Freundschaft beziehung was ist wichtiger ?

DjVaio

Neuer Benutzer
07. Sep. 2004
7
0
0
45
Hi,

schön das es so ein Forum gibt . Und nun zu meinem problem . Ich bin in meiner besten Freundin schon seit längerem verliebt . Wir haben uns übers internet kennengelernt vor ca einem Jahr . Wir wohnen in der selben stadt und unternehmen ziemlich viel miteinander . Und nun hab ich idiot mich in sie verknallt . Ich habs ihr auch schon gesagt . Aber ihr ist die freundschaft viel wichtiger . Seitdem ich es ihr gesagt habe kracht es aber leider nur noch zwischen uns . Nur das hauptsächliche problem ist das ich meine gefühle für sie nicht abstellen kann obwohl ich´s gerne würde . Ich hab ihr sogar vor 3 wochen die freundschaft gekündigt weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten hab . Sie hat dann geweint und wir haben uns auf 3 wochen pause geeinigt . Damit ich wieder klare gedanken bekomme . Nun habe ich sie Samstag und Sonntag wieder gesehen und es war wieder so schön wie früher . Aber sie geht mir leider trotzdem nicht aus den Kopf .

Die Freundschaft zu ihr ist mir irgendwo auch wichtig aber es tut mir halt ziemlich weh wenn ich sehe wie sie mit anderen flirtet oder sonst was macht .

Irgendwie mach ich mir ja immer noch hoffnungen das es mit uns klapt . Ich weis echt nicht mehr weiter .Denn ich denke ich bekomme sie nur aus meinem Kopf wenn ich sie nicht mehr sehe . Aber ich möchte ihr auch nicht weh tun . Denn mittlerweile weis ich wieviel ihr die freundschaft bedeutet . Was würdet ihr tun ?

Ich war noch nie so doll verknallt :] .

LG

DJVaio

Hey,

War mal in fast der selben Situation,habe meiner besten Freundin auch gesagt das ich in sie verliebt bin.

Du musst dir wirklich klar werden was dir wichtiger ist.Die Freundschaft oder die Beziehung.

Rede mit ihr in ruhe darüber.Was bei mir Funktioniert hat war das wir nicht mehr jeden tag am wochenende zusammen weg waren und wenn wir zusammen weg waren hat sie sich etwas zurück genommen mit flirten.

Natürlich ist es für dich schwer aber denk immer dran:Frauen findest du immer wieder aber eine sehr gute Freundin findet man nicht so oft.

au weia, sehr schwierig.

meines erachtens ist ne freundschaft wichtiger. aber sobald gefühle ins spiel kommen wirds kompliziert.

du bist unglücklich verliebt. und es besteht auch keine chance, dass sie will?

dann versuch bitte deine gefühle untre kontrolle zu bekommen (ich weiss ich weiss, schwer) oder es kann passieren, dass eure freundschaft daran scheitert.

eine freundschaft ist gold wert. wenn nicht sogar wertvoller.

aber es ist wohl das alte lied.

es kann keine freundschaft zwischen mann und frau geben. einer wird sich immer verlieben.

weiss nicht, ob das so ist. aber es scheint so.

tut mir leid, konnte dir wohl nicht wirklich helfen.

aber riskier wohl besser die freundschaft nicht.

lg

sandi

Original von sandiUnd es besteht auch keine chance, dass sie will?
Das weis ich ja nicht so genau . Ich weis nur das ihr die freundschaft wohl sehr wichtig ist . Aber das andere thema hat sie leider nie viel zu gesagt .

Vor 4 wochen hatte ich das gefühl das erste mal das gefühl das sie doch was von mir will . Wir waren Zelten hatten nen wunderbaren abend in der Disco . In der Disco hat mir gesagt das ich wohl der einzigste bin der es wirklich ernst mit ihr meint und das sie sich das ganze mit uns beiden nochmal überlegen möchte . Wir haben im Zelt gekuschelt und in der Disco den ganzen abend händchen gehalten . Aber am nächsten tag wuste sie angeblich nichts mehr davon weil sie angeblich zu viel getrunken hat . Aber sie hat nicht viel getrunken nicht mehr wie sonst auch . Hab mich ziemlich verarscht gefühlt und das tat sehr weh . Ich sollte sie sogar im zelt küßen :schmatz: . Aber aus irgend einem grund hab ich es doch nicht getan . Vieleicht ein fehler ? Aber sie weis ja immer noch das ich es ernst mit ihr meine .

ich war vor ca. 1 jahr in genau in der selben situation.

mit meiner jetzigen ex-freundin war ich wirklich sehr, sehr gut befreundet.

doch dann gabs ne party an der es aus den fugen geraten ist und wir zusammenkamen. leider wars ein paar monate später auch schon wieder vorbei.

jetzt ist unsere frühere freundschaft nicht mehr herzustellen und außerdem bin ich immer noch verdammt in sie verliebt. ich werds ihr sagen und zuschauen, dass sie sich hoffentlich ein zweites mal auf mich einlässt, da die freundschaft so oder so vorbelastet wäre und nicht mehr zum ursprünglichen zustand zurückzuführen ist. :(

deswegen rate ich dir, da es leider keine garantie auf die ewige liebe gibt, zu versuchen deine gefühle für sie abzuschütteln und es bei der guten freundschaft zu belassen! aber glaub mir, entweder gehst du daran kaputt, wenn du es nicht schaffst, oder ihr kommt zusammen und dann steht alles folgende auf wackligen beinen... aber auch wacklige beine können weit gehen...der wille ist entscheident! man kann nie wissen! :]

"... das Leben ist wie eine Pralienenschachtel; man weiß nie was (man) (be)kommt." :) )

gruß!

Ich ziehe das jetzt schon ne längere zeit durch :heulen: mit den gefühlen unterdrücken . Aber irgendwann ist die grenze des machbaren erreicht . Hab die letzte zeit auch viel darüber nachgedacht . Ich denke wenn das was vor 4 wochen passiert ist nicht gewesen wäre wäre alles viel leichter . Ich werde jetzt Sonntag eine woche nach Lanzarote fliegen und mich schön enstspannen und mich auf andere gedanken bringen . Danach werde ich mich entscheiden . Aber so wie es jetzt aussieht werde ich die Freundschaft beenden müßen . Da ich einfach nicht mehr kann . Hab ja nun lange genug für sie gekämpft . Wenn sie mich wirklich mag wird sie es bestimmt auch akzeptieren . Ich hoffe nur sie wird nicht enttaüscht sein von mir . Ich will das ganze halt im guten enden lassen bevor wir wieder miteinander ärger haben oder sonst was .

Übrigens danke für eure antworten :)

sie wird von dir enttäuscht sein und das nicht zu wenig! du hast ja schließlich ihre reaktion gesehen, als du sie darum gebeten hast, die freundschaft zu beenden.... :schief: das is schon ne scheiss situation in der du steckst!

aber vll. ist es das beste, wenn du es absolut nicht schaffst, sie zu vergessen und nichts mehr mit ihr zu tun zu haben.

life is hard to handle... :mauer:

trotzdem viel glück!

gr33tz,

I_am_nothing

Hi Dj,

ich kenne deine Lage leider mehr als gut

( http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=11567&sid= )...

Ich habe mcih auch in meine beste Freundin verliebt, allerdings laufe ich damit mehr oder weniger bewusst schon seit 3 Jahren herum...

Aus meiner Sicht kann ich dir nur sagen, dass wenn du dich wirklich in sie verliebt hast (nicht bloß vergucken, mal was haben wollen o.ä., denn das kann man schnell mal bei einer guten Freundschaft verwechseln), dann gibt es für dich nur den Weg sie zu erobern oder sie nie wieder zu sehen...

Auch wenn es hart lingt, sobald sich einer wirklich in den anderen verliebt, kann die Freundschaft (zumindest so wie sie war) nicht weiter existieren...sie hat immer deine Gefühle im Hinerkopf und du verbringst zwar Tag und Nacht eng mit dir, aber sie ist unereichbar und das haut dich wirklich runter...

Vielleicht sieht es ja bei euch anders aus und ihr könnt eure Freundschaft aufrechterhalten, aber ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, irgendwann baust du scheiße und das ganze stapelt sich auf, bis es zu nem richtigen Knall kommt (war bei mir so)...

Dir ne Woche Auszeit zu nehmen wird dir bestimmt ganz gut tun und auch ihr, damit sie sich klar darüber wird, was sie eigetnlich zwischen euch sieht...

Ausserdem kann sie dich dann auch vermissen, aber will dir keine Hoffnung machen, denn Hoffnung is das Mieseste, auch wenn man sie eigentlich nie aufgeben will und sollte...

Dass du sie nicht geküsst hast wa vielleicht gar nicht so schlecht, ausser du warst dir vorher nicht im Klaren, was du für sie empfindest, dann hätte dir der Kuß sicherlich Gewissheit gebracht. Ansonsten haut einen sowas noch mehr runter, wenn man weiß dass es hoffnungslos ist...Ausserdem: Was man nicht kennt, vermisst man später auch nicht!

So viel zu meiner Gegenperspektive ganz oder gar nicht, will dir nicht die Hoffnung rauben, sondern nur zeigen, was das Ganze mit einem machen kann und mir gehts derzeit echt beschissen, weil ich nicht im Geringsten weiß, woran ich bin...Hoffe dir bleibt dieses Schicksal erspart!

MfG deR KopfZerbrecher

Ihr habt ja alle so recht...

Ich bin auch in meinen besten Freund verliebt, habe es ihm auch gesagt aber er sieht es halt nicht so... er meinte "man weiß nie was die zukunft bringt" aber ich möchte nicht ewig warten und versuche einfach nur weiter normal mit ihm befreundet zu sein, was garnicht so einfach ist aber er ist mir nunmal sehr wichtig... Und nun versuche ich meine Gefühle irgendwie auszuschalten, bzw. irgendwas zu tun das das Verliebtsein weggeht. Aber ihr wisst ja selber das man das nicht so einfach kann. Leider!

Die gefühle einfach so abschalten ist wirklich nicht leicht . Ich werde es wohl auch leider nicht schaffen . Ich hab gestern nochmal mit ihr geredet . Wir werden uns erst mal nicht wieder sehen ! Einerseits bin ich erleichtert aber auch traurig dadrüber . Mal sehen wenn ich sie aus aus meinen Kopf bekomme hoffe ich ja das es mit uns beiden wieder klappt

Also ich habe jemand neues kennengelernt! Und jetzt geht es mir viel besser...

Ml sehen wie es jetzt weitergeht...

so nach zweieinhalb wochen mal ein update von mir :) Wir haben uns eine zeit lang jetzt nicht mehr gesehen . Naja zwischendurch schon mal kurz . Das kommt halt daher das wir mittlerweile den selben Freundeskreis haben . Sie hat mir kurz vor dem Urlaub geschrieben das es schade ist das es alles so sehr verkrampft zwischen uns laüft . Naja gut ich denke das lag an uns beiden weil wir halt nicht wusten wie wir uns verhalten sollen . Am Freitag hatten wir das erste mal wieder so richtig kontakt über den chat wo wir uns kennengelernt haben . Sie hat mir Kompliemente gemacht wie gut ich doch auf den Foto´s ausseh die ich im urlaub gemacht habe . War sehr neugierig mit wem ich in letzter zeit was unternommen habe . Der letzte Samstag war wieder der hammer ! Wir waren zusammen bei einer guten freundin zum geburtstag eingeladen . Haben zusammen ein geschenk gebastelt usw . Haben uns wieder sehr gut verstanden . Hab mich auch tierisch dadrüber gefreut das es wieder gut geht . Aber dann abends kuschelt sich wieder an mich . Ok hab mir nichts dabei gedacht . Dann waren wir draussen eine rauchen und sie umarmt mich sehr sehr lange und sagt mir " ich mag dich wirklich sehr doll aber du glaubst mir ja eh nicht " .Und das ganze zwei oder drei mal am abend ! Ich hab ihr hundert mal gesagt das ich ihr alles glaube ?( . Dann sind wir alle zusammen in die Disco gefahren .In der Disco haben wieder händchen gehalten sehr eng miteinander getanzt zu unseren lieblingsliedern die uns irgendwie miteinander verbinden .Und zwischendurch wenn wir nicht getanzt haben hat sich sich an mich rangekuschelt . Wir waren den ganzen abend unzertrennlich ! Das ist nicht nur mir aufgefallen . Alle meine freunde haben gefragt ob wir jetzt doch zusammen sind weil es wohl sehr danach aussah . *lach* es haben mir auch alle angesehen wie glücklich ich wieder war . Bin sonst kein dauergrinser . Ich wollte sie sogar küßen weil sie so einen unwiederstehlichen blick mir gegenüber drauf hatte den ganzen abend . Ich hab mich aber nicht getraut .Ich frag mich langsam warum sie das mit mir macht . Beim letzten mal hab ich ihr nen langen Brief geschrieben warum sie mal so und mal so zu mir ist . Aber komischerweise wuste sie letztes mal von gar nichts weil sie angeblich zu viel getrunken hat . Aber diesmal war kein alkohol im spiel :( . Und ich trau mich ehrlich gesagt nicht sie nochmal zu fragen . Ich weis das die letzten Männer sie wohl ziemlich verarscht haben . Aber sie weis ganz genau was ich für sie empfinde und wie sehr ich sie mag . Und sie weis auch ganz genau wie ehrlich ich zu ihr bin ! Ich versuche mir diesmal keine hoffnungen zu machen . Sollte ich einfach das alles ignorieren mit ihr ? HAb angst das das genau das falsche ist . Aber wenn ich sie jetzt wieder nachfrage warum sie das jetzt schon wieder mit mir gemacht hat könnte das auch falsch sein oder ? Ich könnte das ja auch wieder alles falsch verstehen ;( . Und es könnte ihr auch tierisch auf den geist gehen wenn ich da immer wieder nachbohre .

Ich hab ihr eine kleine mail geschrieben wo drin stand das ich mich sehr freue das wir uns wieder so gut verstehen . Und das mir alle angesehen haben wie glücklich ich an diesem abend war . Sie hat die mail am sonntag abend bei mir zu hause gelesen . Aber nicht wirklich viel dazu gesagt . Nur das sie auch freut das es wieder ganz gut klappt zwischen uns . Das war aber nicht wirklich das was ich von ihr hören wollte .

Ich frag mich ob ich weiterkämpfen sollte um sie zu erobern oder es einfach sein lassen sollte . Irgendwie macht sie mir ja doch zwischendurch hoffnung . Aber macht dann auch alles wieder kaputt .........