Freundin zu vertrauen wird immer schwerer...

Krew

Neuer Benutzer
11. Dez. 2012
1
0
0
30
Ich hätte persönlich nie gedacht mich in jemals in einem forum "auszuheulen" aber ich will das dieses Thema nicht in meinem Freundeskreis an die große Glocke hängen weil das kann ungute Dinge mitsich bringen wie z.b Gerüchte oder Hass auf meine Freundin...

Wie im Titel schon angedeutet geht es darum das ich mich zurzeit von Tag zu Tag mit meinen Gedanken und Gefühlen qäule... :(

Womöglich zu unrecht aber dazu möchte ich gerne eure meinung hören.

Ich bin mit meiner Freundin jetzt seit 4 Monaten glücklich zusammen ( Nicht lange um das so groß hinzustellen im Bezug auf Vertraun ich weiß...) .

Wir haben uns im August in einer Disco durch Freunde kennen gelernt und 1 Woche später so gut wie zusammen weil wir nach dieser Nacht jeden Tag beieinander waren. Viele werden sich denken das wir das mit der Beziehung überstürzt haben, nur lief es von anfang an perfekt zwischen uns. Nach und nach erzählten wir uns jedoch Sachen aus unseren Vergangenen Beziehungen, Freundschaften, Flirts und Nightlife "späßen" .

Ich bin in dieser hinsicht auch kein Engel gewesen, nur durch ihre Geschichten und Erzählungen zeigte sich immer mehr das sie sich die Typen immer für den kleinen Spaß zwischendurch geholt hat und diese dann weitergeschickt hat und nach belieben am selben Abend sich vielleicht noch nen Typen geangelt hat. Immer alkoholiesiert sei vorbemerkt. Von Ihren Festivals möchte ich nicht wirklich erzählen...

So und nun zum eigentlichen Problem.

In letzter Zeit merke ich das sie mit vielen Typen schreibt, was eigentlich kein problem ist, NUR verdräht sie beim schreiben immer das Handy sodass ich nichts lesen kann und hängt dann noch einige Zeit vor ihrem Handy und schreibt mit denen anstatt sich für mich auch nur ein bisschen zu begeistern. Ein Kuss zwischendurch is oft dabei nur dann fällt der Blick sofort wieder auf das Handy.

Sobald ich sowas mache stellt sie mich sofort auf das äußerste zur rede mit wem ich schreibe und was ich schreibe, was für mich kein problem is da ich nichts zu verheimlichen habe, nur geht es um das Prinzip.

Vorallem wenn sie mit ihren Freundinnen ausgeht kommen die Typen wie hunde angekrochen und ich höre das dann am nächsten Tag immer von Freunden die sie gesehen haben. Oft hies es auch das sie mit ihm kurz draussen vor der disco war oder sich mit ihren ex Freunden vor der Disco aufgehalten hat und der sie angemacht hat. Natürlich zieht man dann voreigene Schlüsse, ur erzählt sie davon gar nichts ausser ich spreche sie darauf an....

Meistens sind es genau die leute von denen sie auch weiß das ich diese nicht mag und sie das mit ihrer Kleidung auf ein weiter Maß bringt X(

Und da ich durch sie, Freund oder ihren Freundinnen weiß das sie schon immer das ausgehen in vollen Zügen genossen hat bringt mich das immer mehr zum nachdenken.....

Bitte gebt mir Ratschläge... :confused:

 
Das klingt so, als fühltest du dich zum Deppen gemacht. Wenn du das nicht möchtest, dann ist dir klar, was zu tun ist: Diesen Zustand nicht mehr hinnehmen.

Nach Vetrauen ist Respekt das Allerwichtigste in einer Beziehung, wobei bei euch auch das Vertrauen "hinkt."

 
Krew! Was passiert wenn du sie verlässt?

Einen Tag später hat sie schon den Nächsten.

Wahrscheinlich ist sie in deinen Augen mehr wert, als objektiv betrachtet.

Das Risiko dass sie dich durch einen Anderen ersetzt scheint mir sehr hoch.

In deiner Situation musst du die Beziehung riskieren um sie zu retten.

Du musst ihr verbieten mit anderen Männern zu schreiben.

Ihr klarmachen dass du sie beanspruchst.

Vielleicht gefällt es ihr und sie wirt die respektieren.

Oder... die Liebesgeschichte ist zu Ende.

 
In deiner Situation musst du die Beziehung riskieren um sie zu retten.

Du musst ihr verbieten mit anderen Männern zu schreiben.

Ihr klarmachen dass du sie beanspruchst.

Vielleicht gefällt es ihr und sie wirt die respektieren.

Oder... die Liebesgeschichte ist zu Ende.
Ich habe schon einige wirklich dämliche Ratschläge in diesem Forum gelesen, aber das, lieber Apathy, übertrifft fast alles.

Verbote? Beanspruchen? Und das soll ihr auch noch gefallen? Sag mal, in welchem Jahrhundert und in welcher Kultur lebst du?!?

Deine "Ratschläge" würden so was von nach hinten losgehen. Der gute Krew wäre seine Freundin los, bevor er sagen kann "tut mir Leid"...

Und jetzt noch etwas, das eher Hand und Fuss hat:

Lieber Krew, du schreibst eure Beziehung war perfekt (wie oft ich das höre, obwohl es nicht stimmt), dabei habt ihr besonders zu Beginn ein paar happige Fehler begangen!

Du magst zwar das Gefühl haben, es war perfekt. Aber genau das ständige miteinander Zeit verbringen, holt euch jetzt ein! Nach einer Woche fix zusammen sein? Ich bitte euch...

Wenn du innerhalb kurzer Zeit dein ganzes Pulver verschiesst, darf es dich nicht überraschen, wenn besagte Freundin schnell mal das Interesse verliert, sobald das Feuerwerk zu Ende ist.

Tempi passati...

Jetzt zur heutigen Sitaution:

1. Was geht es dich an, mit wem sie SMS schreibt und warum willst du dies ständig wissen, resp. ihr aktiv dabei zusehen?

2. Was geht sie es an, mit wem du SMS schreibst?

3. Warum bohrst du bei ihr und Freunden nach, was sie im Ausgang mit wem gemacht hat (gell, das machst du;))?

Ich habe das Gefühl, dass ihr zwei zuviel Zeit miteinander verbringt und die dann auch noch benützt, um SMS an Dritte zu schreiben (Merkst du die Unlogik?).

Macht vielleicht weniger zusammen und wenn, dann lasst ihr währenddessen die SMS-Schreiberei sein; beide!

Viele glauben, dass, wenn man möglichst viel Zeit miteinander verbringt, dies ein Zeichen für eine gute Beziehung sei. Welch ein Irrtum...

Mach dich auch mal ein bisschen rar und stehe ihr nicht ständig zur Verfügung. Du hast doch auch ein eigenes Leben, nicht?

Das macht dich ausserdem interessanter als ein Hündchen, dass Fräulein rund um die Uhr an der Leine hat!

P.S. Was sie in ihrer Vergangenheit mit wem wie oft gemacht hat, braucht dich nicht zu interessieren. Umgekehrt natürlich ebenso!

 
Ich habe schon einige wirklich dämliche Ratschläge in diesem Forum gelesen, aber das, lieber Apathy, übertrifft fast alles.Verbote? Beanspruchen? Und das soll ihr auch noch gefallen? Sag mal, in welchem Jahrhundert und in welcher Kultur lebst du?!?

Deine "Ratschläge" würden so was von nach hinten losgehen. Der gute Krew wäre seine Freundin los, bevor er sagen kann "tut mir Leid"...
Früher oder später wird er durch einen ersetzt mit dem seine Freundin noch während der Beziehung geflirtet hat. Es stimmt schon, sein Ziel wird er mit meinem Ratschlag nicht erreichen. Aber wenn er auf dich hört, verliert er die Freundin und dazu noch seine Selbstachtung.

Und doch die Vergangenheit sagt viel aus. Es ist keine Seltenheit dass wir Menschen in ein altes Schema zurückfallen.

 
Lieber Krew,

zu dem, was Grit schreibt, ist eigentlich Nichts hinzuzufügen. Durch Verbote erreicht man in einer Beziehung jedenfalls höchstens das Gegenteil. Das ist sogar in der Kindererziehung schwierig, geschweige denn in einer Beziehung zwischen zwei erwachsenen Menschen. Vielleicht ist aber die Frage angebracht, ob ihr Beiden wirklich zueinander steht. Wenn dem wirklich so ist, dann kann dir das herzlich egal sein, wem deine Freundin schreibt.