Freundschaft oder doch liebe?

derh

Neuer Benutzer
30. Sep. 2012
9
5
0
32
hallo zusammen

ich habe folgendes problem.seit längerer zeit habe ich wieder konntakt zu einer alten schulkollegin. am anfang hatten wir uns einfach gut verstanden, bis wir us einfach immer besser verstanden haben und mehr als nur freundschaft daraus wurde. wir erzählten uns sachen welche man nicht einfach nur freunden erzählt. wir unternahmen jeden tag nach dem arbeiten und auch am wochenende was und sahen uns so fast jeden tag.

bis sie mich fragte wie es mit uns weiter gehe und ob ich mehr zwischen uns sehe als nur freundschaft,weil sie sich mehr gut vorstellen kann. ich war mir damals (das war vor etwa 2 wochen) nicht sicher wie es um meine gefühle um sie steht. es steht fest: ich mag sie und will sie nicht mehr missen in meinem leben. aber wenn ich darüber nachdenke ob ich mir eine bezihung mit ihr vorstelen könnte bin ich nicht sicher. ich will sie jeden tag sehen und kann es mir trozdem schwer vorstellen in einer bezihung mit ihr zu leben. später habe ich sie dummerweise geküsst, aber sie erwiederte den kuss verstäntlicher weise nicht, weil sie ja nicht wusste wie es um uns steht. das letzte was ich will, ist dass ich ihre gefühle verletzen.

ich sehe sie noch häufig und wir verstehen uns immer noch total gut, aber es ist hald komisch.

ich weiss einfach nicht wie weiter:/

danke schon im voraus für eure meinungen





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





ach ja ich muss blad zur armee, was mich auch noch zweifeln lässt, ob eine bezihung wirklich funktionieren kann

 
Hallo derh!

Sehr knifflig, wenn man deine Gefühlswelt bedenkt ..... .

Auch irgendwie verständlich, wenn deine "Freundin" nun so reagiert, zumal jetzt auf dem Tisch ist, dass sie sich mehr vorstellen könnte, du aber nicht weißt, was du willst.

Aus ihrer Sicht würde ich mich auch jetzt eher bedeckt halten, denn irgendwie kommt dies einer Zurückweisung nahe, auch wenn du das so nicht wolltest - unterm Strich kann ich mir gut vorstellen, dass du sie verletzt hast.

Vorerst würd ich sagen, lass mal das mit der Armee - vergiss es. Einerseits ist dieser gezwungene Abstand eigentlich für Beide gut, denn so wirst du vl. feststellen können, inwieweit du sie vermisst, was du vermisst etc..... .

Bei ihr würde ich jetzt, nachdem nun 2 Wochen verstrichen sind, noch einmal dieses Thema ansprechen. Ihr vielleicht sagen, dass du dir darüber Gedanken machst, du merkst, dass es nicht mehr so ist, wie vorher, dich dies traurig/unglücklich (was auch immer) stimmt und du diese Situation unbedingt klären willst. Versuch es ihr genau so zu erklären, wie du es hier in diesem Forum gemacht hast ...... dass du sie als Person unheimlich schätzt, du dir einen Tag ohne sie nicht vorstellen kannst etc..

Offenheit in diesem Fall bringt dich wahrscheinlich am Weitesten ......

Alles Liebe

 
hallo Sorele

ja das ist schon so. ich kann es sehr gut verstehen, dass sie sich so verhält. und das letzte was ich mache, ist es ihr übel oder so zu nehmen.

das mit der armee kann ich leider nicht lassen. ich bin von der schweiz und da muss man noch zur armee:/

das mit dem abstand, so weit hab ich noch gar nicht gedacht. finde ich einen logischen gedanken.

ich denke du hast recht, und offenheit wird am meisten bringen.

danke vielmals:)

 
ich bin von der schweiz und da muss man noch zur armee
Nun, das mit der Armee war mir in deinem Fall klar (nahm einfach mal an, dass du aus der Schweiz kommst :) ).

Ich meinte damit eher, dass du beruhigt zur Armee gehen sollst, um zu sehen, was die Zeit dir eben bringt.

Dieser gezwungene Abstand wird dir vielleicht eher Licht ins Dunkle werfen.

Wünsch' dir alles Gute

Sorele

 
Ja, Offenheit und die Sache einfach langsam angehen lassen, so wie's eben fuer beide stimmt. Nichts ueberstuerzen - gut Ding will Weile haben... und wenn's passt, passt es auch, wenn's erst ein wenig spaeter klappt...

 
Hallo zusammen

Ich denke ihr habt beide recht, was das offensein und das schauen was die Zeit so bringt angeht.

Ich hab sie jetzt schon seit 3 Tagen nicht gesehen und gestern fehlte sie mir extrem aber heute ging es komischer weise. Manchmal ist es eine starke Verliebtheit und manchmal fühle ich nichts dergleichen. Im Moment kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich mich in eine andere verlieben könnte und trotzdem bin ich mir was meine Gefühle für sie angeht total im Unklaren:S

 
Hallo :eek: ,

nun, zumindest dabei

......gestern fehlte sie mir extrem aber heute ging es komischer weise ......
kann ich dir behilflich sein.

Dass es einmal so und einmal so empfunden wird liegt einfach daran, was man unter tags so alles zu tun hat und kommt es natürlich auch auf die Tagesverfassung an.

Habe ich meinen Mann nicht bei mir zu Hause (Dienstreise), gibt es Tage, wo ich mich extrem nach ihm sehne und dann habe ich aber auch Tage darunter, wo ich wohl zwischenzeitlich an ihn denke, ihn aber nicht vermisse ......

.... vielleicht hilft es dir, wenn du dir die Frage stellst, wie oft du sie vermisst?

Doch unterm Strich denke ich, dass es wirklich das Gescheiteste wäre, wenn du, bevor du einrückst mit ihr über deine Gefühle sprichst, ihr auch erklärst, dass du sie eigentlich trotz deiner widersprüchlichen Gefühle vermisst ......

alles andere wird die Zeit bringen .......

 
Hallo Sorele

Ja da hast du recht, dass Gefühle schwanken. Vermisst hab ich sie bis jetzt eigentlich oft wenn wir und nicht gesehen haben. Und auch wenn ich sie vermisse und sie täglich sehen will bin ich mir nicht sicher was ich genau will. Ich denke auch, dass ich so oder so mit ihr nochmal über meine Gefühle sprechen sollte und danach schauen, was die Zeit so mi sich bringt.