freundschaft oder beziehung bei adipositas

WEICH

New member
14. Okt. 2017
2
0
0
da ich seit der Jugend extrem adipös bin ,ist es schwer eine oder einen Partner zu finden.ich bin nun immobil und würde einer Partnerin alle Freiheiten lassen .wie weg zu gehen,in den Urlaub allein zu fahren usw.ist es so,das sich die freunde oder Freundinnen erst mal schämen vor einen immobilen Partner.ich freue mich auf antworten.

Hallo Jan,

Über den gesundheitlichen Aspekt muss ich ja dann keine Worte verlieren, das kennst du bestimmt zur Genüge wenn du dich nicht mehr selbstständig fortbewegen kannst.

Ich weiss leider nicht, wie ich dir weiterhelfen könnte, also verfasse ich einfach ein paar Gedanken dazu. Es ist nicht anders, als in jeder anderen Beziehung. Jeder hat Probleme, manche sind erst schwer zu erkennen und schwer zu bewältigen, andere sind offensichtlich und leicht zu lösen. Deine Situation schränkt eine Beziehung sehr ein.

Dass du deiner Partnerin / deinem Partner erlauben würdest vieles ohne dich zu machen, bedeutet für deinen Partner eben auch darauf verzichten zu müssen, dich dorthin zu begleiten. Mir vorzustellen, alleine in Urlaub zu fahren, ist in Ordnung. Ich möchte aber nicht alleine in Urlaub fahren, weil meine Frau / Freundin nicht mitkommen kann, ich nicht selber wählen kann. Ich bin ehrlich zu dir, es tut mir sehr Leid dass du in dieser Situation gefangen bist und ich wünsche dir einen schnellen Weg hinaus. Ich hoffe du unternimmst etwas dagegen statt es zu akzeptieren.

Liebe Grüsse,

Piet

Lieber Jan

es ist schön, wenn du ihr die Freiheit lassen würdest. Allerdings ist es doch schöner, wenn man zusammen in Urlaub, Kino etc gehen könnte. Man will doch mit seinem Partner auch Erlebnisse teilen können. Das geht allerdings nicht, wenn Du immobil bist. D.h. Sie würde alles erleben und könnte dir nur davon berichten.

ich schliesse nicht aus, dass auch du jemand finden könntest, die sich in dein Wesen verliebt und die keine Probleme mit deiner immobilität hat. Schliesslich hatte der Mexikaner Manuel Uribe auch eine langjährige Freundin, die er geheiratet hat. Aber er hatte auch ein nicht so langes Leben.

Meine Frage ist also: Ist es nicht schöner mobil zu sein? 

alles Liebe

Minusch

Hallo Jan, 

schön, dass du hierher gefunden hast!

Kannst du uns etwas ausführlicher beschreiben, wie deine Erfahrungen sind, einen Partner Kennen zu lernen und auf welche Schwierigkeiten du da bisher gestoßen bist? Welche Möglichkeiten kennst du schon und was kannst du bereits ausschließen, was dir nicht unbedingt weiter hilft? Da Du ja eingeschränkte Möglichkeiten hast, welche stehen Dir denn da genau offen?

bei meiner extremen Fettleibigkeit und Immobilität kenne ich viele selbstverständliche handlungen und freuden ,die das erotische leben bietet gar nicht.mir reicht es persönlich seit der Jugend wenn ich eine frau anschauen darf.

nein......nicht entblösst ,wie viele meinen.einfach wenn eine damer vor mir steht und nett mit mir schwätzt.ich bin sowiso vor einer frau nur sitzend oder liegend.

[OT: ich hab beide Themen zusammengeführt.

Dies deshalb, weil es im Endeffekt wieder um den selben "Kern", die selbe Essenz geht: die Adipositas, die Dein Leben - den Alltag, den Kontakt zu Menschen, die Sexualität - dominiert.

Manana]

Lieber Weich

mir reicht es persönlich seit der Jugend wenn ich eine frau anschauen darf.
Irgendwie glaube ich Dir das nicht so ganz. Genügt es Dir wirklich oder hast Du Dich damit abgefunden?

Und wie Rosenkatze frage ich mich, worum es Dir genau geht, wenn Du keine Antwort im Thread mehr gibst.

Alles Liebe

Minusch