Freundschaft mit dem Ex?

Claudia87

Benutzer
20. Mai 2003
59
0
0
37
Vor mehr als einem Monat hat sich mein Ex von mir getrennt... Nun sind wir endlich soweit, dass wir wieder Freunde sein können. :klatsch: Wir haben den selben Freundeskreis und sind deshalb oft zusammen in der Schule, im Ausgang oder im Schwimmbad. Natürlich geniesse ich die Zeit mit ihm sehr, doch es tut mir auch sehr weh weil ich ihn nicht mehr haben kann. Wir haben sooooo viele schöne Momente erlebt und ich vermisse ihn total. Einerseits möchte ich ihn unbedingt zurück haben... andererseits sehe ich ein dass wir nicht zusammen sein können. ?( Ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll dass wir nur noch Freunde sind. Schon wenn er sich mit einem Kumpel trifft werde ich total eifersüchtig!!! :schief: Irgendwie habe ich gar noch nicht realisiert dass es wirklich vorbei ist... Hilfeeee!

für mich sieht es so aus, dass Du doch noch nicht bereit für eine Freundschaft bist. Ist natürlich schwer ihm aus dem Weg zu gehen, wenn er auf Deiner Schule ist und den gleichen Freundeskreis hat. Ich würde es trotzdem versuchen. Das tut natürlich weh, ich weiss. Aber langfristig werden Deine Schmerzen weniger sein, wenn Du ihn meidest, da bin ich mir ziemlich sicher.

Es verletzt Dich einfach noch zu sehr, ihn zu sehen, weil Du grössere Erwartungen an Eure Freundschaft hast als er und wenn Du dann siehst, dass er nicht die gleichen Erwartungen hat an Eure Freundschaft, tuts doppelt weh.

Ich würde ihm echt aus dem Weg gehen.

Bei mir ist es so, dass sich meine EX vor 7 Wochen von mir getrennt hat. Und ich wäre noch nicht soweit wieder ein freundschaftliches Verhältnis mit ihr aufzubauen, aber der Abstand(sie nicht zu sehen) hilft mir echt langsam die Sache lockerer zu sehn.

Gruss

Thomas

Hallo Claudia,

Ich muss mich Thomas anschliessen. Ich finde es ist besser den ex zu vermeiden so weit es geht. Wenn du weiterhin ein Freundschaft mit ihn haben willst, dann hast du doch innerlich die Erwartungen dass es wieder Liebe werden kann, besonders weil du ihn schon geliebt hast (und noch tust). Das tut dann nur weh. Könntest du wirklich glücklich sein nur sein Kumpel zu sein, nachdem ihr schon miteinander verliebt waren? Und denk nach, wenn er doch mal mit eine neue Freundin kommt, bist du bestimmt auch eifersüchtig- natürlich, weil du ihn noch so liebst. Ich denke am besten wäre es einfach ihn zu begrüssen wenn du ihn siehst- das ist immer noch höflich. Aber mehr wäre nicht so gut für dich. Du bist noch sehr jung und es gibt irgendwann doch jemand für dich- und das kann auch nur funktionieren wenn du dein Ex wirklich losgelassen hast.

Liebe Grüße!

Käfer

Ich kann ihm unmöglich aus dem Weg gehen, er ist immer dort wo ich auch bin weil er genau die gleichen Freunde hat wie ich. :( Ausserdem haben wir als Freunde sooo viel Spass. Eine Weile haben wir uns total ignoriert, doch da war ich noch viiiiel deprimierter. Wenn ich mit ihm zusammen bin macht er mich unendlich glücklich, auch wenn er nur da sitzt und nichts sagt. Sobald er weg ist, vermisse ich ihn und kann an nichts anderes mehr denken. Ich kann die Freundschaft nicht beenden, sie ist mir viel zu wertvoll. Das ganze ist echt kompliziert... ?(

Hallo Claudia,

Pass nur auf deine Gefühle auf...wenn du glücklich bist so wie es ist, dann ist es ok. :p Aber nicht dass du mal sehr leidest wenn er doch eine neue Freundin findet oder so. Das wäre meine Sorge um dich. ?( Sei auch offen für neue Beziehungen- nicht dass du so sehr an ihn hängst und es vielleicht noch jemand gibt der für dich interessiert.

Liebe Grüße! :klatsch:

Käfer

Hi Claudia,

wie Du sagtest denke ich auch, daß Du vielleicht noch gar nicht richtig realisiert hast, daß eure Beziehung vorbei ist. Vielleicht versuchst Du unbewußt die Gewohnheiten, die ihr beiden hattet weiterzuleben.

Im Moment scheint das Dir auch noch zu helfen, weil Du ihn nicht wirklich "gehen" lassen mußt und nicht völlig von ihm getrennt bist. Auf die Dauer kann das aber nicht gut gehen. Und wenn er einen neue Freundin hat, dann wird das auch ziemlich schmerzhaft für Dich sein. Ich denke, so wie es jetzt läuft wird es nicht ewig gehen. Vielleicht solltest Du erst einmal versuchen wirklich von ihm loszukommen und dann probieren eine Freundschaft zu ihm aufzubauen.

Ich wünsche Dir alles Gute! :super:

Max

Hallo was mich mal viel eher Intressiert...

wieso ist denn schluß zwischen euch????

Erzähl mal!!!!

@cali:

Puuuh das ist eine sehr lange Geschichte, die ich unter dem Thread "Sehnsucht" (Seite 2) schon mal aufgeschrieben habe... Er hat die Beziehung beendet, weil er sich nicht fähig fühlte, eine Beziehung führen zu können. Ich habe leider nie irgendwelche Antworten oder Begründungen bekommen ?(

Im Allgemeinen habt ihr alle bestimmt recht, aber wenn ich die Freundschaft beenden würde, würde mir das mein Herz brechen... ganz ohne ihn kann und will ich nicht sein. Vielleicht bin ich einfach zu schwach :heulen: Ich weiss dass das auf die Dauer nicht gut kommen kann. Aber ihn GANZ gehen zu lassen, das könnte ich nicht ertragen. Wir haben uns immer wieder getrennt und zusammengerauft... irgendwie habe ich es immer geschafft, ihn zurückzuerobern. Ich kann mir gar nicht vorstellen dass es sich diesmal wirklich um ein DEFINITIVES Ende handelt...

hallo claudia,

also hut ab, wenn du nachnur einem monat schon sagen kannst, dass eine freundshaft möglich ist...ich bezweifel dies aber sehr starkt!! 8o

ich bin von meinem ex jetzt schon fast ein halbes jahr getrennt...im moment geht esmir auchschon wieder sehr gut...aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass wir keinen- ich weiderhole- KEINEN kontakt mehr haben!

er hat zwar schon 2-3 mail etc geshrieben, aber für mich persönllich bringt es nichts :(

was soll eine freundschaft, wenn der mensch einfach nicht richtig passt???? aber nun gut, ich denke meine trennung ist anders vonstatten gegangen als eure!

mein tipp an dich also:

versuche die emotional erstmal frei zu machen...und dann schaue, ob eine freundschaft möglich ist, denn erst dann siehst du ihn als "relativ" neutrale person..im moment sind einfach noch zu viele gefühle im spiel...glaub mir das!! :nono:

also, ich wünsch dir viel glück auf deinem weg!

das lenchen

Warum begreifft denn niemand dass ich die Freundschaft nicht beenden KANN? Wir sehen uns eh täglich und können uns unmöglich aus dem Weg gehen (---> Freundeskreis, Schule). ES GEHT EINFACH NICHT!

Hilfeeeeee! Jedesmal wenn ich ihn sehe, wächst meine Liebe, und das obwohl ich ihn vergessen sollte. Es ist nicht fair dass ich immer an die schönen Zeiten denken muss und ihn sooooooooo sehr vermisse. Wenn wir zusammen Spass haben bin ich unendlich glücklich... wo er ist scheint die Sonne!