Freundin - Schwanger? Trennung

SNif

Neuer Benutzer
07. Aug. 2010
22
0
0
32
Neues Jahr neues "Glück" - dachte ich..

Ich bin seit erst 2 wochen mit meiner Freundin zusammen und wir verstehen uns echt super. Bis zur Silvesternacht als wir mehr oder weniger gewollt miteinander geschlafen haben ("zu viel" alkohol) und wie es der dumme zufall wollte ist das Kondom geplatzt. Wir waren beide extrem sauer und haben uns leicht gestritten, weil wir eigl nie zuvor über das Thema Sex geredet haben :rolleyes:

ziemlich dumm..

Als sich die lage "entspannt" hat, redeten wir weil ich ja erstmal 18 bin und ich eiiiiiiiigl nicht vor hatte vater zu werden..vorallem weil sie unter 18 ist und russin und da sind ja die Famlien immer etwas blutdurstig wenns um so etwas geht..

Sie meinte sie wird die beziehung beenden müssen fals sie schwanger ist und wenn nicht wird es für sie auch komisch, was ja auch verständlich ist. Aber deswegen schluss machen? :/ so hat versucht es mir zu erklären aber verstanden hab ich es nicht..

Wir haben natürlich beschlossen am 1.1. gleich ins Krankenhaus zu gehen, dass sie sich die Pille danach holt, weil wir beide keine Schwangerschaft wollen. Pille hat sie auch bekommen und am selben abend genommen.

Mein größtes Problem ist, dass sie schwanger wird trz pille..das da i.was nicht funktioniert und das ich sie deswegen verliere ;( Ich kenn mich halt nicht so wirklich mit pille danach aus usw.. Wann "bekomme" ich da ein Ergebniss?? heute ist der erste tag nach einnahme und ich dreh gleich durch :mauer:

Mein zweites Problem ist das ich keine Ahnung hab wie ich jetzt mit ihr umgehen soll?? Sie meldet sich halt nicht und ist ziemlich "kühl" zu mir.. Soll ich mich weiterhin melden? oder warten bis sie es tut?

Ich hab einfach keine Ahnung was ich machen soll..das Jahr startet ziemlich mies, obwohl es so schön hätte starten können..

Kann mir jemand von euch weiter helfen?

 
Hey snif!

Ja, echt blöder Start ins neue Jahr!

Aber ich denke, wenn sie die Pille wirklich genommen hat, dann sollte es das auch gewesen sein. Gedanken darüber, ob sie schwanger sein könnte, brauchste dir da nicht mehr machen.

Aber das sie sich so verhält ist schon komisch. Gib ihr einfach ein wenig Zeit, vielleicht kommt sie ja bald wieder zu sich.

Viel Glück!

 
Hi Yve84,

danke schonmal für deine Antwort, setzen ihre Tage dann eigl normal ein? oder verschiebt sich das mit dem zyklus alles? weil erst wenn sie ihre Tage hat bin ich glaube ich 100 % zufrieden..

Und wegen ihrem verhalten: Ich geb' ihr klar die zeit nur mich macht dieses ungewisse echt verrückt. ich hab seit das passiert ist nicht mehr geschlafen, nichts mehr gegessen usw. Meine ganzen freunde/familie fragen mich was los ist, aber das an die große glocke hängen möchte ich das nicht. Schon allein ihr zu liebe..

 
Hallo SNif,

es war sehr klug von euch beiden, gleich am naechsten Tag die Pille danach zu holen. Wenn sie innerhalb der ersten 24 Std. genommen wird, ist sie ziemlich sicher. Das ist ja bei euch der Fall.

Ein "Ergebnis" in dem Sinne wirst du nicht bekommen, aber wenn deine Freundin ihre Regel wieder kriegt, dann könnt ihr ziemlich sicher sein, dass alles gut gegangen ist. Das ist oft schon nach einigen Tagen der Fall, aber kann auch erst spaeter sein.

Ihr habt das sehr gut gemacht mit der Pille danach. Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen!

Und wenn sie jetzt kuehl zu dir ist, kann das verschiedene Gruende haben. Vielleicht ist sie selbst ein bisschen ueberfordert gewesen mit dem geplatzten Kondom? Vielleicht hat sie selbst Angst vor einer Schwangerschaft?

Sei lieb zu ihr und sag ihr auch wie du dich fuehlst. Ich finde du solltest dich bei ihr melden, ihr sagen, dass dir das auch leid tut mit dem Kondom und trefft euch halt zum Kino oder so.

 
Ich wollte am selben Tag (war ja morgens um 6 uhr) noch ins KH aber alkohol und auto fahren soll ja nicht der hit sein aber naja..

Überfordert ist sie sicher mehr als ich, weil einfach keiner von uns das gedacht hat. Weil man hört sowas ziemlich jeden Tag und dann passiert einem so etwas nach 2 wochen beziehung..ich versteh sie da voll und ganz.

Sie meint immer "Sie weis nicht was sie denken soll". Das macht mich extrem traurig weil sich das so anhört als wolle sie keine Beziehung mehr. Ich sagte ihr schon das ich erstmal auf Sex verzichten will weil so ein Erlebniss ja trz im hinterkopf bleibt und ich das nicht nochmal durchmachen will. Ich kann ja in dem sinne eigl nichts dafür, dass das Kondom geplatzt ist..aber ich fühl mich trz extrem scheisse aber ich will sie nicht mit meinen Problemen zumüllen, da sie jetzt sicher ganz andere hat..

Vllt hilfts ja wenn ich jetzt erstmal ins Studio gehe und was nettes aufnehme für sie.

 
achja @ tigerkatze

sie will mich erstmal nicht mehr sehen > weniger Kontakt usw..

Ich glaub sie ist gerade im übelsten gefühlschaos und ich bin i.wie ein teil davon..zum einen schreibt sie sie will mich nicht verlieren, aber auf der anderen glaubt sie es wir nicht mehr..

ich weis einfach nicht wie ich da jetzt noch verhalten soll?! Meld ich mich hab ich das gefühl ich nerve sie und meld ich mich nicht lasse ich sie allein :(

 
Dann sag ihr, dass du für sie da bist, wenn sie dich braucht, Anruf genügt. Und dass du sie so lange in Ruhe lässt, wie sie es möchte. Heißt du meldest dich einmal die Woche bei ihr, um zu zeigen, dass es dich noch gibt und fragst sie, wie es ihr geht. Wenn sie wieder mehr Kontakt will, wird sie schon auf dich zu kommen.

*tröst*

 
Das habe ich ja schon gemacht hab sie angerufen ihr das alles gesagt. Nur wegen meiner schlechten erfahrung mit Warten während einer beziehung hab ich einfach nur extrem angst mir jetzt große Hoffnungen zu machen und am ende wieder alleine da zu stehen..

 
Mich wundert´s, dass die Mods den Thread noch nicht gesperrt haben. :cool: Hier ist kein Ärzteforum. Und hier werden auch keine Ferndiagnosen gestellt.

Warte einfach mal ein bissel ab, bis sie wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist. Sie wird jetzt selbst durcheinander sein. Aber wenn jemand eine Beratung braucht, dann sie. Und auch eine von einem Arzt und nicht irgendwo schriftlich, online und anonym.

Nur wegen meiner schlechten erfahrung mit Warten während einer beziehung hab ich einfach nur extrem angst mir jetzt große Hoffnungen zu machen und am ende wieder alleine da zu stehen..
Nach der kurzen Zeit schon von "Beziehung" zu reden, ist etwas sehr mutig. ;)

Sie meinte sie wird die beziehung beenden müssen fals sie schwanger ist und wenn nicht wird es für sie auch komisch, was ja auch verständlich ist.
Die Frage ist, ob sie nicht bloß mal mit dir in die Kiste steigen wollte. Schlussmachen wegen einer Schwangerschaft? Naiv gedacht. :rolleyes: Deswegen ereilt dich trotzdem dein Vater-Schicksal. ;) Das scheint sie aber nicht zu wissen.

Wieso soll es verständlich sein, wenn sie Schluss macht, obwohl sie nicht schwanger ist? Eigentlich kein Wunder, dass du solche Sätze nicht verstehst. Vielleicht wollte sie nie etwas Festeres.

 
@ Tylli

Du solltest mal alles lesen! Das Mädel hat die Pille danach genommen, da ist doch klar, dass man erstmal bissel durch den Wind ist!

 
Du solltest mal alles lesen! Das Mädel hat die Pille danach genommen, da ist doch klar, dass man erstmal bissel durch den Wind ist!
Ja, seh ich ja teilweise auch so. Hab ich ja auch so geschrieben. Allerdings kommt mir eben der Satz mit dem Schlussmachen komisch vor.

 
Keine Ahnung, jeder reagiert doch anders und warum sollte sie nicht einfach mal ne Auszeit haben wollen. Ich hab ne Abtreibung hinter mir und wollte damals mit niemandem mehr etwas zu tun haben. Kann man jetzt vielleicht nicht unbedingt miteinander vergleichen, aber einfach wird es nicht sein. Trotzdem wär es vielleicht besser, wenn sie sich Hilfe von nem Arzt holt...

 
warum sollte sie nicht einfach mal ne Auszeit haben wollen.
Ja, klar ist der Schwangerschaftsverdacht erst einmal ein Schock. Da rutscht das Herz sonstwohin, man sieht plötzlich seine Zukunft mit ganz anderen Augen, das erste Mal machen sich Existenzängste breit und das Unwohlsein kommt nicht von einer Schwangerschaft, sondern weil ein dicker fetter Stein im Magen sitzt - die Angst meldet sich.

Deswegen Zeit lassen. Geh ein bissel auf Abstand. Es nützt jetzt nix, wenn du sie mit SMS etc. bombadierst. Sie wird dir schon wieder ein Zeichen geben, wenn sie es so halbwegs verdaut hat.

Und macht euch nicht zu viel Stress. Schon der kann eine körperliche Veränderung hervorrufen, die so wirkt, als wäre sie wirklich schwanger.

 
Ja, klar ist der Schwangerschaftsverdacht erst einmal ein Schock. Da rutscht das Herz sonstwohin, man sieht plötzlich seine Zukunft mit ganz anderen Augen, das erste Mal machen sich Existenzängste breit und das Unwohlsein kommt nicht von einer Schwangerschaft, sondern weil ein dicker fetter Stein im Magen sitzt - die Angst meldet sich.
Deswegen Zeit lassen. Geh ein bissel auf Abstand. Es nützt jetzt nix, wenn du sie mit SMS etc. bombadierst. Sie wird dir schon wieder ein Zeichen geben, wenn sie es so halbwegs verdaut hat.

Und macht euch nicht zu viel Stress. Schon der kann eine körperliche Veränderung hervorrufen, die so wirkt, als wäre sie wirklich schwanger.
Das was du geschrieben kann ich nur so unterstreichen..ist ja schon ein minimaler erfolg das sie mir überhaupt zurück schreibt / ans handy geht etc. weil das würde glaube ich nicht viele machen. Sie geht sicherheitshalber demnächst noch einmal zum frauenarzt und dann werden wir mehr klarheit haben hfftl..