freundschaft? liebe? - bin ein wenig verwirrt

caya

Erfahrener Benutzer
26. Nov. 2003
176
0
0
hallo hätte mal ne frage in bezug auf liebe und freundschaft

mein freund hat sich vor rund 3 monaten von mir getrennt, wir sind aber weiterhin noch freunde und daher habe ich ihn auch letztes wochenende gsehen. alles ging wunderbar, aber irgendwie zu wunderbar!

es ist irgendwie...als hätte sich nichts verändert, ausser das wir uns nicht mehr küssen etc. aber wir verstehen uns immer noch super, alles ist genau wie früher...man kann sogar sagen, dass es ein wenig knistert in der luft (hat er sogar zugeben :] )!

und daher frag ich mich (wenn ich darüber nachdenke, was zum glück nicht ganz immer ist :D ) warum wir nicht mehr zusammen sind, es stimmt doch alles?!? was fehlt? wo ist der übergang zwischen freundschaft und liebe?

hmm da muss man sich die frage stellen , warum habt ihr euch getrennt ??

ich bin in exakt derselben situation wie du und meine jetzt beste freundin (seit 1 ner woche) und ich verstehen uns prächtig , seitdem die beziehung zwischen uns beendet ist .. 8)

ich für mich bin dabei die frage , warum ?( , noch zu erörtern (unter umständen auch mit der hilfe des partners zusammen ! - ich kann mit ihr problemlos über unsere beziehung reden und so wichtige sachen im nachhinein erkennen , die ich vorher net gesehen habe !!)...

denn irgendetwas muss vorgefallen sein , was eure beziehung dermasen belastet hat, dass sie in die brüche ging

und ehe man dieses problem nicht erkannt wird, sollte es eine gute freundschaft bleiben

(nur mal meine meinung dazu)

Mit meinem Freund ist es mir ähnlich ergangen. Wir sind jetzt das 3. oder 4. Mal zusammen... Irgendetwas fehlt, aber wir kommen auch so ganz gut zurecht...

Tönt seltsam, aber es ist so! Wir lernten uns kennen und waren zusammen, aber irgendwie war das nur eine Freunschaft, aber eben mit Küssen und so ;)

Und das merkten wir beide, deswegen einigten wir uns auf Freundschaft, waren aber ca 2 Wochen später wieder zusammen, hatten auch als Freunde jeden Tag telefoniert und uns auch ganz schön vermisst.

Das ging die ganze Zeit so hin und her, auch weil ich meine Freiheit brauchte, kam ich mir in dieser Art von Beziehung schonmal ganz schön komisch vor...

Mittlerweile sind wir seit 3 Monaten ununterbrochen zusammen, und haben glaube (hoffe) ich, nicht mehr so einfach "aufgegeben"

LG

Pooly

hallo caya!

also mein freund und ich waren vor unserer jetzigen beziehung auch schon mal zusammen. ich habe mich in der ersten beziehung aber total zurückgezogen, ihn nicht an mich herangelassen und dann im glauben, ihn überhaupt nicht zu lieben, mit ihm schluss gemacht.

naja, das war ganz einfach ein irrtum. aber ich war in dem moment noch nicht bereit und wollte keine gefühle zulassen. wir waren aber weiterhin befreundet und haben uns auch weiterhin so gut verstanden wie bisher, fast sogar noch mehr. es war echt toll! und wir (bzw. ich, er wusste das ja schon laaaange) haben endlich gemerkt, dass wir zueinander gehören. Ich hab endlich eingesehen dass ich ihn liebe und ihn an mich herangelassen. ich wurde nicht enttäuscht, wir sind jetzt ein jahr lang zusammen und wohnen gemeinsam.

es ist schwierig zu beurteilen, wie es in deiner situation aussieht. aber ich würde erst einen schritt weiter gehen, wenn ihr euch komplett sicher seid. denn es könnte natürlich auch das berühmte spiel sein, wenn man das spielzeug nicht mehr hat, will man es wiederhaben.

es tut nur unnötig weh, wenn du ihm mitteilst, doch wieder eine beziehung führen zu wollen und er dir sagt, sorry, aber ich will das nicht.

vielleicht hat er auch nur angst dich zu verlieren, oder das du nicht mehr parat stehst für ihn. deswegen versucht er dich somit weiter an ihn zu binden. ich weiß es nicht, aber ich würde ganz vorsichtig sein an deiner stelle. ich kenne euch ja auch nicht. wenn er so ist wie mein schatz, würd ich sagen, klar sag ihm was du fühlst, aber bei uns war das ganze auch mehr oder weniger klar, weil er mir immer sagte, dass sich an seiner liebe nie etwas geändert hat.

ich wünsche dir ganz viel glück in deiner situation,

lg exces

also wir haben uns getrennt, sprich er hat sich von mir getrennt, weil er fand, das er mich nicht mer liebt ;(

es ist an und für sich so...das er sich nicht sicher ist, ob er mich vermisst oder einfach die beziehig, das gefühl jemand zu haben und so....

wir haben eben relativ offen darüber geredet das irgendwie noch das knistern da ist, und er hat einfach gemeint vom körperlichen her wäre schon noch alles wie früher, sprich ich würde ihn immer noch anziehend finden und so....ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll, für mich gehört das eben irgendwie zusammen...wie kann er das so einfach trennen? wie find ich heraus ob er mich vermisst oder die beziehung? weil wenn er mich vermisst, würd ich es eben gern noch mal versuchen

Hallo Caya,

ich glaube, das kannst du nur herausfinden, wenn du dich eine Weile zurückziehst. Wenn ihm etwas an dir liegt, soll doch er wieder auf dich zukommen und sich um die Beziehung bemühen.

Gemeinsame Wochenenden geben dir das Gefühl, dass da noch etwas ist, zwischen euch, aber es ist schwierig zu spüren, ob das nur Hoffnung von deiner Seite ist oder wirklich Realität. Gib euch ein bisschen Zeit, und lass ihn ruhig einmal spüren, wie es ohne dich ist.

Caroline

@ CarolineG

er weiss wie es ohne mich ist....wir haben uns nach der trennung 2 monate nicht gsehen, damit ich genug abstand bekome, und irgendwie hatte ich danach einen gewissen abstand zu ihm und meinen gefühlen, es ist halt nur sehr schwer zu akzeptieren das es nichts mehr wird, obwohl wir uns so gut verstehen.

ich weiss das es nicht zu mehr kommen wird, da ich gestern nochmals mit ihm geredet habe...er hat gemeint, er wolle nicht noch mals mit mir zusammen sein, weil er weiss, dass ich nicht die frau für sein leben bin und er möchte nicht das ich nochmals so wegen ihm leiden muss...naja damit muss ich jetzt wohl leben und irgendwie find ich es auch gut, dass er ehrlich ist...aber ich werde ihn wahrscheinlich jetzt nochmals um abstand beten, damit ich wieder boden unter den füssen finde :] so wie ich ihn kenne, wird er mir auch diese zeit wieder geben.

ich hoffe so funktioniert das ganze wieder, weil als "freund" will ich ihn an und für sich nicht verlieren, da ich mit ihm über alles reden kann :]

Liebe Caya,

Abstand ist in diesem Fall sicher die beste Idee - alles andere nährt nur deine Hoffnung, und die ist halt immer sehr schwer aufzugeben. Es tut weh und nochmals weh, und nur die Zeit hilft. Ich weiss, im Moment hilft dir dies nicht viel weiter, aber du gehst die ganze Sache sehr vernünftig an, und das ist wohl der beste Weg, dass später einmal Freundschaft entstehen kann. Ich wünsche dir für deinen Weg alles Gute!

Caroline

Hallo caya,

Mein Freund hat sich vor knapp 2 Wochen von mir getrennt. Danach hab ich wirklich versucht, eine Freundschaft aufzubauen. Ein paar Tage ging das eigentlich auch ganz gut... wir haben uns auch super verstanden, konnten über alles reden und sind uns auch zwischendurch näher gekommen.

Aber jetzt hab ich den Kontakt zu ihm abgebrochen, weil ich gemerkt hab, dass das ganze einfach keinen Sinn macht. ;(

Ich hab ihn zwar lieb und er mich auch, aber 'nur' Freundschaft ist unmöglich (für mich vorallem), weil ich zu sehr an ihm hänge und mehr möchte, als nur neben ihm sitzen.

Deshalb bin ich der Meinung, dass eine Freundschaft mit dem Ex nicht funktionieren kann.

@ dinke 18

ich denke mit zwei wochen abstand, habt ihr es auch viel zu früh angepackt :]

wir sind jetzt seit 3 1/2 monate getrennt und müssen immer noch den richtigen weg finden, wieviel kontakt, wie nah und so...also wenn du eine freundschaft willst lass dir zeit!!!