Freundin will abstand

Drew2906

New member
04. Aug. 2017
7
0
0
Hallo zusammen.Ich hoffe das mir hier ein paar Tips gegeben werden können.Ich bin seit 4 Monaten (nicht lange, ich weis) mit einer tollen Frau/ 2 fache Mutter zusammen.Anfangs lief es echt super und mit den Kids (M=3&J=7) komme ich auch sehr gut aus.Wie bei jeder Beziehung haben beide Partner so ihre Sorgen.Ich habe innerhalb von 2monaten 3 Persönlich wichtige Menschen verloren, was zur Auswirkung hatte das ich öfter von ihr gezeigt haben wollte das ich ihr wichtig bin den das wurde in den letzten Wochen auch immer weniger.Das ist aber weil ich momentan auf Jobsuche bin und mich die 3 Todesfälle mehr getroffen haben als ich dachte.Da sie ja auch ihre Sorgen hat (sind auch nicht Grad klein) kamm dieses verlangen meist zum unpassenden Zeitpunkt und deshalb haben wir uns schon zweimal gestritten.Vor knapp einer Woche sagte sie das sie Abstand braucht um sich über ihre Gefühle klar zu werden.Ich hab erst nicht verstanden was das jetzt soll aber jetzt versteh ich es.Als ich gestern abend meine Klamotten die ich noch bei ihr hatte geholt hab (weil des hauptsächlich meine sportkleidung ist) haben wir uns unterhalten.Das Gespräch verlief gut und ruhig, jeder hat das gesagt was ihm wichtig ist und man hat einander verstanden.Als ich gegangen bin sagte sie das sie das Gespräch jetzt erst mal sacken lassen muss und sie meldet sich.Dazu muss ich noch sagen das die ganze Zeit kein körperlicher Kontakt stattgefunden hat obwohl es beide schon irgendwie wollten.Habe ihr als ich zuhause war noch eine Nachricht geschrieben in der ich ihr unter anderem gesagt hab sie solle sich die Zeit nehmen die sie braucht.Ich habe heut noch nichts von ihr gehört und auch ich habe ihr nichts mehr geschrieben.Ich weiß jetzt nicht ganz wie ich jetzt Handeln sollte....Bin für Vorschläge sehr dankbar!War noch nie in dieser Situation.Blöde kommentare brauch ich bitte nicht.Vielen Dank im voraus

 
Hallo Drew2906

Sie hat dir gesagt, dass sie sich melden wird. Im Moment würde ich an deiner Stelle dementsprechend nichts unternehmen. Sie wird sich melden, gib ihr Zeit.

Lieber Gruss

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
Hey suucamle 

Natürlich geb ich ihr die Zeit aber wie lange sollte ich warten?

Ich häng schon etwas in den Seilen und möchte sie so bald wie möglich wieder bei mir haben.

Aber ohne sie zu bedrängen...

 
Natürlich geb ich ihr die Zeit aber wie lange sollte ich warten?


das ist nicht so klar, wie lange "lange" ist. Du hattest gestern das letzte Gespräch mit ihr und bist schon unruhig, weil sie heute - also noch keinen halben Tag später - sich nicht gemeldet hat.

du meinst, sie könne sich in Null-Zeit entscheiden? 

Darum eben: Was ist für dich "lange", bzw. wieviel Zeit gestehst du ihr zu, bevor du wieder aktiv wirst? 

Beziehungsfragen lösen sind nicht einfach, darüber nachzudenken braucht Zeit. Wann hattest du zuletzt für dich etwas überlegen müssen und ein wenig Zeit eingeräumt? Etwa beim Autokauf? der Playstation, irgendetwas andere? Wie lange hast du dir da Bedenkzeit eingeräumt?

Und es kann nicht sein, dass sie quasi über Nacht im Schlafen wirklich die Sache durchdacht haben könnte. Zudem braucht sie auch noch etwas Erlebniszeit, damit meine ich: Sie muss doch auch erst einmal spüren, wie das ohne dich ist. Nur einen halben Tag Abstand ist ja kein Abstand. Das ist wie immer, wenn du nicht bei ihr übernachtest.

Also habe etwas mehr Geduld. Das kommt dann schon.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Hey tonton

Danke für die ehrlichen Worte und im großen und ganzen hast du recht.

Ich seh das mittlerweile auch und lass sie auch zufrieden!

Ich habe aber nie gesagt das ich es erwarte bzw erhoffe u.ä heute schon die Antwort zu bekommen.

Ich frag weil es mir um mich geht, ich hab 3 Menschen verloren 2 sind gestorben die in den USA lebten. 

Meine Schwester in den USA ( vor 20 Jahren zuletzt gesehen und ich musste zustimmen die Maschinen im KH abschalten lassen) und ein Freund aus meiner zeit in der Army, der mir im Irak 2mal meinen Arsch gerettet hat und eine Art Bruder war.

Die dritte ist meine eigene Mom.

Ließ mich zum 2mal im Stich.

Da als ich sie gebraucht hätte.

Da braucht sie Zeit zum denken....

Gut bekommt sie.

Haben uns seit knapp 2wochen nicht gesehen.

Da will ich mir nur info holen ab wann etwa ich sicherlich davon ausgehen kann das es aus ist.

In der zeit von Trauer, ist Herzschmerz in der liebe keine gute Beilage.

 
Nicht einfach, wenn so viel Unglückliches passiert. Aber die Dinge hängen nicht zusammen. Dass deine Freundin zeit braucht, um für sich zu klären, ob und falls wie es mit euch weitergeht, hat nichts mit den andern Ereignissen zu tun. Aber es ist schon sehr viel, dass alles in grosser Nähe zueinander erfolgte.

Da bist du gefordert, weil du alles verarbeiten muss. Natürlich ist Herzschmerz keine gute Beilage zur Trauer. Selbst ohne Trauer wäre es nicht gut.

Prognosen stellen ist für Aussenstehende wie uns hier im Forum fast unmöglich. Es gibt schon Anzeichen, die auf eine Ende hindeuten, aber man kann sich ebenso täuschen. Vielleicht besteht ja mehr Hoffnung, dass es wieder gut kommt zwischen euch, wenn du jetzt einfach die Füsse still hältst und nichts unternimmst.

Du musst ihr den Raum geben, den sie braucht. Und du musst ihr auch die Gelegenheit geben, dich vermissen zu können und allenfalls auf dich zu gehen zu können.

Wenn du aber immer schon in ihrer Bude stehst, direkt vor ihr, dann kann sie nur nach Rückwärts ausweichen.

 
Diesen raum gebe ich ihr sehr gerne auch weil ich gemerkt hab das es nötig ist.

Ich habe heute keine nachricht oder ähnliches von ihr erwartet aber vorhin hat sie geschrieben.

Hat sich bedankt für die schönen worte in der nachricht die ich ihr letzte nacht geschickt hab, als ich von ihr zuhause war. Die worte hätten sie berührt.

War überrascht, hab sie ein paar minuten später angerufen und haben knapp ne stunde geredet.

Aber nicht über uns sondern was wer heute gemacht haben.

Ich  hab a besseres gefühl jetzt

Ich warte aber noch und lass sie noch etwas auf mich anzukommen.

Oder?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Grunde fragst Du wie Du sie bedrängen kannst ohne sie zu bedrängen. Die Antwort darauf muss Dir nun wirklich Niemand geben weil Du sie selbst kennst. Wenn Du auf Jobsuche bist und Verluste zu verarbeiten hast, dann nutze die Zeit dafür. Das kann sie Dir nicht abnehmen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
Im grunde frage ich wie ich sie am besten nicht bedränge.

Ich hab in diesem ganzen beziehungszeug wenig Ahnung.

 
Das mache ich auch.

Ich möchte ihr jedoch zeigen das ich interesse dran hab wie es ihr geht und ich uns nicht aufgebe deswegen.

 
Ich möchte ihr jedoch zeigen das ich interesse dran hab wie es ihr geht und ich uns nicht aufgebe deswegen.


Du musst ihr nicht zeigen, dass du Interesse an ihr hast. Das weiss sie zur genüge. Oder hast du dich in der letzten Zeit abweisend benommen?

du musst einfach ab und zu nachfragen, wie es ihr geht. Wobei "ab und zu" nicht als Aufforderung verstanden werden soll, sofort und morgen und übermorgen und jeden halben Tag nach zu fragen. Einmal genügt, dann wird sie antworten. Und nach einer Woche, oder zwei, wieder fragen. Das reicht allemal, wenn es dir darum geht, Interesse an ihrem Zustand zu haben. Wenn sie mehr mitteilen möchte, wird sie das auch tun.

dass du sie nicht aufgeben willst, weiss sie auch. Das musst du ihr jetzt auch nicht täglich unter die Nase reiben. Vorerst hat sie genug und möchte für sich überlegen, wie sie zu dir steht. Dazu braucht sie Platz, Raum, Zeit, Ruhe, Abstand.

alles andere wird sich dann schon ergeben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
Ich hab und werd mich nicht bei ihr melden in denn nächsten tagen ausser sie schreibt oder wenn ich nichts anderes geplant hab und sie zeit mit mir verbringen will, das man sich trifft.