Freundschaft erstmal abbrechen

Elchin

Neuer Benutzer
27. Dez. 2009
3
0
0
41
Hallo,

ich hoffe es wird nicht solang
g20.gif


Also mein Freund hat sich von mir getrennt, keine Liebe mehr hat er gesagt. Aber er hatte auch eine andere Frau kennen gelernt, aus Portugal die da auch noch lebt.

Als ich ausgezogen bin hat er sie gleich zwei Wochen danach zu sich eingeladen. Er ist mit ihr auch im Bett gelandet.

Anderthalb Wochen später war ich bei ihm, auch wir sind im Bett gelandet. Danach hatten wir erstmal über 5 Wochen keinen Kontakt. In dieser Zeit war er 2 Wochen bei ihr in Portugal.

Wir wollten nun wieder ein Freundschaft aufbauen. Einen Tag hatte ich ihn mal gefragt ob er mich massiert, angezogen und nur an den Schultern, weil ich da echt Probleme habe und ständig von den Verspannungen Kopfschmerzen bekomme.

Er hat sich wehemend dagegen gewehrt und meinte es wäre keine gute Idee. So beiläufig meinte er auch er ist schliesslich schon einmal schwach geworden.

Hab mir dabei ncihts gedacht, aber nun bin ich mir nicht mehr so sicher wegen der Freundschaft. Da bei der Beziehung zu ihr im Moment keine Zukunft sieht, er will nicht nach Portugal ziehen sie kann nicht hier her, sie ist Psychologin und macht gard ein 4 jähriges Aufbaustudium in Portugal.

Ich möchte mich da aber nciht in die Beziehung einmischen, wenn er mal einen schwachen Moment hat und was zwischen uns passieren würde.

Sollte ich leiber erstmal den Kontakt abbrechen bis er weiss was er will und keine Angst haben muss das zwischen uns was passiert.

Ich mein ich hasse diese Frau, weil sie sich bei uns eingemischt hat, aber ich bin kein Mensch der andere Verletzten möchte.

Wäre da der Rückzug erstmal das Beste?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
g20.gif


 
Ich würde sagen dass (auch wenn es hart klingt) ein vorläufiger Kontakt Abbruch erstmal das beste wäre. Gerade weil ihr so Abstand voneinander gewinnt.

Aber: Das musst du für dich selber klären.

Ich hatte mit meiner Ex vor kurzen auch kurz Kontakt, aber weil ich den neuen Freund von ihr abgrundtief hasse (sie hatte mich für den verlassen), laufen die Gespräche doch schon anders ab als vorher...

 
Je mehr ich darüber nach denke ist es wohl das Beste im Moment, auch wenn es schwer fällt.

Ich glaube auch das es für ihn besser ist, damit er sich zu der Beziehung zu ihr klar werden kann.

 
.....und du vielleicht durch den gewonnen Abstand wieder einen neuen Partner findest....

Meine Erfahrung ist, wenn Gras über die Sache gewachsen ist und man sich wirklich wie normale gute Freunde benimmt oder verhält, dann klappt es mit einer Freundschaft.

Aber es kann auch alles anders aus sehen ;)

 
Auf jeden Fall. Ist nur nicht immer einfach los zu lassen, obwohl das wohl eine besondere Stärke ist wenn man es kann :)

Was die Zeit dann mit sich bringt muss man schauen, ich hoffe nur Gutes :p