Freundin verloren - mein Fehler?

Stephy

Neuer Benutzer
28. Feb. 2004
15
0
0
36
Hi Leutz.

Also, ich hatte damals eine sehr gute Freundin gehabt. Mit ihr konnte ich echt alles teilen. Dann kam ein Mann dazwischen. Sie hat sich in ihn verliebt und er auch in sie. Nur zwischen den beiden kam nie ein Treffen zu stande. Den Grund weiß ich nicht, aber sie sagte mir, dass er immer schon im Voraus geplant hat.

Jetzt hatte er irgendwann keine Lust mehr auf sie, und sie nicht mehr auf ihn. Sagte sie zu mir.

Ich hab mich auch sehr gut mit ihm verstanden weil meine Schwetser mit ihm befreundet ist und sie mich öfters mitgenommen hat.

Ich kam echt gut mit ihm klar. Dann hatte er Geburtstag. Ich war auch eingeladen und meine Freundin ebenfalls. Da sehr viele Leute da waren saßen er, ich, meine Schwester und ihr Freund in der Küche am Tisch. Meine Freundin kam später und setzte sich zu den andren ins Wohnzimmer. Ich hab sehr viel gelacht und mich noch nie so wohl gefühlt. Meine Freundin hat sich auch amüsiert - dachte ich.

Am nächsten Tag schnauzte sie mich an, weil ich anscheinend ihren Schwarm angemacht hätte. Dabei habe ich mich nur mit ihm unterhalten und außerdem hat sie mir ja gesagt, dass sie gar nichts mehr von ihm will.

Jetzt habe ich sie verloren. Sie meint, es sei alles meine Schuld. Sie redet nicht mehr mit mir, und guckt mich auch sonst nicht mehr an.

Was soll ich machen? Mit ihr reden geht nicht, sie blockt immer ab.

Bitte helft mir.

Stephy

 
Ich denke weniger, dass du sie direkt verletzt hat, sondern vielmehr, dass sie es als Anlass nimmt, um den Frust rauszulassen. Scheinbar empfindet sie nun doch mehr für ihn und hat das mit den Gefühlen heruntergespielt, vielleicht ist bei den beiden irgendetwas schief gelaufen, aufjedenfall war ihr Verhalten falsch und übertrieben, sie hätte sich ja jederzeit zu euch setzen können und sich mit ihm unterhalten können, hat sie aber nicht. Versuche diese Sache am besten nicht mehr zu erwähnen, gehe ihr nicht aus dem Weg aber lasse sie auch in Ruhe, gib ihr Zeit sich abzureagieren und wenn sie sich soweit beruhigt hat, kannst du ja genau hinterfragen, was bei den beiden nun wirklich passiert ist...

Wenn du sie um Verzeihung bittest, dann sieht sie es als Schuldgeständniss an und hat wieder einen Grund sauer zu sein und um so mehr du beteuerst, dass du nicht mit ihm geflirtet hast, um so weniger wird sie es glauben bzw. wahrhaben wollen. Diesmal ist das bester vermutlich nichts zu machen...

 
eine freundschaft zwischen zwei frauen kann von heute auf morgen beginnen und genauso so schnell enden.

versuche das zu klären, aber sei nicht entschuldigend, aber auch nicht ausfallend, sag ihr was vorgefallen is, und wenn sie dir sagt sie glaubt dir nicht, dann kannste ja frech antworten "is nicht mein problem ob du es mir glaubst oder nicht, ich habe dir die wahrheit gesagt" das schüchtern einige menschen ein, weil die keine antwort darauf finden ;)