Freundschaft nach ONS?

ThatsLife

Neuer Benutzer
16. Mai 2011
10
0
0
41
Hallo an alle.

Ich war nicht sicher, in welche Kategorie ich meinen Beitrag schreiben soll, da er verschiedene Kategorien betreffen könnte. Es soll hier aber vorwiegend (das ist eher eine Bitte) nur um eine bestimmte Sache gehen. Mir ist selbst bewusst, dass ich, was passiert ist, moralisch hinterfragen muss.

1.) Meine Freundin

Zum einen bin ich in einer über 2 jährigen Beziehung (wer möchte, der Anfang der Bez. ist hier nachlesbar: http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/bin-verwirrt-freundin-zieht-sich-ploetzlich-zurueck_t47757.html ). In der letzten Zeit läuft es nicht mehr gut. Da es nicht um diese Thematik gehen soll, belasse ich es bei diesen Informationen.

2.) Vorgeschichte

Ich hatte vor vielen Jahren eine Frau aus meinem Heimatort kennen gelernt. Habe mich gegen diese Frau entschieden, weil sie einfach nicht treu sein konnte ( sie hatte einfach mit zu vielen etwas die ich kannte). Ich brach ihr damit das Herz und sie war 4 Monate fertig, sie meinte ich wäre der erste den sie wirklich geliebt hat. Es war sehr unschön und es ging ihr echt überhaupt nicht gut, diese Erfahrung hat sie bis heute nicht vergessen (weil sie abgewiesen wurde?)

Wir waren dennoch bis heute befreundet, teilweise mit sehr eingeschränkten Kontakt, denn wir beide waren in langjährigen Beziehungen und aus Respekt ihrem Freund und meiner Freundin gegenüber trafen wir uns nicht und hatten wenig Kontakt.

Sie hat sich vor Monaten von ihrem Freund getrennt, nachdem er ihr einen Antrag gemacht hat, sie hatte jemand anderes kennen gelernt.

Seitdem lebt sie wieder ihr wildes Leben. Jede Woche erzählte sie von einem anderen, den sie nun attraktiv findet. Ich steige schon nicht mehr durch, bin mir nicht sicher, ob sie das selbst tut.

Sie ist nicht glücklich, wie sie es damals auch nie war, sehr oft depressiv, ist viel zu Hause, chattet und simst mit Unmengen an Kerlen, dass ich das schon nicht mehr gesund finde und mir Sorgen mache. Mir zeigt dass, dass meine Entscheidung damals richtig war.

Zu unserer Freundschaft, wir konnten uns immer alles sagen und haben uns immer so akzeptiert, jede Lebensweise, jeden Fehltritt, jede Meinung.

3.) Was war geschehen

Seitdem sie wieder single ist, haben wir mehr Kontakt. Sie wollte seit Monaten, dass ich sie in ihrer neuen Wohnung besuche. Aus Fairness gegenüber meiner Freundin habe ich das nicht getan und meine 'Kumpelline' immer wieder vertröstet und teilweise auch den Kontakt eingestellt, dazu kommt, dass beide sich kennen und hassen. Letztes Wochenende war meine Freundin außerhalb und ich habe die Kumpelline besucht, es lief alles sehr spontan ab. Wir redeten viel, über ihre Kerle, dass sie einsam ist, meine verkorkste Beziehung, die Geschichte zwischen ihr und mir damals. Ich hatte von Anfang an geplant, dort nicht zu schlafen. Es wurde später und später und als ich gehen wollte meinte sie, ich soll bleiben, damit sie nicht so alleine ist. Sie wollte aber nicht, dass ich auf ihrem Sofa schlafe, sondern in ihrem Bett.

Nachts und Morgens nach dem ONS (und somit klares Fremdgehen meinerseits) haben wir darüber geredet, wie es weiter geht. Sie möchte alles für sich behalten und ich habe gesagt ich werde die Wochen danach entscheiden, wann und wie ich es meiner Freundin beichte. Sie meinte, ich soll mir keine Gedanken machen und genießen und sie mich kennt, dass wenn bei mir alles in Ordnung wäre, ich dass alles nie zugelassen hätte, womit sie auch Recht hat.

Morgens meinte sie dann, wie verfahren wir weiter- wir sollten alles vergessen und nur und nicht elektronisch darüber reden, damit meine Freundin dass nicht so erfährt (Handy, etc..) und ich wenn ihr es sage, nicht ihren Namen erwähnen soll, wegen dem Gequatsche die im Heimatort folgen werden und irgendeine Geschichte erfinden soll, besser noch- gar nichts sagen.

Das Problem ist, ich bin mir nicht mal mehr sicher, wie meine Beziehung weiter gehen soll und nach dem ONS erst Recht nicht, ist klar, logisch dass ich nicht so tun kann als wenn nichts ist und nichts gewesen wäre.

Sie meldete sich an dem Tag erst abends wieder, ob alles ok wäre. Bla dies, Bla das... Sie meinte sehr deutlich klar stellen zu müssen, dass ich mir keine Hoffnungen in Bezug auf sie machen soll. Das war mir klar (habe ich ihr auch so mitgeteilt), auch vor dem ONS, wie sie darauf kommt, habe ich absolut nicht verstanden. Und sie meinte, es ist alles bedeutungslos und würde meine Freundin lieben, sie möchte nicht der Grund sein, dass ich mein Leben umkrempel und soll ihr nichts von dem ONS erzählen. Erstens hat sie anscheinend gar nicht zugehört den Abend vorher, als ich ihr erzählt habe, dass bei mir gar nichts mehr rosig ist in der Beziehung. Zweitens haute sie dann raus, es wäre für sie alles nur körperlich und aus Lust gewesen und hofft ich würde das auch so sehen auch wenn wir uns verbunden fühlen. Ich bin dankbar für ihre Ehrlichkeit. Habe ihr geantwortet, dass es nicht mein erster ONS war und ich nicht vor ihrer Tür stehen werde und ihr einen Antrag machen werde, das aber nicht heißt, dass ich sie nicht mag und ich Emotionen schon dabei waren, verständlich irgendwie.

Da ich im Moment mehr Zeit habe und sie auch, wollte ich mich mit ihr treffen und einfach Zeit normal Zeit vebringen. Sie antwortete, mal schauen und dass sie im Moment Ruhe braucht. Und seitdem ist Funkstille. Ich verstehe nicht, wovor sie Ruhe braucht, vor mir, wegen dem ONS? Wir hatten doch alles geklärt, also wo ist jetzt das Problem, ich bin nicht aufdringlich also kann ich ihr auch nicht auf die Nerven gehen? Wenn sie gar keinen Kontakt mehr will, hätte sie das doch deutlich gesagt, wegen dem ONS war sie doch auch deutlich. Habe sie erst einmal in Ruhe gelassen, 2-3 Tage will ich ihr geben, dann nachhaken, was es für Probleme gibt. Die Freundschaft ist mir wichtig, ich verstehe ihr Verhalten im Moment nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was gibts da nicht zu verstehen? Eine Beziehung will sie nicht, das hat sie deutlich gemacht. Eine Freundschaft kriegt ihr nicht auf die Reihe weil ich euch dafür beide zu blöde anstellt und Null Verantwortung für's eigene Handeln übernehmen könnt. Es würde also in einer stressigen Affäre enden auf die sie keine Lust hat. Sie wollte mal kucken ob sie Dich in die Kiste kriegt und das hat sie geschafft. Fall erledigt.

Für mein Handeln werde ich noch Verantwortung übernehmen, wenn der Zeitpunkt richtig ist. Das meine Geschichte nicht ohne ist, ist mir klar, allerdings bin ich nicht blöd, Beleidigungen müssen nicht sein. Eine Beziehung mit ihr will ich auch nicht, Affäre ebenfalls nicht, stehe nunmal nicht auf Schmerzen.

Wenn es nur ihr Ziel war, mich ins Bett zu kriegen- dann ist das so, aber sie kann mir das auch ehrlich sagen.

Für mein Handeln werde ich noch Verantwortung übernehmen, wenn der Zeitpunkt richtig ist.
Das hatte ich nicht gemeint. Vielmehr die - ich hab das alles nicht gewollt - Sprüche. Wenn man da nicht schlafen willst, dann geht man. Wenn Du aber sogar so deppert bist Dich in ihr Bett zu legen und natürlich keinen Sex wolltest, dann bist Du entweder ein Lügner, zu feige zu Deinem Handeln zu stehen oder aber unfähig Dich selbst zu steuern. Letzteres wäre dann ein Fall für den Arzt weil medizinisch höchst bedenklich. Nein sagen oder gehen sind tatsächlich umsetzbare Optionen. Also wenn Du schon Verantwortung für Dein Handeln übernehmen willst und glaubst dazu fähig zu sein, lass die Ausreden weg. Naivität kauft Niemand einem erwachsenen Mann ab. Nicht bei diesem Thema.

Wenn es nur ihr Ziel war, mich ins Bett zu kriegen- dann ist das so, aber sie kann mir das auch ehrlich sagen.
Klar kann sie. Tut sie aber nicht. Und? Sie kriegt gar vieles nicht hin, was soll sie sich da um das Eine oder Andere mehr Gedanken machen?

Sie hat sich keinen Schlag verändert. Selbst eine tatsächliche Freundschaft die Du jetzt gern wieder hättest hattet ihr nie. Du warst nur ein Kerl von vielen. Ja und? Freundschaft kann man das nicht nennen, denn schliesslich hat sie sogar nach eigener Aussage Dir nichtmal zugehört wenn Du von Dir erzählt hast. Sie hat absolut Null Interesse an Dir und das war noch nie anders. Nicht wild, so wie Du das beschreibst ist das grundsätzlich in ihrem Leben so und Du bist eben keine besondere Ausnahme.

Du hättest wohl mehr von, wenn Du Dich mal um Dein eigenes Leben kümmerst und das Thema was Du ausklammern willst anpackst statt Dir Gedanken zu machen warum Du keine Freundschaft mit einer Frau hinkriegst die keine stabilen Beziehungen (auch Freundschaften sind das) hinbekommt.

Ich nicht geschrieben, dass ich das alles nicht gewollt habe. Im Prinzip habe ich meine Meinung geändert, doch über Nacht bei ihr zu bleiben. Mit allen Folgen und Konsequenzen. Deswegen muss ich aber nicht zum Arzt. Das Ausklammern hat damit zu tun, dass meine Beziehung hier nicht das Hauptthema ist.

Klar kann sie. Tut sie aber nicht. Und? Sie kriegt gar vieles nicht hin, was soll sie sich da um das Eine oder Andere mehr Gedanken machen?
Sie hat sich keinen Schlag verändert. Selbst eine tatsächliche Freundschaft die Du jetzt gern wieder hättest hattet ihr nie. Du warst nur ein Kerl von vielen. Ja und? Freundschaft kann man das nicht nennen, denn schliesslich hat sie sogar nach eigener Aussage Dir nichtmal zugehört wenn Du von Dir erzählt hast. Sie hat absolut Null Interesse an Dir und das war noch nie anders. Nicht wild, so wie Du das beschreibst ist das grundsätzlich in ihrem Leben so und Du bist eben keine besondere Ausnahme.

Darum geht es primär- warum sie keine stabilen Beziehungen hin bekommt, hat durchaus Gründe. Manche Menschen haben nun mal Schicksale erlitten.

Manche Menschen haben nun mal Schicksale erlitten.
Manche? Alle!

Manche machen was draus, manche nicht. Das ist auch schon der einzige Unterschied. Dein Mitleid wird weder Dir noch ihr helfen.

Kuck auf Deinen Kram. Bringt mehr. Sonst haben schnell die nächsten 2 Menschen (und damit meine ich nicht sie) Schicksale erlitten.

Sie hat nun einen Text von mir bekommen, ich will mir in dem Punkt Klarheit verschaffen. Das alle Menschen Schicksale erlitten haben, ist richtig, die habe ich auch. Vielleicht hat sie gedacht, sie wischt mir eins aus, in dem sie meiner Freundin alles erzählt und deswegen die ONS-Nummer. Wie auch immer, um den Beichtstuhl kümmer ich mich diese Woche noch.

dafuer das es aber nur ein INS war steckst du da ziemlich viel energie im nachhinein rein

Autsch, du scheinst ein echt großes Ego-Problem zu haben. ;) :D

Den Sinn eines ONS nicht begriffen?

Sie verhält sich so, wie sich jeder normale Mensch nach einem ONS verhält: Sie ignoriert ihre Bettgeschichte. Was soll´s. Einmal ist keinmal. Wie Berta schon schrieb: Du warst einer von vielen. Heute hat sie dir ihre Männergeschichten erzählt - morgen einem anderen. Heute ist sie mit dir in die Kiste gesprungen - morgen wieder mit jemand anderem. An dem Lebenswandel kann man nichts kritisches feststellen. Sie ist Single und kann machen, was sie will.

Deine Reaktion ist doch viel interessanter. :D Bist du sauer, weil sie dich abserviert hat, obwohl du dir dieses Recht eigentlich vorbehalten wolltest, weil sie ja bloß so eine ist, die mit den Männern reihenweise in die Kiste steigt? Hat dein Ego einen Knacks bekommen? Na, ich schreib jetzt lieber nicht weiter, wie man dein Verhalten noch interpretieren könnte. :D Für mich klingt es wie gekränkte Eitelkeit.

Und warum sie keine Beziehung auf die Reihe bekommt? Warum interessiert dich das? Es ist ihre Sache. Schon mal überlegt, ob sie überhaupt eine feste Beziehung will? Oder willst du sie jetzt von ihrem Beziehungsfrust (oder was auch immer) "heilen"?

Lass sie leben, wie sie will. Wenn dir etwas an ihr nicht passt, dann lass sie in Ruhe.

dafuer das es aber nur ein INS war steckst du da ziemlich viel energie im nachhinein rein
Habe gerade zuviel Zeit.

Sie verhält sich so, wie sich jeder normale Mensch nach einem ONS verhält: Sie ignoriert ihre Bettgeschichte.
Heißt, ich bin auch ein normaler Mensch.

Ansonsten, sie kommt wohl nicht klar damit und zerbricht sich den Kopf. Was mich betrifft, fühle mich nicht gekränkt und bin vollkommen gesund und ausgeglichen.

Alles wird gut ;)

Ich wage zu bezweifeln, dass man aus der Ferne wirklich sagen kann, was da zwischen euch läuft. Du hast einen Hang dazu, so zu tun, als wäre dieser ONS ein purer Zufall. Die Anziehung ist jedoch schon viel früher vorhanden, nur dass du dich nicht auf sie einlässt, weil sie womöglich nicht treu sein kann. Ich halte es für verfehlt, zu denken, dass das Verhalten einer Alleinstehenden unbedingt dem einer Liierten gleicht. In anderen Worten: Es gibt die Möglichkeit, dass, - wenn du ihr vertraut hättest, sie dieses Vertrauens würdig gewesen wäre. Angeblich ändern sich Menschen nicht. Manchmal aber doch, wenn es sich lohnt.

Es würde also in einer stressigen Affäre enden ....
Vielleicht nicht. Woher diese Sicherheit?

Es sieht zumindest so aus, als wäre bei ihr mehr als sexuelles Interesse vorhanden. Ich denke nicht, dass sie wissen wollte, ob sie dich ins Bett bekommt. Schließlich gibt es kaum Einen, der sich da verweigert. ;)