Freundin nach 2.5 Jahren satt?

Bandit07

Neuer Benutzer
29. Apr. 2010
2
0
0
40
Hi zusammen

Ich habe mich gerade hier neu angemeldet. Ich habe einen grossen Freundeskreis jedoch kann ich meine Probleme nur Anonym äussern.

Also zuerst zu mir: Ich bin gerade 18 geworden. Ich will hier nicht prahlen jedoch bin ich mit MIR zufrieden. Ich mache seit ich Laufen gelernt habe Sport und habe dem entsprechend einen passenden Körper ( Kein Muskelprotz sondern eben Sportlich mit Sixpack usw.)

Ich bin 1.80m gross und bin halb Schweizer und halb Marokkaner. Dieser Abstammung verdanke ich wohl mein äusseres was typisch Mischling ist (also bräunlich mit schwarzen Haaren und (ziemlich einzigartig) dunkelchwarzen Augen).

Wie gesagt bin ich mit mir im Reinen und habe auch ein vileicht manchmal neckisch sogar zu grosses Selbstbewusstsein.

Ich bin seit 2.5 Jahren mit meiner jetzigen Freundin zusammen.

Sie ist 16 geworden ( 1.65m ca. 62kg jetzt, Schweizerin)

Nun mein Problem ist als ich sie kennenlernte hatte sie einen sehr schönen Körper sie wog damals auch ca. 50kg. Wir lernten uns per Zufall kennen jedenfalls ist es von meiner Seite die grosse Liebe und ich denke von ihrer ebenfalls.

Wir hatten schon immer viel Streit haben uns aber immer schnell wieder versöhnt, ich muss sagen meistens fing ich wegen einem kleinen Fehler ihrerseits.

Ich hatte schon immer das Problem das ich ziemlich ein "Arsch" bin das heisst ich schaue auch mal unverschämt einer Frau nach. Ich bin da halt mehr der Draufgänger und nun kommts zu meinem Problem.

Ich wäre extrem gerne Single! Ich vermisse jeden Tag mich mit meinen Kollegen zu treffen, flexibel zu sein und zu machen wie es MIR passt und nicht UNS. Und kaum habe ich etwas Abstand zu meiner Freundin muss ich STÄNDIG an sie denken, ihr schreiben oder anrufen. Es ist als hätte ich einen Schalter in meinem Kopf den jemand die ganze Zeit umlegt.

Am Anfang unserer Beziehung war das nicht so aber da war alles noch "neu und aufregend" ( Muss dazu sagen wir hatten unser erstes Mal gemeinsam). Jetzt ist alles ein bischen Alltag.

Das heisst wir machen das gleiche und wenn wir was anderes machen dann ist es auch nicht wirklich aufregend. Zu reden haben wir auch nicht wirklich mehr. Wir fragen uns wie es uns geht und dann wars auch schon. Allemöglichen Themen haben wir schon durchgekaut.

Dazu kommt das sie eben mind. (Sie will es mir nicht genau sagen) 12kg zugenommen hat und wie ich merkte (nachdem wir das erste Mal hatten) ziemliche Hängebrüste hat. Sie war früher dick ich denke das kommt daher...

Nun das beides stört mich als extremen ästhetiker ( oder eben "arsch") sehr! Ich meine ich kann Kompromisse eingehen aber bei einem Bauch der vorsteht und Cellulite hört bei mir alles auf.

Sie weiss das auch und wir haben deswegen auch viel weniger Sex.

Sie spricht es immer wieder selber an und will etwas dagegen machen aber hält nie etwas durch.

Zusammen mit mir möchte sie keinen Sport machen da wir halt nicht auf dem gleichen Fitnessniveau sind ( sehe ich auch so biete es ihr trotzdem an).

Ich machte aus diesen 2 Gründen auch schon Schluss mit ihr. 1 Monat waren wir nicht zusammen aber haben uns immer geschrieben. In dieser Zeit hatte ich etwas mit einer anderen die zwar ästethisch Ideal war aber Charackterlich was für die Müllabfuhr. Komischerweise kaum hatten wir Schluss purzelten bei ihr die Pfunde und sie schuff sich einen Körper der Wunderschön war.

Aber... wir kamen wieder zusammen und alles wieder von vorne. Sie nahm wieder kontiunierlich zu und wir redeten auch immer weniger was ich sehr schade finde da wir eigentlich auf einer Wellenlänge wären.

Nun sind wir da und mir fällt es immer schwerer mich für einen Abend mit ihr zu begeistern da einfach alles Standart wurde. Es gibt da so 2-3 Mädels die mir immerwieder eindeutige Angebote machen und da ich absolut nicht der Typ dafür bin steige ich NICHT darauf ein. Aber es wird einfach immer schwerer.

Mich zu trennen von ihr darüber habe ich auch schon nachgedacht jedoch Liebe ich sie viel zu sehr dafür. Mich zerreist es innerlich wenn ich denke das sie etwas mit einem anderen hat nach unserer Beziehung.

Und im selben Gedankengang denke ich wie "Geil" es wäre wieder als Single Party zu machen, ewig weg sein und "hier und da" schlafen und einfach frei zu sein.

Ich erwarte keine Lösung, nichtmal das sich jemand dies durchliest :)

Wäre schon sehr froh über ein paar Gedankenanstösse oder Fragen.

Wollte mir dies einfach mal von der Seele geschrieben haben.

Gruss Bandit07

Tja, manche deiner Ansichten sind wirklich arschig, aber sie resultieren nun mal aus Erziehung, (Ein-)Bildung, Mentalität und deiner eigenen Wahrnehmung. Wer sich selbt als so "toll" wahrnimmt wird zwangsläufig, ich sags vorsichtig, anspruchsvoll bis arrogant.

Das du sie satt hast, liegt meines erachtens einfach daran das ihr sehr früh/jung zusammengekommen seid. Ihr habt euch beide nicht ausgelebt, die meisten Beziehungen die in sehr jungen Jahren geführt werden stehen schon nach einigen Jahren vor dem Problem, schon zu eingeschliffen und alltäglich zu sein. Die meisten Menschen bekommen dann wieder den Drang etwas neues/anderes erleben zu müssen, frei zu sein, etwas verpasst zu haben. Das ist normal, aber ich denke keiner kann dir raten was du tun solltest, außer auf dein Herz zu hören.

Hast du dir schon mal überlegt ob sie für dich langfristig die richtige ist? Kannst du dir mit ihr Kinder vorstellen, vorstellen mit ihr durch tiefe Krisen zu gehen, denkst du sie würde dich auffangen wenn es mal richtig schwierig wird? Kannst du dir ein Leben mit ihr vorstellen?

Du musst über kurz oder lang ihr deine Gedanken mitteilen, was dich stört aber eben auch das du dich unausgelebt fühlst, es langweilig geworden ist. Vielleicht sieht sie es genauso und ihr kommt zum Schluss sich zu trennen. Vielleicht arbeitet ihr aber auch daran wieder etwas Schwung reinzubekommen. Auf keinen Fall solltest du von ihr etwas fordern, aber sprecht euch aus.

Ich kann auch nur noch einen Verdacht äußern, bist du gläubig? Fühlst du dich vielleicht irgendwie moralisch verpflichtet, auch durchs Umfeld ihr gegenüber und hast deswegen Probleme dich einfach zu trennen bzw. etwas zu riskieren?

LG

C.

Also, auf Grund dessen was du schreibst, sehe ich hier nicht wirklich die grosse Liebe. Ihr seit jung und wahrscheinlich ZU jung um euch schon fest zu binden.

Was du beschreibst, tönt eher nach Leidenschaft. Da du sofort Zweifel hast an deinen Gefühlen wenn sie zunimmt fehlt dir wohl die wahre Liebe. Ich habe 7 Jahre mit meiner Ex verbracht und ich hatte nie solche Zweifel auch wenn wir uns beide immer mehr verändert haben und uns auseinander gelebt hatten. Nein, was du beschreibst ist nur eine egoistische Sucht sich aus zu toben. Zum Teil ist das sicher das Alter, zum anderen dein (vielleicht etwas zu) hohes Selbstwertgefühl.

Tu ihr und dir einen Gefallen und überlege dir gut ob du nicht aus Bequemlichkeit mit ihr zusammen bist. Falls dies der fall ist, solltest du schleunigst die Beziehung beenden. Je länger du es laufen lässt, desto schmerzhafter wird es für sie und wenn du sie wenigsten ein wenig lieb hast solltest du ihr diese Schmerzen nicht aufbürden.

Hi Bandit,

Ich denke du bist nicht so 'schlimm' wie du dich hier selber hinstellst ;)

Einerseits hast du zwar ein etwas eigenwilliges Verhalten, Denkweisen und Ansichten, aber andererseits siehst du dich selber und hast da Kontrolle drüber, das finde ich sehr gut. Gibt nicht viele Menschen die sich selber so gut 'sehen' und analysieren können.

Ich glaube auch wie meine Vorredner, dass du mit deiner Freundin einfach sehr jung zusammen gekommen bist und ihr hattet beide nicht die Chance euch wirklich 'auszutoben'. Das mag funktionieren wenn man sich dann absolut liebt, aber in den meisten Fällen halten solche Beziehungen nicht.

Mein Rat wäre, dass du dich mit deiner Freundin zusammensetzt und mit ihr darüber redest, als der junge Mann der du bist: offen und ehrlich so wie du es uns gesagt hast. Wenn möglich lass den Teil mit der Cellulite und den Hängebrüsten weg... ;)

Ich kann mir nämlich vorstellen, dass es ihr ähnlich geht wie dir, denn wie prickelnd kann es für sie sein in einer Beziehung zu stecken mit jemandem der sie als Person nicht voll akzeptiert? Du sagst selber, dass ihr viel weniger Sex habt, bloss weil sie zugehommen hat. Ich wage zu vermuten, dass sie unglücklich ist in der Beziehung und deshalb zunimmt wenn sie mit dir zusammen ist (Frustessen).

Ich glaube, wenn ihr einen Weg finden könnt euch anständig zu trennen, ist dass für Euch Beide eine Chance.

Ich wünsche Dir alles Gute :trost:

Guten Morgen,

als ich grade deinen Beitrag gelesen hat habe ich sofort gedacht, was ein Arsch! Sorry aber das war mein erster Gedanke!

Wenn du sie wirklich lieben würdest wäre es dir egal ob sie ein paar kilos zuviel hat oder du würdest einen echten Lösungsvorschlag machen. Was ist denn wenn eure gemeinsamen Aktivitäten zu sport führen? Anstatt ins Kino oder was auch immer kann man ja auch mal squach spielen, oder badminton oder so das macht spaß ihr habt zeit zusammen und sie macht sport! Manchen ist ödes Fitnessstudio einfach zu eintönig da fehlt dann einfach die Motivation, du kannst sie ja nich zwingen deinen Sportstil zu übernehmen. Und was viel wichtiger ist, du solltest dir echt mal überlegen was du an ihr liebt! Wenn es nur der ach so tolle Body war am Anfang und dir sonst nichts einfällt, dann is das sehr traurig. Ich hab in deinem Beitrag nichts gelesen was auf ihr wesenschließen lässt, viele die hier posten berichten das ihr partner einfühlsam ist oder was auch immer von dir kam nur der optische Bezug, das lässt tief blicken. Ich kann dir nicht wirklich glauben das du sie liebst, so wie du hier postest. Und klar hat sie abgenommen nach der Trennung, weil sie wahrscheinlich keinen Hunger hatte und traurig war. Ich kann dir nur raten geh in dich denk mal drüber nach und treffdann ne entscheidung wenn du so weitermachst und anderen nachgierst und dich selber für den tollsten hälst(glaube mir es gibt immer eeinen der nochmehr hat, und Geschmäcker sind verschieden) dann tust ihr damit nur unnötig weh das hat sie nicht verdient!

Und deine Besitzandsprüche solltest du auch überdenken, du konnstet ja auch ne andere ***** als ihr getrennt wart lebe damit das sie das auch machen kann.

Die Oberflächlichkeit hängt auch noch mit dem Alter zusammen.... In der Teeniezeit ist nur das Aussehen wichtig, glaub da waren wir alle so!

Aber ich muss auch zugestehen, dass du momentan ein ziemliches Arschdenken hast, gepaart mit Arroganz... aber eben, das Alter!

Ich denke mit zunehmendem Alter wird das auch ändern. Ein kleine Hoffnung gibt es ja schon, bei der einen hast du ja bemerkt, dass sie nur gut aussieht und sonst nix war.

Aber frech finde ich auch den Besitzanspruch.... wie es Gwendolyne schon geschrieben hat. Der Gedanken schmerzt dich, dass sie mit einem anderen was hat, wenn ihr auseinander geht.... das wird sie sowieso!

Das könnte ein ziemlichen knacks in dein übertriebens Ego geben, "ich bin nicht mehr der tollste für sie!"

Würde dir vielleicht mal ganz gut tun :D holt dich vielleicht mal etwas vom hohen Ross runter ;)

So ich fasse mal alles das ich noch im Kopf habe vom gelesenen zusammen: Die meisten sagen ich sei Arogannt und ein Arsch. Da musst eich schmunzeln :) Wie gesagt sehe ich mich selber als Arogannt und füge dies in mein Charakterbild ein. Es gehört zu mir, man kennt mich so, SIE liebt mich so.

Wie ich bemerkt habe stimmt es wirklich das ich gestern gar nichts zu IHREM Charakter gesagt habe. Vieleicht weil ich nur auf Negative fixiert war. Also den 1. Post finde ich sehr schön mit den Fragen wegen der Zukunft.

Ich wollte nie Kinder und bin eigentlich immernoch dagegen. Wenn sie Schwanger wäre, wäre ich mit Herz, Leib und Seele dabei ein Kind mit ihr aufzuziehen. Ihr Charakter zu beschreiben hat hier keinen Platz aber ich sage immer wenn mich jemand fragt: Sie ist meine Freundin, mein Trainer und meine beste Freundin. Als mein Vater an einem Herzleiden starb brach meine Mutter zusammen und fiel in Depressionen. Die Familie war auseinander gebrochen jeder trauerte für sich (3 Schwestern).

Sie war für mich da als ich durch diese schwere Zeit musste und fing mich auf. Auch heute ist es so das wenn mich etwas bedrückt: Kaum sehe ich sie ist alles vergessen und egal. Nur der moment zählt.

Ihr seht mir liegt nicht nur etwas an ihrem äusseren. Es ist das Innere das mich bei ihr hält.

Achja und nur so nebenbei zur klarstellung: mit der anderen habe ich nie ge*****. Konnte ich damals nicht übers Herz bringen.

Edit: Habe etwas vergessen: Ich bin nicht Gläubig bzw. auch nicht so erzogen worden. Wenn ich etwas über Frauen eingetrichtert bekamm dann das man ihnen Treu ist und sie respektvoll behandelt.

Hallo Bandit07,

ob du nun arrogant oder ein Arsch bist oder einfach jung und übermütig...eigentlich egal!

Ich finde, dass du mit deinen 18Jahren klar und verständlich schreibst, was dich zum Nachdenken bringt und was dir im Magen liegt...und das ist schon mal ne Menge wert!

Du schreibst, dass du unheimlich gerne mal wieder Single wärst, austoben, flirten, Party machen...ich kann das gut nachvollziehen!

Zwischen 16 und 27 hatte ich 2-3 lange Beziehungen, sie waren sehr schön, aber eben auch nichts für die Ewigkeit...entweder ich oder mein damaliger Partner wollte weiterziehen, neues entdecken (auch neue Partner).

Jetzt bin ich 31, habe gerade eine Beziehung beendet und sehne mich auch total danach, erstmal Single zu BLEIBEN.

Meine Wünsche sind berechtigt, deine auch. Egal wie alt man ist, das Leben spielt nicht bei jedem gleich (manche sehnen sich nach einer festen Beziehung mit 14, andere wollen mit 35 noch mal ordentlich um die Häuser ziehen).

Ich denke, das Äussere deiner Freundin spielt nur eine untergeordnete Rolle und sollte auch nicht das Thema sein.

Es ist eher die Frage, was du nun zu tun gedenkst?

Deine Gefühle hinterfragen oder sie ignorieren?

Du bist derjenige, der bestimmte Wünsche hat, ob sie nun 55kg wiegt oder 65kg...ist das nicht nur der Auhänger für deine Überlegungen?

Du sehnst dich nach einer gewissen Art von Freiheit, die man - möchte man seinen Partner nicht untreu werden und respektlos behandeln und das willst du ja nicht - eben nicht in einer Partnerschaft ausleben kann (bzw. die die meisten nicht ausleben wollen, weil sie gewisse Moralvorstellungen von einer "richtigen" Partnerschaft haben).

Wenn du deine Sehnsüchte erfüllen willst, dann führt wohl kein Weg daran vorbei, dich der Frage nach einer Trennung zu stellen.

Klar, du wirst auch Verluste hinnehmen müssen, denn wenn du dich trennst, ist sie weg. Keiner, der dir zuhört, keiner, der nur für dich da ist. Keiner, der dir diese Art von Liebe schenkt und keiner, der dich auffängt.

Mein Rat an dich - setze dich mit deinen gefühlen auseinander, hinterfrage dich udn versuche, deine Konsequenzen zu ziehen.

Mehr kann ich dir nicht raten!

Alles gute für dich,

cure