Freundin schreibt mit Sex-Bekanntschaft

IgorXXIII

Neuer Benutzer
11. März 2013
3
0
0
34
Meine Freundin (22) hat mir (22) schon vor Beziehungsbeginn einmal erzählt, dass sie zeitweise eine Art Sex-Affäre mit einem Mann hatte als sie single war.

Natürlich hört so etwas niemand gerne, aber wir haben doch alle schon unsere Erfahrungen gemacht und Vergangenheit ist Vergangenheit.

Jetzt sind wir 3 Monate zusammen und gestern habe ich gemerkt, dass sie mit diesem Typ per SMS kommuniziert. Ich habe sie dann gebeten mir zu zeigen, was sie da für Sachen schreiben, was sie mir auch ohne zu zögern erlaubt hat. Der Typ versucht zwar immer noch ständig was bei ihr, macht zweideutige Anmerkungen etc., aber sie hat das glücklicherweise grösstenteils ignoriert.

Ich war dann zwar für den ersten Moment beruhigt, da sie mir auch noch einmal gesagt hat, dass sie glücklich ist mit mir und sich nicht für mich entschieden hätte, wenn sie interesse an ihrer ehemaligen Sex-Affäre hätte.

Trotzdem bekomme ich deswegen fast ein Magengeschwür. Ich habe sie heute (schriftlich) höflich gebeten den Kontakt zu diesem Mann einzustellen. Antwort habe ich noch keine bekommen.

Was ratet ihr mir zu tun? Ich kann es einfach nicht ertragen, dass meine Freundin Kontakt hat zu einem Mann mit dem sie sich nur zum Sex getroffen hat und der sie auch noch versucht rumzukriegen.

Auch in der Vergangenheit sind bei mir schon Beziehungen nach kurzer Zeit aus ähnlichen Gründen gescheitert. Ich möchte auf keinen Fall das diese Beziehung auch kaputt geht, da ich sie wirklich liebe.

Nur der Klarheit wegen: Ich habe keine Besitzansprüche oder dergleichen, ich akzeptiere es sogar dass sie mit anderen Ex-Freunden Kontakt hat, weil ich verstehe dass ihr diese Menschen einmal etwas bedeutet haben. Aber bei diesem anderen Typen bleibt mir echt die Luft weg. Das verletzt mich zutiefst. Ich fühle mich blossgestellt.

Spinne ich?

 
Hallo Igor,

hast du deine Freundin mal nach dem "Warum" gefragt?

Verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft ausserhalb ihrer Affäre oder schmeichelt es vielleicht einfach nur ihrem Ego, dass er noch was von ihr möchte?

Wie hast du denn gemerkt, dass die beiden noch Kontakt haben?

 
Es geht teilweise darum, dass er noch ein paar Sachen von ihr bei sich Zuhause hat, die sie gerne wieder hätte. Aber das war nur ein kleiner Teil der Konversation (bestimmt 100+ Nachrichten). Das fällt mir natürlich auf, wenn ihr Handy ständig Nachrichten bekommt, von einem mir unbekannten männlichen Absender. Da habe ich sie gefragt wer das sei und sie hat es mir immerhin ehrlicherweise gesagt.

Ob die Beiden eine tiefe Freundschaft verbindet kann ich nicht sagen, aber ich denke eher nicht. Sie hat einmal gesagt, wenn sie sich auf so etwas einlässt, dann geht es ihr rein um das Körperliche und um ihren persönlichen Spass..

Ich habe ihr gesagt, ich möchte gerne, dass sie keinen weiteren Kontakt mehr zu diesem Mann hat, sobald er ihre Sachen vorbeigebracht hat.

 
Das fällt mir natürlich auf, wenn ihr Handy ständig Nachrichten bekommt, von einem mir unbekannten männlichen Absender.
Also guckst du ständig auf ihr Handy wenn Nachrichten kommen? Wie könntest du sonst wissen, dass es ein dir unbekannter männlicher Absender ist?

Ich habe ihr gesagt, ich möchte gerne, dass sie keinen weiteren Kontakt mehr zu diesem Mann hat, sobald er ihre Sachen vorbeigebracht hat.
Wäre es nicht besser, sie würde von selbst den Kontakt einstellen? Bist du ihr Vater oder wie kommst du drauf ihr Dinge verbieten zu dürfen?

 
hatte mal ein ähnliches problem mit einer meiner ex freundinen.

sie war noch ein wenig jünger als deine.

plötzlich begann sie erotische rollenspiele mit anderen männern auf einem einschlägigen sexforum im internet zu betreiben. hat fleissig mitgeschrieben und irgendwann dann noch einen privat chat mit einem dieser typen aufgegleist.

mitschreiben ging ja noch so wiederwillig aber privater virt. sexkontakt zu irgendeinem typen? nö, was ist wenn sie die grenze nicht sieht und plötzlich nacktbilder im internet umherschwirren? (verdammt, wo ist das Kotz Smiley?) sie war noch so doof ihm die realen daten zu stecken. name, vorname, beruf, hauptmailadresse usw. nö, keine lust. für mich bedeutet eine beziehung auch ein gewisses mass an exklusivität!

ich denke es geht dabei nur um ego und das "begehrt sein gefühl" das probieren, erkundungstrieb, aber wann ist fertig? wo zieht sie die grenze? wo ziehst du deine grenze? ihre kannst du nicht ziehen aber du kannst ihr deine im gespräch darlegen und dann für dich entscheiden wie es weitergeheh kann.

für mich war aber nach dieser geschichte klar das ich das für mich selber nicht akzeptieren kann. leider liebte ich sie dazumal noch zu sehr um die nötigen schritte einleiten zu können.

verbieten finde ich schlecht aber mit ihr reden und ihr deine ängste und befürchtungen darlegen finde ich den richtigen weg.

ihr seid noch jung und da macht man halt noch solche sprünge und fehler. oft ist man sich gar nciht bewusst was man damit anrichtet.

gruss

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es schon respektlos von deiner Freundin, was sie da macht. Dass sie Kontakt hat zu Ex-Freunden, mit denen sie eine echte Freundschaft verbindet-ok, das ist ja auch gut. Aber ich kapiere nicht so ganz, warum sie mit ihrem früheren Bumsfreund 100+ SMS austauschen muss.

Klar, kannst du ihr nix verbieten, denn dann macht sie es heimlich, aber ich finde es unter aller Sau, dass sie mit ihm Kontakt hält. Denn wozu???? Die beiden hatten nichts gemeinsam, außer vögeln. Kein gemeinsamens Hobby, Freunde, Kinder etc...nur den Sex und ich raff nicht, warum sie mit ihm da in Kontakt bleiben muss. Ich glaube, es schmeichelt ihrem Ego oder sie flirtet gerne, denn einen anderen Grund gibt es nicht.

Ich verstehe, dass dich das stört-würde wahrscheinlich viele stören. Und ich sehe auch keinen Sinn darin, dass sie mit ihm schreibt.

Du hast sie gebeten, keinen Kontakt mehr mit ihm zu haben, da dir das weh tut. Wenn ihr der Kontakt mit diesem Mann wichtiger ist, als deine Gefühle, wenn du ihr klar gesagt hast, dass dir das echt weh tut und dich stört, dann ist sie es nicht wert. Eine Beziehung besteht aus Respekt, Vertrauen, aber auch aus Kompromissen und Zugeständnissen. Und deine Gefühle sollten ihr wichtiger sein, als das Rumgesimse mit diesem Kerl. Alles Gute.

 
@sunshine_girl:

Wenn ich neben ihr sitze und sie beschäftigt sich lieber mit ihrem Handy anstatt mit mir, dann frage ich mich irgendwann schon, was sie denn da so wichtiges hat und glotze mal kurz rüber. Ich hatte nicht im entferntesten geahnt was da vorgeht.

Natürlich kann und darf ich ihr nicht verbieten mit wem sie in Kontakt ist. Was ich aber sehr wohl darf, ist meinem unbehagen bei der Sache Ausdruck zu verleihen und den besagten Wunsch zu äussern. Wie sie damit umgeht wird sich noch zeigen.

Mir geht es auch nicht darum, dass ich glaube sie wird mich hintergehen. Mich stört die Grundhaltung gegenüber der Beziehung. Es gehört für mich zum Anstand und Respekt vor dem Partner, dass man mit einer ehemaligen Sex-Affäre nicht stundenlang schreibt, schon gar nicht wenn die Absichten des anderen derart offentsichtlich sind.

@pinot79:

Was du mit deiner Ex-Freundin erlebt hast, spielt sich bestimmt auf einer anderen Ebene ab. Meine Freundin ist ja nicht auf seine Anmachen eingegangen, auch wenn er immer wieder versucht hat sie dazu zu bewegen mit ihm zusammen in Erinnerungen zu schwelgen wie geil die Affäre doch war.

Bei deiner Ex war es zwar einiges heftiger, defür war es "nur" virtuell. Bei meiner Freundin ist der Typ bzw. die Affäre real gewesen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Herzlichen Dank, Milene! Freut mich zu hören, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt.

Ich möchte ihr auch keine Vorwurf machen, dass sie mit ihm geschrieben hat. Ihre Teilnahme in den Nachrichten war tatsächlich eher zurückhaltend.

Ich werde versuchen heute Abend persönlich mit ihr zu reden und ihr noch einmal deutlich sagen, dass es mich verletzt und warum es das tut. Sollte sie es einsehen ist die Sache für mich geklärt und passé. Falls sie jedoch nicht bereit ist aus Rücksicht auf meine Gefühle auf diese Bekanntschaft zu verzichten, dann muss ich den Sinn unserer Beziehung ernsthaft hinterfragen.

 
ja da hast du schon recht aber wer sagt dir dass sie immer stabil bleibt und wozu denn das ganze überhaupt?

ich habe das auch erlebt. es fing an mit sms, dann treffen und zum schluss betrog er seine frau mit meiner ex.

ich denke bei dir stehen die chancen hoch dass du nur am anfang der geschichte stehst.

die hauptantwort ohne umschweife hat dir nämlich hier und auch zuhause niemand gegeben?

Wieso macht sie das? Fragen die ich mir damals stellte waren:

ist ihr die beziehung zu dir so wenig wert dass sie sie mit einer bagatelle riskiert?

wo bleibt der respekt gegenüber dem partner und der beziehung?

ist der bumsfreund wichtiger als der partner?

welche priorität und stellenwert hat die beziehung?

fragen über fragen die beinahe in jeder beziehung mal vorkommen. sie kann dir antworten geben aber viel wichtiger ist dass du dir die antworten auch selber gibst!

der text von milene hat schon etwas. deutlicher kann man das wohl nicht ausdrücken oder?

 
Ich würde es auch nicht akzeptieren, wenn mein Partner 100 SMSe von einer Frau bekommen würde. Das würde mich stutzig machen. So tolerant wäre ich dann doch nicht. Ich würed sowieso mit niemanden 100 SMSe tauschen. 2 bis 3 müssen genügen. Na gut bis 10 ist erträglich. Alles was darüber hinaus geht finde ich bedenkenswert.

 
Natürlich kann und darf ich ihr nicht verbieten mit wem sie in Kontakt ist. Was ich aber sehr wohl darf, ist meinem unbehagen bei der Sache Ausdruck zu verleihen und den besagten Wunsch zu äussern. Wie sie damit umgeht wird sich noch zeigen.Mir geht es auch nicht darum, dass ich glaube sie wird mich hintergehen. Mich stört die Grundhaltung gegenüber der Beziehung. Es gehört für mich zum Anstand und Respekt vor dem Partner, dass man mit einer ehemaligen Sex-Affäre nicht stundenlang schreibt, schon gar nicht wenn die Absichten des anderen derart offentsichtlich sind.
Jetzt hast du dich so ausgedrückt, dass ich dir zustimmen kann. ;)

Ich hatte auch noch Kontakt zu einer Ex-Affäre als ich meinen Freund kennengelernt habe. Warum auch nicht? Ich mag ihn auch als Menschen. Hab mich dann aber von selbst distanziert, als er mir weiterhin eindeutige Angebote gemacht hat. Das muss ich dann wirklich nicht haben. Es hat mir auch nicht geschmeichelt, ich fand das eher respektlos und unangebracht.