Freundschaft, Affäre, Beziehung - ich bin fast am Verzweifeln :-(

rainflower

Neuer Benutzer
05. Mai 2004
25
0
0
Hallo, ich hab gedacht ich schrieb meine Gedanken und Sorgen mal in dieses Forum weil ich sonst nicht weiß wo ich es loswerden sollte :(

Ich finde seit längerem einen Kumpel von mir total süß, wir kennen uns seit über einem Jahr, verstehen uns echt super - haben immer total viel Spaß!!!

Nach ca. einem halben Jahr machter immer Annäherungversuche, legt seinen Arm um mich, macht mir Komplimente... meldet sich öfter per SMS!!

naja, nach einer party haben wir uns dann das erste mal geküsst - es war soooo schön, er meinte er ist sehr sehr gern in meiner nähe , hat mich gerne bei sich :)

naja das problem ist, dass er eine freundin hat - die beiden sind schon seit 5 jahren zusammen, die beziehung klappt hinten und vorne nimmer, sagt er - und keiner ist irgendwie in der Lage einen klaren schlusstrich zu ziehen , außer wenn einer ne neue Liebe findet... hmmm ... ich war weil ich das wusste dass er ne freundin hat in letzer zeiut echt ein bissel zurückhaltend, weil ich eigentlichnichts zerstören möchte!!!! ich glaub er weiß nicht dass ich was von ihm will, denkt vielleicht ich wollte an dem abend nur meinen spaß haben!!!

ich hab große angst dass wenn ich ihm sage dass ich mich in ihn verliebt habe, dass unsere freundschaft zerbricht oder dass er abstand von mir nehmen will um mir den schmerz zu erleichtern... :( ich weiß einfach nicht was ich machen soll.. hilfeeee

Liebe grüße flower

Hi.

Ich bin der Meinung, dass Du ihm auf jeden Fall sagen solltest was Du für ihn empfindest. Denn so hat "eure" Liebe eine Chance.

Gib Dir einen Ruck und gestehe ihm Deine Liebe.

Viel Glück

PS: was sagst du denn zu meiner Situation "die ewige Nr. 2"?

Hallo :)

Danke erstmal für deine Antwort :) )

hmm... wenn es nur so einfach wäre im zu sagen was ich fühle - ich denk mir immer ich mach mich lächerlich - schließlich hat er ja eine Freundin :( zwar sagt er dass sie nicht mehr glücklich sind, aber ich denk mir immer wenn er mich wirklich will dann soller doch zu mir kommen... woher soll ich wissen dass er die Beziehung zu seiner Freundin nimmer weiterführen möchte ??!?!?

Ich hab einfach nur Angst dass dadurch unser gutes Verhältnis kaputt geht ;(

Naja ich denk es kann mir keiner dabei helfen, ich muss machen was ich für richitg halt.... aber es ist sooo schwer :schief:

Also, grüßle Flower

kann ich gut verstehen, dass es für dich schwer ist zu sagen was du empfindest.

vielleicht fragst du ihn einfach erst mal was er für gefühle dir gegenüber hat. ob er an diesem abend auch nur seinen spass hatte oder ob da mehr ist. du musst ja nicht gleich sagen, dass du ihn liebst. frag ihn erst mal....

... hmm, ich denk ich werd ihn wirklich mal fragen ob alles für ihn nur Spaß war, oder ob er sich mit mir was Festes vorstellen könnte - die Situation im Moment ist nämlich echt komisch :-( Ich bin ihm nahe, darfs aber im Prinzip nicht zeigen, weil alle wissen dass er noch eine Freundin hat.. und dadurch dass ich mich etwas zurückhalte denkt ere vielleicht dass das ganze GEeschehene für mich nur Spaß war :rolleyes: echt doof !!!

So schwer es auch ist, ich muss rausfinden was er für mich fühlt... mal schauen wie ich das anstelle *g*

Also, danke schonmal für die Antworten, freu mich auch noch über andre Meinungen ;-) Grüße Flower

Hallo flower,

einen Rat kann ich dir da auch nicht geben - bin in einer ganz ähnlichen Situaion und beschränke mich erstmal weiter aufs Abwarten, um ja nix kaputt zu machen und eigentlich gehts mir auch gut dabei. Aber wär toll, wenn du hier posten könntest, wie dus rausgekriegt hast :]

LG

Wanja

Hey Flower!

Abwarten bringt nix.... du musst ihn schon mal drauf ansprechen, und ihm sagen was du fühlst, sonst denkt er wirklich es war ein Ausrutscher! So gings mir jedenfalls, ich dachte zuerst, ich hätte eh keine Chance bei ihm! Und ich war dann ziemlich dankbar, als er mit mir über das Ganze reden wollte, ich hätte mich fast nicht getraut, ihn drauf anzusprechen!

cya

princessa

Hallo ihr :)

hat mich echt gefreut dass doch noch einige geantwortet haben :klatsch:

jaja, ich weiß es wirklich dass es besser wäre ihn drauf anzusprechen, eigentlich hab ich ja auch nichts wirklich zu verlieren, wenn er wirklich nicht will und unser Kontakt abbricht dann war er auch kein guter Kumpel - aber es ist sooo schwer über meinen Schatten zu springen :heulen: .. aber diese Warterei und nicht wissen was los ist macht mich verrückt ... ich glaub dann weiß ich lieber dass er kein Interesse an mir hat :tongue:

.. nein ich komm aus Freiburg !!!

Sicher ich sag euch wie ichs rausbekommen hab :) )

also, machts gut, liebe grüße flower