Freundin

Daniel86

Neuer Benutzer
19. Juni 2004
12
0
0
38
Hi!

Ich wollte euch mal meine Situation beschreiben udn wissen was ihr davon haltet weil ich echt keinen hab mit dem man reden kann ...

Also, ich hab ne sau gute Freundin in meiner Clique. Ich bin seit ca. 3 jahren in sie verknallt, aber trau mich nie sie darauf anzusprechen. Und in den letzten 5 Wochen wurde es viel extremer. Mittlerweile fang ich sogar wieder an mich zu ritzen ;( Und ich war mit ihr auf einer party, da hatte ich en bisl zu viel Alkohol getrunken, da hab ich etwas offener über mich geredet, zu offen ... also nix mit ihr also nicht liebe. Und das hat en Knacks verursacht. Hab das gefühl sie beachtet mich kaum noch :/ aber sie wollte mit mir unbedingt auf ne Party gehen, aber ich muss das sogar absagen weil ich kaum noch in ihrer nähe sein kann weils mir dann immer schlechter geht. sie hat nämlich einen Freund, der aber in Amerika lebt und den sie noch nie gesehen hat. Wegen ihrem freund und weil ich zu schüchtern bin kann ich sie nicht darauf ansprechen. habt ihr ne Idee was ich machen könnte?

Daniel

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. :(

Hoffentlich findet sich hier noch jemand, der da schon erfahrungen gemacht hat, und dir damit helfen kann!

ach, daniel, ich verstehe dich teils gut, ich habe mich selbst ein jahr lang extrem geschnitten, meine beiden unterarme werden immer vernarbt bleiben...bei mir war das auch wegen einem kerl, verstehe dich teils. was ich aber nicht verstehe: deine schüchternheit. das mag natürlich daran liegen, dass ich sehr extrovertiert bin, aber 3 jahre lang in ein mädchen verliebt sein und so gut wie nichts machen, aufgrund von simpler schüchternheit? nee, das ist nicht gut, wenn man schon seit jahren gefühle an einen menschen investiert und scheinbar auch das eigene seelenheil von dieser person abhängt, dann ist da wirklich kein platz für scheu.

ok, an mir sollte man sich kein beispiel nehmen, ich rede selbst in nüchternem zustand alle scheiße aus, die ich fühle und verschrecke die kerle dadurch, aber wenn man seit 3 jahren permanent verliebt ist... himmel, das geht doch nicht so! jeder mensch sollte sich seinem inneren zustand entsprechend verhalten, maskerade bringt doch wirklich nichts. der mensch ist, was er fühlt, und das geht nur, wenn er seine gefühle auch auslebt. du solltest sie jetzt nicht auf der stelle bespringen oder sonst was, aber vielleicht solltest du einfach mal klein anfangen. wenn du schon so lange nach ihr verrückt bist, dann ist sie dir, als idealisiertes liebesobjekt, sicher schon sehr vertraut, das musst du auch nutzen.

und mit selbstverletzung solltest du natürlich auch aufhören, unglücklich verliebte leiden schließlich schon genug, das musst du dir wirklich nicht noch zusätzlich antun.

und, ganz im vertrauen, von einem kerl, den man noch nie selbst gesehen hat und der einen ozean weiter weg ist, von dem hat wirklich niemand was. das solltest du nicht so wichtig nehmen. ein typ, den sie selbst nicht so wirklich kennt, und der in amerika sitzt- das kann dich doch nicht ernsthaft einschüchtern!

Sobald Du ihr die Macht einraeumst, dass Du Dich wegen ihr ritzt, bist Du als Mann erledigt.

Also hurtig die Klinge wieder in die Schublade. Plan machen. 3 Jahre gucken und hoffen sind ja kein Zustand.

Schuechternheit ist uebrigens keine schlechte Eigenschaft. Eher schnuffig. Da ist dann eben nicht Draufgaengertum, sondern andere Qualitaeten wie Seelenverwandtschaft und Vertrauen.. mmh.. Nee, Schuechternheit ist kein Makel.

Und Freund den noch nie gesehen. Ach. Du bist dort, im real life. Das ist wichtiger als virtual life Traeumereien.

Was waere Plan?

Planvorschlag?

Ins Kino einladen, mit ihr weggehen.

*magst Du mit mir FilmXY angucken?* *mit mir Billard spielen gehen?* whatever..

Abende mit Zweisamkeit und guten Gespraechen.

Das hast Du bereits hinter Dir?

Werde Mann, lass die Schnippeleien, frag sie, ob sie sich evtl. etwas mehr zwischen Euch vorstellen koennte..

Damit outest Du Dich und Deine jahrelangen Liebesvisionen auch nicht im vollem Umfang..

Sorry das ich erst jett antworte, aber konnte nicht online kommen.

Also, ihr glaubt nicht wie sehr sie den Typ da in Amerika liebt ... Sie lässt nix über ihn kommen. Und ich habe eben angst das ich ihre Freundschaft verliere wenn ich es ihr sage. Und sie ahnt glaub ich eh was, weil ich mal en bisl angefangen habe ihr näher zu kommen. Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde, aber ich glaube sie zieht sich langsam von mir zurück :( wollte mcih eben schon mit dem gedanken abfinden das ich keine chance hab, aber leider kann ich das net. Und wenn ich sie ins kino etc einladen würde, dann würde sie eh absagen, das bin ich mir 100%tig sicher. Naja, ich hab eben meine Probleme damit. Und mit dem ritzen. habs jetzt ca. 2 wochen gepackt nix zu machen. Hab darauf ja keinen Bock.

Daniel

hmm...ich kann mir vortsellen wie du dich fühlst...hatte eine ähnliche situation auch schon mal...aber was ich dazu sagen will, wird bestimmt nicht dem entsprechen, was du gerne hören möchtest...

hatte auch mal 2 jahre eine beste freundin..bin mit der jeden tag weg gewesen...vorher hab ich nichts für diese person gefühlt, aber so öfter wir zusammen waren, umso mehr musste man sie lieben...

eines tages hatte ich meinen ganzen mut zusammen genommen, und sie drauf angesprochen, und seit dem tag, war nicht mehr viel mit der freundschaft...man hat sich zwar noch gesehen, aber es war nicht mehr so wie früher...

deswegen würd ich sagen, das ihr besser freunde bleibt...oder du fragst sie wirklich mal, was sie für dich empfindet...auch wenn du schüchtern bist...mehr als ein ja oder nein kann man nicht bekommen...

war selbst auch mal schüchtern...hab mir dann aber mal gedacht, warum eigentlich...und dann kam ich zu der schlussvolgerung, das man mehr als ein ja oder nein, hop oder top, oder ein hoch oder tief nicht bekommen kann...

natürlich ist man enttäuscht, wenn man nicht die antwort erhält, die man sich gewünscht hat, aber auch das geht vorbei, so das man sich nicht rizen oder sich etwas antun muss...

was djinny schon gesagt hat...mit ritzen bringt man keine frau der welt bei, das sie zu ihm gehen soll...liebe kann man halt nicht erzwingen...

ich wünsch dir viel glück :super:

Naja, das ist das Problem das die Freundschaft dann Gefährdet wird. Ist ja eben auch en wichtiger Grund. Ich will das mal alles auf mich zuommen lassen. Vielleicht hab ich Glück und es ergibt sich mal irgendwas, aber mehr kann cih mir momentan eben nicht vorstellen zu machen. Es ist mir zu riskant sie zu verlieren. Und so ein Ja oder nein kann für jemnaden verdammt viel bedeuten.

und zu dem ritzen. Sie weiß davon ja nix. Ich versteck meine Arme ja immer. Ich schäm mich ja für den Scheiß, kann aber eben manchmal nicht anders.

Daniel

:heulen: :heulen: :heulen:

hat sich wohl eh alles erledigt ................ en freund von ihr hat gesagt sie ist lesbisch und andre haben auch schon davon gehört, super ... :heulen: hab endgültig die schnauze voll .... :mauer:

Daniel

Oder was meint ihr. Könnte er das evntl. nur zu mir gesagt haben damit ich ausm Weg bin und er "freie Bahn" hat, weil er evntl. auch was von ihr will? Aber er ist ein guter Freund von mir. Weiß net so richtig was ich denken soll :/

Daniel

ich kann dir leider auch nur sagen, dass du sie fragen musst, wenn du die wahrheit hören willst. wenn sie lesbisch ist, na und? außer konkurrenz. dann hast du eben nie ne chance gehabt. ist besser als weiter hoffen zu können. so ein 'nein' kann einen runterziehen. ein 'ja' kann allerdings alles verändern. das ist ein risiko, welches du eingehen musst. wenn du es ihr nicht sagst wirst du sie wahrscheinlich über kurz oder lang trotzdem wiedersehen und mit dem ritzen weitermachen. selbstverletzendes verhalten ist eine ernst zu nehmende sache. wenn du von allein nicht davon weg kommst solltest auch hilfe annehemen. die schmerzen, die du für den moment überdeckst verschwinden nicht einfach. nein, die narben sind sogar ein stäntiges erinnerungsstück an den schmerz.

Ich habe es ihr gesagt ... Sie hat nur gesagt "Ich hab einen Freund" Sie hat aber normal mit mir weiter geredet. Das war auf meiner Geb Party. Ich weiss nicht ob ich des ruhen lassen soll oder initiative ergreifen soll und um se kämpfen soll :(

p.s: Sie ist NICHT lesbisch. der Typ hat scheiße erzählt