freundin, oder "freundin"?

Glocke

Neuer Benutzer
19. Okt. 2004
19
0
0
37
hi,

ich hab mich vor ungefähr 8-9 wochen in ein mädchen verliebt!, da sie aber nen freund hatte... bzw. immernoch hat, hab ich sie natürlich in ruhe gelassen!

in der zeit hab ich immer mit ner freundin drüber gesprochen ... soll heißen: ich hab ihr meine probleme anvertraut und umgekehrt ... wir verstehen uns also sehr gut!

jetzt waren 6 wochen ferien, und ich konnte mich damit abfinden, nichts mit dem mädel anfangen zu können ... musste aber gleichzeitig immer mehr an die andere denken! blöderweise hatte sie auch nen freund, der sich nun vor 2- 3 wochen von ihr getrennt hat... und ich habe das gefühl, mich in sie verliebt zu haben... weiß aber nicht damit umzugehen! ...

ich hab viel zu viel schiss, sie mal darauf anzusprechen, weil ich diese freundschaftliche beziehung, die wir haben nicht aufs spiel setzen will (sie bedeutet mir als freundin sehr viel)

ich weiß jetzt einfach nicht, was ich machen soll!!!!

jetzt kommt auch noch dazu, dass sie immernoch an ihrem freund hängt, ... is ziemlich schwierig die situation, weil die konsequenzen doch sehr in den sternen stehen ...

was meint ihr dazu?

 
Original von Glockeund ich habe das gefühl, mich in sie verliebt zu haben
Hi,

kann es denn vielleicht auch sein dass du dieses GEfühl entwickelt hast weil sie dir eben so zugehört hat undfür dich da war? Oder sind da wirklich echte Gefühle vorhanden?

Wie ist es denn wenn du jetzt an die andere denkst? Also an die erste?

Das solltest du auf jeden Fall erstmal unterscheiden.

Wie stehst du denn zu dem ersten Mädchen? Bist du ein Kumpel von ihr? Oder kennst du sie nur vom sehen?

 
ich hab mitm ersten mädel eigentlich auch ganz gut verstanden ... bis ich dann naja, sagen wir mal abgefunden habe, dass ich da nichts machen kann und auch nicht will (weil eben nen freund da ist) ich versteh mich immernoch ganz gut mit ihr ... aber wirklich gefühle sind für sie halt nicht mehr da ...

 
ok dann sind wie ja schon mal einen schritt weiter ;)

also wenn da keine gefühle mehr vorhanden sind können wir das ja mal zu den akten legen.

jetzt zu der anderen Nr. 2

Sie hat sich von ihrem Freund getrennt. So weit so gut.

Jetzt kommt das große Aber:

sie hängt noch an ihrem Ex. Lass ihr erst mal was zeit diesen Schock zu verdauen bevor du sie gleich mit deinen Gefühlen überhäufst ;)

Wenn sie das alles etwas verdaut hat dann solltest du ihr das vielleicht nicht unbedingt sofort sagen sondern erstmal rausfinden wie sie dir gegenüber eingestellt ist. Ob da vielleicht auch mehr entstehen könnte.

Lad sie mal ins Kino ein oder schenk ihr mal eine Rose weil sie so oft für dich da war. Erstmal nur so als kleiner Freundschaftsbeweis.

Versuche dich eben langsam an sie ranzutasten und rauszufinden ob sie sich auf eine Beziehung einlassen würde. Du kennst sie natürlich besser und weisst eher wie du ihr zeigen kannst dass du sie magst.

 
ich glaub damit muss ich dann wohl oder übel noch nen weilchen warten ... die hängt noch ziemlich an ihm ... ich bin ja der jenige, mit dem sie über sowas redet ... aber es scheint wohl schon die beste lösung zu sein ... einfach mal noch abzuwarten ... (ich hasse es abzuwarten und nichts tun zu können) aber ich komm wohl nicht drum rum ...

ich bin auch viel zu schüchtern, da einfach reinen tisch zu machen, und ihr gegenüber meine gefühle zu äußern ...

also abwarten ...

aber vielen dank, dass ich mit dir darüber reden kann! is nämlich nen bisserls schwer mit dem mädel über sie selbst zu reden, wenn du weßit, was ich meine ...

gruß Glocke!

 
Wenn du wissen möchtest wie ein Mädel fühlt dann frag am besten immer andere Mädels ;)

Ich weiss dass das ganz schön schwer ist. Aber im Moment würdest du sie eher verschrecken.

Aber vielleicht zahlt sich deine Geduld aus. Ich wünsche es dir auf jeden Fall. Und wenn du mal wieder Rat oder Hilfe brauchst dann schreib ruhig. Habe immer ein offenes Ohr.

 
jetzt muss ich aber doch nochmal allgemein fragen ...

ich bin mir da insgesamt so krass unsicher ... da mir die freundschaft wirklich viel bedeuet, ob ich im dann halt überhaupt nen weiteren schritt wagen soll ...

unweigerlich setze ich ja diese beziehung ja dann aufs spiel!

 
Genau darum solltest du bei ihr nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen sondern es vorsichtig antesten. Wenn dir dein Gefühl dann sagt dass es nichts wird dann lass es lieber sein. Meistens leidet eine Freundschaft wenn sich einer in den anderen verliebt und der andere das noch weiss.

Wenn sie auch so fühlen sollte dann kann es nicht verkehrt sein. Man kann aus einer Freundschaft noch mehr machen und das ist dann, wie ich finde, eine sehr schöne Sache.

 
hallo, ich bins mal wieder

die ganze sache zieht sich schon nun nen paar wochen, aber ich hab immernoch nicht den mut gefunden ihr meine gefühle zu "offenbaren" ... ich weiß einfach nicht wie, oder wann oder ganz einfach, ob ich es überhaupt machen soll ... ich trau mich einfach nicht ... ich bin aber auch so verdammt schüchtern ...

 
Hey willkommen im Club!!!

Ich hab auch nen besten Freund und mich schwer verliebt, kenne ihn mittlerweile auch sehr gut, aber weiß ihn in der Beziehung noch immer nicht richtig einzuschätzen.

Von daher ist es echt schwierig zu sagen was du machen sollst.

Kannst du sie einschätzen? Denkst du du könntest ihr mehr bedeuten? Wie verhält sie sich dir gegenüber? Wäge das alles mal son bißchen ab und wenn von ihr aus auch mehr ist, wird sich das mit euch ergeben denke ich und hoffe ich auch für mich selber! :]

Kommt Zeit kommt Rat sagt man ja immer!

 
Hi Glocke

Wenn du die vorherigen Tipps beachtest kann ich dir einen weiteren geben wie du den Mut findest. Setz dir einen Termin bis zu dem du das geschafft haben willst. Das ist ein weiterer Schritt, sozusagen ein Signal an dich selbst "Ich bin auf dem Weg".

Und lass dich nicht von diesem Termin abbringen. Setze ihn natürlich auch nicht zu großzügig. Ich war und bin auch verdammt schüchtern und auch ich hab es fertig gebracht. Hab allerdings ein Nein kassiert, aber das ist immernoch besser als ewig mit der Ungewissheit zu leben, ob da vielleicht etwas hätte sein können.

Aber wie die Anderen schon gesagt haben, tu´s langsam und vorsichtig. Nur anfangen musst du irgendwann ja damit, oder es sein lassen, für immer.

Und wie ein altes Sprichwort der Römer sagt:

Fortis cadere cedere non potest.

DerTapfere mag fallen, aber er weicht nicht zurück.

Also weiche nicht zurück, sondern schleudere dein Pila und geh zum Angriff über!