Freundin nervt

escanor

Neuer Benutzer
16. Dez. 2003
7
0
0
hallo.

also ich bin jetzt seit 3 monaten mit meiner freundin zusammen und wir lieben uns auch (sind beide 20).Aber ich komme mir total kontrolliert vor, sie verlangt von mir das ich den ganzen tag am PC sitze und mit ihr chatte, wenn wir uns mal besuchen dann ist es direkt für 3 - 4 tage in der woche, sie schreibt mir täglich mehrere SMS und wenn ich darauf nicht sofort antworte lässt sie alle 15 minuten mein handy klingeln bis ich zurückschreibe.

Also kurz gesagt: Sie will jede minute mit mir zusammen sein.

Das ist allerdings erst seit ein paar wochen so.Woher kommt das ?

Kann es sein das sie eifersüchtig ist (gibt aber keinen grund dafür) und angst hat das ich fremdgehe ? Dann müsste das eigentlich umgekehrt sein so das ich ihr nachspioniere weil sie schonmal fremdgegangen ist (das war vor meiner zeit).

Ich habe ihr schon gesagt das ich auch mal meine ruhe haben will,anscheinend versteht sie das nicht.Deshalb ist mein handy auch den halben tag ausgeschaltet.

Ach und ein baby war auch schon im gespräch.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben was ich machen soll.

MfG,

escanor

klingt ja schon heavy ! :]

hört sich an, als hätte deine freundin zu viel zeit und bräuchte dringend mal ne beschäftigung.

sie sollte sich ein hobby suchen, welches sie ein wenig in anspruch nimmt, dann wird sich vielleicht die sache umkehren und du wirst dich bald von ihr vernachlässigt fühlen. :D

ich würde mal ernsthaft mit ihr darüber reden, als mich in spekulationen zu ergehen, warum sie es macht.

vielleicht fühlt sie sich nicht genug geliebt von dir und erhofft sich so die bestätigung, daß du sie magst.

wie wäre es, wenn ihr einfach 2 feste zeiten ausmacht, zu denen ihr euch am tag anruft oder chattet?!

ist die entfernung zwischen euch denn sehr groß?

hi

ich denke deinen freundin hat Verlustsängste. sie liebt dich so abgöttisch und hat einfach angst dich zu verlieren. du hast auch von einem Baby gesprochen, dass sidn alles Mittel mit denen sie versucht dich an sie zu binden. das erkennt sogar ein Blinder, pass auf, in spätestens 2 Monaten macht sie dir ein Antrag.

natürlich kontrolliert sie dich, aber vielleicht merkt sie das nicht mal und wenn du sie dann darauf ansprichst zeigt sie dir den Vogel. und ich denke, dass sie auch eifersüchtig ist, das ist eingentlich jeder, doch die einen mehr als die anderen. ich bin auch auf alles Weibliche eifersüchtig was meinen Freund nur anschaut und würde in solchen Situationen alles am liebsten mit einem kräftigen Schlag mit der Faust erledigen. aber das ist schließlcih auch keine Lösung und so atme ich immer langsam durch beruhige mich wieder, gehe dann auf das Weibsstück und sage ihr freundlichst, das wenn sie nicht die Finger von meinem Freund lässt, sie ein gewaltiges Problem bekommt. das hilft meistens, aber zurück zum thema:

tja, ich fidne es aber auch ganz schön scheiße, dein handy auszuschalten. ich kenne schließlich auch das Gefühl das deine Freundin dann hat.denkst du etwa sie ist so blöd und merkt nicht das du nur das Handy aus hast, dass sie dich nicht erreichen kann??? das ist ein Scheiß-Gefühl sag ich dir. da denkst du dein Partner scheißt auf dich, ich denke damit verletzt du sie nur unnötig.

lass dein handy ruhig an, geh ran wenn sie anruft und sage dann das du gerade beschäftigt bist. oder es ist auch keine schlechte Idee von Anni feste Zeiten für Telefonate oder eure Chattreffen fest zu legen.

halt mich auf dem Laufenden.

Gruß Black

@annie

Wir wohnen ca. 40 km auseinander, also keine entfernung.

Mit der beschäftigung ist ne gute idee da sie den ganzen tag zu hause ist wenn ich nicht bei ihr bin.Und zu arbeiten hat sie keine lust (hat mal ein praktikum gemacht aber hat sie abgebrochen um mehr zeit mit mir verbringen zu können).

Also geredet haben wir ja schon.Sie fängt dann direkt an zu heulen und denkt sie wäre mir scheiß egal.

@Black

Das mit der eifersucht kenne ich, wenn da in irgendwelchen sendungen im fernsehen eine "gutaussehende" weibliche person auftaucht wird sofort umgeschaltet damit ich die bloß nicht angucke.

Wegen dem handy stimmt schon.Nur sie ruft auch immer an und schickt SMS wenn ich auf der arbeit bin,da kann ich nicht immer drangehen.

escanor

also, klingt ja wirklich nicht so toll!

sie hat keine lust, arbeiten zu gehen? was ist denn das......?! :mauer:

wartet sie nur darauf, einen mann abzuschleppen, um dann nur noch hausfrau und mutter zu sein? :schief:

hmm, so etwas kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen,....aber offenbar gibt es gar nicht wenige frauen, die das als ihr großes ziel ansehen.

ist nur die frage, ob du das auch (schon) willst....

falls nicht, würde ich echt ernsthaft mal mit ihr reden...

ist ja klar, daß sie sich extrem auf dich fixiert, wenn sie den ganzen tag nur zu hause rumhockt.....ihr großes ziel bist.....DU

totales unverständnis von meiner seite aus ! :evil:

und daß sie sogar den sender wechselt, sobald ne schöne frau auftaucht, grenzt schon an krankhaftigkeit :tongue:

ich würde da an deiner stelle schleunigst was unternehmen X(

Hallo du.

Oje oje, bei so einem Partner hätte ich schon längst die Flucht ergriffen....

Ich würde mit ihr Klartext reden. Sag ihr, du fühlst dich von ihr eingeengt, du hättest keine Luft mehr zum atmen, sie solle dich nicht so einengen, das würde dich nerven und du möchtest auch mal was ohne sie machen und hättest keine Lust und auch keine Zeit den ganzen Tag mit ihr zu chatten.

Natürlich alles etwas sanfter verpackt, als wie ich es hier gerade mal wieder mit meiner Holzhammerart hingeschrieben habe :D

Sag ihr, sie solle sich auch mal Arbeit suchen und ich würde sie auch ganz direkt auf das Kinderbekommen etc ansprechen und sagen, du möchtest in nächster Zeit weder heiraten und noch weniger Kinder haben. (Wie alt seid ihr überhaupt?)

Dann hast du zumindest mal diese Front geklärt.

Lass dich nicht von ihrem weinen verwirren. Weinen ist das bekannteste weibliche Druckmittel....

Sag ihr ganz klar wie du dich fühlst, manchmal muss man brutal sein, wenn der andere nicht hören will.

Weil ganz ehrlich, du fühlst dich in der momentanen Situation doch nicht wohl oder?

Ich drück dir die Daumen!

Von heiraten war zum glück noch nicht die rede.Werde wohl nochmal mit ihr reden wenn wir uns morgen wiedersehen.

Danke für eure hilfe :) )

Servus!

Aus meiner Sicht erklärt...Deine Freundin hat vielleicht Probleme mit dem

Selbstwertgefühl,und verlangt von dir,dass Du dieses Selbstwertgef. ordentlich hebst,indem du immer,immer für sie da bist,immer zur Stelle.

Sie verlangt von Dir,dass Du immer zur Stelle bist.Erfüllst Du ihr diesen Wunsch,kommt gleich der nächste...(eben vielleicht Ehe,Kinder,....)sie ist vielleicht auch nie zufrieden zu stellen.

Ich schreibe als Erfahrung,war auch mal so eine anhängliche Glucke!(Gut,nicht soo extrem,aber trotzdem...)Mein damaliger Freund hielt das doch immerhin 3 Jahre aus...bis Schluß war.Und ich hoffe,ich habe daraus gelernt.... ?(

Sollte sie sich nicht "bessern",würde ich ein "Break" vorschlagen...entweder,sie bekommt sich selber so weit hin,dass sie draufkommt,dass jeder seinen Freiraum braucht,und die Zusammenkleberei dem anderen selbstverständlich mal nervt.

Oder sie findet einen,der selber ein kleines psychologisches Nackerbatzerl ist,und das durchdrückt.

Vielleicht bringst Du doch die Geduld auf,und lässt ihr Zeit... :]

Alles Gute!!!

@Eve75

Danke für deine Antwort. Ich werde ihr die zeit geben. Und es hat sich auch schon ein wenig gebessert, nicht viel, aber immerhin. Wird schon mit der zeit. :]