Freundinn hat mich verlassen brauche hilfe

Pandabär96

Neuer Benutzer
27. Okt. 2012
1
0
0
28
Hallo liebe community,

ich habe folgendes problem heute ist es 3 wochen her das meine freundinn (16) mit mir (16) schluss gemacht hat ich bin nervlich ziemlich am ende und weiss einfach nicht wie es weiter gehen soll wir hatten halt in letzter zeit oefter strits da sie nichtmehr so viel zeit fuer mich hatee wie frueher sie hatte zwar immer sehr gute gruende aber ich wollte es nicht einsehen da ich sie einfach so sehr vermisst habe sie hat gesagt das sie mich immer ich liebte aber einfach nichtmehr koennte 3 tage spaeter meinte sie alle gefuele waeren weg wir hatten dann mal 1-2tage kontakt sperre aber haben es dann doch nicht ausgehalten wir haben nochmal miteinander geredet sie hat mir erzaehlt das sie jeden abend seiddem weinen wuerde aber nicht wuesste warum ich verstehe sie nicht verdraengt sie irgendetwas ? Sie hat ausserdem gefragt ob ich am kommenden mittwoch mit ihr und unseren gemeinsamen freunden mit in die disko komme und das es aber keine zukunft fuer uns mehr geben wuerde das ist der aktuelle stand der dinge ich weiss einfach nicht was ich tun soll da ich die 9monate nixht einfach so vergessen kann ich haette alles fuer sie getan und wuerde es immernoch tun bitte um hilfe ../

 
Lieber Pandabär, bitte entspann Dich.

Es ist alles in Ordnung und auch gut so.

Nachvollziebar, dass es Dir nun so geht. :) Und nein, sie verdrängt nix sondern hat einfach genau diese loslassens- Gefühle, wie Du. Das ist nicht immer leicht.

Ihr seid ja beide zum ersten mal in genau dieser Situation ,und die scheint ganz unwirklich- oder nicht erträglich. Ist aber trotz allem ein vorrübergehender Zustand. Du wirst es überleben, und sie auch. Und Du wirst daran wachsen, sowie sie auch. ES ist jetzt so.

Und das ist schon das Kniffligste, was es da zu akzeptieren gibt. Aber es bleibt auch nicht so, wie es jetzt ist.

Du musst gar nix. Auch nicht 9 Monate aufeinmal vergessen. Aber es wird von ganz alleine weitergehen. Egal was passiert.

Hört sich verrückt an? Du kannst eh nichts machen. Ihre Gefühle sind so, wie sie sind. selbst sie kann diese nicht verändern. Zudem wirkt jeder Manipulationsversuch allerspätestens wenn es um das Thema "bedingungslose Liebe" geht, nicht mehr. Lass es, wie es ist. Es kommt wie es muss.

 
Jede Trennung schmerzt, wenn dies nicht so wäre, wäre etwas falsch.

Die Frage ist immer, wie geht man damit um? Wie bringt man dieses unnütze und störrende Gefühl aus dem Bauch?

Manche Menschen zerbrechen an einer Trennung und damit es nicht soweit kommt, muss man sich selber sehr, sehr gut zureden und einen Weg finden, um BESSER mit diesem Schmerz umgehen zu können. Es gibt leider kein Mittel, das Du nehmen kannst und dann fühlst Du diesen Schmerz nicht mehr und daher helfen ein paar Tricks und natürlich muss man auch WOLLEN und sich selber etwas überlisten.

Als erstes muss Du Dich fragen, ob ein gemeinsamer Besuch mit ihr und den Freunden in der Disco wirklich gut für Dich ist. Das kannst nur Du selber beantworten.

Dann musst Du Dir im Bewusstsein sagen, dass Du dankbar bist für die wunderbaren 9 Monaten aber das es halt leider nicht hat wollen sein. Du musst Dich fragen, ob es wirklich keine zweite Chance mehr gibt und wenn nein, musst Du dies akzeptieren. Sehnsucht ist ein Gefühl, welches, wenn man es stillen kann, wunderbar ist und wenn man es nicht stillen kann, furchtbar ist.

Du bist 16 und eigentlich spielt es in der Liebe keine Rolle wie alt man ist, denn in jedem Alter schmerzt die Trennung. Das schöne an der Liebe ist, dass man die schönen Momente für immer in den Erinnerungen hat und sich sagen kann, wie schön es war und wie dankbar man ist, durfte man dies erleben.

Das Leben geht weiter und jeder hier kann Dir bestätigen, dass der Schmerz immer weniger wird, von Woche zu Woche und bis dahin wirst Du ihn ertragen müssen, genau so wie wenn Du Zahnschmerzen hättest.

Irgendwann wirst Du wieder liebe dürfen und diese Tatsache ist doch auch schön, oder?

Du hast jetzt schon 3 Wochen hinter Dir und vielleicht wirst Du noch ein paar Wochen sehr darunter leiden. Lass den Schmerz zu, denn wer lieben will muss auch bereit sein zu leiden, so ist das mit der Liebe.

Hey, alles ist gut und alles wird gut. Und wenn Du es gar nicht mehr aushälst, dann schreibe ihr, wie sehr Du sie vermisst und wie traurig Du bist.