Freundschaft oder doch Liebe?

pirat86

Neuer Benutzer
19. Nov. 2013
7
0
0
38
Hallo zusammen

Bin momentan in einer bisschen speziellen Position, habe vor 2 Wochen eine total sympathische und nette Frau über das Internet kennengelernt. Wir haben uns seit da schon 4 mal getroffen und schreiben uns auch täglich fast 100 Nachrichten. Ich schreibe Ihr dann auch immer wie sehr ich mich freue sie wieder zu sehen, und das sie ganz eine tolle Frau ist, etc... Als wir uns letzten Samstag wieder gesehen haben, war es wieder sehr lustig und wir konnten extrem offen über alles mögliche reden... Als wir uns dann verabschiedet haben, haben wir uns lange umarmt und drei Küsschen gegeben, dann wieder weiter geredet über belangloses, dann wieder lange umarmt, dann wieder weitergeredet und nochmals lange umarmt... Die Umarmun kam immer von Ihrer Seite aus... Hab dann gefragt ob sie diese woche wieder zeit für mich hat, und sie meinte dann für dich finde ich immer Zeit..Jetzt haben wir morgen wieder abgemacht. Sie schriebt und sagt mir auch immer das ich ein ganz toller und witzer Mensch sei und froh ist mich kennengelernt zu haben..

Ich bin mir einfach nicht sicher ob sie mehr als Freundschaft für mich fühlt. Sie hat sehr viele Männliche Freude in Ihrem Bekanntenkreis welche Sie aber nicht so oft trifft wie mich das weiss ich und da sie wirklich toll ist möchte ich sie irgendwie auch nicht mit Liebesbekundungen vertreiben... Aber kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass man jemanden aus dem internet soviel trifft ohne das ein paar gefühle dabei sind.. Sie hat zwar im Gespräch auch mal gesagt sie suche momentan keine Beziehung aber wenns doch kommt dann sei es so und sie würde nicht nein sagen...

Ich bin total in Sie verliebt und muss den ganzen Tag an sie denken... Soll ich es ihr morgen einfach "plump" sagen was ich fühle? Ich bin eigentlich recht romantisch und könnte mir auch gut vorstellen Ihr das mit einer kleinen romantischen Geste zu sagen... Vieleicht könnt ihr mir ja einen kleinen Tip geben was ich am besten tun soll :)

Bin übrigens 27 und sie 24.

Danke fürs lesen und eure liebe Antwort :)

Soll ich es ihr morgen einfach "plump" sagen was ich fühle? Ich bin eigentlich recht romantisch und könnte mir auch gut vorstellen Ihr das mit einer kleinen romantischen Geste zu sagen...
Nein. Du solltest erstmal mit ihr intimer werden und sie berühren und küssen.

Dann wirst du merken, ob Interesse an mehr besteht.

Wenn du nicht bald vom DVD Abend kommst *zwinker zwinker* hängst du dauerhaft in der Freundschaftsfalle. Wenn du was von ihr willst, dann geh ran. Liebesbekundungen bringen im Allgemeinen wesentlich weniger wie Handlungen

Das hört sich doch alles Top an :)

wie die Vorredner schon sagen! Bloß keine Gefühlsäußerungen ohne das was lief!

Küss sie doch einfach beim nächsten Date! Ich bin mir sicher, dass sie dich nicht abweisen wird ;) der Rest kommt dann von allein! Ich wünsch dir viel Erfolg! Und berichte wie es gelaufen ist

Danke viel mal für eure schnellen Antworten :)

Ja dann lass ich das mal schön sein mit den Gefühlsäusserungen. Danke für den Tipp.

Ich hätte mich nach dem letzten Treffen ja schon Ohrfeigen können das ich sie nicht geküsst habe, irgendwie war die Situation im Parkhaus so als würde sie darauf warten.. Immer wieder die umarmungen etc... Aber eben, wie sagt man so schön, wenn man verliebt ist redet man sich auch manchmal verrückte dinge ein... ;-)

Hoffe mal morgen Abend kommt es besser raus.

Etwas was mich noch bisschen beschäftigt, würdet Ihr jemanden den Ihr im Web kennenlernt innert 2 Wochen 5 mal daten ohne das da ein gewisses Interesse wäre? Das ist schon einer der Gründe warum ich hoffe das sie auch ein Interesse hat :)

Wünsche euch eine gute Nacht, und danke.

Nein, aber du musst halt auch iwann sehen, dass du sie neben Umarnungen auch mal im passenden Moment küsst. Sonst ist irgendwann die "Magie" auch vorbei. Also nur Mut zum Kuss :super:

ich glaube eher nein, sie will nur Freundschaft. Kann mich als Frau aber auch irren. :D

wenn ich einen Mann sympathisch finde und ihn total unkompliziert finde, ohne daran zu denken, dass da mehr zwischen uns ist,

dann umarme ich ihn spontan und küsse ihn 3 mal. Ich bin aber ich. Wenns kompliziert ist und wird, merkt man das als Frau und

hält erstmal Abstand bzw. gibt sich nervös und reserviert bzw. Frauen, die wollen, holen sich das. Frauen, die umworben werden wollen,

lassen sich umwerben. Und zeigen das deutlich. Ich bin aber ich. Und nicht diese Frau ;) wenn ich einen Mann total sympathisch

finde und mit dem ich gerne zusammen bin, ohne emotional zu werden, also der mich dann liebt und ich genötigt werde, zeige ich das deutlich, dass

ich noch Zeit brauche und nicht gleich hier und jetzt will. Aber ich bin ich und nicht diese Frau ;)

könnte auch sein, die Frau verzehrt sich nach Dir und will nur eines: Sex und Unkompliziertheit ? Kein Plan was diese Frau will.

Ich würde als Mann auf jeden Fall Fakten schaffen und anstatt hier im Forum Synthesen aufzustellen, was die Frau jetzt wirklich will,

würde ich Live und vor Ort Fakten schaffen wollen. Und als Frau würde ich diese schaffen, so daß Mann es checkt.

Alles Gute und Daumen sind gedrückt, dass es was Ernstes ist

starrily

Hey danke für die Antworten :)

Hab sie gestern wieder getroffen und habe für Sie bei mir zu Hause gekocht und dann haben wir etwa 4 Stunden geschwatzt über alles mögliche und sind uns auch sonst viel näher gekommen und uns auch die ganze Zeit angesehen... Als ich Sie dann zum Auto gebracht habe, hab ich sie anstelle der drei Küsschen richtig geküsst.. Sie hat sich auch so ziemlich gerade hingestellt, als ob sie dass wollte.. Dann ist Sie eingestiegen und wir haben nochmals 5 Minuten geschwatzt und dann hab ich ihr nochmals einen Kuss auf die Backe gegeben und dann noch einen längeren auf den Mund... Morgen sehen wir uns wieder... Haben aber am telefon oder auch per Nachrichten nicht über die Küsse geschwatzt... Hoff mal morgen kommt alles gut..?. Bin momentan ziemlich glücklich aber auch total durcheinander, weil ich voll in sie verliebt bin..

Lieber Pirat,

Danke für die schönen Neuigkeiten!

Ich wünsche Dir alles Gute, pitsch

Hi zusammen, meld mich nochmals, weil finde eure antworten hier im forum echt toll. und danke für eure zeit...

Leider hat sie jetzt heute doch abgesagt und sich den ganzen tag nicht gemeldet, als ich sie dann gefragt habe was denn los sei und ob sie nichts will machen hat sie mir mitgeteilt dass sie leider einen notfall im freundeskreis hat. Hat auch gemeint das es ihr sehr leid tut und wir können uns gerne in den nächsten tagen sehen. Haben dann auch kurz über die Küsse geschrieben, und hab ihr gesagt dass ich es schön fand aber jetzt auch bisschen verwirrt bin, sie hat dann gemeint ach wegen denn küssen, das sei doch nichts, als ich dann nachfragte was nichts heisst schrieb sie sofort also natürlich nicht schlechtes mit einem smily... Ach komm bei ihr momentan wieder gar nicht drauss, sie will ja auch das wir uns umbedingt bald wieder sehen, und hat trotz langem gespräch auch nichts gesagt das sie nicht mehr als freundschaft will und der kuss ein fehler war oder so... Braucht sie wohl einfach zeit? oder was könnte lossein? was denkt ihr?

Tipp für die Zukunft:

Frag sie nicht was Küsse etc. zusagen haben. Das ist genauso, als würdest du sie nachm Sex fragen wie du warst. Sie hat dir gesagt, was das "Problem" ist. Sie hat ein Notfall in der Familie. Mehr brauchst du erstmal nicht wissen.Vearbredet euch in ein paar Tagen nochmal und tu so als hättest du nicht gefragt und küsse sich einfac h wieder, wenn sich die Gelegenheit bietet und frage dann nicht nach!

Hi zusammen, melde mich nochmals...

Komme gerade von einem Städtetrip Weekend mit Ihr zurück... Wir haben ein total tolles weekend verbracht, lange gespräche und uns auch immer lange tief in die augen geschaut... gemütlich eingeschlafen und die ganzen 2 Tage ununterbrochen miteinander verbracht...aber als ich sie heute zuhause absetzte haben wir noch bisschen gequatscht und nachdem sie mich geküsst hat haben wir noch ein wenig gschwatzt auch über uns und so, habe ihr dann auch gesagt das ich sie schon langsam bisschen gern hab und die zeit mit ihr sehr geniesse, und sie hat dann plötzlich gesagt sie suche momentan keine beziehung.. war dann grad bischen schockiert und hab gesagt verstehe dass aber ich mag si und ob sie sich denn noch treffen will mit mir? Dann hat sie gesagt ja klar gerne, sehr bald schon wieder. Und sie habe mich schon auch gerne... und mag mich sehr, und jetzt haben wir wider abgemacht auf dienstag,,,

Komme momentan nicht drauss aber glaub lass die sache auch sein, ist zu schmerzhaft langsam... oder weiss sie wohl einfach nicht was sie will? Bezieungsangst? Ich weiss es nicht :-(

Guten Morgen,

nein, sie hat keine Beziehungsangst oder sowas, sondern sie will nur gerade keine Beziehung bzw. sucht keine.

Also Dir bleibt leider nur übrig, dass Du sie weiterhin triffst

und erwartest am Besten nichts, zumindest nicht das, was Du Dir erhoffst mit ihr, von ihr.

Ist zwar schwer aber der beste Weg um sich keine unnötigen Gedanken machen zu müssen, die eh nichts bringen, außer Frust.

Wie schon geschrieben von mir weiter oben, sie möchte was Unkompliziertes mit Dir, ohne bindend zu werden.

Wenn Du sie magst, musst Du Dich jetzt einfach damit abfinden. Wenn Du daran kaputt gehst, musst Du die Reissleine ziehen.

Alles Gute

starrily

Hallo zusammen,

Hab hier vor längerem schon mal geschrieben über eine tolle Frau, in welche ich mich verliebt habe. Nun ist schon einige Zeit vergangen. Wir kennen uns nun seit 6 Monaten und haben viel zusammen unternommen. Vorallem seit Dezember, als wir über Neujahr eine Woche gemeinsam im Urlaub waren treffen wir uns meistens 4-5 mal pro Woche, sei es auf ein Abendessen, um zu Quatschen oder einfach um Spass zu haben... In unseren Ferien hatten wir auch ein super Gespräch, wo sie mir zimlich krasse Dinge über Ihre Vergangenheit erzählt hat, möchte diese hier jetzt nicht breitschlagen aber sind keine schönen Sachen gewesen die sie erlebt hat. Und Sie hat mir auch gesagt wie lieb sie mich hat, aber momentan einfach eine gewisse innerliche Barriere hat gegen Beziehung und Männer, momentan habe sie einfach kein Vertrauen und kann keines aufbauen...

Wir treffen uns wirklich extrem viel, und ich überrasche sie auch immer wieder mit niedlichen Kleinigkeiten, Blumen, etc.. was sie auch immer sehr toll findet... Ich bin mir auch sicher das sie weiss, dass ich mehr für sie empfinde. Haben auch den Valentinstag romantisch zusammen verbracht und auch Ihren Geburtstag hat sie mit mir alleine verbracht, obwohl sie einen grossen Freundeskreis hat...

Auf Ihren Geburtstag hab ich mir auch etwas ganz spezielles einfallen lassen und Ihr einen Song geschrieben (obwohl ich nicht singen kann) :) aber er ist super angekommen und sie hatte tränen in den Augen und mich geküsst, war nicht das erste mal...

Was denkt ihr, kann es sein das sie wirklich einfach zeit braucht und halt wirklich innerlich blockiert ist? Hab das so einfach noch nie erlebt...

Aber gibt für mich halt einfach paar Dinge, welche mich hoffen lassen, dass doch mehr ist als Freundschaft...

- Immer wenn Sie mal keine Zeit hat was mit mir zu machen, erklärt sie mir immer genau mit wem sie unterwegs ist und wenns ein Kollege ist dann sagt sie immer ich müsse mir keine sorgen machen, sei nur ein Kollege und das sicher nichts läuft. Warum tut sie das wenn Sie nichts empfindet...?

- Auch als Sie beim Friseur war, hat sie mich gefragt was mir gefällt und dann genau so geschnitten und mir gesagt es sei ihr sehr wichtig wie ich es finde und ob sie mir so gefalle...

- Ihr war extrem wichtig zu erfahren was mein Vater über sie gesagt hat, als er sie mal kennengelernt hat...

- Sie vertraut mir alles an, und fragt mich bei allen Entscheidungen die sie trifft um Rat...

könnte noch weitere so Dinge aufzählen... habe ja auch einige Freunde aber so ein Verhalten hatte ich bis her noch bei niemanden der nicht mehr von mir wollte.. Sie hat mir auch noch nie gesagt, dass nichts aus uns werden wird...

Ebenfalls haben wir schon viel Pläne zusammen gemacht, reisen über Ostern wieder miteinander, im Sommer ebenfalls, Ihre ganzen Ferien die sie hat, verbringt sie mit mir...

Aber eben, ich frag mich einfach wie lange ich es aushalte... Es ist schon schwer in jemanden verliebt zu sein und so viel zu sehen aber doch nicht so nahe wie gewünscht zu sein...

Was denkt Ihr so als Aussenstehende, bin ich einfach völlig blind aus Liebe oder ist das evt. doch mehr als Freundschaft..?

Vielen Dank für eure Zeit...

Also aus meiner Sicht ist da definitiv etwas! Eine solche Männer-Frauen Freundschaft geht gar nicht. Früher oder später kommt man sich immer näher... Die Frage ist nur, wieso hat sie solche Angst??? Weisst du, was sie davon abhält mit dir zusammen zu sein? Wenn du es nicht weiss, dann Frag sie! Und wenn das für dich nicht mehr aushaltbar ist, dann sag ihr das. Sag ihr, dass du mehr als nur ein guter Freund sein willst und dass du das nicht mehr lange mitmachen kannst. Wenn sie dich wirklich auch liebt (und das klingt für mich stark danach), dann wird sie nicht zögern, ihre Prinzipien abzulegen um mit dir zusammen zu sein! Ich hoffe für dich, dass alles gut kommt für dich! ;)

sieht schon so aus, als würde sie etwas für Dich empfinden, aber sie hat Dir ja auch genau erklärt, wie ihre Situation so ist. Also, setze sie bloss nicht unter Druck, dann fliegt der Vogel weg. Ich würde es einfach ganz locker so weiter laufen lassen, genügend Signale hast Du ja auch schon gesendet. Irgendwann wird sie so viel Vertrauen und Sicherheit bei Dir spüren, dass Du einfach nur noch das richtige Timing haben musst ( und das MUSS nicht morgen sein!) um mit ihr fest zusammen zu kommen, denke ich. Warum kannst Du das denn nicht aushalten? Wenn Du sie wirklich liebst, solltest Du auch ein halbes Jahr oder vielleicht sogar ein Jahr Geduld haben? Läuft ja erst mal nicht weg, so lange Du Eure Beziehung nicht vernachlässigst.

Seit deinem Beitrag letztes Jahr hat sich eigentlich nichts großartig geändert.

Du schmachtest ihr hinter und sie genießt die Aufmerksamkeit.

Tut mir leid, aber ich denke das Thema Beziehung ist vom Tisch.

Dieses ganze "Ich will momentan keine Beziehung"-Gelaber heißt übersetzt nur "Ich möchte nicht mehr von dir."

Du bist vollends in der "Bester Freund"-Schublade gefangen.

Wie schön, ich bin nicht alleine mit diesem Problem. :) mir geht's genauso, nur das es in meinem Fall ein Mann ist. Ich habe auch keinen Plan. :confused: würde mich freuen zu lesen wie es dir ergangen ist und wie ihr jetzt zueinander steht. Freunde oder total verliebt:super:

Danke für all eure Antworten. Ja in Sachen körperlicher Nähe ist sie eben bisschen blockiert wegen Ihrer Vergangenheit. Hat auch schon lange gedauert bis sie soviel Vertrauen zu mir aufgebaut hat und alles erzählt hat, und das macht mich schon auch stolz, weil ausser Ihren Eltern und der besten Freundin weiss niemand was Ihr da angetan wurde. War selber geschockt und den Tränen nahe als ich es gehört habe...

Ich bin normalerweise auch nicht jemand der voll mit der Rosa Brille jemanden nachläuft, im Gegenteil, bin auch ziemlich misstrauisch. Aber bei Ihr kommt auch immer was zurück, die Aufmerksamkeit ist nicht einseitig. Es ist momentan auch einfach bisschen eine komische Situation, irgendwie immer das Gefühl das da mehr ist. Letze Woche waren wir zbsp. auf einer Messe gemeinsam und haben dann mit paar Bekannten von mir gesprochen und die haben dann noch nachgerufen,"tolle Freundin hast du", sie hat dann so lächelnd gesagt, dass sie gar nicht gewusst habe dass sie meine Freundin ist, und ich dann zurück, ja die Idee ist doch gar nicht so schlecht... Sie hat dann nur süss gelächelt. Gab schon mehrere solche Beispiele, Sie hat mir nie gesagt, hey zwischen uns wird nie was laufen ausser Freunschaft... Eben hat sie ja auch am anfang gesagt, sie möchte einfach zeit haben... Und halt mich halt schon an so Dingen fest, wie dass sie all meine Herzchen oder Briefe bei sich im Wohnzimmer aufgestellt hat oder auch ein gemeinsames Foto von uns mitten drinn steht... Also bei einem normal Kollegen oder Freund macht man das doch nicht?. ich warte ab und schau wie sich das weiterentwickelt, die Hoffnung stirbt zuletzt :) Da wir doch schon viele Pläne haben, glaub ich schon daran...