Freundin von mir wollte meinen Rat...

KeKes

Benutzer
02. Juni 2010
32
0
0
31
Hi Leute ,





also diesmal geht es nicht um mich, sondern um meine Beste Freundin.



Sie hat mir gestern erzählt das sie am Montag bei dem Besten Freund ihres Ex-freundes war und die beiden mit einander geschlafen haben. Sie versicherte mir das sie keine Gefühle für ihn hat aber sie es trotzdem schön gefunden habe. Also ich mein das ist ja auch alles kein Thema , weil sie hat keinen Freund im Moment und er hat auch keine Freundin.






Naja jetzt will sie meinen Rat ob sie das bei dem einen mal belassen sollte oder nicht ... Ja ich habe keine Ahnung was ich ihr dazu sagen soll... ich mein das muss sie ja entscheiden aber sie hat halt Angst das sie für eine Schampe gehalten werden könnte , was sie aber wirklich nicht ist !






Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung was ich ihr dazu sagen könnte oder habt mit so etwas schon eigene Erfahrungen gesammelt ?!






Liebsten Dank jetzt schon einmal für Eure Ratschläge usw.
:)

 
aber sie hat halt Angst das sie für eine Schampe gehalten werden könnte
Ich finde es eher traurig, dass sie sich darüber gedanken macht, anstatt mal daran zu denken, wie es dem Ex-Freund damit geht, wenn seine Ex-Freundin mit seinen besten Freund schläft... aber naja.

Mal davon abgesehen, wenn sie öfters mit ihm schlafen will, sollte sie drüber nachdenken, was er für ein Typ Mann ist.

Wenn beide Parteien den "Mantel des Schweigens" darüber legen, sollte es kein Problem sein.

Wenn er allerdings jemand ist , der gerne vor seinen Freunden angibt, sollte sie es besser lassen.

 
Man wird sie wohl als Schlampe sehen. Soviel kann ich dazu sagen. Sie sollte sich ernsthaft Gedanken darüber machen, was die Konsequenzen einer Wiederholung wäre und halt für sich abwägen ob es sich wirklich lohnt....

 
Also ich kenne Ihn auch. Bin seid Jahren mit ihm befreundet... und ich weiß das er darüber mit niemanden reden wird.... Ja also was ihren Ex angeht , er hat mit ihr ja schluss gemacht... und er wird ( hoffentlich) nichts davon erfahren... Also ich denke auch das, dass ganz okay ist, soweit die beiden das nicht groß breit treten....

 
meine Erfahrung ist, dass alles irgendwann rauskommt. Und das ist nur etwas, was ich mit Konsequenzen gemeint habe....

 
Was denn noch Noraia ? Ich kann da leider echt nicht viel zu beitragen , da ich da noch keine Erfahrungen gesammelt habe aber ich würde ihr da echt gerne irgend wie weiter helfen....

 
warum sollst DU für SIE denken? Das muss sie selbst wissen. Ganz egal, welchen Rat du ihr gibt - eine Entscheidung muss sie selbst treffen. Wenn sie so reif und erwachsen ist, dass sie mit einem Mann ins Bett geht, dann muss sie auch schon reif und erwachsen genug sein, um selbständig denken zu können.

 
Wenn ihr Ex schluss gemacht hat, dann ist die Sache doch ganz legitim.

Was spricht dagegen, wenn man etwas Spaß zusammen hat (sofern keine Gefühle verletzt werden)

Dieses degradieren von Frauen als Schlampe finde ich total hirnrissig.

Wenn es beiden Spaß macht, ist es nicht Schlampig, sondern natürlich.

Wenn man Lust auf Sex hat, sollte man es ausleben... im Prinzip tun das doch sowieso alle!

 
warum sollst DU für SIE denken? Das muss sie selbst wissen. Ganz egal, welchen Rat du ihr gibt - eine Entscheidung muss sie selbst treffen. Wenn sie so reif und erwachsen ist, dass sie mit einem Mann ins Bett geht, dann muss sie auch schon reif und erwachsen genug sein, um selbständig denken zu können.
Dem kann ich auch beipflichten.

Ich will gar nicht viel dazu sagen nur: Ich habe ein ganzganz schlechtes Gefühl bei der Sache. Und egal warum sie mit dem Ex nicht mehr zusammen ist.... so eine Geschichte kann ganz übel daneben gehen. Und sie sollte bedenken was sie mit so einer Bettgeschichte mit dem besten Freund ihres Ex anstellt und wieviele Verletzte es dabei geben kann...

...(sofern keine Gefühle verletzt werden)
Ja, das klingt immer super, ist leider total unrealistisch...

 
Wenn der Ex mit ihr Schluss gemacht hat und der andere kein Angebertyp und keine Plaudertasche ist - warum nicht.

Was sollte dann "rauskommen"? Die schlimme dramatische Katastrophe von was? Da haben sich zwei halt auf was Schönes geeinigt (falls beide auf dem gleichen Gefühlslevel sind, was auch noch zu beachten wäre) und tun es.

So what?

Schlampe? Kann ja nur auf die moralischen Bedenken gegenüber dem Ex bezogen gewesen sein. Und dieser Ex hat selbst die Beziehung beendet.

Ansonsten ???? Gäbe es aber bessere Ausdrücke für. Der Begriff "Schlampe" wird ja gern für Frauen gebraucht, die sich dieselben Freiheiten herausnehmen wie Männer, welche aber dann aber im Gegensatz zu den Frauen keine entsprechende Titulierung befürchten müssen, im Gegenteil, meist paradoxerweise für manche Damen sogar noch besonders "interessant" sind. Mein Vorschlag: dieses Wort aus dem Vokabular streichen. Und endlich aus dem Dorf wegziehen ;)

EDIT: Oh hallo Blutengel - ich sehe, wir haben parallel gedacht und geschrieben, Du warst nur ein paar Sekündchen schneller mit dem Posten :D

 
Ich sehe das genauso.

Wenn er ein ruhiger Typ ist, der es schön findet mit ihr zu schlafen, für den das aber kein Grund ist damit anzugeben.

Das einzige Problem ist natürlich moralisch gesehen, dass es der beste Freund (!) von ihrem Ex ist.

Da könnte eine Freundschaft zerstört werden, denn rauskommen kann alles immer und zu jeder Zeit, aus welchen Gründen auch immer. (Zufall, Streit, Liebeskummer des besten Freundes, whatever,...)

Mein Fazit ist:

Sie liebt ihn nicht, es war schön, jetzt ist genug.

Warum musste es überhaupt so weit kommen? Immerhin ist es der beste Freund.

(Und ob der jetzt vielleicht nicht schon den nächsten Kandidat für ein Gebrochenes Herz stellt?)

(Un)bewusste Rache oder einfach nur Geilheit? Naja

Der Trieb, die Wurzel allen Übels