Freundin will sich auf einmal auch mit typen treffen

smarty

Neuer Benutzer
16. Aug. 2009
8
0
0
37
Hallo,

ich bin neu hier und bin froh das es sowas wie dieses Forum gibt.

Also zum Thema:

Meine Freundin und ich sind jetzt seit 1,5Jahren zs in letzter Zeit lief eigendlich alles super(nach ner langen Zeit auf und ab's)

In den Sommerferien war sie mit einer Gruppe jugendlicher im Urlaub.

Ich hatte eigendlich keinen Zweifel daran das sie mir fremdgeht weil ich einfach wieder das besondere zwischen uns fühlt.

Die ganzen Monate gab es in ihrem leben eigendlich nur mich und ihre beste freundin. (früher hatte sie viel mit jungs zu tun, is haltn hübsches madel)

Nunja jetzt nach dem Urlaub spricht sie mich daraufan das sie nicht ihr ganzes leben nur mit mir verbringen wolle(also von wegen kontakte und freizeit). Sie will sich auch mit neuen leuten treffen und es wurde immerwieder treffen mit typen angesprochen. Sie scheint wohl ein starkes verlangen danach zu haben... Ich bin aber strickt dagegen weil ich finde das es keine wahre freundschaft zwiscehn junge und mädchen gibt ohne das ein teil an dem anderem interessiert ist. Mir selber ist sie all die jahre sehr eifersüchtig in bezug auf freundinen gegenübergetreten.. schon allein wenn ich einer hallo sagte, in der stadt sah oder ich bei msn angeschrieben wurde gab es einen riesen rabbatz.

Jetzt da sie interesse hat sich mit typen zu treffen sei es auf einmal völlig in ordnung das ich mich mit mädchen treffe.. was nichtmehr möglich ist das sie alle weggekelt hat mit denen ich kontakt hatte.. Ich kann es mit mir auf jedenfall nicht vereinbaren ihr diesen freiraum zu geben. Grad weil es in letzter Zeit so gut lief hab ich mich nochmal über beide ohren verliebt und es wäre ziemlich hart für mich wenn sie mich betrügen würde. Bevor es soweit kommt würde ich lieber schluss machen, da ich denke das der schmerz dann nicht ganz so hart wäre. Ich hab ihr gesagt sie kann gerne männliche freunde haben, vorrausgesetzt es sind freunde von mir oder ich kenne die leute gut.. aber wildfremde? Niemals!

Naja mir geht es auf jedenfall ziemlich scheisse.. sie sagt zwar sie liebt mich und will nicht das es mir scheisse geht, aber sie spricht das thema immerwieder an. Ich hab ihr ganz klar meine ansichten geschildert wie ich hier gerade tue..u und hab ihr gesagt das diese sache unsere beziehung in der nächsten zeit vor ein riesen problem stellt... aber sie spricht es immerwieder an.

Am liebsten ( obwohl es eigendlich ganz gut lief in letzter zeit ) würde ich die beziehung an den nagel hängen, da ich mir nicht plausibel erklären kann wie man einen so starken drang nach freundschaft zum anderen geschlecht plötzlich entwickeln kann, aber ich würde nachdem ich schluss gemacht habe immerwieder klein bei geben da ich sie als perfekte frau fürs leben/kinder sehe und nicht glaube das ich so einfach von ihr loskomme.

Naja.. ich glaube ich könnte noch viel mehr schreiben..

Auf jedenfall bin ich gerade im kompletten gefühlschaos

lg..

 
Es fragt sich, was sie darunter genau vorstellt. Freunde außerhalb einer Beziehung haben ist völlig normal und auch gut für die Beziehung. Man braucht auch noch andere soziale Kontakte als den Partner. So wie du das aber schilderst, will sie wohl ein bisschen mehr als nur "Freundschaft" - und das solltest du dir nicht gefallen lassen. Das ist ein ganz mieses Spiel, bei dem sie sich dich warm hält, wenn´s mit anderen nicht klappt. Was passiert, wenn´s klappt, brauch ich dir sicherlich nicht zu schreiben...

Wenn du ein Problem mit solchen Freundschaften hast, bezieh ganz klar Position, dass dir das nicht passt. So wie du es hier schon so schön geschrieben hast. Du vergibst dir sehr viel, wenn du nicht "eine genaue Linie im Sand" ziehst. Also: Bis hierher und nicht weiter!

Ich hab ihr gesagt sie kann gerne männliche freunde haben, vorrausgesetzt es sind freunde von mir oder ich kenne die leute gut.. aber wildfremde? Niemals!
Da muss ich schmunzeln... Da kann ich nur sagen: Dann lern die Typen eben einfach auch mal kennen!!! Du vergibst dir nix und kennst dann auch ihr (neues) Umfeld.

Letztendlich kann ich nur sagen: Wenn du dich wirklich nicht wohlfühlst, dann mach Schluss. Du musst dir doch nicht unendlich weh tun (lassen), nur um dich an diese Frau zu binden. Du bist noch jung - nutz deine Chancen!!!

 
Mir selber ist sie all die jahre sehr eifersüchtig in bezug auf freundinen gegenübergetreten.. schon allein wenn ich einer hallo sagte, in der stadt sah oder ich bei msn angeschrieben wurde gab es einen riesen rabbatz.Jetzt da sie interesse hat sich mit typen zu treffen sei es auf einmal völlig in ordnung das ich mich mit mädchen treffe..
Hmm, ich will ja jetzt nicht den Miesepeter spielen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da was im Busch ist. Muss nicht ein anderer sein! Aber du schreibst schon im Titel richtig "will sich auf einmal mit Typen treffen". Ein solcher Sinnes- und Interessenswandel bei Frauen ist nur zu oft ein Vorbote der Trennung. Der eigentliche Grund ist dabei dann oft, dass sie mit der Beziehung nicht mehr zufrieden ist.

 
woraus schliesst du aus meinemtext das sie mehr als freundschaft will? sehe das eher gering das sie direkt mitden absichten neue freunde sucht. also nicht sofort aber auf dauer hab halt angst das da was passiert..

Und wenn ich die typen kennenlerne.. mit 2-3mal kenn ich siesicher net richtig.. und man kann sich auch gut verstellen "wenn ihr freund dabei ist"..

hab sie grad angerufen das wir nochma reden müssen.. hab gesagt wir müssen reden wie oder ob es weitergeht.. sie meinte es sei dumm von mir wegen sowas schluss zu machen und sie fänd es scheisse aber wenn so is kann sie auch nix dran ändern

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woraus schliesst du aus meinemtext das sie mehr als freundschaft will?
Ich sehe es wie Cheapy: So etwas sind Vorboten einer Trennung.

Ich denke mal, ihr seid noch (sehr) jung - da will man Leute kennenlernen, mit denen man auch öfters (mehr als 1-2x im Monat) unternimmt. Und Freundschaften zu Männern sind sehr schwer. Ich hab so was auch - aber auch für mich genaue Regeln aufgestellt. Damit man nicht zusammen im Bett landet (denn dann ist´s keine Freundschaft mehr) darf man sich nicht zu oft sehen (eben NUR 1-2x im Monat). Sieht man sich mehr, lernt man sich besser kennen, man erkennt die ganzen netten, lieben und schönen Seiten bei dem anderen... naja, und irgendwann will man dann auch mehr. Dann kommen nämlich die Gefühle ins Spiel - und dann hat es nix mehr mit "Freundschaft" zu tun.

sehe das eher gering das sie direkt mitden absichten neue freunde sucht.
Sorry, du sprachst von "Typen"... Ich will jetzt nicht groß und breit begründen, warum sie keine "Freundschaft" zu Männern haben kann.

mit 2-3mal kenn ich siesicher net richtig..
Ich weiß ja nicht, wie genau du sie kennen willst. Ich meinte das mehr so oberflächlich. Halt das du weißt, mit wem sie sich alles so abgibt.

und man kann sich auch gut verstellen "wenn ihr freund dabei ist"..
Da geb ich dir recht. Deswegen sage ich ja, dass das mit den "Freundschaften" zu Männern ein sehr zweischneidiges Schwert ist.

 
Sagt mal, alle eine Meisel an der Schüssel?

Die Frau möchte Kontakt haben zu allgemeinen Leuten, neue Leute kennenlernen. Das sie auch Typen kennenlernen würde, ist ja klar (oder werden wir hier noch sexistisch?).

Ich würde das ganze gar nicht so eng ansehen.

Smarty, du hast ein Klammerproblem oder ein Komplex. Wenn sie andere Typen trifft, so würde sie dich hängen lassen oder betrügen? So wenig Selbstvertrauen? Du sagtest ja, dass deine Freundin nur ihre beste Freundin und dich im Leben hat. Wie langweilig ist das wohl über 1.5 Jahre hinweg?

Ich finde auch, dass es nicht unbedingt ein Vorbote zur Trennung ist. Nur kommt es auf deine Reaktion draufan. Sperrst du sie ein oder lässt du ihr mal ein bisschen Freiraum? Ich denke, wenn sie so ein hübsches Mädel ist, so hätte sie in der Zwischenzeit genügend Zeit gehabt dich zu betrügen, worauf sie ja verzichtet hat.

Warum also das ganze so hinaufspielen und Besitz ergreifen? Da riechts für mich eher danach, dass jemand Angst hat das ein anderer in sein Territorium 'Pippi macht'.

Ich würde das ganze gar nicht so hochschaukeln. Gönn ihr das doch, erklär dich einverstanden erwähne aber, du würdest die Leute einfach gerne mal kennenlernen. Kurz vorgestellt werden ist alles, das ich möchte bei den Leuten. Danach, falls sich eine Freundschaft bei den beiden entwickelt, ergibt es sich eh, dass du die anderen kennenlernst.

Mann-O-Mann... Verlustängste und Wahnvorstellungen einer heilen Welt hoch zehn.

 
Jo, seh ich auch so.

Soll sie doch männliche Freunde haben, wo ist das Problem?

Besser als wenn sie irgendwann nach der Beziehung mal ohne Freunde da steht.

Ich habe auch viele männliche Freunde und da läuft ü-ber-haupt nichts, auch wenn ich sie täglich sehe. So einen Käse wie diese 1-2 Mal im Monat treffen-Regel habe ich selten gehört, lach!

Entweder verlieb ich mich in jemanden und das passiert dann auch, wenn ich ihn nur alle 6 Monate sehe, oder es passiert halt nicht.

Aber so viel Vertrauen sollte man schon in seine Beziehung haben, dass man seinem Partner platonischen Umgang mit dem anderen Geschlecht "gewährt".

Ich find das echt schockierend!

 
Natürlich ist grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden. Interessant ist nur der Punkt, dass es jetzt auf einmal kommt. Solche Erscheinungen sind nunmal oft Anzeichen, dass die Gefühle nachlassen.

Ich würde ihr den Freiraum auch geben, weil du letztendlich gar nichts anderes machen kannst. Wenn du klammerst, geht es 100%ig daneben... :nono:

 
interessant ist auch der punkt dass sie auch eifersüchtig reagierte als er kontakte mit anderen mädls hatte.

und das ist sexistisch. ich darf, du nicht.

er hat alle samt für sie aufgegeben, sie haben sich dadurch grenzen gesetzt. und die überschreitet sie jetzt plötzlich.

anders wärs wenns von anfang an klar gewesen wäre, dass man auch freunde des anderen geschlechts hat...

somit würd ich das auch als vorboten sehen. hatte sowas ähnliches...

aber entweder du akzeptierst dies wirklich und schließt genau so deine neuen bekanntschaften, oder sogar alten oder du musst wirklich die konsequenz daraus ziehen.

 
@scoop

Also ich finde man sollte weder klammern noch sollte man total blauäugig durchs leben laufen.Ein bisschen Eifersucht ist ja auch gesund für ne Beziehung.Ein BISSCHEN.Ich würde mir komisch vorkommen wenns meinem Girlfreind völlig latte ist wie oft und mit wem ich so alles bis nachts um die Häuser ziehe,in den Urlaub fahre etc.

Und daran das es völlig fremde Kerle aus Urlaub nicht nur mal labern wollen kann ich mir vorstellen.Du bist doch auch n Kerl oder? Du kannst auch nicht von jedem die geistige reife erwarten immer alles nur platonisch zu sehen.

Das ist Seifenblasendenken:pUFF

Das hat nichts mit Komplexen oder Selbstbewusstsein zu tun.Es mag Fälle geben wo der eine fast eingesperrt wird wegen Eifersucht.Da bin ich der Erste der sich zu Wort meldet,allerdings scheints mir hier auch etwas anders vorzukommen.

Zum Thema:

Mein Freund,du hast die Arschkarte gezogen.

Sie hat dir jeden weiblichen Kontakt verboten,und das sie keinen Freundeskreis hat ist nicht dein problem.Jetzt kommen nen paar Typen ausm Urlaub dahergelaufen und sie merkt da gibts noch mehr und das will sie jetzt haben.Die erstbeste Gelegenheit wird genutzt und das ist extrem unreif und dämlich von ihr.Zumal das bei ihr so klingt als wenn sie dich da garnicht mit einbeziehen möchte,sondern schön alleine abchecken kann was da noch so geht.

Völlliger Müll.

Rede mit ihr darüber dann wirst du schon rausfinden was ihre Absichten sein könnten.

Entweder du lernst die Leute da auch kennen und sie bezieht dich mit ein ( da musst du natürlich Bock drauf haben) oder aber du ziehst diese grenze und sagst ihr das du es merkwürdig findest,ihr plötzlicher Sinneswandel dir völlig wackelig vorkommt und was das soll.

Ihr seit ja beide noch jünger und das da nach 1,5 Jahren auch von ihrer Seite das kribbeln weg ist und sie mehr Kribbeln durch anglotzen von Neuen typen bekommt kann der Fall sein.Check das,geh vielleicht mal mit ( solltest du machen damit du nicht ständig Kopfkino schiebst) und dann schau'mermal.

Achso und verbieten solltest du es ihr auf keinen Fall,mach dein Ding ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Smarty,

ich sehe das eher wie Scoop und Roya und stelle mir ihre Situation folgender Maßen vor:

Sie hat seit Monaten nur dich und ihre beste Freundin. In dem Urlaub mit der Jugendgruppe hat sie festgestellt, dass es toll ist auch mal andere Menschen um sich zu haben und mit denen Spaß zu haben. Der Partner und die beste Freundin gehören zwar du den wichtigsten Kontakten im Leben, sollten aber nicht die einzigen sein. Das ist auch für eine Beziehung nicht gesund. Und das ist ihr besonders durch diesen Urlaub klar geworden.

Nun ist sie in der doofen Situation, dass sie was dich und andere Mädchen angeht immer sehr eifersüchtig war. Vielleicht hat ihr gerade ihr Wunsch danach auch mal andere Leute kennen zu lernen, deutlich gemacht, dass ihre Eifersucht ziemlich unberechtigt war. Etwas anders tun als dir zu sagen, eigentlich ist es doch okay, wenn du Mädchen triffst, kann sie mit dieser Erkenntnis aber auch nicht mehr tun. Rückgängig machen kann sie ihre Eifersucht schließlich nicht.

Ich lese aus deinem ersten Posting eigentlich nicht heraus, dass sie es so sehr auf die Jungs abgesehen hat. Auch für mich klingt es, als sei sie mehr an Bekanntschaften im Allgemeinen interessiert. Es kann auch einen anderen Grund haben, dass sie gerade diese Männer-Geschichte immer wieder anspricht. Sie weiß nämlich, dass sie sich nicht einfach so treffen kann, weil sie es dir früher immer verboten hat. Das schlechte Gewissen hat da nichts mit "mehr" zu tun (denn das war es ja bei dir und den Mädels damals auch nicht) sondern nur mit dem Treffen an sich.

Man muss ja solche Treffen auch nicht gleich mit tiefer Freundschaft gleichsetzen (an die du zwischen Mann und Frau nicht glaubst). Vielleicht geht es auch einfach nur um ein bisschen Unterhaltung und Abwechslung. Und so lange sie dich liebt sollte das kein Grund zur Sorge sein.

Muss natürlich nicht so sein. Aber so würde ich sie nach deinem Text interpretieren.

Hast du ihr mal mitgeteilt, was dir an der Sache so Angst macht? Dass du Sorge hast, dass ihr Wunsch nach Treffen mit anderen ein Zeichen dafür ist, dass sie mit dir nicht mehr glücklich ist. Sie kann dir deine Bedenken da vielleicht am ehesten nehmen.

LG Amidala

 
Natürlich ist grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden. Interessant ist nur der Punkt, dass es jetzt auf einmal kommt. Solche Erscheinungen sind nunmal oft Anzeichen, dass die Gefühle nachlassen.Ich würde ihr den Freiraum auch geben, weil du letztendlich gar nichts anderes machen kannst. Wenn du klammerst, geht es 100%ig daneben... :nono:
:klatsch: Stimmt! War auch so bei mir... Hätte ich diese Seite doch schon vorher gefunden ^^

 
so..

Hallo erstmal wieder..

Ich bin ein Mensch der auch von Angsicht zu Angesicht offen über gefühle reden kann.. ohne probleme..

Ich hab gefragt wie der Wandel plötzlich kommt.. ob irgendwas passiert ist..

Ich hab ihr deutlich gemacht das ich es unfair finde das sie mir erst meine kontakte kaputt macht und jetzt wo sie sich treffen will meinte sie so in etwa selbst dran schuld... Naja.. kein weiteres kommentar dazu..

Ich hab ihr erzählt das grad bei gutaussehenden mädchen keine wirkliche Freundschaft ohne hintergedanken existieren kann..

Sie meinte sie versteht mich und dass ich recht habe.. (was sie denkt weis ich nicht )

Ich habe ihr gesagt das ich es mit meinem gewissen und meinem Stolz ( ich denke zu dieser aussage werde jetzt einige schlecht drauf zu sprechen sein..) nicht vereinigen kann das meine freundin sich mit anderen jungs trifft bzw schon garnicht mit typen die ich net kenne..

Bsp. Ein freund fragt mich und wie läufts mit freundin warum is die heut net bei dir ?

Darauf antworte ich aaach.. die trifft sich mit irgendwelchen jungs.. weis nich was die machen..

AUF KEINEN FALL!!

Ich hab ihr gesagt das der psychische schmerz zu groß sei und ich mich zu verletzt fühle wenn sie so etwas abzieht und habe gesagt..

Ich habe dir in all den jahren beziehung immer mehr freiraum gegeben ich hab immer mehr mit mir machen lassen aber dieser punkt übersteigt die grenze..

Entweder du lässt es mit jungs treffen und sprichst das thema auch nichtmehr an weil es mich verletzte und ich mich mit jedem mal als sie es ansprach weniger sicher war ob ich ihr reiche.. oder wir lassens sein..

Ich könnte mir denken das der schmerz der trennung geringer ist als der schmerz der ungewissheit was sie wohl macht..

Sie antwortet sie schmeisst doch nicht die beziehung weg wegen n paar typen.

Also sind wir erstmal so verblieben keine männliche freundschaft.. ist ja nicht so das sie sich mit garkein typ treffen soll .. 1 kenn ich und da hab ich auch nichts dagegen aber mich schockierte das plötzliche und das NEUE jungs..

Weil es schon öfters angesprchen wurde.. ich bin 21 sie 18

Das mit dem in dem alter Weggehen party machen was angesprochen wurde stimmt.. früher war sie in diesen sachen nicht so motiviert jetzt ist das anders.. liegt am alter und ich will sie ja nicht einsperren sie soll ja auch was vom leben haben.. ist ja auch ein lebewesen... aber es gibt grenzen in einer beziehung und die sollten nicht überschritten werden..

Den wer sie einmal überschreitet verliert die hämmungen dies ein weiteres mal zu tun..

So das war das wort zum Sonntag.. einige von euch haben meine gedanken echt gut verstanden und auf geschrieben..

 
Bsp. Ein freund fragt mich und wie läufts mit freundin warum is die heut net bei dir ?

Darauf antworte ich aaach.. die trifft sich mit irgendwelchen jungs.. weis nich was die machen..
Hallo Smarty, u. ich glaube das ist auch der Punkt um den es hier geht, nicht um deine Freundin, sondern um deinen Stolz. Ein Mädchen welches mir dir zusammen ist hat einfach nicht mal auch nur den Gedanken zu haben sich mit irgendwelchen anderen männlichen Wesen zu treffen.

Wenn dir nämlich bzw. eine Frage wie im obigen Zitat stellt braucht man nicht eine halbe Geschichte antworten sondern die simpelste u. normalste Antwort wäre: Sie hat heute etwas anderes vor. Was auch das Normalste der Welt ist auch ohne Partner etwas vorzuhaben. Nicht mal ich, die längst noch nicht so frei aufwachsen durfte wie die heutige Jugend hätte mir von meinem Partner nicht vorschreiben lassen mit wem ich mich wann treffe.

Ich hab ihr gesagt das der psychische schmerz zu groß sei und ich mich zu verletzt fühle wenn sie so etwas abzieht und habe gesagt..
Wohl eher, wie oben, verletzter Stolz, gepaart mit Verlustängsten, mangelndem Selbstbewusstsein u. mangelndem Vertrauen.

Es ist aber unrealistisch zu meinen, nur wenn ein Partner sich alleine mit Anderen trifft bestünde die Möglichkeit das sie sich andersweitig verguckt. Selbiges kann beim nächsten gemeinsamen Besuch eines Cafes, im Schwimmbad oder sonst wo passieren, ohne das du es bemerkst obwohl du daneben stehst.

Unrealistisch, deswegen einen Menschen seiner Freiheiten zu beschneiden.

Sie antwortet sie schmeisst doch nicht die beziehung weg wegen n paar typen.
Recht hat sie u. trotzdem wird der Wunsch nach mehr Alleingängen deswegen nicht verloren gehen. Du hast sie mit 16,5 Jahren kennengelernt, sie entwickelt sich weiter, reift u. weiterhin Wünsche, Sehnsüchte u. Vorstellungen entwickeln von denen sie heute noch nichts weiß.....u. wenn sie dann jedes Mal solch ein Trouble durchleben muss wird sie einfach gehen, weil es ihr einfach zu albern wird.

.. ich will sie ja nicht einsperren sie soll ja auch was vom leben haben..
Wie grosszügig von dir....wieso schießt mir gerade der Begriff Mittelalter...alle Macht der Frauen in der Küche, am Herd u. im Bett...dazu ein? :rolleyes:

ist ja auch ein lebewesen...
8o8o

Smarty, vielleicht solltest du dir weniger Gedanken über die Entwicklung deiner Freundin machen, denn sie scheint sich altersgerecht zu entwickeln....vielleicht reflektierst du dich mal ein wenig selbst.

Kopfschüttelnder Gruss v. sageslaut2002!

 
oh man...

wenn man in eine beziehung geht muss man auch mal eigene bedürfnisse zurückstecken.. das habe ich gemacht und sie auch... sie kann machen was sie will bis auf für mich fremde typen treffen..

das war mir schon klar da solche komentare kommen wenn ich mein stolz mit ins spiel bringe.. aber den hab ich genau wie sie und viele andere.

wenn du das thema ganz gelesen hättest hättest du mitbekommen das ich für sie im gleichen sinne zurückgesteckt habe.

es ist die plötzliche meinungsänderung die mich stört.. naja auf jedenfall hast du mir mit deiner antwort nicht weitergeholfen, sondern nur als chauvinist dagestellt und mich verhöhnt.. darauf kann ich verzichten

 
lieber smarty.

lass dir nix einreden. jeder mensch sollte seinen stolz haben. und deiner ist schon angemessen.

jeder will seine beziehungen leben wie er will...jeder stellt sich etwas anderes vor.

sageslaut darf halt tun und lassen was sie will. schön für sie. wenn sie und ihr partner dabei glücklich sind...

du hast für deine freundin zurückgesteckt. du hast ihre gefühle akzeptiert und die kontakte zu den anderen mädls abgebrochen. und das is auch in ordnung so wenn dus für richtig empfunden hast.

und somit hat sie genau so zum zurückstecken. du hast ihr deine gefühle offenbart und verlangst dass sie auch darauf rücksicht.

und da steh ich 100% zu deiner meinung und deinem wunsch.

denn für mich gibts auch nur gewisse freiheiten in einer beziehung. beziehung heißt für mich, dass manche sachen eben nicht mehr so gehen wie als single. und das stell ich auch von anfang an klar. und wer damit nicht umgehen kann sollte keine beziehung eingehen. alles andere sehe ich als offene beziehung und hat für mich nix mit liebe zu tun.

in einem muss ich sageslaut recht geben. menschen verändern sich und entwickeln sich weiter. überhaupt in so einem alter.

du musst für dich entscheiden ob du nun weiter abwartest ob deine freundin rücksicht auf deine gefühle nimmt oder sie freigibst und sich entwickeln lässt.

du hast es schön geschrieben. der trennungsschmerz ist halb so schlimm wie der schmerz nicht zu wissen was der/die andere gerade mit dem typen/mädl macht.

und da kann ich dir nur zustimmen...

 
hey!

hab mir das Thema mal durchgelesen und Smarty ich versteh deine Sorge und ich würde es auch nicht wollen, wenn sich meine Freundin mit fremden Jungs trifft.

Aber was ich nicht genau verstanden hab. Sie war ja im Urlaub und da hat sie gemerkt, dass sie Kontakte zu Jungs will?

Da ist aber im Urlaub selber noch nix gelaufen, oder?

Wie schon oft angesprochen besteht die Problemaktik aus 2 Tatsachen: Ihr plötzliche Meiungsänderung und sie will sich mit "fremden" Jungs (sie hat also keine Kontakte zu alten Schulfreunden oder so?) treffen bzw. mit Jungs, die du selber nicht kennst.

Hat sie denn wirklich auch gesagt, dass sie alleine mit den unterwegs wäre oder wäre 1-2 Freundinen von ihr dabei?

Wenn das der Fall ist finde ich es irgendwo noch in Ordnung, auch wenn mir trotzdem nicht wohl dabei wäre. Aber als Freund könnte ich ja einfach mal mit und die Bubels kennen lernen

Ich versteh deine Sorge, aber mittlerweile solltest du ihr in solchen Dingen auch vertrauen können. Ihr Verlangen nach neuen Bekanntschaften wird nicht geringer und irgendwann reicht ein "nein" von dir nicht mehr.

Geht doch mal zusammen weg und lernt neue Leute kennen und nicht jeder für sich.

Lg.

 
smarty ich verstehe dich. wenn sie zuvor nie das bedürfnis hatte, mit anderen männern kontakt zu pflegen, weshalb dann jetzt?

und weshalb hat sie das bedürfnis, wildfremde personen kennenzulernen?

ich habe am anfang meiner beziehung meinem freund klar gesagt, dass ich den kontakt zu meinen guten kollegen pflegen werde und sie nicht für ihn aufgeben werde. das musste er akzeptieren und wird er auch in zukunft müssen.

ich habe auch nicht das bedürfnis, fremde männer kennenzulernen und mit denen eine angeblich nur "freundschaftliche" beziehung aufzubauen.

irgendwo wäre doch da interesse am anderen?

und da ich kein interesse an anderen habe, möchte ich ihnen auch nicht das gefühl vermitteln als wäre es so. meine guten freunde reichen mir.

falls deine freundin bis anhin in der beziehung gar keinen kontakt pflegte zu männern und dies nun vermisst, weil sie diesen kontakt früher hatte, dann ist das auch verständlich. männerfreundschaften können sehr bereichernd sein!

bewege sie dazu, dir ihre (früheren) freunde vorzustellen, geht in einer gruppe aus. so weisst du, wie sie sich verhalten und um was es den männern und deiner freundin bedeutet, "Freundschaft" zu pflegen. so kannst du das vertrauen gegenüber ihr und ihren freunden aufbauen.

mein freund kennt meine kollegen und meine kollegen kennen ihn. sie finden uns ein super paar und respektieren ihn.

falls einer der kollegen deiner freundin dich nicht respektieren sollte, dann müsste sie diese freundschaft für dich aufgeben. das habe ich auch so gemacht.

mein freund hat das vertrauen (oder ist es am aufbauen :p ) dass zwischen mir und meinen freunden nie etwas laufen würde, da sie ihn alle mögen.

und wenn dieses vertrauen da ist, dann wirst du auch kein problem damit haben, wenn sie freunde hat.

noch so nebenbei. ich treffe mich meistens nicht alleine mit meinen kollegen. wir pflegen den kontakt, indem wir uns in einer gruppe treffen. so vermittle ich auch meinem freund, dass ich nicht das bedürfnis habe, mit einem anderen mann ganz alleine zu sein. obwohl ich es ganz in ordnung fände, wenn ich einer meiner kollegen alleine treffen würde, ich tu es ihm zuliebe nicht.

meine freunde respektieren, dass ich weniger zeit mit ihnen verbringe und dass mein freund ein teil von mir ist und mein freund respektiert, dass ich männliche kollegen habe.

sucht die mitte! ihr müsst nicht von einem extrem ins andere springen! sie muss dir zeit geben, vertrauen aufzubauen und das ist wichtig, wenn du ihre männlichen freunde nicht kennst!

es würde mir nie im leben in den sinn kommen, mich mit einer fremden person zu treffen, um sie kennenzulernen. ich wüsste nicht wieso!!?? und falls ich es machen würde, dann hätte ich persönlich hintergedanken dabei und es ginge mir nicht nur um die Freundschaft mit einem Mann. Ich spreche in diesem Satz von mir selber ;)

andere wiederum finden dass ok...

 
hallo smarty,

aus meiner sicht liest sich das wie 'auge um auge, zahn um zahn'. du hast dir damals den umgang mit anderen weiblichen wesen von ihr 'verbieten' lassen, jetzt willst du das gleiche von ihr. hab das gefühl, ihr werdet so nicht auf den gleichen nenner kommen, denn im gegensatz zu dir, scheint sie einen gesunden stolz zu haben, der nicht zulässt, dass sie sich in in ihrer weiterentwicklung von dir stoppen lässt. egal wie sehr ihr euch lieben mögt, entweder du wirst das ganze wegen deinem stolz beenden (von der lass ich mich doch nicht veralbern) oder sie wird es wegen ihrem tun (von dem lass ich mir vorschreiben). denn egal ob beziehung oder team oder wie auch immer du ein liebesduo nennst, entweder die regeln werden von anfang an aufgeschrieben oder nicht, dann sind sie für jeden änderbar.

warum setzt ihr euch nicht mal zusammen und redet ehrlich über eure gedanken und ängste? den stolz mal ein bisschen runterschlucken und einen GEMEINSAMEN weg finden, anstatt rigeros grenzzäune zu ziehen?