Freundin nach dem Urlaub überraschen.. gar nicht so einfach

Schüchtern1993

Benutzer
05. Mai 2009
39
0
0
31
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen ne Freundin. Ich kenne sie nur sehr kurze Zeit, hielt aber schon nach 2 Tagen Händchen mit ihr und hab sie auch schon geküßt und mit ihr gekuschelt ;)

Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob ich Sie liebe oder nur das Gefühl nicht mehr alleine zu sein.

Ich habe es zwar sehr genossen sie in meinen Armen liegen zu haben und Zärtlichkeiten auszutauschen und ich denke auch ziemlich oft an sie, nur habe ich immernoch diesen dämlichen Gedanken den ich hier schreibe..

Irgentwie kommt es mir vor als ob ich in andere Mädchen stäker "verknallt" gewesen bin, bei denen aber nichts zurückkam. Zum Beispiel sehe ich sie nicht als 100% Makellos an, was bei anderen immer der Fall war.

Ich bin wirklich sehr glücklich im Moment, aber ich will sie auch nicht verletzen wenn ich nach zwei Monaten merke dass ich sie gar nicht so toll liebe :S

Ich bin selber ja erst 17 und sie 2 Jahre jünger, ich denke sie hat auch nicht die super Erfahrung in Beziehungen.

Kommt das Verliebtsein noch, da es so schnell ging oder ist da was faul?

greetz Schüchti

 
Erst einmal musst du unterscheiden, dass "Liebe" und "verliebt sein" nicht dasselbe ist. Du liebst sie noch nicht. Sooo schnell geht das mit der Liebe nicht.

Und ja, das Verliebtsein kann noch kommen. Du musst dir nur ein bissel Zeit lassen.

Du dann darfst du auch keine "Gradmesser" für das Verknalltsein benutzen. Das wirst du bei jeder Frau anders erleben. Da gibt es kein "mehr" oder "weniger". Solche Vergleiche sind auch nicht empfehlenswert, da du sonst nicht auf die Frau unvoreingenommen zugehen kannst. Du wirst dann immer Dinge feststellen, die an ihr nicht "in Ordnung" sind, weil sie die Eigenschaften nicht hat, die eine andere hatte. Aber kein Mensch ist gleich.

 
Danke Tylli für die nette Antwort.

Deine Meinung zur Berurteilung von Frauen werde ich so gut es geht beherzigen, danke dafür.

Ich bin bin jetzt auch ziemlich zuversichtlich dass noch mehr im Kommen ist ;)

Es ging mir wohl einfach etwas schnell (Und das obwohl ich alles von mir aus gemacht hab ^^, sie hat mich nur per händedruck "aufgefordert" mich zu küssen <3)

Hach, irgentwie würde ich liebend gern ein Gedicht schreiben das meine Gefühle ausdrückt, wenn ich nicht wüsste wie grottenschlecht ich darin bin ;)

greetz Schüchti

 
hielt aber schon nach 2 Tagen Händchen mit ihr und hab sie auch schon geküßt und mit ihr gekuschelt
Noch mal zu deinem Verliebtsein...

Du klingst eigentlich nicht wie der absolute Ober-Aufreißer. Demzufolge kannst du eigentlich davon ausgehen, wenn du dich bei diesen Zärtlichkeiten wirklich wohlfühlst, dass da auch noch mehr entstehen wird.

Aber lass dir Zeit. Es ist doch viel schöner, wenn die Verliebtheitsphase so richtig schön lange dauert. Und die Schmetterlinge werden schon noch kommen. Spätestens dann wenn du dich nicht mehr fragst, wie sehr du in sie verliebt sein könntest. Vergiss die Gedanken und lass dich einfach fallen. Dann wird das schon alles.

Hach, irgentwie würde ich liebend gern ein Gedicht schreiben das meine Gefühle ausdrückt, wenn ich nicht wüsste wie grottenschlecht ich darin bin ;)
Schreib´s hier rein. Kritiken erhältst du immer. Und Außenstehende sehen das oft anders und besser. Versuch es einfach!!!

 
Junge, genieß die schöne Zeit mit ihr, und verschwende sie nicht mit einem derartigen Post!

Liebe entwickelt sich, wie du sagtest, du kennst sie noch nicht lange, und nicht gut, wie kannst du Jemanden von ganzem Herzen lieben den du nicht kennst?

 
Jaa, stimme den andren auch zu.. Liebe entwickelt sich halt, bei mir war es bis jz zumindest immer so, dass es sich mit der Zeit entwickelt hat..

 
Hi Ihrs

Ich habe mal ein kleines Problem zu dem ich gerne eure Meinung hören will.

Seit etwa anderthalb Monaten bin ich mit meiner Freundin zusammen.

Um das ganze besser nachvollziehen zu können, solltet ihr wissen dass sie 15, ich 17 und wir beide absolut unerfahren in Sachen Beziehungen sind.

Nun, wir gehen öfter in der Schule zusammen essen, sehen uns aber auch außerhalb der Schule. (Abgesehen von einem schnellen Hallo und Tschüss-Kuss also etwa 3 mal in der Woche)

Nun ist es aber so dass ich dass ich ihr sehr viele Zärtlichkeiten zukommen lasse, von ihr jedoch nicht so viel zurück kommt.

Ich schicke ihr halt mal ne SMS dass ich an sie denken würde oder bringe ihr ein kleines Andenken von irgendwo mit (nichts von hohem materiellem Wert ;) )

Ich finde aber nicht dass ich sie mit SMS überflute. Aber so wichtig ist das auch nicht.

Was mich etwas stört ist, der Mangel an Berührungen ihrerseits.

Obwohl sie schon sehr früh angefangen hat mit Zunge zu küssen, ist sie irgentwie zu schüchtern oder hat sonst ein Problem mich irgendwie,abgesehen von Küssen, zu liebkosen (Ich rede nicht von Intimbereichen!)

Ich lege immer dem Arm um sie, streichele ihr den Rücken, den Bauch und die Arme mit beiden Händen während ich sie küsse, liebkose sie sogar manchmal am Hals, jedoch kommt sie kaum über Händchenhalten oder meinen Unterarm hinaus.

Ich finde es eigentlich nicht schlimm sie zu verwöhnen, sie erweckt auch nicht den Eindruck dass es ihr nicht gefallen würde (Ich werde sie trotzdem mal fragen)

Denkt ihr ich soll darüber reden, oder einfach mal ihre Hand mit meiner führen?

Hat sie vielleicht Angst davor? Oder gar Ekel?

Mit freundlichen Grüßen Schüchti

 
Ich denke sie ist einfach noch nicht soweit. Mit 15 haben noch nicht alle die entsprechende Reife entwickelt, um Nähe und Berührungen des Partners zu erwiedern. Nicht jeder kann da "geben". Du weisst auch nicht wie sie es kennt. Zum Beispiel aus dem Elternhaus. Das kann aber auch einfach eine Charakterfrage sein. Manch einer entwickelt nie den Bezug zu Körperlichkeiten, manch Anderer braucht sie, und vermisst sie schnell, wenn die Berührungen in einer Beziehung mal eine zeitlang nicht so intensiv sind, wie er/sie es gewöhnt sind, aus welchem Grund auch immer, Stress, Krankheit etc.

Du kannst sie einfach darauf ansprechen, oder auch mal ihre Hand nehmen und führen, nach Sitte und Anstand natürlich. Nicht das sie ohnmächtig wird bei unerwartetem Schweinkram.

 
Hi Schüchtern1993

Deine Freundin ist einfach noch nicht so weit um weiter zu gehen als bisher.

Sie ist ziemlich unsicher wie weit Sie schon bereit ist zu gehen..

Du kannst nicht von allen erwarten, dass kaum bist du mit einer Person zusammen schon nach einer oder zwei Wochen findet das erste Mal zusammen statt.

Lass Ihr die Zeit, du wirst es merken, wenn Sie bereit dazu ist.

 
Danke für die Antworten

An Sex bin ich fürs Erste selber nicht so interessiert, obwohl es mich natürlich sehr erregt mit ihr zu kuscheln.

Ich bin ja selber auch noch unerfahren ;)

Ich hoffe aber das das noch kommen wird, da ich nach einiger Zeit mit ihr auch mal selber verwöhnt werden möchte.

Überfordern möchte ich sie aber nicht.

Ich denke ich nehme einfach ihre Hand und streiche damit kurz über meine Brust, Rücken oder Wange, oder?

Wenn das nicht klappt, rede ich wohl mit ihr drüber.

Könnte es vielleicht auch sein dass sie mitgekriegt hat dass sich bei mir in der Hose immer was regt? Wenn ich sie im Stehen küsse, dreht sie sich immer so leicht seitlich, vlt stört es sie wenn da so eine Beule auftaucht ;/ ^^

mfg

 
Hallo Schüchtern1993,

ich denke, dass ich deine Freundin sehr gut verstehen kann. Als ich meine erste Beziehung hatte, war ich 19, also vor knapp einen Jahr. Und ich habe mich auch nicht recht getraut, meinen damaligen Freund in irgendeiner Weise zu berühren. Ich hatte immer ein wenig Angst davor, irgendwas falsch zu machen, da ich in Sachen Beziehung und Sex nicht viele Erfahrungen hatte.

Allerdings habe ich auch einfach nur Bedenken gehabt, dass die Beziehung in die Brüche geht, weil ich immer noch Gefühle für jemand anderen hatte. Das soll nicht heißen, dass deine Freundin eventuell nicht genug für dich empfindet! Ganz im Gegenteil!

Was ich damit sagen will, sie hat bestimmt Berührungsängste und weiß nicht recht, wie sie damit umgehen soll. Aber du könntest ihr helfen damit umzugehen, indem du mit ihr darüber redest und sie zu nichts zwingst! Und dein Vorschlag, ihre Hand zu nehmen und es ihr sozusagen zu zeigen, wie es geht, find ich gar nicht mal so übel! ;-) So etwas kann wahre Wunder bewirken!!

Ich drücke die beide Daumen, dass ihr das gemeinsam hinbekommt und ihr eine tolle Zeit miteinander verbringen könnt!

 
Hallo Leute,

ich (17) habe vor meine Freundin (15) zu überraschen wenn sie aus ihrem 3 wöchigen Urlaub zurückkommt.

Nun weiß ich aber nicht wie ich das anstellen soll,

z.b. habe ich keinen Zugang zu ihrem Haus (normal), und sie sagt sie käme erst sehr spät nach Hause.

In der Nachbarschaft fragen ob da jemand Schlüssel hat um das Haus in Schuss zu halten fällt wohl auch flach da eigentlich kaum einer von denen mich kennt..

Ich habe mir also gedacht ich könnte mich mit ein paar Rosen auf die Türschwelle hocken und warten.

Ich bin mir aber nicht sicher wie das dann weitergehen soll, da ja ihre ganze Familie mit aus dem Urlaub kommt und wir beide noch nicht zusammen geschlafen haben (Ich meine nicht Sex!)

Meine Eltern haben auch mal durchblicken lassen dass sie das erst mal nicht zulassen würden mit dem Argument, ich sollte nichts tun was ich später bereuen werde...

Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht, imo kann ich doch nichts verlieren oder hat schon mal jemand ein Trauma wegen sexuellen Annäherungen bekommen ?;P (Natürlich meine ich wenn beide Seiten das wollen !)

Also muss ich irgentwie nach Hause kommen oder ich überzeuge meine Eltern UND Ihre ohne dass sie was mitkriegt..

Das dürfte fast unmöglich werden.

Nun muss ich also meine Eltern dazu kriegen mich abzuholen (Ihre sind sicher todmüde nach der Fahrt)

Wenn das wirklich spät wird, ist das aber auch ein bisschen scheisse..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfG Schüchtern1993

E: Wir sind übrigens etwas mehr als 3 Monate zusammen ;)

 
Hallo,

Ich habe mir also gedacht ich könnte mich mit ein paar Rosen auf die Türschwelle hocken und warten.Ich bin mir aber nicht sicher wie das dann weitergehen soll, da ja ihre ganze Familie mit aus dem Urlaub kommt und wir beide noch nicht zusammen geschlafen haben (Ich meine nicht Sex!)
Ich verstehe diese Sätze nicht oder interpretiere diese wohl falsch?Wenn Du dich mit Rosen auf ihre Türschwelle hockst impliziert-signalisiert das= Sex?( oder im Bett nebeneinander schlafen?

 
Auch, wenn du erst 17 bist... Durcheinander1993 oder Aufdringlich1993 wäre der bessere Nick gewesen. Lass deine Freundin und ihre Eltern doch erstmal in Ruhe nach Hause kommen!

Dass dir überhaupt solche Gedanken wie "Zugang zum Haus verschaffen, Nachbarn nach Schlüssel fragen" im Kopf rumschwirren ist reichlich übertrieben. Selbst, wenn du einräumst, dass das unrealistisch ist - das ist schlicht und einfach deren Privatsphäre und da hast du, solange du bei der Familie nicht ein- und ausgehst und mit ihrem Papa jeden zweiten Tag am Grill hängst, nix verloren! Ende der Diskussion.

Wenn du schreibst, ihr hättet noch nicht zusammen geschlafen und setzt in Klammern, dass damit kein Sex gemeint wäre, dann darfst das auch in deinem Alter ganz normal ÜBERNACHTEN nennen. Was ist los mit dir?! Du hast also noch nie bei ihr übernachtet... was hat das mit Sex zu tun oder mit Traumata bezüglich sexuellen Annäherungen? Ordne mal deine Gedanken!

Wenn du ihr eine Überraschung machen möchtest, dann denk dir eine hübsche, nette unaufdringliche Geste aus - von mir aus, wie du selber sagst, Blumen und/oder ein kreatives Päckchen usw. Ohne deine Anwesenheit. Du lässt sowohl deiner Freundin als auch ihren Eltern Luft zum atmen, drückst aber damit dennoch aus, dass du sie Willkommen heißt und dich auf sie in den nächsten Tagen freust.

 
Gut ok, ich habe vielleicht etwas zuviel in den Text hinein gepackt ;)

Nun erst mal, ich habe mir halt nur Gedanken gemacht, ich bin auch kein Deutscher, das Wort Übernachten ist mir halt nicht eingefallen (Genau das wollte ich auch sagen)

Nun ja der schwer verständliche Satz:

Ich hocke mich mit Rosen auf die Türschwelle um sie herzhaft zu begrüßen.

Nun habe ich aber noch nie bei ihr übernachtet, denke aber nicht ob ihre Eltern und meine Eltern das zulassen werden.

Meine Eltern haben eben klipp und klar gesagt das sie das nicht wollen (Im allgemeinen)

Also muss ich abgeholt werden

Das mit den Sexuellen Traumata war nur auf das Statement meiner Eltern bezogen, ich wollte von euch wissen ob ihr das verstehen könnt.

Ich finde es nähmlich einfach nur übertrieben, und hab denen das auch freundlich gesagt, nur hat das nix geändert

Ich meine damit nicht mich selbst oder meine Freundin!

Ok gut ich wollte aber schon anwesend sein wenn sie überrascht wird.

Das mit dem Päckchen wäre eher die Notlösung.

lg Schüchtern

PS: Sich Gedanken machen, und tatsächlich etwas durchführen ist noch ein kleiner Unterschied.

Der Nickname ist schon ok so :)

 
Nun erst mal, ich habe mir halt nur Gedanken gemacht, ich bin auch kein Deutscher, das Wort Übernachten ist mir halt nicht eingefallen (Genau das wollte ich auch sagen)
Gut zu wissen. Dann hast du also für deine ganzen anderen Threads Ghostwriter beschäftigt. Nebenbei bemerkt bist du auch nicht so schüchtern, wie du tust.

Ok gut ich wollte aber schon anwesend sein wenn sie überrascht wird.
Kannst du ja. Aber vielleicht musst da ja nicht unbedingt in dem Augenblick aufkreuzen, wenn die Familie gerade aus dem Urlaub kommt. Musst du aber selber wissen. Ich finde es ziemlich distanzlos, einfach bei einer fremden Familie aufzutauchen, die von einer stressigen Rückreise wiederkehrt. Zumal deine Freundin ja auch nicht gerade die Extrovertierteste ist, wenn ich mir deine anderen Beiträge durchlese. Vielleicht wollen die erstmal ein wenig Ruhe?

Was ist gegen eine freundliche Aufmerksamkeit einzuwenden?

Was spricht dagegen, ihr eine weitere Aufmerksamkeit an einem anderen Tag zukommen zu lassen, bei der du anwesend bist?

 
Hmm, die Antwort gefällt mir schon besser ;)

Wieso kommst du auf die Idee dass ich Ghostwriter beschäftigt habe ? ^^

Wegen dem Deutsch oder weil ich gar nicht so schüchtern bin wie ich sage?

Okay ich kann da einräumen dass ich mich schon etwas stärker geändert habe seit ich ne Freundin habe ;)

Also ihre Familie ist definitiv nicht mehr fremd für mich.

Ich war bereits 2-3 mal mit ihnen Essen, hab auch schon zu Hause geholfen und so was ;)

Ich finde dass wir schon sehr gut klarkommen.

Ich werde ja auch nicht ihrer Familie im Ohr liegen, hauptsächlich will ich doch sie glücklich machen und etwas mit ihr schmusen können..

Wenn deine Meinung darin unverändert bleibt, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und ihr ein Päckchen dalassen ;)

Dachte da an ein paar Fotos und vlt auch Rosen(Du merkst schon ich mag Rosen ^^) ?

Was denkst du so?

Grüße

 
Ich unterstütz Punk mal:

Es ist ein absolute No-go, am Ankunftstag die Familie zu belästigen. Das hat auch nichts damit zu tun, wie gut sie dich schon kennen. Man macht so etwas nicht.

Entweder sie haben eine Flug- oder Zugreise hinter sich oder eine lange Autofahrt. Beides ist nicht sehr angenehm und sie sind alle froh, wenn sie erst einmal mit ihrem ganzen Gepäck zu Hause sind. Sie sind abgespannt und müde und wollen erst einmal wieder mit sich klarkommen.

Ich weiß ja nicht, ob du das nicht kennst, was man alles zu tun hat, wenn man aus dem Urlaub nach Hause kommt. Aber da müssen sie sich erst einmal um die Wohnung/das Haus kümmern. D.h. auch mal schauen, ob noch alles in Ordnung ist. Und dann wird sich um das Gepäck gekümmert, nämlich dass es aus den Taschen und Koffern kommt.

Und zu guter Letzt möchte die Familie auch mal ein paar Minuten für sich haben. Da spielt es keine Rolle, wer oder was du bist. Du gehörst zu dem Zeitpunkt nicht dorthin.

Und wenn du dich nicht bei der Familie unbeliebt machen willst, solltest du solche Aktionen lassen. Du kannst deine Freundin noch früh genug sehen. Und dann werden auch alle anderen für dich Zeit haben. Aber am Ankunftstag hast du einfach dort nichts verloren.

Zu deiner angedachten Aktion "Von den Nachbarn den Schlüssel holen"... Du hast aber schon mal was von "Hausfriedensbruch" gehört? :rolleyes: Oder von "Privatleben"? :rolleyes: Du hast als Freund der Tochter null Rechte, das Haus zu betreten. Vor allem noch in Abwesenheit der Hauseigentümer. Und schreib jetzt bitte nicht wieder, dass das nur eine gedachte Iidee war. Selbst gedacht ist das mehr als idiotisch.

Warum willst du eigentlich deine Freundin so schnell wiedersehen? Hast du Angst bzw. will du kontrollieren, ob euer Verhältnis noch so gut ist wie vor dem Urlaub oder ob sie vielleicht doch jemand kennen gelernt hat? Weißt du nix besseres mit deiner Zeit anzufangen, als dich auf deine Freundin zu fixieren? Was sind die Gründe dafür?

hauptsächlich will ich doch sie glücklich machen und etwas mit ihr schmusen können..
Falsch!!! Du stellst deine Interessen über alles. Mehr ist das nicht. Da wird nicht gefragt, ob es vielleicht die anderen stören würde. Nö, Hauptsache das was du willst, bekommst du. Bist du wirklich 17? :cool:

Dachte da an ein paar Fotos und vlt auch Rosen(Du merkst schon ich mag Rosen ^^) ?
Gar nichts. Und wenn dir Rosen gefallen, ist das ja schön, aber ob es der Mutter gefällt, wenn sich die Tochter erst einmal um so etwas nebensächliches kümmert, kann ich mir nicht vorstellen. :rolleyes: :cool:

Aber es kann ja nicht viel passieren. Im schlimmsten Falle fliegst du raus und dein Geschenk hinterher. :party:

 
Ui, du bist ja echt hart ;)

Ok, ich habs verstanden und sehe auch ein dass es eine doofe Idee war.

Wenn ich mir sicher gewesen wäre, hätte ich es ja auch nicht gepostet oder? ;)

Habe auch selber gemerkt dass ich eigentlich sehr egoistisch gedacht habe. :rolleyes:

Gegen ein paar Blumen mit einem kleinen Brief auf der Türschwelle ist aber nichts einzuwenden oder (Also ohne dass ich anwesend bin)?

Was die Gründe sind?

Hmm, ich liebe sie von ganzem Herzen und vermisse sie..

Aber du hast schon Recht, ich kann auch einen Tag warten .. ;)

Das einzige was mir Sorgen macht ist dass ich mit sowas in ein Forum rennen muss und nicht selber Vorteile und Nachteile abwägen kann/will.

Ich bin wohl zu faul zum selber nachdenken ^^ Sorry

mfG Schüchtern

PS: Und mal ehrlich. Habt ihr noch nie was gedacht was sich nachher als absoluter Stuss heraustellt?