"Freundin"?

trottel

Erfahrener Benutzer
10. Apr. 2004
184
0
0
38
Hallo,

nach langer Zeit der Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen euch mal wieder mit einem Problem meinerseits zu belästigen. Als ich meine Freundin vor sieben Jahren kennenlernte, lagen wir vollkommen auf einer Wellenlänge. Unsere Freundschaft war nie sonderlich tiefgründig, über Probleme in Beziehungen oder so haben wir eigentlich nie geredet, aber sie war einfach da, als Halt. Wenn ihr versteht was ich meine. Wir haben Dinge miteinander unternommen und für viele waren wir wie Zwillinge, unzertrennlich. Vor ein oder zwei Jahren haben wir begonnen uns auseinander zu entwickeln. Sie hat auf Dinge wertgelegt, die für mich unerheblich sind (Partys mit lot of Alc...) und so haben wir immer weniger zusammen unternommen. Außerdem lügt sie mich schon seit Jahren an. Sie hat sich vor drei Jahren oder so in einen unserer Lehrer verliebt, alle haben es gemerkt, wie sie ihn angesehen hat, wie sie über ihn geredet hat...

Auf alle Fälle wollten eine gute Freundin und ich sie schützen und haben einen Gag daraus gemacht, weil wir dachten, das er es sonst vielleicht mitbekommen würde und es viele Probleme geben würde. (Zu der Zeit ging auch ein Gerücht rum, dass eine Mitschülerin was mit nem anderen Lehrer hatte) Doch wenn man mit ihr reden wollte, hat sie total abgeblockt. Mitlerweile liebt sie ihn nicht mehr, aber auch heute redet sie nicht mit mir darüber, verneint es sogar. Jetzt glaubt ihr, dass ich mich vielleicht getäuscht habe, aber dem ist sicher nicht so. Durch Zufall (jemand hat Hilfe gebaucht) bin ich auf ein Forum gestoßen, für Menschen die in ihren Lehrer verliebt sind. Ich habe ein paar Beiträge gelesen und mir ist sofort klar geworden, dass einer dieser Schreiber sie ist. Da stand auch drin, dass sie was von ihm will, dass sie aber mit niemand darüber reden könnte, da es eh niemand verstehen würde. Vielleicht hat sie recht, ich habe sie wirklich nicht so ganz verstanden, doch kann man es sich ja nicht aussuchen, wen man liebt und ich hätte zumindest versucht ihr zu helfen.

Naja, am Freitag haben wir uns mal ernsthaft unterhalten. Das erste richtige Gespräch seit langem. Von wegen sie könne über ihre Gefühle nicht offen reden, auch wenn sie sich manchmal wünschte sie könnte das. Ich habe sie dann gefragt, ob es vielleicht am mangelden Vertrauen liegt, darauf hat sie nichts geantwortet. Ich habe ihr Vertrauen bisher erst einmal misbraucht, als ich in diesem Forum war, sie glaubt mir bis heute nicht, dass es ohne Absicht war. Auch glaubt sie, dass ich es immer noch besuche. Zwar sagt sie dies nicht, aber an ihrer Art mir gegenüber merke ich das. Sonst habe ich immer zu ihr gehalten, auch wenn sie mein Vertrauen schon des Öfteren misbraucht hat. Sie erzählt Dinge weiter, die ich ihr anvertraut habe oder verspricht mir etwas und hält es dann nicht. Und ich weiß, dass eine Freundschaft ohne Vertrauen keinen Sinn macht und doch kann ich sie als Freundin nicht loslassen. Ich werde täglich mit ihr konfrontiert. Ich weiß auch nicht wie ich das ansprechen soll. Uns verbindet die Vergangenheit und entzweit die Zukunft, was ist aber mit der Gegenwart? Ich weiß nciht was ich tun soll und wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Ich habe mir schon überlegt, nochmal in ihr Forum zu gehen, mich ein zu loggen und es ihr so zu erklären und ihr alles zu schreiben, was mir auf dem Herzen liegt, ich ihr aber nicht sagen kann. Glaubt ihr das ist eine gute Idee?

Ich weiß der Text ist lang geworden und ich danke allen die das gelesen haben. Noch dankbarer wäre ich allerdings, wenn ihr mir einen Tipp oder Rat geben könnten,

lg Trottel

Schreib doch das wwas mit ihr zutun hat in dein Tagebuch oder auf nen Zettel.Vllt. hilft das niederschreiben ja schon ein bisschen.

Mach Gedichte draus oder oder oder..

Aber sie würd ich ihn den Wind schiessen.

Das ist doch keine Freundschaft mehr.

Vor allem dann nicht wenn man sich

gegenseitig anlügt.

Spätestens nach dem 2 oder

dritten Vertrauensbruch würd ich

den Lebensabschnittsbegleiter

(ne freundin isse ja dann nich mehr)

in den Wind schiessen.

Sorry Danae, :(

aber ich glaub ich würde eher sterben. Denn es gibt soviel was sie nicht weiß, aber hier steht. Ich habe mit dem Thema jetzt abgeschlossen.

Aber danke für den Tipp! :super:

Trottel

Wer kein Vertrauen schenkt, kann auch keines erwarten!

DU hast ihr Vertrauen mißbraucht, als du in diesem Forum warst? Und dass auch nur durch Zufall...

Aber SIE erzählt Sachen weiter, die du ihr im Vertrauen gesagt hattest... Hmm...

Sie scheint mir keine Person zu sein, um deren Freundschaft es "Wert" wäre zu kämpfen, und das scheint bei dir der Fall zu sein!

Sicher, man lebst sich auseinander, heißt aber nicht, dass man dann keine Freunde mehr ist! Ich habe auch eine Freundin, die ich (wenn es hochkommt) nur 2-3 mal pro Jahr sehe und auch kaum höre, und trotzdem ist sie einer meiner besten Freunde. Wenn ich ihr etwas sage, kann ich mir sicher sein, dass sie es für sich behält! Ich kann mir sicher sein, dass ich auch Jahre später, wenn ich sie wiedersehe, sie mich nicht ignorieren wird, sonder wie früher mit mir reden wird!

Ich möchte deine Freundin damit nicht schlecht machen, aber bist du sicher, dass du dich auf sie verlassen kannst? Egal wann?

Wenn nicht, solltest du dir vielleicht die Frage stellen, ob sie je eine "richtige" Freundin war :schief: