freundschaft/beziehung/alles aus?

sebi20

Neuer Benutzer
28. Dez. 2004
2
0
0
40
abend leute!

nun ich hab folgendes problem:

ich hab ne freundin,nicht im sinne von beziehung sondern mehr im sinne als kumpel,und ich bin in sie verliebt.ich hab ihr das auch schonmal mehr oder weniger versucht klar zu machen,wobei ich alles andere als ein großer redner bin,und sie meinte dass sie sich keine beziehung vorstellen kann,da wir uns zu wenig kennen würden.

ich sah ein dass sie recht hatte und redete mir ein das ich wohl etwas überstürzt hatte mit meinen empfindungen und gefühlen.nach der ganzen sache war unsere freundschaftlichte beziehung doch etwas in mitleidenschaft gezogen und wir haben uns weniger gesehen und uns nur noch selten getroffen,zudem hab ich sie duch ne ziemlich blöde aktion zu tiefst verletzt.nach einigem hin und her war sie bereit mir zu verzeihen und unser verhältnis is jetzt wohl so gut wie noch nie.soweit so gut sollte man meinen,wenn ich mich nicht schon wieder in sie verliebt hätte und diesesmal bin ich mir ganz sicher, schließlich kennen wir uns jetzt schon recht lang und haben viel miteinander durchgemacht.

mein problem is nun aber das ich absolut nicht weiß ob ich sagen soll was ich für sie empfinde.ich freu mich zwar überalle maße dass wir uns so gut verstehen und unsere freundschaft so gut funktioniert aber die vorstellung das da mehr sein könnte stellt alles in den schatten.ich bin total überfordert mit der situation,den auf der einen seite will ich sie nicht schon wieder verlieren und auf der anderen hab ich das gefühl das mir die zeit davon rennt,mit jedem tag an dem ich ihr wieder nicht gesagt habe,was ich wirklich empfinde.

kurz um: soll ich die freundschaft riskieren nur in der wagen hoffnung da könnte mehr sein?

danke für´s lesen!

mfg sebi

hi

bissle banane alles, wah?

nun ich hab folgendes problem:ich hab ne freundin,nicht im sinne von beziehung sondern mehr im sinne als kumpel,und ich bin in sie verliebt.ich hab ihr das auch schonmal mehr oder weniger versucht klar zu machen,wobei ich alles andere als ein großer redner bin,und sie meinte dass sie sich keine beziehung vorstellen kann,da wir uns zu wenig kennen würden.
du hast ne freundin im sinne von kumpel in die du dich verknallt hast, die dich aber zu wenig kennt um was mit dir anzufangen?

was ist doch kirre :) )

ich sah ein dass sie recht hatte und redete mir ein das ich wohl etwas überstürzt hatte mit meinen empfindungen und gefühlen.nach der ganzen sache war unsere freundschaftlichte beziehung doch etwas in mitleidenschaft gezogen und wir haben uns weniger gesehen und uns nur noch selten getroffen,zudem hab ich sie duch ne ziemlich blöde aktion zu tiefst verletzt.nach einigem hin und her war sie bereit mir zu verzeihen und unser verhältnis is jetzt wohl so gut wie noch nie.soweit so gut sollte man meinen,wenn ich mich nicht schon wieder in sie verliebt hätte und diesesmal bin ich mir ganz sicher, schließlich kennen wir uns jetzt schon recht lang und haben viel miteinander durchgemacht.
ok, sie hatte wohl recht mit dem wenig kennen ;)

dann hast es dir gleich nochmal so richtig verschissen, hast wahrscheinlich gedacht jetzt kennt ihr euch sooooo gut das du es mal auf die probe stellen kannst :) )

und hast es dann irgendwann wieder geschafft dich bei ihr, ich sag mal so, einzuschleimen ;)

ich schließe mal daraus das du einfach ein tollpatsch bist ;)

was ja nicht schlimm ist, möchte dich da nicht beleidigen, ich bin auch ein trottel vor dem herrn.

ich hab gestern nem mädel welches ich das erste mal gesehen habe bei mc donalds salz anstatt zucker für ihren kaffee geholt. :rolleyes:

was ich dir also raten würde ist einfach deinen weg weiter zu gehen und es einfach drauf ankommen zu lassen und nochmal einen versuch zu starten ihr zu sagen das du gern mit ihr zusammen wärst...

ich glaub so kann dir ersthaft nämlich keiner sagen wie es nun wirklich und objektiv bei und dem mädel steht :) )

mir geht's momentan ähnlich..

wie auch immer, ich würde dir raten, es ihr nicht sofort zu sagen, sondern es ihr erstmal zu zeigen. Vielleicht durch langes in-die-Augen blicken oder so und mal sehen, wie sie darauf reagiert.

Wenn du dir dann etwas sicherer sein kannst, dass sie vielleicht auch mehr empfindet, kannst du ja den nächsten Schritt wagen und es ihr sagen. Aber nicht zu überstürzt..

Sagen würde ich es aber auf jeden Fall irgendwann.

lg

zunächst mal danke für die antwort! :super:

1. ja ich bin ein tollpatsch! :p

2. hab ich´s echt übelst verschissen,was aber echt nicht böse gemeint war von mir,schwer zu erklären,is einfach blöd gelaufen!eins ist sicher,ich hatte nie vor sie zu verletzten aber --> tollpatsch... ;)

3. die ganze sache war übrigens wesentlich schlimmer,als salz und zucker zu verwechseln,was meines erachtens nach nur lustig ist! :]

und 4. bin ich keinen deut schlauer! :) )

was übrigens auch keines falls beleidigend sein soll!! :]

vielleicht hab ich zuviel erwartet,für außenstehende bzw. leute die nie in so einer situation waren is es natürlich schwer mir mit rat zur seite zu stehen!

Vielleicht durch langes in-die-Augen blicken oder so und mal sehen, wie sie darauf reagiert.
danke,das is ne gute idee!krass,dass ich darauf nicht selber gekommen bin!!hast mir echt geholfen!!! :]

Hey du!

Ich bin so ziemlich in der gleichen Situation wie du. Hab einer Schulkollegin vor längerer Zeit auch meine Zuneigung gestanden, als wir uns eigentlich gar nicht so gut kannten, da es einfach an Kontakt fehlte (trotz gleicher Klasse! Aber was will man machen, war in dem Alter verdammt schüchtern). Klar gings in die Hose und es gab noch weniger Kontakt.

Heute verstehen wir uns sehr gut, sind in der selben "Clique", unternehmen regelmäßig was usw.

Und ja, ich hab mich abermals in sie verschossen (harmlos ausgedrückt). Liest sich fast wie deine Story ;)

Wichtig ist jetzt eigentlich, nichts zu überstürzen! Ich rate dir, erstmal nicht wieder mit einem Geständnis anzukommen. Versuch die Freundschaft weiter zu vertiefen, dann merkst du auch, ob von ihr aus mehr kommt oder nicht. Der Tipp mit den Augenkontakt ist gut. Kannst ja mal ein paar kleine Initiativen dieser Art starten, ihre Reaktionen können da schon einiges verraten. Durch Körpersprache wird ja ziemlich viel signalisiert. Wenn du das realistisch angehst, kannst du ein bisschen analysieren, wie sie dir gegenüber steht.

So verhalte ich mich im Moment auch...

gn8

Zetsubou