Freundin wurde von einem anderen geküsst

Flapsy

Neuer Benutzer
18. Okt. 2012
4
0
0
40
Hallo zusammen,

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal in einem solchen Forum anmelden würde, aber irgendwie muss ich mal Dampf ablassen und würde mich natürlich auch freuen ein paar Meinungen zu meinem Problem zu hören.

Ich, 27, bin seit 14 Monaten glücklich vergeben. Wir waren vorher sehr gut befreundet und irgendwann wurde es mehr. Wir wohnen zwar eigentlich getrennt, aber in den letzten Wochen ist sie "quasi" schon bei mir eingezogen und wir finden es beide gut und könnte dies auch als Dauerlösung vorstellen.

Nun zum Kern der Geschichte. Sie hat eine Cousine deren Freun zur Zeit im Ausland ist und die seitdem nur noch am Feiern ist und dementsprechend auch neue Leute kennenlernt, vozugsweise Männer. Nun hat meine Freundin eine Gruppe von diesen neuen Freunden auch kennengelernt und findet diese sehr sympathisch. Spricht ja auch nichts dagegen. Da aber einer von denen sich sehr offensiv an ihre Cousine herangemacht hat, und sie auch geküsst hat, wohl wissend dass sie einen Freund hat, bin ich etwas skeptisch geworden und habe ihr das auch gesagt. Was sie natürlich nicht verstehen kann.

Vor kurzem waren wir dann zeitgleich zu einer Feier von Freunden eingeladen und sie zum Geburtstag ihrer Schwester. Ich wusste, dass auf dieser Feier auch die erwähnten "Freunde" sein würden, da es aber Familie ist, hatte ich nichts dagegen, dass sie dort hingeht. Dazu sei gesagt, dass ich nicht eingeladen war mit der Begründung, dass niemand seinen Partner mitbringen darf, aus Platzgründen. Also haben wir ausgemacht, dass ich sie dort absetze, dann auf die andere Feier fahre und sie später abhole. Beim Abholen war sie dann sichtlich alkoholisiert.

Am nächsten Tag machten wir einen Spaziergang und plötzlich meinte sie, sie müsste mir etwas erzählen. Einer von den besagten Freunden hat sie geküsst. Der Kuss dauerte nur einen kurzen Moment und sie hat sich danach sofort von ihm entfernt. Mich hat mich dann zwar angerufen, mir aber noch nicht davon erzählt, weil sie Angst hatte wie ich reagieren würde, da ich ohne hin bei diesen Typen schon ein schlechtes Gefühl hatte.

Ich habe viel darauf rumgedacht und mich mit ihr ausgesprochen, wobei sie auch in Tränen ausgebrochen ist, und war bereit es ad acta zu legen. Auch wenn es mir schwer fällt es zu vergessen.

Eine knappe Woche später musste ich dann aber in meiner Browser-Chronik, ich habe ihr nicht nachgeschnüffelt, sondern nach einer anderen Internetseite gesucht, festgestellt, dass sie immer noch mit dem Typen schreibt. Also habe ich sie zr Rede gestellt, worum es in diesen Mails gehen würde. Woraufhin sie mir bereitwillig den Inhalt gezeigt hat. Es sei noch dazu gesagt, dass ich sie danach gefragt hatte, ob der Typ verstanden hätte, dass sie kein Interesse hat, was sie mit JA beantwortet hat. Nun der Inhalt der Nachrichten war nicht so berauschend für mich. Darin hat sie ihn angeschrieben, sich entschuldigt, dass sie nichts von sich hören lässt und das wegen des Vorfalls sehr verwirrt gewesen sei und nicht wisse was sie sagen soll. Das alles in Englisch, was sie nicht so gut beherrscht. Die Mail schloss dann mit einem "you should know that i am really happy to know you and don´t regret what happened"...also das sie nicht bereue, was "passiert" sei. Als ich das las, hat es mir fast das Herz angehalten. Kann man das irgendwie missverstehen?

Sie sagt, sie hätte damit gemeint, dass sie sie kennenlernen durfte und nicht darüber nachgedacht, dass man das so missverstehen könnte. Und er hat geantwortet, dass er den Kuss nicht bereuht und den Moment sehr genossen und dass er denkt, sie hätte ihn auch genossen. Er wollte sie zu nichts drängen und will nur dass die Dinge zwischen ihnen gut laufen.

Sie versichert mir zwar, dass sie kein Interesse daran hat jetzt noch mit ihm befreundet zu sein, weil dies nicht mehr gehen würde, aber ich bin einfach aufgelöst und ratlos...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Was für sie spricht ist, dass sie es dir eigentlich recht flott nach dem Kuss von sich aus erzählt hat, ohne dass du sie befragt hast.

Stutzig macht mich "and don´t regret what happened".. nein ich finde nicht, dass man das Missverstehen kann und ich spreche auch kein gutes englisch.

Wiederum spricht es für sie, dass sie dich die Mail lesen hat lassen.

Ich finde es undurchsichtig. Auf der einen Seite wirkt es, als wärs einfach blöd gekommen, auf der anderen Seite finde ich es dann aber echt dämlich von ihr, dass sie weiter mit dem Kerl Kontakt hat, obwohl sie weiß, dass du das nicht möchtest.

Und hier kann ich dir auch nicht wirklich einen Rat geben, weil du sie am besten kennst und sie auch einschätzen kannst.

Alles in Allem ist erstmal nichts unverzeihliches passiert und du solltest einfach mit ihr über deine Gefühle sprechen und wie das in der Mail rüberkommt und dass du ihr dadurch jetzt weniger vertrauen kannst.

ich wünsche dir jedenfalls alles gute und dass sich die Situation auflöst.

lg

Ich möchte ihr ja nun auch nicht den Kontakt verbieten, hätte mir allerdings gewünscht, dass dieser Entschluss von ihr kommt.

Darüber gesprochen haben wir nun ausführlich und sie sagt mir, dass mit mir zusammengekommen zu sein, das beste ist was ihr je passiert ist, sie mich nicht verlieren möchte und auch nicht möchte, dass ich mir nun ständig Gedanken mache. Sie bringt auch jeden Tag neue "Sachen" aus ihrer Wohnung in meine und gibt mir so natürlich das Gefühl, dass sie es nach wie vor ernst mit mir meint. Aber dieser eine Satz ihrer Mail hinterlässt einfach seine Spuren.

Hallo Flapsi,

erstmal glaube ich, daß es alles sehr sehr harmlos ist und Dich Deine Liebste liebt und alles gut ist.

Das Problem ist möglicherweise, so wie ich einschätze, daß der Typ nicht respektiert hat, daß Du der Freund bist. Das Verhalten ist auch nicht gut. Man mischt sich nicht in eine Beziehung ein und küßt eine vergebene Frau und möglicherweise auf einer Fete, also im öffentlichen Raum.

Deine Freundin hat aber okay reagiert.

Mache Dir nicht so viel GEdanken, sage ihr noch mal, daß Du es gut findest, daß sie Dir alles so offen sagt, daß sie Dein Vertrauen hat, daß es aber auch für Dich sehr schmerzhaft ist, was passiert ist...

wy.

Vielleicht meinte sie mit dem Teilsatz ja auch, dass sie es nicht bereut ihm deutlich gemacht zu haben, dass sie nicht weiter von ihm geküsst werden möchte? Versuche es doch so zu sehen.

Die Tatsache, dass sie nicht sofort ohne das nachmal zu klären den Kontakt abgebrochen hat, kann ich auch verstehen. Ich denke aber, dass sie das mit dem Zusammenziehenwollen doch ernst meint. Sieh nicht so schwarz und versuche das mit ihr gemeinsam zu überwinden. winnys letzter satz trifft das ganz gut :)

Ich habe im Moment einfach Angst, dass ich die ganze Situation nicht nüchtern betrachten kann, wegen meiner Gefühle für sie. Natürlich wünsche ich mir, dass alles nur "banal" ist und nach einiger Zeit einfach Gras über die Sache gewachsen ist, aber wenn ich bedenke wie viele Punkte für mich hier noch offen sind bzw. für mich noch immer nicht navollziehbar, dann ist der Schmerz wieder da.

Leider kann man den Satz nicht so auslegen, da ich weiss, dass sie nach dem Kuss nicht mehr mit ihm gesprochen hat. Erst wieder durch diese Nachricht und da hat sie eben nicht alles klargestellt, sondern sich ja viel mehr bei ihm entschuldigt, dass sie danach nicht noch mit ihm gesprochen hat.

ich finde auch man sollte nicht so in den Beziehungen anderer rumpfuschen. Da hat man nix zu suchen ;) , also lass auch Du es! Sie hat Dir gleich gesagt was passiert ist, und das vermutlich weil sie Dich gut kennt und sich gedacht hat, dass es Dich verletzt. Das war doch fair von ihr. Hätte sie ja nicht gemusst. Vielleicht kannst Du Ihr mit ähnlichem Vertrauen entgegenkommen und Dich einfach auf das berufen, was zwischen euch ist- das einzig relevante für euch. Sie wird noch viele andere Beziehungen zu den unterschiedlichsten Menschen (Freunden, Bekannten, Geschäftspartnern...) führen, und dadurch wird ihr Leben vielfältiger und lichtvoller. Genau wie Deines. Schau nicht so auf was sie macht, wenn sie nicht da ist, sondern schau was ist, wenn sie da ist. Vertraust Du ihr da? Vertraut sie Dir da? Ist dort Liebe? Dann behalte das Vertrauen, sie wird ganz von alleine das Bedürfnis haben, dass eure Beziehung "liebe-voll" ist. .. was macht schon der Kuss? Es war schön für sie, also "schenk" ihn ihr. :)

Alles Liebe

Das klingt alles logisch und nachvollziehbar, was du schreibst, aber letzenendes geht es doch gar nocht mehr "nur" um den Kuss. Wäre es nur das gewesen, hätte ich diese Geschichte ad acta legen können. Es geht viel mehr darum, dass es so unglaublich schwer für sie ist sich von dem Typen zu distanzieren. Und das macht mir eben das Leben schwer und lässt die wildesten Gedanken in meinem Kopf herumstreunern.

Ich bin generell ein Typ Mensch der sich wegen jedem Mist gleich verrückt macht, nicht schlafen kann und Magenschmerzen bekommt. Und am Ende war alles harmlos. Aber nun sieht es nicht nach "harmlos" aus. Nach 14 Monaten Beziehung und einer vorangegangenen 4 jährigen, sehr guten, Freundschaft behaupte ich mal sie sehr gut zu kennen. Und obwohl sie das Gegenteil behauptet, merke ich im Moment, dass irgendetwas nicht stimmt, was sie mir nicht sagen will. Und das, im Zusammenhang mit dem Kuss und der Mail, macht ich gerade verrückt.