Freundin vom besten Freund ausgespannt.

S

Smart74

Guest
Hallo zusammen,

bin neu hier und natürlich habe auch ich eine traurige Geschichte. Letztes Jahr lernte ich meine Traumfrau kennen. Ich hatte es wirklich sensationell mit Ihr. Ich verstand mich noch nie so gut mit einem Menschen.

Kurz bevor sie bei mir einziehen wollte, sagte sie, dass sie für meinen besten Freund Schmetterlinge empfindet. Das ist nun bald 3 Wochen her.

Mein bester Freund war es mal, ganz klar. Von dem will ich nichts mehr hören. Aber meine Freundin liebe ich noch immer von ganzem Herzen. Es ist so schlimm dass ich Schlaf- und Essensstörungen habe, und zwar der gröberen Sorte.

Das Schlimme ist, dass auch meine Freundin noch viel für mich empfindet, so nach dem motto, sie wolle mich als Freund und Mensch nie verlieren.

Ich glaube, dass folgende Optionen in der Zukunft bleiben:

1. Sie bleibt bei ihm. Das wäre für mich natürlich der schlimmste Fall und ich habe Mühe damit.

2. Sie merkt irgendwann, dass er nicht der Richtige ist, wovon nicht nur ich überzeugt bin und kommt zu mir zurück. Ehrlich gesagt würde ich Ihr verzeihen, so sehr liebe ich sie. Allerdings müsste ich dann auch Besprechen, an was es denn gelegen haben kann.

3. Sie verlässt ihn und macht eine lange Zeit Pause, um sich selbst zu finden. Das wäre für sie das Beste und für mich vermutlich tragbar mit der Zeit...

Jetzt bleibt meine Frage, wie erreiche ich eine der Optionen 2-3?

Ich muss evtl noch sagen, dass es einfach sehr ungleich ist. Mein (ehemals) bester Freund ist körperlich attraktiv, aber arbeitslos, hat kein Auto und eine kleine Wohnung. Ich habe eine grosse Wohnung ein Auto und einen guten Informatik Job. Ich betrachte das Ganze als Flirt, als Seitensprung und möchte sie wieder für mich gewinnen.

Sehr schwierig, wenn ich meine Fehler nicht weiss. Darüber möchte ich mit Ihr noch sprechen, aber sie ist gerade mit ihm ins Tessin gedüst...

Ich weiss auch, dass wenn es einmal vorkommt, dass es wieder passieren kann. Aber es würde dann hoffentlich nicht mehr mein bester Freund sein, sodass es mir vermutlich nicht mehr so weh täte. Nach dem Motto: 2 mal versucht, es klappt halt wirklich nicht.

Ich möchte einfach eine 2te Chance...

ach sorgen um sorgen... Freue mich über jede Meinung von Euch...

Besten Dank!

Roman

Ich wünsch dir auch die 2. Würdest du sie auch noch wollen, wenn sie mit ihm schon im Bett war?

Es ist grausam. Meine langjährige Freundin hat jetzt auch auf einen Schlag aufgehört. Und jetzt macht es den Anschein, dass sie einen anderen will.

Ich versteh das nicht. Ist es denn jetzt echt in, nicht mehr treu zu sein? Warum lassen sich die Frauen so leicht beeinflussen? Bei mir funktionierte die Beziehung auch. Ich denk, sie will etz einfach mal einen anderen ausprobieren. Scheiss Einstellung, die heutzutage die Menschen haben.

Sowas ist dann auch nicht die Vorraussetzung für eine ewige Liebe.

AUTSCH !!!

Die Freundin und der beste Freund das ist echt mal richtig beschissen.

Was mich mal interessieren würde, was sagt eigentlich dein (ehmals) bester Freund dazu ?

@Breakdown: Ja ich habe Deine Story grad gelesen. Ich hatte mal eine Beziehung auf Distanz. Obwohl es nur 50 km waren, scheiterte es daran.

Die Bett Frage, was soll ich sagen. Ich verstehe mich sehr gut mit Ihr, und weiss von Ihr, dass Sie mit ihm im Bett war... Horror werdet Ihr sagen, aber ich könnte sogar das Verzeihen, so sehr liebe ich sie.

@Breakdown: ich glaube wir müssen mal miteinander telefonieren, das tut sicher recht gut... einfach mal quasseln...

@lublue: Ja, da kann ich auch noch ausholen. Er sagte zunächst, es sei für ihn überraschend, und er hätte sicher nicht wollen, bla bla und er wüsste noch nicht an was er jetzt sei. Am gleichen Abend schrieb er meiner Freundin ein SMS, dass er sich mega-fest verliebt hätte in sie.

Ca 1 Woche später rief er mich an. Fragte zuerst über mein Natel, dann über mein Auto und am Schluss noch so nebenbei: "Ach was ich no han welle sägä, ich gang jetzt mit dä Martina". Daraufhin habe ich ihn zusammengestaucht, er meinte noch, dass wir wiedermal etwas unternehmen können und ich bloss: ne, das geht einfach nicht mehr.

Wie gesagt, mit ihm habe ich abgeschlossen, aber meine Freundin liebe ich immernoch.. von ganzem Herzen. Und weil ich schon 2 Beziehungen hatte, eine davon 8 Jahre, ist das nicht bloss eine Floskel.

(Zumindest rede ich mir das ein...)

Hallo Roman,

Du kannst Dir nicht vorstellen, was an Dir nicht stimmen könnte? Du bist toll, hast einen Job - er nicht. Eigentlich ganz wunderbar schwarz-weiß - die Geschichte.

Du fragst Dich, warum Dir das passiert? Vielleicht sollst Du was draus lernen?

Bitte versteh' mich nicht falsch - ich finde es absolut mies, was da gelaufen ist und ich kann deine Gefühle verstehen.

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die beiden so miese Charakterschweine sind und Du der arme Verlassene ohne ein winzigstes Fitzelchen Schuld am Ganzen.

Du willst sie zurück, weil Du gekränkt bist und verletzt. Aber ganz ehrlich: meinst Du nicht auch, daß Du mißtrauisch wärst, unfair und unsicher, wenn Ihr wirklich jemals wieder zusammenkommen würdet? So einen Bruch kann man nicht so einfach verkraften - unterschätze das bitte nicht.

Und noch was: er war ja sicher nicht umsonst dein bester Freund. Und deshalb gestehe ihm doch ruhig ein bißchen mehr zu als nur gutes Aussehen. Daß ein toller Job, ein Auto und eine schöne, große Wohnung nicht alles sind, hast Du ja jetzt gesehen.

Ich denke, daß so mancher von uns nur aus furchtbaren Krisen wie eben Liebeskummer eine ist, lernt und die Bereitschaft entwickelt, an sich zu arbeiten. Hast Du darüber schon mal nachgedacht?

Tina

Hallo,

mir ist vor langer Zeit (ca. 12 Jahre) genau das Gleiche passiert. Das war richtig übel, gleich 2 liebe Menschen auf einmal verloren. Habe lange gebraucht damit klarzukommen.

Ich hab es nie verstanden, weil ich auch von der "Papierform" her die bessere Wahl war. Darin liegt vielleicht der Knackpunkt: Man überschätzt sich selbst.

5 Jahre später ist sie übrigens zurückgekommen, aber es wurde nur eine kurze Affäre, das Vertrauen mochte sich nicht wieder einstellen. Auch mein damalig bester Freund suchte in den folgenden Jahren wiederholt den Kontakt mit mir - erfolglos.

Schlußendlich gab es also nur Verlierer.

Trotzdem passiert sowas immer wieder. Wer kann schon die Entstehung von Gefühlen ergründen, auch wenn sie unvernünftig sind?

Mein Rat an dich, auch wenn er hart klingt: Stell dich selbst mal kritisch auf den Prüfstand, vielleicht bist du zu erfolgreich gewesenund hast deine Freundin und/oder deinen besten Freund sich minderwertig fühlen lassen. Sowas merkt man häufig nicht.

Gruß

Google

Gestern hatte ich nochmals einen Anruf von Ihr, der mir klar zu verstehen gab, dass sie nichts mehr von mir will. Seither gehts mir schon ein paar Prozentchen besser. Es tut weh, aber ich muss die Geschichte abschliessen.

@Tina: Vielen Dank für die lieben Worte. Klar hast Du recht, und es gibt auch ein paar Kritikpunkte an mir, ganz klar. Daran arbeite ich schon. Aber es ist wohl eher so, dass sie mich einfach nicht von Herzen lieben konnte.

@Google: Das geht fliessend zu Dir über, wenn es bei mir auch mal so endet, habe ich schlussendlich recht erhalten. Nur gebe ich mich nach gestern keiner Hoffnung mehr hin.

Es muss nun ohne die beiden aufwärts gehen.

VIELEN DANK für Eure Hilfe.. Werde mich wohl ab und zu hier zu Wort melden, um auch anderen zu helfen..