Freundin seit 2,3 Jahren und jetzt liebe ich eine andere

Sam123

New member
30. Dez. 2016
1
0
0
Ich brauche eure Hilfe: Erstmal eine Kurzfassung und zwar habe ich seit 2,3 Jahren eine Freundin (mit der ich nicht sehr viele Gemeinsamkeiten habe) ich kenne nun seit ein paar Monaten ein Mädchen aus meinem Freundeskreis, die ich vorher nur kannte und mal gesehen habe und das war's, etwas eher. Wir treffen uns ab und zu mal um eine zu rauchen oder gehen meistens zusammen feiern.... 
Ich muss sogar sagen, wenn ich darüber nachdenke, dass sie mit anderen Jungs mal Chillt oder feiern geht bin ich etwas eifersüchtig oder sowas in der Art. Meine Freundin und ich hätten auch 2 mal fast Schluss gemacht und.... Ich weiß nicht ich mag sie und will sie irgendwie auch echt nicht verlieren! Nur auf der anderen Seite kann ich mit ihr nicht feiern gehen weil wir nicht die gleiche Musik hören oder sonst irgendwelche Sachen machen. Wir können ganz gut Chillen aber selbst das ist manchmal so naja.... 
Bei dem einen Mädchen, mit ihr kann ich alles machen irgendwie. Wir schreiben auch nicht sehr häufig oder sowas aber wir sehen uns in der Woche schon öfter mal. Wir haben schon über vieles geredet und mit ihr habe ich so viele Gemeinsamkeiten. Ich habe das Gefühl, fast alles wäre gleich. Wir haben auch schon unterbewusst übers aussehen geredet. Sie ist wirklich eine Bombe sage ich mal. Bei mir haben wir halt schon gesagt, dass ich etwas moppeliger bin (aber nicht sehr dick sondern nur ein wenig mehr Masse) und sie mich halt schon immer so kannte... Davon aber mal abgesehen, wollte ich bevor wir so darüber geredet haben im Januar im Fitnessstudio anfangen. Ich glaube aber auch sie mag mich nur als Freund ich ich würde niemals mit ihr zusammen kommen können.... Ich weiß aber nicht wieso ich das denke. Vielleicht da sie mich kaum anschreibt und generell wir schreiben nicht viel, denn eher wenn wir zusammen irgendwo chillen, dann reden wir halt so miteinander. Sie hat mir aber auch noch keine Geheimnisse anvertraut also denke ich nicht das ich in so einer Friendzone bin... Ich muss ehrlich sagen, würde ich wissen, dass wir zusammen kommen würden, würde ich meine Freundin verlassen... Andererseits habe ich sehr Angst es ihr zu sagen, weil ich diese wundervolle Freundschaft bzw sie nicht verlieren will und ich mir nicht vorstellen möchte wie alles ist wenn Sie mir sozusagen aus dem Weg geht oder sowas. Allein durch unseren Freundeskreis, würden wir uns so oft sehen. Meine momentane Freundin könnte aber anscheinend nicht ohne mich. Das habe ich bei dem versöhnen von dem "fast 2 mal Schluss machen" wirklich gemerkt... Sie hängt sehr an mir. Ich wünschte ehrlich gesagt dieses eine Mädchen wäre meine Freundin! Ich kann aber irgendwie auch nicht riskieren, sie zu verlieren indem ich es ihr sage. Außerdem bevor ich ihr das sagen würde, würde ich vorher mit meiner Freundin Schluss machen, weil sowas gar nicht geht. Ich fühle mich ja jetzt schon schlecht, dass ich gerade über sowas nachdenke und sie trotzdem denkt, dass alles gut ist. Wobei sie schonmal gedacht hat, dass ich auf sie stehe etc.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll... Das macht mich so fertig. Denn würde ich Schluss machen und dieses Mädchen dann auch noch verlieren, dann hätte ich gar nichts mehr :(
Und wie gesagt.... Ich glaube sie sieht mich halt nur als guten Freund oder Freund mit dem sie immer feiern gehen kann an.
Ich bin 18 und sie auch, sie ist aber 4 Monate älter, aber es schien nie als wäre das ein Problem. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die größere Frage ist, finde ich, ob du deine jetzige Freundin überhaupt noch liebst oder mit ihr zusammen sein willst. Bevor du dich in eine neue Beziehung oder so stürzt, würde ich mich erstmal (ganz unabhängig von der Neuen) fragen, ob du überhaupt noch in einer Beziehung mit deiner Freundin sein willst, oder ob du einfach nur Schiss hast, alleine zu sein. Liebst du sie als feste Freundin oder einfach nur als "Kumpel"?

Für mich klingt das ehrlich gesagt ganz so, als ob die Rollen der beiden vertauscht sind. Wenn du deine Gefühle erst mal geordnet hast, kannst du die Neue ja immer noch erobern. Schließ aber erst einmal mit deiner alten Beziehung ab.

Sei mir nicht böse, aber wenn du jetzt schon sagst, dass du dich für Sie von deiner jetzigen Freundin trennen würdest, dann kannst du dich auch gleich trennen.

Warum müssen so viele Leute eigentlich immer die wertvolle Zeit eines Menschen rauben, nur weil es ja gemütlich in der Beziehung ist. Hast du Angst vor dem allein sein?

Was hält dich noch an deiner Freundin, wenn du bereit wärst sie fallen zu lassen???

Ob die andere dich interessant findet können wir dir hier auch nicht sagen, da müsstest du einfach mal den Versuch wagen, aber nur wenn du Single bist.