Freundin muss ins Internat

1337

Neuer Benutzer
28. Dez. 2009
6
0
0
31
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Freundin,

wir haben eine wunderschöne erfüllte Beziehung.

Ich sehe sie fast jedes Wochenende, auch wenn mir 214km ausseinander leben.

Ich verstehe mich super mit ihrer Familie und ihren Kolleginnen, sie sich ebenfalls.

Auch das sie 3 1/2 Jahre jünger ist, stört niemanden.

Doch jetzt muss sie in ein Internat und muss scheinbar Schluss machen, soviel ich bisher weiss(mehr werde ich am Donnestag erfahren) da ich zu alt sei, doch damit will und kann ich mich einfach nicht abfinden, da wir uns über alles lieben und uns unsere Beziehung nicht kaputtmachen lassen können. Doch die Erzieher dort verlangen von ihr das sie mich verlässt, ich sie am Wochenende nicht mehr besuchen darf und sie mich auch nicht und die Ferien in Italien welche wir im Sommer geplant haben können wir höchstwarscheinlich vergessen.

Was soll ich nur tun, ich dreh fast durch, kann kaum noch schlafen bin voll depri drauf und kann mich nicht mehr konzentrieren seit ich das erfahren habe.

Was kann ich nur machen, kann ich mich irgendwie dagegen wehren.

Vielen Dank für eure Antworten.

 
Ich finde, sie ist noch viel zu jung. Ihre Bedürfnisse ändern sich jetzt noch innerhalb der nächsten 7 Jahre. Wer sagt, dass sie noch auf dich stehen wird, wenn sie 18 ist?

Was ist für dich wunderschön und erfüllt?

Ich mein, sie ist ein Kind...

 
Sie muss nicht für 7 Jahre ins Internat sondern für 2 Monate bis maximal ein halbes Jahr, je nach dem wie sie sich Verhält. Ausserdem sagt sie zu mir jedes mal wenn ich sie Frage ob ich nicht viel zu alt bin, das ihr das egal ist und sie mich trotzdem über alles liebt. Ich muss schon sagen sie ist sehr reif dafür. Und ich liebe sie auch über alles. Auch meine und ihre Eltern geben das ok. Was will man mehr. Du kannst mich schon für Krank halten, aber ich bin mit ihr glücklich und sie ist mit mir Glücklich und das ist das wichtigste für mich.

 
Du kannst ja in den nächsten 3 Jahren nichtmal sexuell aktiv werden, ohne dich strafbar zu machen?

 
Kennst du Atr.187 Absatz 3?

Besondere Umstände, also ich würde mal sagen besondere Umstände könnte mann das auch nennen.

 
Naja sie ist schon ziemlich jung aber wenn ihr euch wirklich so liebt wie du es sagst, dann können 2 monate doch nicht das schlimmste sein weil ihr könnt euch doch sicherlich irgendwie 1-2 mal sehen.

Und 3 Jahre altersunterschied sind eigendlich nichts besonderes aber wenn du auch erst 17 bist is das schon was anderes, 5 Jahre weiter hört sich das nicht mehr so schlimm an.

 
Ja, vielleicht, obwohl sie mir gesagt hat das, sie habe ein echtes Problem wenn man uns sieht, oder etwas findet was Belegt das wir uns Treffen.

Meint ihr ich soll mal vorbeikommen und mich dort vorstellen?

Habt ihr eine Idee das das klar geht?

 
Hey,

Du kannst ja in den nächsten 3 Jahren nichtmal sexuell aktiv werden, ohne dich strafbar zu machen?
Das sowieso nicht aber das ist ja auch nich das wichtigste.

Wie oddity bereits in seiner ersten Antwort sagte: Sie wird sich noch verändern auf Grund von Pubertät, Freunden, Schule und vielem mehr.

Ich finde das es ok das sie jünger ist. Trotzdem solltest du dir überlegen ob es nicht besser für dich wäre eine Freundin in deinem Alter zu haben. Darf ich mal fragen wie lange ihr bereits zusammen seid?

Ob du dich wehren kannst? Davon gehe ich zwar aus aber ich habe ehrlich gesagt mehr das Gefühl das das Problem nicht die Erzieher sondern die Eltern deiner Freundin sind. Es wäre mir neu das ein Internat in die Privatsphäre eines Menschen eingreifen darf da dies auch gegen das Menschenrecht verstößt welches in Deutschland ÜBERALL gilt!

Und falls ich mich irren sollte wobei ich mir ziemlich sicher bin : Wieso sollten die Eltern mit denen du so gut auskommst und die genau wissen das das Internat eure Beziehung zerstört sie dorthin schicken? Das ergibt für mich keinen Sinn!

Die letzte Möglichkeit die mir einfällt warum deine Freundin dir das sagt ist (auch wenns sehr traurig wäre): Sie will mit dir Schluss machen und da ihr soweit auseinander wohnt findet sie es besser sich eine Lüge auszudenken um dir nicht sagen zu müssen das sie dich nicht mehr liebt oder das sie vielleicht jemand anderen hat.

Ich wünsche dir viel Glück und das du schnell herausfindest woran das alles liegt und ob du es verhindern kannst.

MfG

Bullet123

 
Ich bin jetzt 2 Monate mit ihr zusammen, doch wir hatten schon viel länger Gefühle für einander.

Mit ihren Eltern habe ich es wirklich gut, sie muss in das Internat da sie oft die Schule schwänzt etc. und darum durch höhere Gewalt gezwungen ist dorthin zu gehen.

Darf das Internat sie von mir eigendlich fern halten? Oder verstösst das auch gegen das Gesetz?

 
Hallo,

also ersteinmal haben die Eltern das vollumfängliche Erziehungsrecht und auch die Pflicht. Sollten ihnen nicht aus besonderen Umständen dieses Recht oder auch ein Teil davon durch das Jugendamt (familiengerichtliche Entscheidung) entzogen worden sein, dann sind diese für den Internatsaufenthalt verantwortlich.

So wie du es beschreibst ist das alles nicht so ganz schlüssig.

Du kannst ja in den nächsten 3 Jahren nichtmal sexuell aktiv werden, ohne dich strafbar zu machen?
Diese Bemerkung ist absolut falsch. In DEUTSCHLAND ist das ab dem 14. Lebensjahr straffrei.

 
gut beißt euch da jetzt nicht so dran fest mit dem sraffreien sex ^^, wichtiger ist doch das dass alles nicht zusammen passt ich glaub auch ehr das sie dir nicht sagen will das sie dich evtl. nicht mehr liebt und denkt sich das aus weil sie dich einfach nicht verletzen will und du dass ja auch afgrund der entfernung nicht kontrolieren kannst. Also ich will dir jetzt keine angst machen oder so und dir das alles ausreden weil ich dich oder sie ja auch nicht kenne aber sehrwahrscheinlich wird sie sich noch stark verändern da sie wirklich noch jung ist und du weißt doch wie das ist am anfang wird halt viel probiert. Daher ich glaube das dass mit euch echt nicht viel sinn hat aber ich kann das jetzt auch leicht sagen du liebst sie und willst sie nicht verlieren, das soll sich echt nicht böhse anhören aber sie ist dafür echt noch ziemlich jung aber ich wünsche dir alles gute probier doch trotzdem alles würde ich auch machen wenn ich verliebt bin.

 
Das hatte ich mir am Anfang auch schon gedacht, aber dann hab ich sie auch schon direkt darauf angesprochen ob sie mich nicht mehr liebt und darauf meinte sie am Boden zerstört, wie ich nur an so etwas denken kann.

Sonst würde sie ja nicht darum betteln das sie mich unbedingt noch mal sehen will, bevor sie geht.

 
Also ich kann nur wiederholen was ich bereits sagte. Das Internat hat, wie auch Engel17 bereits erwähnte, kein Recht in die Erziehung des Mädchens einzugreifen, es seidenn es wurde durch ein Gericht bestimmt. Wurde es das?

Wenn nicht bleiben eigentlich nur noch die Möglichkeiten aus das sie dich anlügt oder das die Elter dir einen vorgeheuchelt haben und ihre Tochter anlügen und diese es selber nicht besser weiß als du und davon ausgeht das das Internat das Recht dazu hat!

 
VETO!!!!!!

Ich habe geschrieben, das die ELTERN für den Internatsaufenthalt verantwortlich sind, es sei denn, dass es eine anderweitige gerichtliche Entscheidung gibt.

Wenn das Mädchen im Internat IST, dann übernimmt die Internatsleitung und die dortigen Angestellten (Lehrer, Erzieher etc.) als Erfüllungsgehilfen die Aufgabe der Eltern. Die Eltern beauftragen somit das Internat ihr Erziehungsrecht-/Pflicht zu übernehmen/auszuüben.

Im Wissen dieses rechtlichen Hintergrundes ist die Darstellung von 1337 nicht schlüssig.