Freundschaft eingehen oder lieber abhaken?!

Freundschaft eingehen oder lieber Abhacken, wenn sich nichts daraus entwickelt hat?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 6 17,6%
  • Kommt auf die Situation an

    Stimmen: 5 14,7%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 23 67,6%

  • Umfrageteilnehmer
    34

kuschliger

Erfahrener Benutzer
29. Apr. 2009
262
0
0
35
Wenn ihr jemanden kennengelernt habt und dachtet dass sich daraus mehr Entwickeln würde, aber es doch nicht so kam, würdet ihr eine Freundschaft eingehen?

Was sind eure Erfahrungen?

 
Hab´s anders rum erlebt. Es hat sich aus der sehr guten Freundschaft was entwickelt. Als es dann doch nicht geklappt hat, war auch die Freundschaft hin. :(

 
Ich bin momentan in so einer Lage. Wir verstehen uns eigentlich sehr gut, aber sie will nur Freundschaft, ich liebe sie aber unglaublich.

Habe gedacht, ich würde es überstehen "nur" befreundet zu sein mit ihr. Aber als ich letztens im Ausgang war mit ihr, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich das schaffe.

 
naja bei mir ist es so das sie nichtmasl freundschaft will ich aber schon-versteh einmal jemand uns frauen ....boahhh

 
Wenn man eine Freundschaft eingehen kann, ohne dass man trotzdem immer im Hinterkopf Hoffnungen hegt, finde ichs OK.

Aber wenn man sich dann trotzdem immer den Kopf darüber zerbricht, ob sich vielleicht trotzdem was entwickeln könnte oder nicht, find ich es nicht sehr gut. Dann hofft man und ist trotzdem wieder enttäuscht wenn nichts ist. Man leidet dann klammheimlich. Find ich gar nicht gut.

 
Hab´s anders rum erlebt. Es hat sich aus der sehr guten Freundschaft was entwickelt.
Stimm ich Schatzi zu. Können die besten Beziehungen draus werden. Braucht aber seine Zeit.

und dachtet dass sich daraus mehr Entwickeln würde,
Die Frage ist: Woran ist´s gescheitert? Man kann das nicht so pauschal abtun, dass prinzipiell nix draus werden kann.

 
hi

mein tip wäre freundschaft. solange ihr noch nicht intim wart, kanns noch gut funktionieren. muss ja nicht heissen das sie gleich zum inneren kreis gehört. lass die dinge ihren lauf nehmen.

wär ja schade wenn du ne freundschaft ablehnst, "nur" weil es keine gemeinsame liebe gibt. so würdest du auch einen menschen verlieren der dir eigentlich sympahtisch ist. wäre doch irgendwie auch nicht toll oder?

hatte vor vielen jahren auch mal eine ähnliche situation. ein mädchen gestand mir ihre liebe. ich war in einer beziehung. sie war wunderschön, und auch sonst sehr toll. aber logischerweise lehnte ich ab. das war vor ca. 5 jahren. gingen teils kaffe trinken, redeten, lachten, alles tip top. jetzt ist sie mit ihren freund auf weltreise. und haben in den letzten 5 monaten 2 mal telefoniert. und paar mal sms geschrieben. wäre schade wenn sie die freundschaft damals abgelehnt hätte.

 
ich denke, bevor man eine Freundschaft mit jemandem eingehen kann mit dem es zu einer Beziehung nicht geklappt hat, sollte man sich erst einmal distanzieren. Es ist immer schwer wenn einer noch Gefühle hat für den anderen und es würde der Freundschaft nur im Wege stehen.

 
ich denke es klappt mit der freundschaft.....auch wenn der eine noch gefühle hat schließlich sind wir erwachsen und wisssen wann es hoffnungen zu machen gibt und wann nicht

 
ich denke es klappt mit der freundschaft.....auch wenn der eine noch gefühle hat schließlich sind wir erwachsen und wisssen wann es hoffnungen zu machen gibt und wann nicht
ja stimmt, aber manchmal kommen mir die erwachsensten leute in sachen liebe noch wie kleinkinder vor..

 
also am anfang keinen kontakt ..

wenn man die beziehung verarbeitet hat..

keine gefühle mehr da sind dann

kann man versuchen eine freundschaftliche basis aufzubauen...