Freundschaft : Ich weiss nicht ob ich ihr vertrauen kann !

Pauline23

Neuer Benutzer
01. Apr. 2013
31
0
0
25
Hallo,

ich bin 14 Jahre alt, und habe im Moment ziemlich viele Probleme mit einer sehr guten, naja fast auch schon besten Freundin.

Das alles fing so an. Wir beide kennen uns seit ca. 5 Jahren, sind die dicksten Freunde, und vertrauen uns voll und ganz. Im Laufe der Jahre hat sie sich ziemlich verändert. Eigentlich verändert sich jeder, aber nicht so heftig. Also sie ist manchmal echt falsch, aber ich kann auf sie einfach nicht sauer sein. Wir beide haben schon sehr viel durch gemacht, aber immer wieder zu einander gefunden. Ihre andere beste Freundin und sie hatten letztens ziemlich heftigen Streit, sodass sie gesagt hatten, dass sie nie wieder was mit einander zutun haben wollten. Aber ganz plötzlich erzählt sie mir, dass sie sich mit ihrer BF wieder vertragen hatte. Schon am selben Tag waren die beiden wieder die dicksten Freunde und taten so als wäre nie was passiert. Sie haben jeden Tag was gemacht, posteten gemeinsame Fotos im Internet. Ich fand das sehr seltsam und es hat mich verunsichert, denn seit dem die wieder befreundet sind, hat sie mich total abgeschrieben. Sie meldet sich nicht mehr, hat keine Zeit mehr für mich und sagt immer unsere Treffen ab. Ich habe das Gefühl, dass sie mich jetzt so zu sagen nicht mehr braucht, obwohl ich immer für sie da war, und ihr in jeder Situation geholfen habe.

Ich habe es ihr auch schon letzte Woche gesagt, aber sie meinte , sie könne mich nicht ernst nehmen. Und so behandelten wir uns normal, halt so wie sonst auch immer. Heute ist was sehr seltsames passiert. Ich war mit meiner anderen Freundin in der Stadt bummeln. Dann haben wir die beiden gesehen, wie sie auf einer Bank sassen und sehr vertraut mit ein ander sprachen. Als die beiden uns jedoch entdeckt hatten, sprangen sie auf und liefen in einen Laden. Sie sind vor uns weggelaufen, was ich ein sehr kindisches Verhalten finde. Sie ist sonst nie so. Sie ist sonst immer sehr reif.

Ich weiss nicht wie ich nun mit ihr umgehen soll, da wir uns jeden Tag in der Schule sehen. Kann mit jemand vielleicht einen Rat geben?

Viel durchgemacht ist schon mal witzig in deinem Alter. ;)

Aber das ist einfach so, man verändert sich in diesen Jahren 14 bis vllt 16 oder 17 am aller stärksten. Mir sind damals auch viele "langjährige" Freunde verloren gegangen. Das ist ganz normal. Dass das jetzt nicht so toll ist verstehe ich. Aber es fängt ein ganz neuer Lebensabschnitt an. Für den sucht man sich auch viele neue Erfahrungen. Ja auch falsche Freunde muss man mal gehabt haben. Also kann gut sein, dass die jetzt freundschaftlich nicht so gut zusammen passen. Aber das muss jeder selbst erfahren. Du bist jetzt sicherlich etwas eifersüchtig, das kann ich verstehen.

Mit dem Umgang ist schwierig. Da musst du wohl leider durch. Glaub mir das ist zwar schlimm, aber auch wichtig. Aber ich bin ja auch schon erwachsen :]

Mein Rat sei stark, du wirst noch viel dramatischere Dinge erleben. Aber ich würde an deiner Stelle trotzdem mal auf sie zugehen und ihr sagen, dass du das komisch findest. Natürlich ohne sich anzuzicken. Wer weiß was mit ihr los ist, vielleicht hat sie ein Problem über das sie nicht reden möchte mit ihren alten Freunde. Es kann praktisch so vieles sein.