Freundschaft über Liebe??

verzweifelte

Benutzer
06. Juni 2004
37
0
0
Hallo...

Seitdem ich seit 1 guten Monat nicht mehr mit meinem Freund zusammen bin geht es mir jetzt wieder sehr sehr gut. Ein Grund dafür ist auch ein Freund von mir, in den ich mich glaube ich ziemlich verliebt habe. Aber alles ist so kompliziert... Seit zwei Wochen haben wir regelmässigen Kontakt und er schreibt mir immer wie doll er mich lieb hat und wir haben uns auch schonmal getroffen. Ich weiß auch das sich bei ihm auch Gefühle für mich entwickelt haben(weiß ich von ihm) Naja, gestern haben wir darüber geredet... und er meinte das er irgendwie super gerne mit mir zusammen sein möchte, weil er mich so gerne hat, aber auf der anderen seite möchte er lieber mit mir befreundet sein. Naja er hat mir dann auch Gründe dafür genannt. Die waren folgende. Seine vorigen Beziehungen dauerten nie länger als 4 monate und seine Ex Freundinnen sagten ihm, das er beziehungsunfähig wäre. Naja er ist halt son Typ, der gerne mit anderen Mädles tanzt und sich nicht nur den ganzen tag um seine Freundin kümmert. Und er will mich nicht damit verletzen und er meinte er würde mich 100% verletzen, weil er halt recht launisch ist und zur Zeit soviele Probleme hat, die er erstmal ausm Weg schaffen muss...zum beispiel will ihn sein Vater rausschmeißen und er ist grade mal 18 und geht noch zur Schule naja und in der Schule läuft bei ihm auch alles drunter und drüber... Naja und er meinte er will seine Launen nicht an mir auslassen und er ill mich nicht verletzen weil er weiß wie beschissen es mir ging als ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen war und er hat angst das gleiche mit mir zu machen... Aber ich verstehe ihn einfach nicht. Ich würde mit seinen Launen klar kommen, das weiß ich und ich würde sie auch verstehe(habe mich natürlich net getraut ihm das zu sagen). Naja und ich bin echt total traurig dadrüber und naja macht mich halt alles bisschen fertig. und ich dachte er würde sich vielleicht mal melden heute nachdem wir gestern miteinander geredet haben... Aber das hat er nicht. Nur ich weiß nicht, ich kann nicht mit ihm befreundet sein wenn ich weiß das wir uns eigentlich lieben, bzw. was füreinander empfinden, weiß nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.

habt ihr irgendwie einen Rat für mich??

würde mich über antworten freuen!!!

Lg Verzweifelte

ich hab vor einem jahr genau dieselbe situation erlebt das es hieß er sei beziehungsunfähig,da wir uns aber super verstanden haben und sonst auch alles schön war dacht ich da kommt schon noch was aber frag ihn mal warum er denkt beziehungsunfähig zu sein,wenn er mal von einem mädchen richtig krass verletzt wurde musst du echt aufpassen,weil jungen sowas nicht so einfach verarbeiten und dann das gefühl haben sich nie wieder richtig verlieben zu können und sich so wie bei ihrer wahrscheinlich ersten richtigen liebe gefühlt haben meinen sich nicht mehr fühlen zu können!ich häng immernoch an dem typen hat mir vor kurzem gsagt das er mich nicht liebt was ich eigentlich nicht glauben will!aber kann nur aus erfahrung sprechen!wenn er dir sagt das du ihm wichtig bist er aber noch nicht lieben kann oder verliebt ist dann lass ihn lieber mal eine zeitlang drüber nachdenken ohne das ihr kontakt habt!damit er sich über seine gefühle klar wird sonst kanns nur böse enden!

egal ob du auf mich hörst oder nicht wünsch dir viel glück und hör einfach auf dein herz ist immer das beste

liebe grüße meli

PS:grade wenn ihr vorher gut befreundet wart kann es leicht zu missverstandenen gefühlen kommen da man für einen freund auch viel empfinden kann

@meli.

Danke für deine Antwort. Er ist mal total von einem Mädchen verletzt worden, mit ihr bin ich auch noch befreundet. naja sie hat ihn öfters betrogen und ihm immer für alles die schuld gegeben... naja und ihm gings ziemich schlecht.

Aber ich weiß, das es ihm wegen mir sehr sehr schlecht geht... Hat seine schwester mir gesagt, und der erzählt er alles. Aber er hat halt Angst und so viel Probleme, ich würde das so gerne alles mit ihm zusammen durchstehen, aber ich muss ihm wohl zeit lassen... und das werde ich auch, auf jeden fall.

Er bedeutet mir wirklich super viel, aber das muss ich ihm erstmal klar machen, und vorallem das ich ihn nicht verletzen werde... Und wenn er mich verletzt ist es halt so, wurde ich schon oft genug und dieses ein oder andere mal mehr;) nein quatsch aber das passt schon. Ich würde ihm auch genug freiraum lassen.

Aber mal sehen was passiert.

aber danke für deine antwort!!

lg verzweifelte

Hi.

ich bisn nochmal... er hat sich immer noch nicht gemeldet und ich verstehe ihn nicht. ich habe grade mit einer freundin geredet die sehr gut mit seiner schwester befreundet ist. naja er versteht sich sehr gut mit seiner schwester und er hat ihr halt auch erzählt das es ihm total schlecht geht... und er hat wohl auch geweint, weil ich noch mit meinem ex zusammen war. naja und ich verstehe nicht warum er auf einmal sone angst hat... kapier das echt irgendwie nicht...

ihr vielleicht?

und das mit der liebe aus der freundschaft heraus. als ich ihn kennengelernt habe, bzw. wir angefangen haben zu kontakten, hat er sich bisschen später in mich verliebt, naja und das hielt dann halt an und ich hatte auch gefühle für ihn, noch während ich mit meinem freund zusammen war. also es war/ist nicht unbedingt aus der freundschaft heraus...

hey

ist wohl dass beste wenn du ihm zeit gibst..

naja ok was anderes bleibt dia wohl nicht übrig...

schreib doch mal auf meine pn zurück...

auc wenn ich dir eizige bin die schreibt.

ich komme mir so komisch in seiner gegenwart vor, kann ihm nicht ehr in die Augen sehen. Und ihm geht es auch nicht so gut... was soll ich denn machen?? warum macht er all das so kompliziert? ich will ihm doch helfen und seine probleme mit ihm zusammen durchstehen!

ich weiß es nicht...

sry hab grad hamma stess mit meinen eltern..

voll derbe schlechte laune

schreib später wieder

geh jetzt erst ma eine rauchen