Freundin zeigt kein Intresse, fühle mich ungeliebt

navo_64

Neuer Benutzer
20. Apr. 2013
3
0
0
30
Hallo zsm :)

Hab leider ein Problem und zwar zur vorgeschischte, ich 18 und meine Freundin 17 sind Heute 3 Monate zusammen, nach 1 monat hat es zum ersten mal gekriselt und sie war sich ihren Gefühlen nicht mehr sicher, jedoch wollte sie es nocheinmal probieren. Danach war eingentlich alles wieder ganz gut, nun ist sie vor 2 Wochen in den Sprachaufenthalt in Frankreich hat mir noch gesagt ich wäre der beste Freund ect. (Wenn sie so sachen sagt meint sie das auch denke ich, da sie nicht so der gefühlsmensch ist, der das jeden tag sagt) . Wir hatten eigentlich jeden Tag Kontakt jedoch nicht normal, wenn sie mir schrieb, nur das sie gerade betrunken ist, oder Fotos mit anderen Typen (Klassenkamaraden) oder von Alkohol. Sie zeigte überhaupt kein Interesse an mir oder was ich gerade so mache (hatte auch 1 Woche Ferien) ausserdem schrieb sie mir nie mehr Gute Nacht (was wir bis jetzt immer taten, und als ich es 1 mal nicht gemacht habe, hat sie sich aufgeregt). Gestern ist sie dann nach Hause gekommen, Heute kein anschein als würde sie mich gerne Treffen, Hab sie gefragt was sie den heute macht, darauf antwortet sie das sie am Abend auf eine Geburtstagsfeier von einer Kollegin geht?!?!??

Ist ja auch OK aber sie hätte sich ja am Tag ein bisschen Zeit für mich nehmen können, aber kein anschein davon das sie mich vermisst hat oder der gleichen. Ausserdem mit den Bildern von anderer Typen und so ist doch nicht normal?!!? was soll das?

Fühl mich echt ungeliebt und unwichtig von ihr, sie ist 2 wochen weg und das erste was sie nach den Ferien macht ist, auf eine Party gehen anstatt einmal etwas mit dem Freund zu machen....

Was meint ihr? ich melde mich jetzt nicht mehr bei ihr auch wenn das kindisch ist. Hab voll schlechte Laune...

Vielen Dank

 
Könnte es sein, dass dein Gefühl dich nicht täuscht? Dass du von ihr nicht geliebt wirst und ihr tatsächlich nicht wichtig bist?

Natürlich ist es eine spezielle Situation, mit 17 mal 2 Wochen in einem Sprachaufenthalt sturmfreie Bude zu haben. Da muss man halt gleich über alle Stränge schlagen und die Unabhängigkeit in vollen Zügen geniessen. Alles abstreifen, was stört, und das ist eben alles, was zurückgelassen wurde.

Man kann natürlich darübe spekulieren, ob trotz aller Freiheit, die sie genoss, nicht doch ein wenig Hingabe an dich hätte sein müssen, einfach so aus dem Gefühl der Zuneigung, der Liebe und der Sehnsucht.

Jegliches Fehlen ist in meinen Augen schon etwas seltsam. Aber auf der andern Seite sind 3 Monate Beziehung mit einer Krise und einem Neuanfang auch nicht unbedingt die Zutaten, die für eine GUTE Beziehung sprechen. Ich meine immer, dass Beziehung im aAllgemeinen sehr viel stabiler sein sollten, und die ersten Krisen dann erst nach Jahren (!) auftauchen - aber klar, das ist etwas altmodisch gedacht.

Ich würde dir raten, klare Stellung zu beziehen: entweder steht sie zu dir, oder du beendest das Ganze. Schlechte Laune haben ist nicht lustig und bringt nichts. Was hält dich an ihr?

 
Vielen Dank erst mal für deine Antwort..

Ich hab ihr dann gestern noch geschrieben, dass es mich stresst das ich immer um Treffen betteln muss, und wenn man sich doch 2 wochen nicht gesehen hat und sich vermisst es nicht zuviel verlangt ist, das man sich 1, 2 stunden nimmt und nicht lernt oder was auch immer macht und hab ihr dann noch viel spass auf der Party gewünscht. Darauf kam nur "Danke, werd ich haben" sooo gefühlslos und alles...

ich weiss auch nicht was mich an ihr hält, wir hatten halt auch schöne Tage wo alles perfekt war... ich denke wenn sie mir Heute nicht schreibt so bis 14:00 werd ich ihr schreiben das wir reden müssen und ihr dan klipp und klar sagen das es so nicht geht und ob sie überhaupt noch mit mir zusammen sein will etc, wenn das nicht der Fall ist oder sie meint das sie sich richtig gegenüber mir verhällt, werd ich wohl Schluss machen...

lG

 
Nach 2 Wochen Ausland erst mal an eine Feier gehen, ist tatsächlich etwas sehr dreist.

Liebe kannst du nicht erzwingen, daher ist deine Idee mit dem klärenden Gespräch wohl die richtige.

 
Vielen Dank euch allen

Bin Heute einfach zu ihr gefahren weil ich die ungewissheit nicht mehr ertragen hab, sie hat mir dann gesagt das sie micht nicht vermisst hat und dases keinen Sinn mehr mit uns hat.. haben dann Schluss gemacht .. war wohl nicht die richtige :)

LG

 
Finde ich gut, wie du das gemacht hast. Ist zwar bitter, so eine Watsche, aber besser zu wissen, woran man ist als sich unnötig in Fragen und Ungewissheiten verstricken. Naja, das gibt es eben, dass man merkt, dass es nicht passt. Kann man nichts machen.