Hallo zusammen,
im Prinzip habe ich keine Liebeskummer (mehr) und will mir einfach mit einem Abschiedsbrief ein wenig Erleichterung verschaffen, denn Sie hat mir nie die Chance gegeben es real zu tun. Meine Geschichte wird dabei erklärt und ich versuche es kurz zu halten.
im Prinzip habe ich keine Liebeskummer (mehr) und will mir einfach mit einem Abschiedsbrief ein wenig Erleichterung verschaffen, denn Sie hat mir nie die Chance gegeben es real zu tun. Meine Geschichte wird dabei erklärt und ich versuche es kurz zu halten.
Hallo J.,
mittlerweile ist es 4 Wochen her, seitdem wir uns zum letzten Mal gesprochen haben. Die Wochen danach waren für mich nicht toll und ich hatte schlaflose Nächte, zu viel Alk und habe deutlich zu wenig gegessen. Mittlerweile
ist aus meinem Gefühl des Kummers pure Enttäuschung geworden.
Wir kennen/kannten uns seit mehr als 10 Jahren. Wir waren immer füreinander da, konnten über Probleme sprechen, hatten immer ein offenes Ohr für den anderen und im Prinzip waren wir richtig gute Freunde. Dass sich plötzlich unsere Gefühle von heute auf morgen so entwickelt haben, empfand ich als überwältigend - überwältigend schön. Dass deine gefühle scheinbar nicht ehrlich waren, weiß ich erst seit heute. Ich war so glücklich dass du mich nicht abgewiesen hast als ich dir von meinen Gefühlen für dich erzählt habe und noch glücklicher als du meintest dass du genauso denkst/fühlst. Mag sein dass wir auf dieser für uns beiden völlig neuen Ebene die ein oder andere Meinungsverschiedenheit zu viel hatten, aber eine Begründung für dein Verhalten zum Ende hin ist/war das nicht. In den ganzen 10 Jahren und war ich immer ehrlich zu dir...und auch während unseres Versuchs. Ich habe dir vertraut, denn du wusstest von meinen Enttäuschungen was Frauen angeht. Du wusstest wie schwer es mir fällt nochmal etwas mit einer Frau anzufangen, aber du hast mich und meine Gefühle mit Füßen getreten. Und auch du erzähltest immer davon wie schlecht dich die Typen behandelt haben und dass du so oft verarscht und betrogen worden bist. Irgendwie glaube ich dir das nicht mehr.
Nachdem wir uns 1-2 Wochen lang nur noch und ständig wegen jedem Scheiß gestritten haben, war ich derjenige der meinte dass wir das mit der Beziehung sein lassen und dafür die Freundschaft retten sollten. Du warst diejenige, die mich und meine Gefühle als kühl bezeichnete und die es als völlig unverständlich empfand dass ich so einfach umschalten könnte. Natürlich konnte ich das nicht so einfach, aber du und die Freundschaft waren mir wichtiger. Dennoch entschied ich mich dafür das mit der Beziehung vielleicht doch nochmal anzupacken.
Dass ich dann nach ein paar Tagen (ausgerechnet) im Internet erfahre dass du zu dem Zeitpunkt schon seit einigen Wochen eine Beziehung mit einem anderen Typen hast, dass du mich dann auf sämtlichen Ebenen löschst, sperrst und ich bis heute von dir dazu keine ordentliche Erklärung oder Entschuldigung erhalten habe, macht mich einfach nur traurig. War ich dir als guter Freund zu wenig wert um einfach ehrlich zu sein? Natürlich hätte ich keinen Freudentanz getanzt wenn du mir 2-3 Wochen vorher gesagt hast dass das mit uns beiden nicht klappt und du einen anderen Mann kennengelernt hast. Aber du wärst ehrlich gewesen und das ist der Hauptpunkt!
Nach wie vor frage ich mich was ich dir getan habe dass du mich so behandelst? Die Streiteren können es nicht sein, denn das waren blöde - wenn auch häufige - Kleinigkeiten.
Ich bezeichne mich daher nun einfach mal als Lückenfüller für dich, denn immer wenn du einen Kerl hattest, war ich auch als guter Freund nicht so häufig von dir verlangt.
Mittlerweile habe ich natürlich auch mit dem Thema Freundschaft abgeschlossen, auch wenn es schade ist dass ein Mensch aus meinem Leben verschwindet der mehr über mich weiß als 80% der restlichen Menschen aus meinem Umfeld.
Ich will und kann dir kein Glück für deine Zukunft wünschen, denn ich und meine Gefühle und mein Wohlbefinden scheinen dir ebenfalls scheißegal zu sein.
Laß es gut sein und leb dein Leben so, wie du es für richtig hälst...aber hoffentlich in Zukunft nicht mehr auf Kosten anderer.
S.