freundin weg schluss aber sie ist sich nicht sicher

ruephi

Neuer Benutzer
12. Dez. 2011
4
0
0
42
Hallo zusammen

Ich habe vollgendes problem

meine freundin hat vor zwei wochen schluss gemacht, der grund sei manchmal liebe sie mich und manchmal sehe sie in mir nur ein guten freund.

sie brauche momentan einfach zeit um sich klar zu werden was sie wolle.

ich wahr jetzt letzte woche im wk und habe mich bei ihr nicht gemolden, sie ist zweimal in der wohnung gewesen um unsere tiere zu füttern. ich habe alle karten die sie mir geschrieben hat auf dem küchentisch liegen lassen und sie hat mir jetzt ein brief geschrieben und hin gelegt. sie schrieb " alles was ich in diesen karten geschrieben habe, habe ich ernst gemeint. im moment gehe es ihr gut so wie es ist obwohl sie viel an mich und an unsere zeit denke.

aber sie vermisse mich auch.

sie wisse momentan nicht wie es weiter gehe aber sie möchte mich nicht für immer verlieren"

was ich noch sagen muss sie meinte als sie schluss machte das wir uns ja im januar wieder einmal treffen können oder sogar daten. sie hat alle ihre sachen bei mir gelassen und wohnt momentan bei ihrer mutter. aber sie würde es dan im januar kommen hollen wenn das ok ist. ich sagte ihr das ich ihr autounterstand künden werde ob das ok sei sie meinte nur das sei ok und wenn sie wieder zurück komme könne sie ja vor meiner garage parkieren. kann mir jemand helfen was ich tun soll, soll ich sie einfach in ruhe lassen und mich nicht mehr melden was ich jetzt eine woche getan habe oder soll ich mich mal melden und etwas schreiben. ich glaube sie weiss momentan einfach nicht was sie machen soll

 
sie wisse momentan nicht wie es weiter gehe aber sie möchte mich nicht für immer verlieren"
Zuerst den Mumm nicht haben Schluss zu machen und dann auch noch warm halten wollen...

Ich denke du hast richtig gehandelt, indem du dich bei ihr nicht mehr meldest. Lebe dein Leben ohne sie weiter. Ich würde mir nicht mehr allzuviele Hoffnungen machen.

 
grit, du bist dir da ja sehr sicher... ja, sie mag ihn sich warmhalten, aber es kann auch anders sein.

also ist doch ganz einfach: keiner kann dir jetzt sagen, was das beste ist. du musst selber entscheiden und es machen. es ist dein leben!!! du weißt selbst am besten was dir gut tut und was das beste für dich ist. da können dir leute noch so sagen, mach dies tu das usw. sicher es gibt 1000 möglichkeiten, was du jetzt machen sollst. aber es gibt nicht die schmerzbefreiende lösung. wo schmerz ist, da ist er. und er ist zu einem bestimmten grund da. um ihn zu ERLEBEN. um an ihm zu wachsen. siehst du? und schon bist du bei dir. sicher, sie weiß nicht was sie machen soll. du doch aber auch nicht. du kannst sinnieren und du kannst sie fragen, du kannst grübeln, du kannst wütend sein, traurig sein, ratlos sein, verzweifelt sein und vielleicht bist du alles zusammen.

dein leben ist keine fertiggeschriebene geschichte. DU schreibst sie selbst. nicht deine exfreundin, nicht der schnee. sondern du. die frage ist ganz einfach, was willst du, für dich?

wenn du jetzt das meer vor der haustür hättest wie ich, würde ich ja sagen, schau dir mal wellen an. geh mal in dich. es gibt eine zeit zu denken und es gibt eine zeit fürs handeln. du weißt besser, was für eine zeit es gerade ist.

 
das einzige was ich weiss, das ich sie seher vermisse und ihr gerne etwas schreiben würde. aber ich denke, wenn ich schreibe kann sie mich nicht vermissen und merken was sie an mir hat.

und das andere ist: ich denke, wenn ich mich nicht melde denkt sie, es sei für mich schon schluss und verbei aber ich habe ihr vor einer woche noch gesagt, das ich sie vermisse und immer noch sehr liebe.

in mir isst es einfach leer und ich weiss nicht was ich machen soll. ob es richtig ist mich nicht zu melden oder ich melden soll

ich habe ihr auch gesagt das ich sie in ruhe lasse und wenn sie mir schreiben will, kann sie das.

aber ich melde mich nicht und lass sie ihre gedanken und gefühle sortieren.

was ich für mich entschieden habe ist ich schicke am 22.12 dan hat sie geburtstag ein sms und mehr nicht und am 25.12 lege ich ihr mein geschenk vor die tür ich werde mich bis dan nicht mehr melden und schauen ob sie sich meldät.

ist das schlau von mir?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





hat den jemand schon mal etwas gleiches erlebt oder so?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist doch egal ob das schlau ist oder nicht! wer sagt denn was falsch oder richtig ist? du allein. natürlich hat jeder zweite sowas schon einmal erlebt. und ich kann diese leere gut verstehen. habe ich auch in mir. ich fülle sie mit gedichten , liedern usw. und manchmal muss man einfach weinen oder jemanden fest knuddeln. du kannst diese leere füllen mit was du wilst, es gibt kein patentrezept, verstehst du? bei liebeskummer gibt es hier im forum eine schöne fibel, mal in die suchfunktion eingeben, das kann helfen :) aber manchmal reicht es schon, zu wissen, dass man nicht allein ist. und das bist du nicht.

solange du etwas TUST um etwas zu BEZWECKEN ist es weniger hilfreich, denke ich. du tust etwas für DICH, nicht um SIE zu etwas zu bewegen.

jeder muss seinen weg alleine finden, nur so kommt man weiter. auch du wirst es schaffen!

 
ganz ehrlich, sie soll sich endlich mal entscheiden!das ist das allerletzte dich die ganze zeit so hinzuhalten und das solltest du ihr auch zeigen!wenn sie merkt,dass sie alles mit dir machen kann, wird sie ihr verhalten auch nicht ändern und es wird immer wieder passieren!

 
sicher, manche wollen menschen nicht verlieren, so viele leute bleiben doch beste freunde mit ihren ex-partnern. wie gesagt, es kann ALLES passieren. die frage ist nur, was man will und dann danach handeln.

wir können dir jetzt sagen 'die hält dich jetzt warm lass den kontakt!!' und du das klingt für dich 'vernünftig' und du kannst dem kontakt aber doch nicht wiederstehen, das hinundher geht weiter... was ich sagen will. lass es zu!!

du willst dich nicht 'hinhalten' lassen und setzt eine kontaktsperre ein, weil du dich wichtiger bist als alles andere, dann wirst du das auch tun (können) und damit abschließen.

du willst eine kontaktsperre einsetzen, weil du ihr 'nicht zur verfügung stehen' willst, dann wirst du das tun, aber innerlich trotzdem weiter ihr nachhängen und verzweifelt sein... der ablösungsprozess kann dann werweißwielange dauern.

du willst keinen kontaktsperre einsetzen, weil du es nicht ertragen kannst, keinen kontakt zu haben, dann wird es eben so weiter laufen.

jede entscheidung hat konsequenzen, und jeder weg den du wählst wir deiner bleiben, egal welcher es ist. aber gehe ihn! :)

 
seht ihr über haupt eine chanse das sie wieder kommt oder eher nicht was meint ihr und wie soll ich momentan verhalten ich habe mich jetzt über eine woche nicht mehr gemeldät und sie auch nicht

 
hallo zusammen kann mir jemand helfen

ich bin seit 4 wochen mit meiner freudin getrennt, sie hat alles noch bei mir kommt immer wieder etwas hollen und wenn ich sie frage ob es das jetzt zwischen uns gewesen ist sagt sie sie wüsse es noch nicht wie die zukunft weiter geht mit mir oder nicht. mir fällt zuhause die decke auf den kopf weil ich sie in allem sehe und noch sehr liebe.

ich habe jetzt mal die wohnung um gestellt und zwei wände farbig gemacht. jetzt ist sie letzten mittwoch wieder verbei gekommen um etwas zu holen und hat geweint deen ich habe sie jetzt schon vergessen, ich habe ihr gesagt das sei nicht so aber ich müsse in dieser wohnung leben und ich musste das tun das ich kann. meine frage ich weiss jetzt einfach nicht ob ich um sie kämpfen soll und wenn ja wie soll ich das machen oder wie ich es bis jetzt gemacht habe mich nicht gross gemolden und sie in ruhe gelassen

ich liebe diese frau immer noch und sie geht momentan fast jeden tag in den ausgang das sie nicht zu hause ist bei ihrer mutter, und die eigende mutter kennt sie so nicht mehr und zu ihrär besten kollegin sagt sie sie sei sich einfach nicht sicher im moment ob das mit mir es gewesen ist oder nicht

ich bin 29 und sie 25 was meint ihr dazu habt ihr schonmal sowas erlebt oder nicht oder habt ihr mir ein tipp wie ich sie wieder für mich gewinnen kann?