Freundin oder eine die mich ausnutzt?

20. Mai 2009
38
0
0
38
Hallo ich möchte euch heute ein Problem schildern das ich eigentlich schon sehr lange habe...

Ich habe eine gute Freundin bzw. ich weiß nicht ob sie eine ist. Ich kenne sie mittlerweile ca. 3 Jahre. Ich habe sie in den 3 Jahren nur max. 5 mal getroffen (das beinhaltet auch zufällige Treffen am Bahnhof o.ä.)

Ich habe in den 3 Jahren mit ihr fast täglichen Kontakt über Telefon oder MSN gehabt, wobei der intensive und viele Kontakt sich natürlich erst nach einer gewissen Zeit so entwickelt hat. Wir reden über alles, sie erzählt mir immer viel über ihre Probleme und auch ich erzähle ihr wenn ich Probleme habe, wir hören uns also auch gegenseitg zu und sind so füreinander da.

Ich bin immer der gewesen der auch gesagt hat das ich mich auch mit ihr treffen will als guten Freund, denn ich finde sowas wie wir es führten ist keine richtige Freundschaft. Ich habe ihr das oft gesagt und gesagt wir müssen das ändern und das wir uns auch treffen sollten...

Sie ist dem Thema oft ausgewichen und hat immer irgendwelche Ausreden gesucht um ein Treffen aufzuschieben...

Ich habe mich immer gefragt was ich falsch mache das diese Frau den Kontakt anscheindend nur aufs Telefonieren oder auf MSN beschränken will. Sie ist heute für 10 Monate nach Frankreich als Au Pair geflogen. Ich habe ihr vorher die Chance gegeben mir zu zeigen das sie mich nicht ausnutzt, denn ich hab oft das Gefühl gehabt das sie nur ankommt wenn sie jemanden zum reden braucht. Diese Chance hat sie nicht genutzt und nun habe ich den Kontakt abgebrochen denn ich fühle mich verarscht von ihr.Sie hat mir heute noch sms geschrieben und mich gestern sozusagen genervt mit anrufen sie wollte mit mir reden das sie sich ändert nach Frankreich und das ich ihr wichtig bin und das sie den kontakt zu mir nicht verlieren will...

Nun plagt mich mein Gewissen... ist das richtg von mir gewesen? was hättet ihr getan?Jemand dem ich die Situation geschildert habe meinte ich habe gar keinen Stolz mehr wenn ich mich weiterhin so verarschen lasse...

Ist nicht grad Stukturiert ich hoffe ihr versteht trotzdem mein Problem