freundschaft mit dem EX-freund ?! oder nicht !?

bloody-tears

Benutzer
24. Apr. 2005
58
0
0
33
hallo Leute !!!

ich und mein freund haben vor einer woche schluss gemacht, ausschlaggebend war erstmal die weite entfernung und was für mich dabei noch ziemlich frustrierend war, dass er sagte er wüsste nicht ob er mich noch lieben würde, letzten endes haben wir dann vor einer woche schluss gemacht ;(

nun, heute waren er und sein cousen auf einer geburtstachsfeier und als wir uns dann danach zu unsrem stamm-talk im chat eingefunden hatten fing auf einmal der sousen meines EX-freundes an von einem mädchen zu erzählen und sagte dann nur, dein ex hat heute ja gut mit der gastgeberin geflirtet!!!

und da kam aufeinmal wie aus dem nichs totale eifersucht auf...

und ich weiss yetzt nicht ob,

wenn ich noch mit meinem EX befreundet bin, ob ich dann immer so eifersüchtig bleiben werde oder ob sich das bald legt

ich liebe ihn ja immer noch und bin noch nicht über unsere trennung weg, möchte aber mit ihm befreundet bleiben,

könnt ihr mir sagen wie ich diese lästige eifersucht loswerde ???

danke schonmal im voraus

GANZ liebe grüsse eure Tears :schmatz:

mal ganz ehrlich - solange man eine trennung nicht verarbeitet hat, funktioniert eine freundschaft nicht.

is einfach so...

weil man eifersüchtig ist, weil man traurig ist, wenn der ex wieder jemanden kennenlernt usw...

und du kannst dich nicht zwingen, nicht mehr eifersüchtig zu sein.

wenn es dir nicht weh tut, wenn ihr euch seht, ist das schonmal ein anfang.

aber wenn du eifersüchtig bist ist es ein sicheres zeichen, daß du noch nicht drüber weg bist, und dann solltest du eine freundschaft ruhig angehen lassen

hm,

danke schön :schmatz:

also ya, da hast du wohl recht...

also geh ich's schön langsam an und dann klappt's wohl irgendwann ?!

Liebe grüsse Tears :super:

richtig - schön langsam angehen sowas.

komm erstmal mit der trennung udn deinem leben allein klar.

dann kannst du immernoch entschieden, ob du deine freundschaft überhaupt willst.

bei mir wars z.b. so, daß ich unbedingt den kontakt zu meinem ex haltn wollte, nachdem schluß war.

gebracht hat es mir gar nichts - nur mehr schmerz, als er mich anfing zu ignorieren.

naja, und irgendwann is mir kalr geworden, daß eine freundschaft zwischen uns ohnehin nicht funktionieren würde.

und damit war das thema dann auch mehr oder minder durch.

brich keine treffen vom zaun.

wenn irh euch zufällig seht, ok.

aber leg es nicht drauf an.

erstmal das eigene leben ordnen.

wenn dann alels wieder soweit ok is, kannst du dir das mit der freundschaft immernoch überlegen.

aber so tuts nur mehr weh

das mit dem ignorieren tat sicher weh...

also ya, versuch ich erstmal mich zu ordnen

und dann mal sehn

echt cool das du dich gemeldet hast :schmatz:

kein ding!

ich wünsche dir sehr, daß du dich nicht in irgendwelche hoffnugnen verrennst, sondern deinen weg gehst.

wenn er da zufällig irgenadwann mal wieder drin vorkommt, dann soll er doch wenigstens merken, daß es dir ohne ihn sehr gut geht und du in der lage bist, dein leben zu meistern

Kann da Shaoris nur beipflichten! Wichtig ist sein Leben auch allein auf die Kette zu bekommen.

Alles andere ordnet sich dann von allein!!!

LG

LS

hi

da kann ich den anderen also auch nur beipflichten! Lass erst mal ein wenig Gras über die Sache wachsen.

Du wirst sehen, wenn die Zeit ein bisschen verstrichen ist, wird sich zeigen, wie ihr noch zueinander steht. Aber geh vorläufig mal auf Abstand, das ist auch für dich besser... :]

Liebs Grüessli

Ich würde auch sagen, erst mal Abstand nehmen. Und dann abwarten wie es in Zukunf tmit euch wietergeht. Aber es geht schon. Bin nämlich auch super gut mit meinem Ex-Freund befreundet. Ist aber auch schon fast 2 jahre her wo wir zusammen waren.

ja ich kenn das auch, ich war mal mit einem Jungen zusammen, das ist jetzt auch schon eineinhalb jahre her und wir sind jetzt gut befreundet. wir können alles zusammen machen (naja fast alles ;) ) und ich kann ihm auch über andere Jungs erzählen.

bei uns ist das porblem, dass ich immer noch nicht genau weiß ob er mich noch liebt oder nicht, denn wenn ich ihn mit einem anderen mädchen sehe, spüre ich auch noch eifersucht.

ich denke sowas wird noch sehr lange dauern bis es ganz vergeht, ich persönlich liebe ihn immer noch ein ganz ganz ganz wenig kleines bisschen, aber eher platonisch.

ich kann dir auch nur raten abzuwarten und es langsam angehen zu lassen. gewinn erstmal abstand um das alles von außen zu betrachten und leg dir dann alles zurecht. So durcheinander wie du jetzt vielleicht bist klappt sowieso nich alles wie du willst.

lg