damit ich um 6 auf der arbeit sein konnte. Als ich gesagt habe ich mache das nicht mehr war sie sauer und beleidigt und hat versucht mir ein schlechtes gewissen zu machen. Sie hat so sachen gesagt ich müsse doch für sie da sein und so. oft hat sie auch gedroht sich umzubringen, oder so getan als hätte sie irgendwelche Tabletten genommen. Das hat sie auch oft am Sonntag gemacht, wenn ich nach Hause musste. Dann kamen dinge wie "Wenn du jetzt gehst mach ich schluss" und sowas.

Jedes mal hab ich drüber weg gesehen, aber seit unserem letzten streit (so 5 tage her) fühle ich mich komisch.

Ich fühle keine Liebe mehr für sie (das tue ich schon lange nicht mehr so viel)

zumindest glaub ich das. ich bin total verwirrt.

wenn ich sie küsse fühle ich nichts besonderes, sie ist nicht mehr sexuell attraktiv (sie ist ein wirklich hübsches mädchen, aber nicht mehr sexuell attraktiv..)

Ich hab angst schluss zu machen, einerseits, weil ich weiß ihre ganze welt würde zusammen brechen, sie liebt mich halt wirklich das merke ich, auch wenn wir immer streiten. andererseits weiß ich genau, ich würde sie vermissen und haben angst wenn ich schluss mache meine Entscheidung später zu bereuen.....

 
Hallo lieber MrWong,

Muß deine Freundin morgens nicht aufstehen?

Lass dich bloß nicht von ihr unter Druck setzen. Reduziere den Kontakt erstmal ein wenig. Dann schau weiter, wie du dich fühlst.

Die Probleme mit ihren Eltern kannst du nicht lösen und du kannst auch kein Elternersatz sein.

Wie du es mit dem Auto deines Vaters handhabst , machst du so genau richtig.

 
Worin merkst du denn, dass sie dich wirklich liebt? In dem sie dir ständig Szenen wegen Lappalien macht? Dich herumkommandiert?

Wenn du keine Liebe mehr empfindest, weder beim Küssen noch beim Sex, und sie nicht einmal mehr attraktiv findest, dann musst du dir die Frage stellen, warum du noch mit ihr zusammen bleiben willst. Wegen deinem schlechten Gewissen, dass für sie eine Welt zusammenbricht?

Es ist doch ganz einfach: Je weniger du mit ihr anfangen kannst, um so mieser geht es dir und auch ihr. Und je schlechter es ihr geht, um so mehr wird sie dir das Leben zur Hölle machen. Verlieren tun alle - warum also nicht dem Unausweichlichen ins Auge sehen und deinem Gefühl entsprechend Schluss machen? Aber du hast lieber eine keifende Frau an deiner Seite (mit 16 Jahren ist sie schon schön alt...)?

 
Uff krass...

Erstmal ich kann dich total verstehen!

Mein ExFreund war auch von der Sorte "wenn du jetzt gehst mache ich Schluß"

Manchmal hat er mir dann SMS geschrieben wie "ich schneide jetzt die bremsen meines motorads durch" und hat dann tagelang nichts von sich hören lassen

oder er hat mir leere tabletten packungen per post geschickt oder mir bilder per email geschickt wie er sich angeblich die pulsadern aufschneidet.

Ich wusste das er mich wirklich geliebt hat, das habe ich auch wirklich gespürt aber das wurde mir nach ner Zeit echt zu krass.

Es fing wie bei dir an. Ich hab mich komisch gefühlt, habe beim küssen nichts mehr gespürt und wenn er mich berührt hat, hab ich einen Ekel verspürt.

Irgendwann hab ich meine Gefühle für ihn einfach verloren.

Und ich hab schluß gemacht. Und es war das einzig richtige was ich machen konnte.

Ich hatte auch wahnsinnige Angst davor aber er lebt noch und ihm gehts gut :)

Ich kann deine Angst nachvollziehen, aber du musst mit ihr darüber zumindestens reden. Sonst machst du doch nur fertig. Und irgendwann eskaliert das ganze und das ist für keinen schön. Wenn du das gefühl hast sie verstehe dich nicht in diesem Gespräch kannst du immernoch sagen du bruachst ein paar Tage für dich um dir über alles klar zu werden.

Lass dich nicht unter Druck setzen! Das macht wirklich nur unnötig fertig!

Viel Glück

 
bitte tu dir selbst einen gefallen und mach schluss...

das ist krank... und glaub mir: sie wird sich nicht umbringen...

was bringt es dir wenn du dir dein leben zerstören lässt von einem unreifen Mädchen? mehr ist sie nicht....

ich kann nur sagen: du musst auf dich selbst schauen... wenn du so nicht glücklich bist musst du sie schicken (oder vorher mit ihr reden und dann auf die Reaktion warten)

ich würde schluss machen....

lg perri

 
sie liebt mich halt wirklich das merke ich,
und woran?Daran, dass sie besorgt daran ist, wie es dir geht oder dass du Zuhause ein gutes Verhältnis mit deinen Eltern hast?

Die hat keinerlei Interesse an dir. Geschweige denn Liebe. Sie braucht dich, um eine Leere bei sich selbst zu kompeniseren, die sie sich nicht zu füllen weiss aufgrund von zuwenig Selbstwert. Du tust ihr leider noch nichtmal nen Gefallen, wenn du ihr Verhalten unterstützt.

Lass sie mit ihren Drohungen (die sie eh nicht umsetzt, weil sie sie als Druckmittel gebraucht) alleine und sieh wieder zu deinem Leben, bevor du dir deine Arbeitsstelle oder das Verhältnis zu deinem Vater sabotieren lässt.

Sag ihr, dass du sie vermissen wirst, wenn sie dir nochmal mit Selbstmorddrohungen kommt und lass den Kontakt bleiben.

 
Ich bin jetzt fast 1 1/2 Jahre mit meiner Freundin zusammen und es geht schon eine ganze Weile so, dass wir uns oft streiten.

Meistens wegen irgendwelchem Blödsinn, weswegen sich meiner Meinung nach nicht Streiten sollte.

Z.B. Habe ich vor über einem halben Jahr mein eigenes Auto verschrotten müssen, kann aber das von meinem Vater ab und zu benutzten, was für mich halt praktisch und günstig ist, da ich noch in der Ausbildung bin. Zu meiner Freundin komme ich dann oft mit dem Zug.

Jetzt hat sie mir gestern gesagt sie hatte was schönes mit mir vor am Osterwochenende. Sie wollte irgendwo hin fahren, aber da ich das Auto nicht bekomme und mein Vater das selber braucht macht sie halt nen Aufstand. Ich weiß das es blöd gelaufen ist, dass sie was mit mir unternehmen wollte und es jetzt halt nicht mehr geht, aber was soll ich denn dran ändern? Ich habe mit meinem Vater gesprochen und er braucht das Auto dieses Wochenende.

Das versteht sie aber nicht und macht mir Vorwürfe ich solle mich doch mal durchsetzten und mein Vater könnte ja nicht immer über das Auto bestimmen und so.

Gibt mir und meinem Vater halt auch jetzt schon die schuld dafür, dass das Wochenende ihrer Meinung nach nichts wird, weil wir kein Auto haben.

Mit dem Zug könnte man dort nicht hinkommen wo sie hinwill, und selbst wenn sie fährt niemals zug oder bus oder sonst was, egal was ist.

Ihre Mutter oder ihr Stiefvater würden uns auch nicht fahren sagt sie, trotzdem bin ich schuld.

Meiner Meinung nach streitet man sich nicht wegen sowas. Oder seh ich das falsch?

Dann macht sie mir jetzt Vorwürfe weil ihr Ex sie zu sich eingeladen hat und dort alles mit Kerzen ausgelegt hat.

Sie meint wieso ich nie auf sowas gekommen bin und das das ja Liebe ist und so weiter.

Ich weiß ich hätte auch drauf kommen können aber ich bin es nunmal nicht. Kann sie mir das jetzt zum Vorwurf machen?

Und so wie sie mir das Gestern gesagt hat sieht man an Taten wie sehr jemand geliebt wird. Tue ich also immer wieder sowas für sie Liebe Ich sie,

tue ich es nicht Liebe Ich sie anscheinend nicht. So hab ich das von ihr verstanden.

Dann mäckert sie mich alle Augenblick für irgendwelche Sachen an, für die Ich nichts kann. Z.B. verliert sie ihre Ohrringe, und ich bin schuld.

Oder letztens standen wir in der Küche und ich habe mir Topflappen vom Tisch genommen, in dem Moment wollte sie auch gerade dorthin und macht mich da voll an.

Ich versteh es einfach nicht mehr. Was soll ich denn jetzt machen?

Ich könnte jetzt ihr Liebesbeweise machen, aber wenn das mal ausbleibt, woher weiß ich das sie nicht gleich wieder sagt ich liebe sie ja gar nicht mehr?

Das sagt sie mir alle augenblick, ich liebe sie gar nicht mehr, sie fühlt es nicht das ich sie liebe usw.

Ich fahr aber jedes Wochenende teuer zu ihr hin (wir leben etwas über eine Stunde auseinander, ca. 40€ hin und zurück mit dem Zug) geb dann noch Geld aus wenn sie was haben möchte, habe ihr schon Dinge geschenkt wie ein Herz aus Glas mit unserem Foto reingelasert, habe ihr zwischendurch Blumen mitgebracht usw.

Mach ich was falsch?

Ich kriege halt immer Vorwürfe. Gestern meinte sie ich wäre an jedem einzelnen Streit schuld, weil ich ja nichts verstehe.

Wie mit dem Auto, das ich das nunmal am Wochenende nicht bekomme, bin ich jetzt schuld.

Meiner Meinung nach gibts da nichts zu diskutieren. Ich bekomme das Auto nicht und daran kann ich nichts ändern. Deswegen kann man einem doch nicht immer vorwürfe machen (die sache mit dem Auto ist schon echt häufig vorgekommen)

Danke schonmal im Vorraus :)

 
Dann soll sie sich ein Auto besorgen, wenn sie ein Auto benötigt.

Ob du ihr genügend Zuwendung gibst, kann ich dir nicht sagen. Lass dich nur nicht von ihrem Anspruchsdenken unter Druck setzen.

Frag sie, warum sie meint, dass du sie nicht mehr liebst. Liebst du sie denn noch?

 
mach dir ein schönes wochenende mit freunden und lass sie links liegen... am besten für immer, sorry die hat einen dachschaden :)

 
Also ich habe den eindruck, dass sie an ihrer liebe zu dir zweifelt und deshalb allerlei gründe sucht, sie lässt ihre unzufriedenheit mit sich selbst an dir aus.

Ich würde an deiner stelle auch mal ein wochenende nicht zu ihr fahren. Sie ist für mich eine verwöhnte prinzessin und testet ihre grenzen aus, wo sie nur kann. das mit dem auto ist echt die höhe. Sie kann einfach nicht mit "misserfolgen" oder "nein" umgehen, sondern sucht dann einen sündenbock.

Ich finde du agierst ziemlich vernünftig und dass du etwas falsch machst, kann ich jetzt hier auch nicht wirklich entdecken. Höchsten vielleicht, dass du zu sehr nach ihrer pfeife tanzt und dir ständig nen kopf machst. Steh zu deinen ansichten und lass dich auf solche streiterein gar nicht erst ein.

B.

 
Du machst nichts falsch. Leid hast du dir eine junge Frau angelacht, die meint, dass Liebe mit materiellen Werten hoch zu rechnen ist. Du könntest ihr ein Schloss in den Garten stellen, und daran hätte sie auch noch viel zu meckern. Ihre Unzufriedenheit kannst du nicht mit Geschenken und dergleichen beseitigen, und mit Liebe hat das schon mal gar nichts zu tun. Natürlich freut sich jede Frau (Männer doch wohl auch?) auf kleine Aufmerksamkeiten, und davon gibst du ihr ja reichlich. Bis hin zur Tatsache, dass du für viel Geld zu ihr fährst, damit ihr miteinander Zeit verbringen könnt. Vielleicht solltest du ihr besser das Geld schicken, damit sie sich was schönes davon kaufen kann. Das könnte ihr besser gefallen und wäre genug Liebesbeweis, so dass du zu Hause bleiben kannst... (Ironie off).

Ich habe meine Bedenken, ob sich ihre Haltung dir gegenüber jemals verändern wird. Du kannst ihr noch so viel recht machen, schenken, zukommen lassen, einrichten - es verschwindet alles in einem grossen Loch und schreit nach immer mehr. Ihr Problem kannst du nicht lösen, das muss sie schon selber anpacken.

Du kannst dir nur überlegen, ob du mit ihrer Art zurecht kommst, oder eben nicht. Wenn dir aber die Lebensfreude vergeht, weil du ihre Ansprüche nicht befriedigen kannst, so ist das wohl nicht der Sinn einer Beziehung. In diesem Fall würde ich über eine Trennung nachdenken. Vielleicht sogar mit ihr zusammen dsikutieren. Wenn sie einsehen würde, dass jeder für sein Glück seber verantwortlich und die Liebe ein sätzliches Geschenk ist, zu dem beide beitragen müssen ( sie also genau so, wie du, nicht immer nur du für sie), könnte sie möglicherweise über ihr Verhalten nachdenken und es ändern. Wenn nicht, dann ist die Sache wohl klar.

 
Lieber MrWong,

deine Freundin ist 16 Jahre jung. Kann es sein, dass sie bisher nirgendwo Verantwortung übernehmen musste? Hat sie jemals einen Schülerjob gehabt?

Das Auto Deines Vaters ist nicht Dein Auto. Damit hast Du kein Recht auf die Nutzung und sie schon mal gar nicht. Vielmehr sollte sie Deinem Vater dankbar sein, dass ihr es überhaupt nutzen dürft.

Kann es sein, dass ihr euch gar nicht sehen würdet, wenn nicht jedesmal Du zu ihr fahren würdest? Ist das etwa ihr Liebesbeweis an Dich? Ich denke, dass Deine Freundin eines noch nicht begriffen hat: es geht nicht darum was man hat, sondern wie man mit dem umgeht was man hat. Und das gilt nicht nur für materielles, sondern auch für Freunde.

Alles Gute, pitsch

 
ich muß da pitsch zustimmen, mir kommt es so vor, als wäre ihr fast wichtiger, ob und daß Du Auto hast als daß Ihr Zeit miteinander verbringt. Ich erinnere mich an meine Zeiten als ich so junges Mädchen war und da haben manche ihre Freunde wirklich danach ausgesucht, wer hat schon Auto etc. Und eines kenne ich von mir leider sehr gut, wenn ich in der Beziehung nicht glücklich bin, aber (noch) zu feig bin, um zu gehen, fange ich an, alles zu kritisieren. Würde Dir raten, ihr einmal klare Grenzen zu setzen und zu sehen, ob sie das respektiert. Wenn Du das nicht tust, wird sie so weiter machen und da kannst Du machen, was Du willst, es wird immer nicht "genug" sein.

 
Ich habe deinen Betrag gelesen und sehe wie sehr du noch an deiner Freundin hängst

Du solltest ihr klipp und klar sagen das du dich nicht erbressen lässt !! Auch das du weniger gefühle für sie hast ( ich denke das kommt vom vielen streiten) beende nichts bevor du dir nicht im klaren bist was du wirklich fühlst

 
Hey du,

ich schreib dir jetzt mal aus persönlicher Erfahrung.

Ich kann euch Beide verstehen, was nicht heißt, dass ihr beide Richtig handelt.

Mein "Freund" hat am Freitag Schluss gemacht weil ich genauso schrecklich war wie deine Freundin. Wenn es ihr so geht wie mir, dann liebt sie dich wirklich und du bist ihr unheimlich wichtig, sie braucht dich & hat wahrscheinlich nicht viel selbstbewusstsein. Sie weiß sich einfach nicht anders zu helfen als mit dem Druck des Schlussmachens zu kommen. Dazu hat sie aber kein Recht, das ist einfach nur unfair und krank!

Wenn ich dir einen Rat geben darf: Irgendwo ist sie immernoch das Mädchen, dass du liebst. Die Umstände haben dafür gesorgt, dass du keine Lust mehr auf sie hast. Mach es ihr deutlich! Rede mit ihr! Bleib sturr, sag ihr klipp und klar was dich stört und dass sich daran was ändern muss! Sie wird sauer sein, sie wird es nicht verstehen, aber dann lass sie stehen. Sag ihr, dass du sie liebst und nicht verlieren willst, aber dass sich einfach was ändern muss. Sie wird sich schon nicht umbringen, keine Sorge. Menschen, die das wirklich vorhaben, sagen das nicht. Leute, die es dir sagen, wollen nur, dass du um sie kämpfst. Sie muss einfach merken, dass sie dich damit nicht mehr unter Kontrolle hat. Wenn du eh überlegst Schluss zu machen, hast du ja im Grunde nichts zu verlieren und solltest darauf setzen, selbst die Zügel in die hand zu nehmen. Wenn sie merkt, dass sie dich nicht mehr kontrollieren kann und wirklich begreift, dich zu verlieren, wird sie versuchen was zu ändern. Das wird nicht von heute auf morgen passieren, dass ist klar, es wird Streitereien geben, du wirst mit Sicherheit das ein oder andere Mal durchgreifen müssen oder sie auch einfach mal 1-2 tage im Glauben lasse, dass du nicht mehr willst, weil anders wird sie nicht begreifen, dass es so nicht weiter geht.

Wenn sie dir also was bedeutet und du dir wünscht, dass ihr einfach glückklich sein könnt, dann muss dir klar sein, dass es ein langer, harter Kampf wird. Einfach wird das nicht und es wird lange dauern, bis sie begreift, aber manchmal lohnt es sich eben, vor Allem wenn du sie noch lieben kannst.

Ich wünschte meinem Freund hätte es jemand früher gesagt und er würde wissen, dass er gerade richtig handelt. Ich hab auch begriffen, dass Schlussmachen kein Druckmittel ist. Das ist einfach nur blöd & ich hoffe dass es bei mir nicht zu spät ist.

Also lass es nicht darauf ankommen, handel jetzt :)