Freundschaft mit der Ex... geht sowas überhaupt?

Sonik_x

Neuer Benutzer
15. Juli 2004
20
0
0
Hallo zusammen,

ich bin normalerweise nicht der Mensch, der sein Gefühlsleben fremden Menschen offenbart, aber ich bin innerlich so fertig, dass ich mir nun etwas von der Seele schreiben muss.

Ich war mit meiner Freundin 3,5 Jahre zusammen, als ich im Rahmen meines Studiums für 5 Monate ins Ausland musste. Sie besuchte mich auch zur Halbzeit für 2 Wochen und alles schien in Ordnung zu sein. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland fingen dann die ersten Streitereien am Telefon an (ich immer noch im Ausland). Kurz: Sie trennte sich 1 Monat vor meiner Rückkehr von mir, weil sie unglücklich war. Ich muss dazu sagen, dass wir uns schon einmal getrennt hatten, weil wir beide solche Sturköpfe waren/sind.

Das ist nun 1 Jahr her.

Die ersten 4 Monate nach meiner Rückkehr machte sie mir noch Hoffnungen, schlief bei mir, wir verbrachten viel Zeit zusammen (aber keinerlei Zärtlichkeiten).

Ich merkte aber, dass sie sich immer weiter von mir entfernte, mich einfach nicht mehr liebte. Sie ging am Wochenende nur noch ohne mich weg.

Ein letzter Streit vor 6 Monaten (2 Tage vor Weihnachten) bedeutete endgültig den Schlusspunkt. Sie hatte mich sehr verletzt mit ihrem eiskalten Verhalten mir gegenüber, so dass ich nichts mehr von ihr hören wollte damit ich über sie hinweg kommen kann. Doch sie meldete sich bereits nach 2 Wochen wieder weil sie angeblich "Sehnsucht" hatte. Ich Dummkopf willigte ein, weiterhin mit ihr in Kontakt zu bleiben, weil ich mir insgeheim immer noch Hoffnungen gemacht hatte.

Die letzten 6 Monate bis heute haben wir uns regelmäßig (alle 2 Wochen) getroffen. Ich war irgendwie schon über sie hinweg, habe jedoch immer wieder artikuliert, dass ich bereit wäre wieder eine Beziehung anzufangen.

Gestern habe ich ihr dann am Telefon gesagt, dass unsere Telefonate/Gespräche nichts mehr bringen... wir reden nur belanglose Sachen, was soll man auch reden, wenn man auf einmal 2 verschiedene Leben lebt (ich Student, sie in der K12)? Also fragte ich sie endgültig, was sie sich von dem weiteren Kontakt erhoffe? "Was geht momentan in deinem Leben wirklcih vor?"

Ich wünschte ich hätte das nicht gefragt... ich habe so lange nachgefragt, bis sie zugegeben hatte wieder einen neuen Freund zu haben :heulen:

Mir hat es einfach das Herz zerissen... ich war fast über alles hinweg und jetzt das. Ich weiss gar nicht, was ich alles für Gefühle habe: Eifersucht, gekräktes Ego, Wut...

Also habe ich ihr gestern auch noch gesagt, dass ich nicht mehr mit ihr in Kontakt sein will, sonst könne ich nicht mehr ein normales Leben führen. Heute ruft sie schon wieder an und will schon wieder anfangen belanglose Sachen zu reden, also frage ich sie wieder warum sie das macht...

Sie wiederum will nicht mit mir über ihren Freund etc. sprechen, aber mich beschäftigt nichts anderes. Wie soll ich denn mit ihr über das Wetter reden, wenn mir die ganze Zeit so schreckliche Bilder im Kopf umherschwirren. der Gedanke, dass sie in den Armen von einem anderen Kerl liegt, ihn küst und mit ihm schläft lässt mich wahnsinnig werden. Ständig ist mir überl wenn ich daran denke. Mir kommen die Tränen, obwohl ich sonst immer sehr gefasst bin.

Ich will jetzt nicht in Selbstmitleid versinken, ich weiss nur nicht, was ihr Verhalten soll? Ich habe Frauen noch nie richtig verstanden... ich bin so entäuscht von ihr, ich bin so gekränkt. Ich Schreibe nächste Woche meine Klausuren und kann mich dank ihr wieder auf nichts konzentrieren.

Für mich steht klar, ich kann sie nur vergessen, wenn ich nichts mehr von ihr weiss, auch wenn die Sehnsucht noch so groß ist.

Sie will unbedingt noch weiterhin mit mir telefonieren und meint, dass meine Entscheidung egoistisch sei... dabei MUSS ich jetzt endlich mal an mich denken oder?

Ich werde im Sommer wieder für 3 Monate im Ausland sein. Sie wollte mich noch unbedingt davor anrufen, aber was hat sie dafür? Ist das alles nur Mitleid von ihr oder schlechtes Gewissen? Ich sagte ihr jedoch, dass ich sie nicht mehr vor meiner Abreise hören will...

Ich hasse mich dafür, dass ich sie immer noch liebe, dass ich immer noch eifersüchtig bin, obwohl sie mich wirklich eiskalt behandelt hat.

Ich hoffe ich habe euch nicht mit all dem Text erschlagen, aber das habe ich jetzt gebraucht... ich hoffe ich kann mich morgen in der Uni konzentrieren.

Traurige Grüße

Sonik

PS: Ich habe eigentlich alles gemacht, was man bei Liebeskummer nicht machen sollte:

Normalerweise überwinden die meisten Menschen diesen Zustand nach einiger Zeit, der allerdings viele Monate dauern kann, von selber. Sollte das nicht der Fall sein, so gibt es eine Reihe von Regeln und Hilfen, die unbedingt beachtet werden sollten.
· Die verlassene Person sollte jeden Kontakt mit dem verlorenen Liebespartner vermeiden

· Auf keinen Fall vor der Wohnung oder dem Haus vorbeifahren oder -gehen

· Keine Telefonanrufe, auch nicht mit dann typischen Auflegen um die An- bzw. Abwesenheit zu erkunden

· Keine Informationen über den (die) mögliche(n) neue(n) Partner(in) einholen

· Kontakt mit Verwandten und Freunde der(s) Geliebten vermeiden

· Kontakt zu anderen Menschen suchen

· Ablenkungen suchen

· Eventuell eine Urlaubsreise mit anderen Menschen (Reisegruppe) antreten

· Auf keinen Fall zu Drogen, auch nicht Alkohol, greifen

· Sofern man sich immer wieder am Arbeitsplatz begegnet, möglichst den Arbeitsplatz oder den Arbeitgeber wechseln.

· Eventuell in eine andere Stadt ziehen

Die Erfahrung zeigt leider, dass all die genannten Punkte meist nur eine zeitweilige Ablenkung bedeuten. Das wirkliche Überwinden der verloren gegangenen Liebe bringt entweder die Zeit und/oder ein neuer Partner.

Hallo Sonik,das hört sich ja wirklich nicht gut an und du tust mir ehrlich leid.Ich glaube das fast jeder hier im Forum ungefähr erahnen kann wie es dir geht.Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll,aber auf jedenfall bist du nicht egoistisch wenn du den Kontakt zu ihr abbrichst,so ein Schwachsinn den sie da gesagt hat.Ich finde es gut,denn ich denke es hat wirklich keinen Wert mit ihr auf gut freund über belanglose Dinge zu reden obwohl du noch Gefühle für sie hast.Allerdings blicke ich bei ihr auch nicht durch was sie noch von dir will.Vielleicht sind es einfach die anfänglichen Zweifel weil man sich doch noch lieber ein Hintertürchen auflassen möchte,falls man doch erkennt das da doch noch mehr ist.Das ist jetzt vielleicht hart für dich was ich da so schreibe,aber ich hab das auch schon so bei einem Ex gemacht,ich wollte mich auch noch ständig mit ihm treffen und so weil ich Angst hatte das ich ihn doch liebte und dann den ganzen Kontakt abgebrochen hätte.Muss ja auch nicht so sein das sie das deswegen so macht,aber hat mich irgendwie an mein Verhalten erinnert.Was ist denn eigentlich K 12? ?(Vielleicht kannst du ja deine Zeit im Ausland auch so nutzen das du mal aus dem ganzen Alltag,der ja auch mit ihr zusammen gehangen hat,rauskommst und dadurchden nötigen abstand findest um über alles hinweg zu kommen.Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück und auch einen klaren Kopf ,das du noch etwas für deine Prüfungen gelert bekommst! :trost:

Danke für deine tröstenden Worte Janina... es hilft ein wenig ;(

Heute habe ich eine Mail von ihr bekommen, sie spielt schon wieder mit wir... wie kann man sowas nur mit einem Menschen machen?

Ihre Mail:

ich sitze hier vor dem Computer und weine. Am liebsten würde ich jetzt

sofort wieder zu dir zurück gehen, dich in den arm nehmen.. ich würd dir so gerne wieder sagen wollen, dass ich dich liebe, ich würd dich so gerne wieder glücklich machen.glaub mir, ich habe nächtelang durchgemacht und überlegt, ob das nicht ein fehler ist, den ich da gerade mache. auch wenn du das nicht glaubst, ich habe auch so viel darunter gelitten und leide immer noch. nur da sich eigentlich nichts zwischen uns gändert hat und du mich teilweise erpresst [Anmerkung von mir: Ich hatte ihr ein Ultimatum von 6 Monaten gegeben] hast bin ich immer wieder zurückgefallen. ich habe auch sehr viel falsch gemacht, das ist sicher. und genau jetzt in diesem moment wünsche ich mir wir hätten uns beide anders verhalten. wieso haben wir nicht vor ein paar monaten uns ernsthafte mühe gegeben? siehst du, wenn einmal etwas kaputt ist, dann reicht eine kleinigkeit und einem reichts. ich bin so traurig, ich würde am liebsten die ganze zeit zurück drehen wollen, ich war doch so glücklich mit dir. weisst du, heute hatte ich chemie und als ich so im unterricht saß und die lehrerin uns was über proteine erzählt hat, musste ich fast weinen, da mir gekommen ist, dass du chemie als leistungskurs hattest und genau´dasselbe auch gelernt hast. ist doch schlimm sowas nicht?

ich bin jetzt noch trauriger als zuvor, am liebsten hätte ich ,dass ich dir nichts erzählt hätte, dann hätte ich wahrscheinlich somit nicht den größten fehler meines lebens gemacht. aber ich wollte dir gegenüber ehrlich sein, ich hasse mich gerade dafür, ich will dir nicht weh tun, ich will nicht das du wegen mir so sehr leidest. das ist jetzt keinesfalls mitleid, ich will am liebsten alles ungeschehen machen. gestern nacht habe ich mit deinem bärli geschlafen. ich weiß, dass ich sowas jetzt nicht sagen darf, aber was soll ich nur tun? ich habe so angst dich nie mehr sehen zu können... xxxx wir habens beide versaut und trotzdem habe ich dich auch wirklich geliebt und wenn ich ehrlich bin, tu ich das immer noch irgendwie. mir gehts noch dreckiger als dir, das ist kein mitleid. es war nur so viel falsch und für mich aussichtslos, da wir es schon so oft versucht hatten, dass ich der sache einfach keine neue chance mehr geben konnte. was soll ich nur tun, jetzt ist alles zu spät. zu deinen tipps die du mir geschrieben hast,halte ich nicht so viel davon. du kennst mich ja, ich gehe nach meine´n gefühlen und nur weil da dasteht, "triff dich nicht mehr mit ihr, brich den kontakt ab" mache ich das noch lange nicht, wie du früher als du mir das angetan hast, gesehen hast [Anmerkung: Ich hatte sie am Anfang der Beziehung mal verlassen, weil ich sie noch nicht richtig geliebt hatte]. ich habe dich geliebt, obwohl du ein richtiges arsch warst und habe um dich gekämpft und was habe ich letztendlich erreicht....?

so viel dazu zu deinen tipps. du meintest doch, dass menschen verschieden sind, wieso hörst du dann auf so allgemeine tipps? und genau, ich weiss wie sich sowas anfühlt. du hast es mir gezeigt und trotzdem hab ich den kontakt nicht abge´brochen, denn so lange liebe da ist, auch wenns in dem anderen vielleicht nicht mehr ist, lohnt es sich zu kämpfen. das heisst nicht, dass du mich weiter erobern sollst, aber den kontakt nicht abbrechen!!! auch wenn du ein anderer mensch als ich bist vesuch das zu verstehen. ich akzeptiere trotzdem deine meinung auch wenn ich unglücklich bin und warte darauf dass du dich nach dem urlaub vielleicht einmal meldest. verdammt ich will zurück.

xxxx

Was soll ich wieder von so einer Mail halten? Das tut alles nur weh, ich will keinen Schmerz mehr fühlen, ich will nicht mehr als Joker auf der Ersatzbank behandelt werden. Das einzige was sie bereut, ist dass sie mir gesagt hat, dass sie einen neuen hat... wie erbärmlich :(

Ich muss mich unbedingt auf die Uni konzentrieren, aber wie soll ich das nur schaffen? Ich hätte am liebsten ein paar Tabletten, die mein Gefühlsleben für ein paar Wochen abschalten.

Danke für eure Zeit...

Sonik

PS: k12 ist die 12. Klasse im deutschen Gymnasium

dass kann nur sie dir sagen was du davon halten sollst ... ich würde viel nicht drauf geben, denn was ändert es denn an eurer jetzigen situation? ... gut tut es dir doch nicht es zu lesen und doch ändert sich nichts ... sie weiß wohl selber nicht was sie will und was sie da tut, aber der tag wird kommen da wird sie begreifen und bis dahin hast du es geschafft und wirst sagen die zeit mit dir war schön, aber du hast mich so verletzt es gibt einfach keine chance mehr für ein UNS ...

ich weiß wie du fühlst, habe meine geschichte hier auch niedergeschrieben

drück dich :trost:

traurig

shy

Hallo Sonik!

Ich kann dir nur Empfehlen brich den Kontakt zu dieser Frau ab!! Mach ihr klar das sie dir auch keine Mails schreiben brauch!! Und wenn sie es doch tut lösche sie ohne zu lesen!! Ich denke wenn du wirklich über sie hinweg kommen willst musst du den Kontakt abrechen!!

Ich würde mir über diese Mail keine kopf machen!! Für mich hört sich das an als wüsste sie nicht was sie will! Das sieht für mich aus als wenn sie dich „Warmhalten“ möchte!!

Ich weiß ich hab dir nun nicht wirklich helfen können, aber eine Neutrale Meinung hilft manchmal!!

Ich wünsche dir viel Kraft

Patrick

Danke euch beiden. Eure Aussagen bestätigen nur das Gefühl das ich habe. Sie will mich nur warmhalten, in ihrem eigenen Interesse... dabei denkt sie wiedermal nur an sich selber.

Ich bleibe dabei der Leidtragende der ein Wechselspiel der Gefühle über sich ergehen lassen muss...

Ich will nichts mehr von ihr wissen. Will endlich wieder glücklich leben.

Hi Sonik,

ich habe Deinen thread auch gelesen. das muss alles sehr schlimm für Dich sein.

wie meine Vorredener finde ich auch, daß Du unbedingt den Kontakt abbrechen solltest.

was verspricht sie sich von Ihrem Verhalten? sie möchte den Kontakt zu Dir nicht abbrechen, weil sie Dich, wie sie sagt, liebt. was stellt sie Dir in Aussicht? gar nichts! kein Wort davon, daß sie die Beziehung zu ihrem jetzigen Freund abbrechen möchte. dem gegenüber finde ich ihr Verhalten mehr als unfair. und Dir gegenüber ist ihr Verhalten extrem egoistisch, was sie Dir ja vorwirft. meine Meinung ist, daß Deine ex ein Problem hat, denn damit, daß sie euch nicht beide zusammen haben kann, muss sie ganz alleine fertig werden, und dabei kannst Du ihr nicht helfen, und dabei musst Du ihr auch nicht helfen. es geht jetzt einzig und alleine darum, daß es Dir besser geht, und, wenn Du denkst, daß das nur geht, wenn Du sie nicht mehr siehst, dann ziehe das auf jeden Fall durch. falls sie dich anruft, lege einfach auf. wenn sie Dir einen Brief schreibt, dann öffne ihn nicht, bzw. antworte zumindest nicht. ich kann Dich nur darin bestärken in Deinem Vorhaben nichts mehr mit ihr zu tun haben zu wollen.

Liebe Grüsse

Verlassen?

Danke Verlassen?,

ich fühle mich jetzt in meiner Entscheidung bekräftigt. Leider hat sie mir vor einer Stunde wieder eine SMS geschrieben um zu fragen wie es mir geht und dass sie traurig sei weil sie an mich denken muss...

Ich habe geantwortet, dass sie mich in Ruhe lassen soll, weil ich so durch ihre Nachricht geschockt und verzweifelt bin, dass es keinen Sinn mehr macht miteinander redet. Ich habe auch geschrieben, dass sie so fair sein soll und sich daran hält damit ich wenigstens meine Klausuren bestehe.

Nochmals vielen Dank an alle die sich die Zeit zum Durchlesen genommen haben. Ich weiss es sehr zu schätzen, dass ich so ein wenig über mein Gefühlsleben schreiben kann.

Liebe Grüße

Sonik

hi sonic!!

hört sich ehct übel an und ich kann gut nachvollziehen, was da grad in dir abgeht. ich selber versuche grad aus meiner beziehung ne freundschaft aufzubauen, hab zu dem thema auch nen thread aufgemacht--> http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=10582&sid=

was in deinem speziellen fall so schlimm ist, ist die tatsache, das sie deine gefühle ignoriert und dabei nur an sich denkt, den würde ihr es wirklich wichtig sein, was in DIR vorgeht, würde sie deine bitte, dich in ruhe zu lassen aktzeptieren. sicher kann es sein, das sie noch gefühle für dich hat, nur drängt sich mir der gedanke auf, ob es net nur ne gewohnheitsgeschichte für sie ist, den sie weiß ja, was sie an dir hat und von dir bekommt.

ich würde dir raten stur und hart zu bleiben.

bis zu meiner jetzigen trennung, die nun endgültig ist, war es auch ein auf und ab, mit einer trennung zwischendurch. nur man muß am passenden zeitpunkt den anker lichten und zwar bevor man in haß und groll auseinander geht!!!

ich denke, ich hab das mit meinem ex ganz gut geschafft, wir stärken uns gegenseitig den rücken und sind immernoch füreinander da.

ich wünsche dir die kraft NEIN zu sagen (auch wenn ich selber weiß, WIE schwer das oftmals ist)

kopf hoch, seh deinen auslandsaufenthalt als chance für einen neuanfang :super:

In der Wueste haette sie einen guten PLatz. Moeglichst ohne Telefon.

Sie soll sich doch nicht auf Deine Kosten in Ihrer Entscheidungsunfähigkeit suhlen.. und das über Monate! Das ist keine Liebe. Das ist ein Warmhalten. Fuer den Fall dass es sich mit dem anderen als nicht so toll herausstellt. Ihre Handlungen widersprechen den leeren Worten über die Liebe.

Auch ich schließe mich meinen Vorrednern an..

Hallo Sonik,also die Frau ist ja echt der Hammer.-hab mich gerade voll aufgeregt.Besitzt sie doch echt dieFrechheit zu schreiben das es ihr schlechter geht als dir!Ha,ich finde es immer wieder interessant woher andere Leute so genau wissen wollen was in einem vorgeht. ?(Also ehrlich,schau das du nichts mehr mit ihr zu tun hast,ich weiss das ist schwer weil du noch Gefühle für sie hast,aber sie ist ja total egoistisch und denkt gar nicht darüber nach wie du dich vielleicht fühlst wenn sie dir die ganze Zeit wieder schreibt.Zeig ihr einfach die kalte Schulter!Du hast was besseres verdient,jemand der dich nicht so behandelt :schmatz:

Hallo Sonik,

tut mir leid, was da bei dir im Moment abgeht....

Mir ging es auch nicht anders, bin auch verlassen worden, dann wieder Kontakt, mir gings natürlich dabei schlecht, SMS und Telefongespräche, Andeutungen etc.

Lass dich nicht verrückt machen, bleib so wie du bist, und bleib stark, dich nicht zu melden, ich meine keinen Kontakt. Wenn sie dich noch liebt, dann würde sie nicht auf deine allgemeine Gefühlslage rumtrampeln. Es ist hart, aber es ist nun leider mal so.

Ich wollte anfangs auch zurück, dachte, es wird schon wieder. Alles nur Traumvorstellungen. Ich rate dir, unternimm was mit anderen Leuten, geh weg, feier, lebe und das ist wichtig "DEIN" Leben. "Sie hat es nícht verdient, mit dir zusammen zu sein". (Das kann keiner beurteilen, ich hasse diesen Satz).

Bei mir war es anfangs so, dass ich in der schwächeren Position war, habe mich dann aber zum Glück gefangen, und bin jetzt auf einen guten Weg mein Leben in meine Hände zu nehmen. Auch wenn es sich komisch anhört, sei SELBSTBEWUSST. Ich hatte kein Selbstbewusstsein mehr, ich hasste mich, ich war kurz vorm Durchdrehen. Es kann dir dabei keiner helfen, daraus zu kommen, aber wenn dann nur durch dich. Stelle dir die Fragen, was du schon alles erreicht hast, wer für dich da ist im Freundeskreis, Familie etc. und du wirst erkennen welch für ein sonderbarer Mensch du bist. Gerade die Verlassenen sind die stärkeren, weil sie eine andere Auffassung bekommen, was eigentlich LIEBE ist. In deinem Fall weiß sie das noch nicht, vielleicht ist sie dafür noch zu jung und unerfahren.

Das Leben kann so schön sein, lass los, keine Spielchen, denn das ist nicht LIEBE, das ist Kindergeburtstag.

Kopf hoch, und eines Tages wirst du darüber lachen, wenn du es nicht schon machst.

PS: Meine EX meldet sich auch noch gelegentlich, habe keinen Kontakt, also ich seh sie nicht mehr (selbe Freundeskreis) und ich kann dir sagen, es ist gut so. Jeder Kontakt zu ihr, wäre für dich wie das Messer in die Brust.

Bleib hart, und du wirst sehen, was für schöne Momente noch auf dich zukommen.

Gutes Gelingen...

Ich wollte euch allen nochmal für die Kommentare danken. Ich hatte jetzt seit einer Woche keinen Kontakt mehr und ich muss sagen es geht mir viel besser. Ich will auch wirklich nichts mehr von ihr wissen ;-)

Die ersten Klausuren hab ich schon hinter mir, das Semester ist zu Ende und nun stehen nur noch 3 weitere Klausuren an ;-)

Vielen Dank nochmals :schmatz:

freut mich.

sauber, daß Du Deine Klausuren trotz Trennung durchziehst. :super:

Liebe Grüsse

Verlassen?

Hallo zusammen,

ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, doch nun gibt es wieder Anlass mich hier zu Wort zu melden.

Nach meinem superlangen Urlaub (2 Monate) hatte ich eigentlich gar nicht mehr an meine Exfreundin gedacht, ausser dass ich ihr eine Postkarte von einem sehr schönen Ort geschrieben hatte um sie ein wenig eifersüchtig zu machen (da sie ohne mich nicht mehr so schnell an solche Orte kommen kann).

Naja, mehr habe ich mir dabei gar nicht gedacht, doch nach meiner Rückkehr letzte Woche rufte sie mich auf einmal wieder an und fragte ob wir denn nicht wieder Kontakt haben wollten...

Ich habe zuerst geblockt und gemeint was ich davon habe, sie zur Freundin zu haben... bis ich ihr entlockt habe, dass sie wieder mit mir zusammen sein will. Sie ist immer noch mit ihrem Freund zusammen (sagt viel über ihren Charakter aus) und will sich mit mir treffen um sich über ihre Gefühle klar zu werden. Ich habe zugesagt und gesagt, wir können das machen, aber nur einmal um ihr klar zu machen, dass sie mich nicht wirklich liebt, sondern nur die alte Zeit vermisst.

Ich schäme mich für mich selber und das ich so schwach bin, warum kann ich ihr immer noch nicht die kalte Schulter zeigen, nach all dem was sie mir angetan hat?

Vielleicht wünsche ich mir auch nur unterbewusst wieder mit ihr zusammen sein zu wollen um sie dann persönlich abzuservieren, wenn ich nächstes Jahr für ein paar Monate ins Ausland verschwinde... ich bin so durcheinander.

Ich würde immer drüber nachdenken, wie sie mit nem anderen Kerl schläft/geschlafen hat... wie ekelhaft. Ich weiss gar nicht wie ich mich bei dem Treffen verhalten soll.

Habt ihr Tipps?

Der verwirrte Sonik

Hi Sonik

Treff sie doch einfach und versuche keine Gefühle zu zeigen und sonst lass alles auf dich zukommen. Du wirst selbst merken was du willst wenn du sie siehst und da du selbst schon geschrieben hast, dass es dich anekelt dir vorzustellen, sie sei mit einem anderen im bett gewesen, kann dir eigentlich fast nichts mehr passieren.

Ich habe z.B. zu meinem 1. Freund ein super freundschaftliches Verhältnis, ich kann ihm alles erzählen wir sind einfach super Freunde. Vielleicht schafft ihr dies ja auch....

Wünsche dir viel Kraft!

Alles liebe

Manu