Freundin sagt, sie liebt mich nicht mehr, weiß aber selbst nicht, warum...

darehm

Neuer Benutzer
01. Feb. 2009
1
0
0
42
Hi Leute!

Habe im Moment folgendes Problem:

Ich selbst bin 26 und seit knapp drei Jahren mit meiner Freundin (19) zusammen. Seit ca. Anfang des Jahres verhielt sie sich komisch und vor ca. 1 Woche sagte sie mir, sie könne nicht mehr sagen, dass sie mich liebe... Sie sagt selbst, sie wisse nicht, warum dies so sei, spricht aber viel und offen mit mir darüber, sie redet auch viel mit ihrer besten Freundin darüber...

Als kurze, aber in meinen Augen wichtige Zusatzinfo: Sie hat im Oktober mit ihrem Studium angefangen.

Nun weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll, soll ich offensiv um sie kämpfen, ihr Zeit geben, erstmal einen klaren Kopf zu bekommen?

Bin für Ratschläge offen und sage auch jetzt schon danke!

 
hey darehm, recht blöde situation, tut mir echt leicht für dich. hmm ich würde sagen zu diesem zeitpunkt würde ich um sie kämpfen und zwar mit allen mitteln, jedoch mit köpfchen. versuche ihr den tag zu versüssen, blumen, kleine aufmerksamkeiten, lass sie offensiv wissen und merken das du sie liebst und du für sie da bist. jedoch musst du da die richtige dosierung beachten, es sollte nicht so sein das sie das gefühl hat du würdest anfangen zu klammern. zeig ihr deine aufmerksamkeit und höhr ihr zu, unterstütze sie, aber löse nicht ihre probleme, das mögen frauen nicht. überleg dir mal wie du sie damals kennengelernt hast, wie ihr zusammen gefunden habt, versuche die liebe wieder neu zu entfachen, auf beiden seiten. achte darauf das du nun deine traurigkeit zurücksetzten musst und für sie der beste freund sein musst. versucht an wochenenden was zu unternehmen das euch wieder näher rücken lässt, oder lass ihr zeit für sich alleine, wenn sie das möchte. viel erfolg

 
Hey,

nach 3 Jahren Beziehung ist so eine Entwicklung in ihrem Alter nicht ungewöhnlich.

Dazu kommt noch die Tatsache, dass für sie mit dem Studium ein völlig neuer Lebensabschnitt begonnen hat. Ein großer Schritt Richtung Erwachsen sein, viele neue Eindrücke und viele neue Menschen. Sie trennt sich immer mehr vom vorherigen "Schulleben" denn es beginnt eine neue Ära und es kann eben vorkommen, dass sich dies auch in ihren Beziehungen zu Menschen aus ihrer Umgebung bemerkbar macht.

Raten kann ich dir nicht wirklich Etwas...versuch sie nicht zu erdrücken und lass ihr Freiraum. Vielleicht wird sie dich vermissen, vielleicht wird sie aber auch merken, dass es der richtige Weg für sie ist - das musst du dann akzeptieren. Du bist gerade mal 26 Jahre alt und glaub mir: Dir werden noch so viele Frauen unter die Augen kommen.

Alles Gute und liebe Grüße

Timothy