Freundschaft nach der Beziehung, geht das ?

Marky25

Erfahrener Benutzer
24. Mai 2004
103
0
0
46
Also, ich war mit meiner Ex 7 Jahre zusammen,es war wirklich die schönste Zeit meines Lebens, doch wir hatten uns einfach auseinander gelebt. Ich muß sagen Anfangs hat es brutal weh getan, doch mittlerweile liebe ich sie nichtmehr, aber ich empfinde noch etwas...

Sie will nun eine Freundschaft aufrechterhalten, doch ich kann es (bis jetzt nicht...)

Mich würde mal interessieren ob das gut gehen kann, eine freundschaft nach der Beziehung....Was sind da eure Erfahrungen ??

 
na du.....

ja das is sone sache.....

es geht,

aber nur,

wenn BEIDE keine gefühle mehr haben,

halt nur freundschaftliche, sonst gehts komplett in die hose...

ich habs selsbt erlebt....

hab momentan den abstand den ich brauch,

weil es bei uns immer was zwischen freundshcft und beziehung war und schlussendlich sidn wir im bett gelandet..

nenn das ma wer freundschaft....

aber da warn ja von meiner seite noch gefühle da..und von ihm in gewisser weise auch....

naja..

ner freundschaft steht ohne gefühle nix im wege...

da kanns super sein...

kenne genug leute, die das haben..

und die sind glücklich damit.-.

kommt halt auch auf den tüp mensch an..

an deiner stellle:

ich würd mir sooo viel zeit nehmen wie ich brauch..

sag ihr wie du denkst, sie wirds verstehn, kennt dich ja sehr gut, nach all der zeit...

danach kannste ja noch immer über ne freundschaft nachdenken...

alles liebe

 
Hello

Hach ja... davon kann ich im moment ein liedlein singen.. mir geht es genau so... seit 2Monaten bin ich mit meinem ex befreundet... Die besten freunde! wir waren 5.5Jahre zusammen und haben uns immer respektiert und geliebt... wir waren auch die besten freunde in unserer Beziehung.

Ich weiss manchmal auch nicht wie ich damit umgehen soll, denn ich empfinde imemr noch für ihn und er für mich, denk ich mal, es macht mal aller anschein.

Ich überlege viel ob ich mich einfach nicht mehr melden soll. und dass er sich nicht mehr bei mir melden soll. Aber wir sind so aneinander gebunden dass dies sehr schwierig ist.

Viel helfen kann ich dir leider nicht, aber ich denke ein versuch ist es wert.. wenn du es nicht erträgst, kann man darüber reden und dann vielleicht durch abstand eine distanz gewinnen die euch beiden gut tut und ihr dann als Freunde wieder zusammen party machen könnt...

Und wenn es nicht klappt, dann war er es nicht wert, so hart es auch klingt... Dann könnte jeder sein eigenes Leben führen, und vielleicht irgendwann wenn gras darüber gewachsen ist, könnte man sich ja mal wieder treffen!

Grüsschen

Bambolina :D

 
Ich hab das auch schon erlebt.

Wollte dem anderen trotz Trennung nah sein, obwohl es weh tat ihn zu sehen, für ihn war das sicher auch nicht leicht. Aber den anderen auf einen Schlag nicht mehr zu sehen ist ganzschön hart. Sind damals nicht im Streit auseinander gegangen und da wir den gleichen Freundeskreis hatten haben wir uns auch noch öfter gesehen. Mit der Zeit konnten wir wieder ganz normal miteinander reden, aber das hat sehr lange gedauert und war verdammt schwer.

Eine Freundschaft gibt es nicht mehr ,eher Bekanntschaft. Man lebt sich halt noch mehr auseinander...

Ab und zu meld ich mich bei ihm, er auch bei mir, z.B. wenn ich Geb. habe oder er. Das vergessen wir wohl nie. Hab jetzt auch wieder nen Freund, bei ihm weiß ichs nicht.

Klar ist es schön wenn man den Freund den man in einer Beziehung hatte behalten kann.

Aber irgendwie verändert eine Beziehung immer alles. Bei mir wars jedenfalls so.

Ich hätte meinen Kumpel von ganz früher gern wieder aber leider kann man die Zeit nicht zurückstellen!

Liebe Grüße

CAT

 
Hallo

Ich habe zu meinem Ex-Mann auch ein freundschaftliches Verhältniss aufbauen können wir verstehen uns sogar teilweise besser als früher.

Ich denke das ist aber nur möglich wenn die Fronten geklärt sind und keiner mehr Gefühle für den anderen hat, daß würde glaube ich dann nicht gut gehen.

Liebe Grüße

Alexiel

 
Tja, ich weiss auch nicht.. das mit der Freundschaft war wohl ein bisschen voreilig! Sicher hatten wir ein tolles verhältnis als er und ich gleichzeitig solo waren.

doch jetzt hat er eine neue und er erzählt mir von ihr.. und ich sitze da und kann einfach nicht mehr...

Ich habe ihm heute die freundschaft gekündigt! War das ein fehler? ich kann einfach nicht mehr er sitzt mir im kopf und will nicht raus!!!! :heulen:

 
Mit meiner ersten großen Liebe, die man nicht als Teenie-Beziehung bezeichnen kann, war ich 6 Jahre zusammen. Irgendwie haben wir uns immer gut verstanden, aber nach der langen Zeit sprühten keine Funken mehr zwischen uns. Wir waren eher gute Freunde. Schluß haben wir auch nicht im Streit gemacht, sondern sind zur Einsicht gekommen, dass es keinen Sinn mehr macht in relativ jungen Jahren schon quasi wie ein lange verheiratetes Pärchen zu leben. Wir hatten aber ausgemacht "Freunde zu bleiben".

Nach zwei Monaten haben wir uns wieder getroffen und seitdem auch regelmäßig etwa einmal im Monat. Irgendwann hatte sie wieder einen neuen Freund und ich eine neue Freundin. Für beide war das auch ok, da in dieser Hinsicht nichts mehr war.

Meiner Freundin haben diese gelegentlichen Treffen aber überhaupt nicht gefallen. Sie hat zwar verstanden, dass ich meine Ex nicht mehr liebe und das da nie etwas sein wird, aber sie ist nicht damit klargekommen, dass ich nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen habe.

Vor drei Wochen hat sie Schluß gemacht und ein Grund war eben auch das Treffen mit der Ex. Im Nachhinein bereue ich es, dass ich nicht mehr Rücksicht auf die Gefühle meiner Freundin genommen habe...

Eine Freundschaft mit dem/der Ex kann funktionieren, ist aber unter Umständen hinderlich :( für die nächste Beziehung.