Hallo Jan,
Über den gesundheitlichen Aspekt muss ich ja dann keine Worte verlieren, das kennst du bestimmt zur Genüge wenn du dich nicht mehr selbstständig fortbewegen kannst.
Ich weiss leider nicht, wie ich dir weiterhelfen könnte, also verfasse ich einfach ein paar Gedanken dazu. Es ist nicht anders, als in jeder anderen Beziehung. Jeder hat Probleme, manche sind erst schwer zu erkennen und schwer zu bewältigen, andere sind offensichtlich und leicht zu lösen. Deine Situation schränkt eine Beziehung sehr ein.
Dass du deiner Partnerin / deinem Partner erlauben würdest vieles ohne dich zu machen, bedeutet für deinen Partner eben auch darauf verzichten zu müssen, dich dorthin zu begleiten. Mir vorzustellen, alleine in Urlaub zu fahren, ist in Ordnung. Ich möchte aber nicht alleine in Urlaub fahren, weil meine Frau / Freundin nicht mitkommen kann, ich nicht selber wählen kann. Ich bin ehrlich zu dir, es tut mir sehr Leid dass du in dieser Situation gefangen bist und ich wünsche dir einen schnellen Weg hinaus. Ich hoffe du unternimmst etwas dagegen statt es zu akzeptieren.
Liebe Grüsse,
Piet