Freundschaft oder Beziehung

Ahri

Neuer Benutzer
04. Aug. 2013
48
0
0
29
Hallo ihr Lieben ,

Ich habe neulich in der Uni einen Typ kennengelernt, der mir seit dem ersten Tag nicht mehr aus dem Kopf geht. Wir haben uns beim Lernen getroffen und auf Anhieb sehr gut verstanden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch single ist und wir haben bereits Nummern ausgetauscht. Er ist allerdings ein knappes Jahr jünger als ich ( und ich hatte noch nie was mit einem der jünger ist als ich) irgendwie stört mich das extrem, und eigentlich ist er auch nicht ganz mein Typ. Er ist durchaus hübsch aber er sieht auch nicht älter aus als er ist (21). Dennoch fühle ich mich zu ihm hingezogen und denke die ganze Zeit drüber nach, wir sind zB auf der Uni schon zusammen spazieren gegangen und besuchen unsere  Vorlesungen neuerdings zusammen. Ich tue mir im Allgemeinen schwer Vertrauen zu schenken und langfristiges Interesse an einer Person zu zeigen( Bin irgendwie kompliziert und manchmal ziehe ich mich auch schnell grundlos zurück. Komme dann meistens wieder drauf doch was von der Person zu wollen wenn alles längst vorbei und zu spät ist , meistens so nach einem Jahr.) 

Ich glaube das beste wäre dann befreundet zu bleiben und nichts weiter zu unternehmen, aber irgendwie kann ich das so nicht lassen. Jetzt überlege ich ob ich doch was probieren sollte und ihn zu fragen ob er doch mal privat was machen möchte Außerhalb von der uni... Allerdings bin ich negativ eingestellt gegenüber Beziehungen, ich wohne noch daheim und ich wüsste auch garnicht wie ich in einer Beziehung leben könnte.. Die Angst, dass es dann nicht funktioniert und ich ihn trotzdem täglich in der Uni sehe ist auch groß.. ( Habe eine Freundin die genau diese Erfahrung schon gemacht hat) Wir beide stehen am Anfang unseres Studiums also das könnte schon noch ein paar Jahre dauern.. 

Was meint ihr? Sollte ich das jetzt mit ihm probieren oder doch befreundet bleiben?.. ( Und ja ich glaube er hätte auch Interesse). Irgendwie glaube ich, dass ich so oder so nicht zu lange warten sollte für diese Entscheidung.. 

Ich würde mir denke ich schon einen Partner wünschen, sowas richtiges langfristiges hatte ich noch nie mit jemanden..(wo man sich auch wirklich regelmäßig sieht)

Und ich bin auch schnell genervt von Personen, auch wenn diese nichts wirklich schlimmes anstellen kommt das manchmal bei mir einfach so über Nacht.

Liebe Grüße

Ahri

Hallöchen! 

€&

Erstmal finde ich ein halbes Jahr jünger absolut nicht dramatisch, sind getade mal 6 Monate, das heisst er wurde gezeugt, als Du selbst nich bei Mutti im Bauch warst ?

Was bedeutet bei Dir zeitlich umgerechnet "neulich"? Man muss sich auch nicht sofort in eine Beziehung stürzen nur weil man sich so öffentlich gut versteht. Sich besser kennenlernen ist erstmal das A & O. Ich habe mal in einem Gedicht geschrieben: "Um es Liebe zu nennen, muss man sich erst richtig kennen". Ist doch was Wahres dran oder? 

eigentlich ist er auch nicht ganz mein Typ
Da geht es schon los, das Haar in der Suppe suchen. Du meinst das Aussehen oder doch eher den Charakter? 

Jetzt überlege ich ob ich doch was probieren sollte und ihn zu fragen ob er doch mal privat was machen möchte Außerhalb von der uni...
Ja, innerhalb der Uni seid ihr halt Studenten, da ist besseres kennenlernen eher schlecht. 

Die Zeit wird's schon zeigen. 

:

Liebe Ahri,

versuch es doch einfach. Wenn ihr beide voneinander angezogen sein und die Grundwerte stimmen (treu, ehrlich, etc.), dann ist es doch ein Geschenk, diesem Mann begegnet zu sein. Wenn ihr euch freundschaftlich miteinander einlasst, dann kommt 'das Andere' von allein hinzu. Berühren und berührt werden, sind unsere Urbedürfnisse. Warum willst du das aussparen, wenn es sich eh ergibt?

Viel Erfolg!

Erstmal vielen dank für die lieben Antworten,

Also mit neulich meine ich tatsächlich erst seit einer Woche. Ich weiß, dass das ziemlich "naiv" ist aber manchmal kann es ja sein, dass es passt und etwas schnell geht. 

Gegen seinen Charakter kann ich nichts einwenden bis jetzt ( wir haben uns jeden Tag gesehen ^^) und das Aussehen passt theoretisch auch, mit nicht anz mein Typ beziehe ich hauptsächlich das Alter, da er eben aussieht wie 21. Verstehst du was ich meine? normalerweise bin ich eher an älteren interessiert, daher ist das was neues für mich.

Ich freue mich schon auf Montag, da sehen wir uns wieder.

@serene  Ich bin immer ziemlich skeptisch und habe irgendwie Angst vor allem, und was alles in der Zukunft passieren könnte, ich male mir schon sämtliche Szenarien aus, ohne dass irgendwas darauf hin weist. Einerseits wünsche ich mir einen Partner andererseits kommen dann wieder Zweifel hoch und ich weiß nicht für was ich einen Partner "brauche" da ich schon ewig single bin und das alleinsein zu sehr gewohnt  bin, dass ich dann in Zweisamkeit immer sehr unsicher werde und mich zurück ziehe. Ich glaube manchmal, dass ich Beziehungsunfähig bin oder "nicht bereit" aber wann ist man schon bereit? 

Mich macht diese Situation jetzt schon nervös, dabei ist noch garnichts passiert.

Liebe Ahri,

wir haben durchschnittlich 60. - 70.000 Gedanken am Tag, da ist viel Unfug dabei. Du bist nicht Kassandra und kannst nicht wissen, was die Zukunft bringt. Man darf seine Gedanken nicht zu ernst nehmen. Besinn dich auf das, was da ist: die Anziehung, die schöne Zeit. 

Jeder Mensch ist beziehungsfähig. Wir haben unsere erste Beziehung zu unseren Eltern etc. Leider ist der Modetrend gerade anders, aber der muss dich nicht kümmern. Beziehungsfähig heißt u.a. erwachsen Konflikte auszutragen. 

Es ist in Ordnung, Angst zu haben, Liebe ist ein großes Risiko, aber es ist immer besser, geliebt zu haben, als aus Angst, alleine bleiben, denn das führt in die Verbitterung und da will niemand sein, oder?