Freundschaft mit der Option auf Sex

Phanthomas

Gesperrt
14. Nov. 2007
508
0
0
61
Hallo zusammen

Ich hatte am Wochenende eine Diskussion mit Bekannten die mich verwirrt hat und möchte gern wissen wie ihr darüber denkt. Beteiligt waren zwei Frauen und zwei Männer.

Ich habe sehr gute und langjährige Freundschaften zu Frauen. Mit diesen Frauen habe ich aber keinen Sex. Als Single (im Moment unglücklich verliebt) habe ich aber trotzdem gerne Sex. Diesen lebe ich ab und zu mit einem so genannten One Night Stand aus. Alle anderen an der Diskussion beteiligten schlafen aber auch mit Ihren Kollegen bezw. Kolleginnen und nennen das Freundschaft mit der Option auf Sex.

Ich kann das nicht bin da vielleicht etwas extrem, entweder ich bin verliebt dann bin ich treu oder ich habe eben ONS. Solche Zwischendinger kann ich nicht. Die anderen schlafen dann auch mit mehreren ihrer Kolleginnen oder Kollegen. Die Frau die ich Liebe macht dies auch so. Anscheinend ist das gang und gäbe. Für mich zerstört dies die Freundschaft.

Da ich im Moment unglücklich verliebt bin hat mir es schon weh getan als mir meine Angebetete dies erzählt hat. Mit mir will sie nicht schlafen weil ich sie liebe, mit anderen schläft sie schon. Sie hat auch gesagt das dies viele wissen, dies stört sie nicht aber es stört sie das die Leute wissen das ich sie liebe. Die anderen an der Diskussion beteiligten sehen diese Freundschaften mit der Option auf Sex auch als selbstverständlich an. Anscheinend schläft da Jeder mit Jedem.

Mich verwirrt das total wie seht ihr das ich komme mir total blöd vor da ich anscheinend so anders bin.

interessante frage.......

für mich persönlich kommt es überhaupt nicht in frage mit einem meiner freunde ins bett zu hüpfen.......freunde sind tabu fürs bett.......ist nun vielleicht konservativ, doch ich bin damit immer sehr gut gefahren....

ich weiss auch nicht, doch das ganz hört sich für mich wie in den wilden 68er an was du beschreibst.......jeder mit jedem und alle zusammen und sowieso.......

für mich wäre dann auch eher die option ons eine variante, doch bestimmt keine freunde........

sorry, doch mit der einstellung deiner freunde kann ich nichts anfangen.....doch jeder so, wie er es mag.....

gruss

ibr

das ist echt nicht so des wahre... ich seh das so: es gibt liebe mit sex, dann freundschaft (ohne sex) oder halt eben nur sex. blöd isses halt echt dann für die freunde, die eigentlich mehr wollen. wie bei dir, phantomas, weil du ja sagst, sie will nicht mit dir ins bett, weil du was für sie empfindest. eigenltich ist das gar nicht schlecht, weil ich denke, du willst mehr von ihr, als nur sex. und freundschaft mit sex...naja, ich glaube, dass kann schnell zu problemen führen, eben wenn dann einer mehr will und der andere nich. da liegt der vorteil bei den ons (sicher kann es auch da passieren dass sich einer velreibt aber ich denke, nicht so schnell, uasserdem is das ja ne einmalige sache). aber wenn für beide die sache klar is, eben dass sich biede einig sind, dass es sich um "freundschaft mit sex" handelt, is das schon ok. nur denke ich, dass es idR eher schwierig umzusetzen ist... aber irgendwie find ich das schon krass, wie ich_bin_ratlos schon sagte erinnert das schon stark an die 68er. und shceinbar auch heute noch oft praktiziert. aber ich glaube, "freundschaft mit sex" führt eher zu problemen. deshalb leiber "normale" freundschaft, oder halt beziehung, das is wenigstens konsequent.

Hallo Danke für eure Antworten

Ich sehe das wie ihr. Ich habe dann auch ein wenig nachgebohrt und dann sind sie alle aus dem Busch gekommen.

Bei einem Mann wollte eine mehr, da hat er sie abgeschossen. :nono:

Eine Frau hat erzählt das sie seit 23 Jahren überzeugte Single sei, darauf hin habe ich sie gefragt wann sie das letzte mal verliebt war. Sie hat geantwortet noch nie. Sie ist jetzt 43 und hat viele Probleme.

Meine Angebeten war ganz traurig und verzweifelt als sie mir das mit dem Männerwechsel erzählt hat. Wieso macht sie es dann. ?(Sie hat Beziehungsängste daher ist der Kontakt auch schwierig mit Ihr seit sie weiss das ich sie liebe.

Das WE war sehr verwirrend da ich halt nicht so bei mir bin wie sonst weil ich unglücklich verliebt bin. Ein "Freund" von mir der schon 60 ist hat mir noch den Rest gegeben. Er weiss das ich in sie verliebt bin. Wir waren in der Bar in der sie arbeitet. Er hat mir im letzten Jahr wiederholt gesagt wie sehr er mich mag da ich so ein Herzmensch bin und so einfühlsam und sensibel. Er weiss auch von mir das sie mit mehreren Männern Sex hat.

Was macht er, er beginnt als er neben mir sass hemmungslos mit ihr zu flirten. Sie ist nicht darauf eingegangen. Gutes Mädchen :)und er war mein Freund. :evil: