Freundschaft oder doch mehr oder was jetzt??? Hilfe

ladydayle

Neuer Benutzer
14. Mai 2005
18
0
0
Die besten Ratschläge und die liebsten Antworten bekomme ich immer hier, deswegen wende ich mich wieder an Euch.

Alsooooo.... Er (31) trat vor ein paar Monaten in mein (25) Leben. Er hat mir was am Auto repariert und ich habe ihn deshalb in der Disko angesprochen, da ich weiss, dass er das kann... Er ist seit mehr als 10 Jahren mit meinem grossen Bruder befreundet. Die beiden haben manchmal mehr miteinander zu tun, manchmal weniger... In letzter Zeit eher weniger. Nachdem das Auto repariert war, dachte ich eigentlich, das Thema sei gegessen und ich höre jetzt nichts mehr von ihm. Aber so war es nicht... Er suchte per SMS täglich Kontakt zu mir, wir neckten uns, flirteten... Es war einfach schön, nach sovielen Tiefen mal richtig viel Aufmerksamkeit eines Mannes zu bekommen. Wo ich war, war er auch. Wenn ich mit meinen Freunden (gemeinsame von uns beiden) unterwegs war, kam er meist dazu. Nach zwei Monaten (in dieser Zeit haben wir uns vielleicht 2mal die Woche getroffen) wollte ich dann Klarheit schaffen und er fiel aus allen Wolken. Ich habe mich in Grund und Boden geschämt und habe dann nach zwei Tagen zurückgerudert, dass ich nicht verliebt in ihn sei. Also einigten wir uns darauf, Kumpels zu sein. Ich wollte ihn nicht verlieren, nicht aus meinem Leben streichen. Er ist lieb, süß, witzig, er weiss einfach immer, wie man mich zum Lachen bringt. Ich war zufrieden mit der Freundschaft. Ehrlich! Nur seit ca. drei Wochen ist es wirklich eigenartig. Wir sehen uns TÄGLICH. Manchmal holt er mich vom Büro ab und wir gehen meistens essen. Wir machen vorher per SMS ab, was es zu essen gibt, dann holt er mich ab oder ich ihn oder wir treffen uns dort. Dann erzählen wir uns unseren Tag... Den einen Tag rief er an und meinte, es gäbe keinen Grund für den Anruf, er wollte nur meine Stimme hören. Verabrede ich mich mit nem Kumpel von ihm auf nen Kaffee, ist er gaaaaaanz zufällig um die Zeit auch im Café. Manchmal ruft er mich auch an und fragt, ob ich mit ihm Lebensmittel einkaufen gehe, das würde er mit keiner so gerne machen, wie mit mir... Das lies mich nachdenken. Er hat einige platonische Freundinnen, mit denen er auch textet und so, aber er trifft sich am Meisten mit mir. Wenn ich mal einen Abend keine Zeit habe für ihn, weil ich auch mal meine Freundinnen treffen muss, will er mich danach noch sehen, teilweise noch um 11 uhr nachts. Oft ist es allerdings so, dass wenn wir zusammen unterwegs sind, er von anderen "ach sooo geilen" frauen spricht... nur ansprechen tut er nie eine. Er ist trotzdem immer mit mir zusammen. Neulich war er Essen mit seiner Firma, da waren auch Kolleginnen, die ja auch ach soooo super aussehen... Er ist mitten drin gefahren und kam zu mir um mit mir SPAZIEREN zu gehen in der Nacht... Ich darf sein Auto fahren, ich hänge bei ihm rum, er war neulich während ich da war duschen und lief danach ohne Shirt vor mir rum, die Tage waren wir zusammen schwimmen, ich kenne seinen besten Freund... Aber wenn wer fragt, sind wir "NUR befreundet", wie er immer sagt. Ich wünsche mir aber manchmal noch, dass es nicht so ist. Wenn ich mit anderen Männern spreche, ist er irgendwie immer ganz still. Erzähle ich von meinen Kumpels, will er immer gaaaanz genau die Verhältnisse wissen "wäre der nicht was für dich??? Der ist doch mit Sichheit schwul, oder?". So ne Aktionen bringt man doch nicht für ne normale platonische Freundin, oder doch? Ich hoffe es kann mir jemand helfen Ordnung in das Chaos zu bringen.

Hallo Ladydayle,

Du musst Dich nicht schämen! Deine Annahme, er hätte ebenfalls Gefühle für Dich war angebracht und realistisch. Ich glaube, jede andere Frau wäre derselben Überzeugung gewesen. Was meinst Du damit: Er viel aus allen Wolken?

Wenn er nicht total naiv, oder egozentrisch ist, dann hat er damit gerechnet und es sicherlich genoßen- egal wie überrascht er getan hat.

Dass er sich nun auch weiterhin so verhält kann eigentlich nur zwei Gründe haben:

- Er ist mega egoistisch, verbringt halt ganz gern Zeit mit Dir, flirtet dabei gern ein wenig, aber wies Dir damit geht ist ihm völlig egal

- Er ist doch nicht so abgeneigt und will ein bisschen spielen (auch nicht wirklich empathisch)

Mit den Mädels will er Dich entweder eifersüchtig machen, oder siehe Möglichkeit 1.

Ich würde dass so nicht weiter mit machen. Immerhin hast Du Gefühle auf die er keine Rücksicht nimmt.

hm... ich finde, das hört sich ganz schön verworren an.

Ich stecke gerade in ähnlicher Situation, nur weiß ich, dass er (mein bester Freund) "überzeugter" Single ist und sich einredet, wie toll das Leben ohne Frauen ist. Somit benutzt er diese nur und verschließt sich vor jedem Gefühl.

Ich hege auch Gefühle für Ihn, äußere Sie aber nicht, weil ich weiß, dass er nichts davon wissen will und sich sowieso nicht auf mich einlassen würde.

Wie steht er denn so grundsätzlich zu Beziehungen? Ist er eher so der Aufreißer-Typ, Sex, aber bloß keine feste Beziehung?

LG

Ausgerechnet mir muss das passieren. Ich verstehe diesen Kerl einfach nicht. Es ist so: Wir kannten uns schon seit Jahren flüchtig, er (31) ist seit 13 Jahren ein Freund meines Bruders. Die Beiden haben mal mehr, mal weniger miteinander zu tun. In letzter Zeit eher weniger. Vor so ziemlich genau einem Jahr bat ich (26) ihn, mir was an meinem Auto zu reparieren, weil ich kein Geld für die Werkstatt hatte und er Karosseriebauer ist. Zum Dank habe ich ihm eine Fuhre American Chocolatecookies gebacken, nach denen er auf der Stelle verrückt war.

Ich dachte nach der Reparatur dass wir uns dann wohl nicht mehr treffen, aber das war weit gefehlt. Er suchte immer meinen Kontakt, am Anfang flirtete er heftig mit mir per SMS, sexuelle Anspielungen wie "ich komme Dich heute Nacht zudecken", "ich geh baden, Du kannst mir ja den Rücken schrubben", "Legst Du Dich dazu wenn ich schlafen gehe"... Wenn wir uns gesehen haben, wurde ich immer begrüßt mit Worten wie "Hallo schöne Frau". Das schmeichelte mir natürlich ungemein. Ich bin schon sehr lange Single. 6 Jahre sind es jetzt schon und ich hatte bisher auch noch keine richtige Beziehung in dem Sinne, mehr als 2 - 3 Wochen hielt es nie.

Eines Tages sprach ich ihn auf uns beide an und er reagierte sehr eigenartig. Er schien mir fast beschämt, als ich meine Gefühle darlegte. Er sagte: "Im Moment möchte ich keine Beziehung, Du weisst ja nicht, was noch kommt mit uns". Das klang für mich nach einem nett ausgedrückten Nein danke und ich war bitter enttäuscht. Das war letzten September. Und ich konnte es nicht verstehen, wir sind uns so ähnlich. Wir lieben die gleichen Filme, haben den gleichen dummen Humor, Musik ist ähnlich, Freizeitaktivitäten passen auch... Aber er sagte nein. Dann dachte ich erstmal, es liegt daran, dass ich n Bisschen mehr Speck auf den Hüften habe als seine sonstigen Freundinnen. Er steht nämlich eigentlich auf den gaaaaanz dünnen Typ, ich war zu dem Zeitpunkt eher Beyonce, nur nicht trainiert ;) .

Jedenfalls war ich sehr traurig über das Nein, aber ich dachte mir, ich nehme lieber die Freundschaft als nix. Gleich am nächsten Tag rief er mich wieder an ob wir Kaffeetrinken wollen. Dann hatte ich einen schweren Krankheitsfall in der Familie und er war immer da. Er hat mir zugehört und mich getröstet. Dann hab ich meine Arbeit verloren, er machte mir immer wieder neuen Mut und brachte mich zum Lachen. Und es zog sich so dahin, dass wir uns von da an TÄGLICH trafen. Am Anfang dachte ich das ist normal, aber es wurde immer krasser. Wir essen mittlerweile jeden Tag zusammen oder trinken zumindest einen Kaffee, er fragt jeden Tag, wie mein Tag war, interessiert sich für meine Umgebung und versucht sogar meine ganzen Freundinnen auseinanderzuhalten.

Dann kam im Dezember der Schock: Er postete beim Facebook, er sei in einer Beziehung. Ich dachte, ich fall in Ohnmacht. Er hatte mir davon nichts erzählt. Am Tag nach dem Posting fragte er mich, ob wir essen wollten. Ich war so neugierig, dass ich einfach hinfahren musste. Ich fragte ihn direkt wer seiner Freundin ist und seine Antwort war nur, dass er da mit niemandem drüber spricht. Ich meinte nur "mir kannst Dus doch sagen" und er antwortete die darauf. Ich wollte ihm natürlich nicht sagen, dass ich immernoch für ihn Gefühle hatte... Ich dachte, nun habe ich eh verloren. Ich sagte nur, dass es mir wichtig ist, dass wir trotzdem noch Freunde sein können... Er meinte, das wäre kein Problem.

Ich fuhr zu seinem besten Freund um mich auszuheulen. Er meinte auch, dass er die ganze Zeit keine Ahnung habe, wer die andere Frau ist. In dieser "Beziehungszeit" hatte mein bester Freund trotzdem viel Zeit für mich, es war selten dass er mal verabredet war und keine Zeit für mich hatte. Auf jeden Fall habe ich ihn dann ein Bisschen in Ruhe gelassen. Ich dachte wenn es die Frau gibt, dann lass ich ihn laufen. Heiligabend dann die Überraschung: Er stand mit einem Geschenk vor meiner Tür, zwei DVD Boxen von einer Serie, die wir beide von Herzen lieben und ein Eyeshadow von Chanel, alles zusammen so ca. 50 Euro wert. Ich verstand es einfach nicht.

Ich hatte auch nie von dem Chanel Eyeshadow erzählt, er suchte meine Kosmetikerin auf und fragte sie, was ich mir wünsche. Ich war so platt, als er weg war, hab ich vor Rührung geheult. Sowas hat mir noch nie ein Mann geschenkt. In der Zwischenzeit habe ich übrigens 10 Kilo abgenommen :party: . Heiligabend waren wir dann gemeinsam in der Disko, alleine, ohne "eine Freundin". Über Silvester war ich dann in Berlin und er war alleine bei Freunden. Ich schenkte ihm zu Weihnachten ein gemeinsames Frühstück in einem tollen Restaurant in unserer Stadt, welches wir Anfang Januar zusammen gemacht haben. Den Tag quatschten wir studenland über Gott und die Welt, waren dann noch shoppen und irgendwann fuhr ich nach Hause. Den Abend löschte er seinen Beziehungsstatus bei Facebook und kommentierte dass es mit seiner Freundin vorbei sei, sie habe ihn betrogen. Ich hätte so gerne etwas dazu gesagt oder ihn gefragt, aber ich habe es mir bis heute verkniffen.

Man munkelt, dass diese Frau nur ausgedacht war... Aber warum sollte er das tun? Eigenartig ist es schon, dass niemand sie kennengelernt hatte. Ich kenne zum Beispiel ALLE seine Freunde. Danach hatte er mir im Januar einmal für mehrere Hundert Euro mein Auto repariert und wollte das Geld nicht haben. Wir verbringen jede freie Minute miteinander, wir trennen uns eigentlich nur, wenn einer von uns Beiden müde ist und nach Hause fährt. Manchmal sucht er Körperkontakt, indem er mich neckt, neulich als ich mich über etwas aufgeregt hatte, nahm er meine Hand in seine Hände, streichelte sie und sagte "es wird alles wieder gut". Manchmal macht er dumme Sprüche mir gegenüber, im nächsten Moment lehnt er seine Stirn an meine Schulter. Er beobachtet mich ständig und wenn er mich sieht, strahlt er mich geradezu an.

An einem Wochenende fuhren wir auf einem Geburtstag von seinem Kumpel, 130 km entfernt. Wir sollten dort übernachten. Wir teilten uns eine Luftmatratze. Vorher kamen natürlich von anderen Gästen dumme Sprüche, ob wir ein Paar wären. Dies wurde von ihm mit Nachdruck bestritten. Also traute ich mich natürlich nicht, mich mal bei ihm anzukuscheln die Nacht. Es passierte nichts zwischen uns in dieser Nacht. Wir fuhren nach Hause und alles war wie immer... Nur mit der Ausnahme, dass er danach eine ganze Woche nicht mit mir sprach und meine SMS ignoriert hat. Als er sich im Nachhinein wieder meldete und ich ihn zur Rede stellte, meinte er, er war nur schlecht drauf und hatte die Woche keine Lust sich zu melden.

Ich weiss aber sehr wohl, dass er sich bei allen anderen gemeldet hat. Nur halt bei mir nicht. Und das macht mich stutzig, weil er mri sonst täglich schreibt und es doch in dieser Nacht nichts anderes war als sonst, außer dass wir nebeneinander geschlafen haben. Neulich sollte ich ihn nach der Arbeit besuchen, er wollte für uns beide kochen. Das hat er auch getan und es war sein sehr schöner Abend. Als ich nach Hause fuhr, sah ich, dass er bevor ich kam bei Facebook gepostet hat, dass er sich verliebt habe... Das war ne Antwort auf eine dieser Umfragen. Ich war total platt. Denn ich wusste schon wieder nichts von einer anderen Frau.... Und hatte natürlich die kindische Hoffnung, dass er mich meinen könnte.

Gemeinsame Freunde erzählen mir, dass er manchmal, wenn er sich nicht bei mir meldet, die Freunde bittet, mir zu schreiben, ob ich nicht an Treffpunkt X kommen will, da, wo er auch ist. Wenn ich dann wirklich dahinkomme, tut er so, als wäre das jetzt ne Überraschung dass ich da bin. Viele Leute halten uns für ein Paar, aber er streitet es immer ab. Und ich habe einfach nicht mehr den Mut, ihn schon wieder zu fragen und schon wieder ne Abfuhr zu kassieren. Wenn ich ihn nicht treffe, vermisse ich ihn schrecklich. Es ist, alsob ein Teil von mir fehlt. Ich wünsche mir so sehr, dass wir doch noch ein Paar werden. Aber ich hab den Mut nicht mehr, wie gesagt. Bitte sagt mir, ob meine Hoffnung vielleicht berechtigt sind oder ob ich aufgeben sollte..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm... also für mich hört sich das so an als ob es ihm entweder Spaß macht dich "am Haken" zu lassen oder als ob er sich noch nicht sicher ist ob er eine Beziehung mit dir eingehen möchte. Du hast ihm ja schon mal gesagt, dass du was für ihn empfindest und es dann, weil er aus allen Wolken fiel, zurück genommen wenn ich es richtig verstanden habe, oder? Ich würde jetzt an deiner Stelle nicht wieder diesen Schritt gehen, aber gibst du ihm trotzdem unterschwellig hin und wieder Zeichen, dass da von deiner Seite aus mehr gehen könnte?

Beste Grüße,

Erdbeerchen.

Hallo Erdbeerchen,

vielen Dank für Deinen Post. Ich versuche immer, dass ich es von meiner Seite freundschaftlich wirken lasse, weil mich sein verwunderter "nein danke, aber gerade nicht"-Korb so schockiert hat. Damals dachte ich, ich werd mich schon in wen anders verlieben. Aber dann kam die ganze Zeit wo er für mich da war und wir verbrachten jede freie Minute miteinander. Seite Kumpels sagen immer, dass ich nicht gleich springen soll wenn er ruft und das zieht eigentlich immer ganz gut. Jetzt ist es schon so weit, dass wir nicht nur täglich schreiben, sondern er auch täglich anruft. Gestern Abend wollte er mit mir noch nen Kaffee trinken, aber da ich mir einen schönen Abend mit meiner Mama und einer Flasche Rotwein gemacht habe, konnte ich nicht mehr fahren. Da war er richtig enttäuscht. Und dann saß ich da, und hab ihn schrecklich vermisst. Meinst Du, ich sollte auch mal was dahingehend probieren, ihn mal zu berühren oder sowas in der Art? Vielen Dank nochmal :) .

Hallo ladydayle,

klar, ich schreib doch gern zurück ^^. Weiß ja selber gerade wie das ist wenn man nicht weiß woran man ist...

Hm... das ist schwer zu sagen. Ich weiß nicht, ob ich da die geeignete Beraterin bin, weil ich immer ein bisschen das Problem habe, dass ich bei Männern schnell zu forsch werde ^^.

Wie ich die Situation sehe sollte er eigentlich endlich mal den Mund auf machen *ha*. Wenn er damals wirklich meinte "Gerade nicht." und sich JETZT so verhält, war das vielleicht nicht nur Höflichkeit sondern wirklich ein "Gerade nicht." und JETZT ist es anders... Ich will dir jetzt aber auch keine Hoffnungen machen, ich bin ja nicht er und ich weiß nicht, was das Alles zu bedeuten hat! Es kann auch ganz anders sein, aber es wirkt so auf mich...

Ich weiß jetzt leider auch nicht wie du ihm am Besten signalisierst das du gerne möchtest... Ich lasse an der Stelle immer gerne fallen, dass ich das Single-Sein satt habe *haha*.

Vielleicht hat jemand nicht so Forsches noch einen Tipp?

Liebe Grüße,

Erdbeerchen.

Hey Erdbeerchen,

was meinst Du mit "zu forsch"? Erschrecken sich die Männer dann? Ich habe da in den letzten Wochen soviel drüber gelesen, dass dieses "Der Mann ist ein Jäger"-Ding irgendwie total verstaubt und überholt ist. Ich kam darauf, weil ich mich mit meiner besten Freundin, die vor einem halben Jahr geheiratet hat, unterhalten habe und ihr meinen Liebeskummer schilderte. Ihr Mann saß daneben und sagte, dass da was schief läuft mit uns, weil ich "seinen Jadginstinkt nicht wecke". Aber ich glaube, das ist Quatsch... Es ist ja nicht jeder Kerl gleich n Aufreissertyp. Und gerade der, um den es hier geht, nicht. So wie ich ihn kenne zumindest nicht.

Er hat mich heute Mittag gefragt ob wir heute Abend essen. Jetzt sind wir grade in Verhandlung drüber was und so.... Mal sehen, vielleicht hab ich ja heute Abend ein Bisschen Mut zuviel ;)

Hallo ladydayle,

na dann... kann ich ja endlich mal ehrlich sein ^^:

Eigentlich ist das gar nicht meine Meinung mit dem zu forsch sein sondern die der Menschen in meiner Umgebung und da dachte ich: "Naja... die werden wohl Recht haben. Rate ich dir mal dasselbe!"

Mit zu forsch sein meine ich halt, dass man selbst in verschiedenen Dingen auf ihn zu geht und nicht wartet bis er kommt. Also beim nicht zu forsch sein würde man ihn halt nie anrufen, nicht oder nur mäßig für ihn da sein, wenn er einen braucht, sich von ihm abwenden wenn er einen küssen will. All dieser "Mach-dich-rar-und-wecke-seinen-Jagd-Instinkt"-Käse. *sucks*

Ich persönlich habe kein Problem damit auf einen Mann zuzugehen und ihm zu sagen, was ich fühle, ich fand das von dir auch damals schon sehr mutig, muss ich sagen! Meine Erfahrung ist halt bis jetzt trotzdem leider immer gewesen, dass ich den jenigen Kerl dann genervt habe oder als Klette galt. Hm... natürlich gibt es da auch noch schüchterne Männer, die sich freuen würden, wenn man selbst den ersten Schritt macht und sich zum Beispiel mal an ihn ankuschelt oder sehr zweideutige Andeutungen macht... Leider war es bei mir halt immer Desinteresse und keine Schüchternheit des Gegenübers... sowas ist manchmal schwer zu deuten, wenn man die Person noch nicht lange kennt...

Da ihr beide euch aber schon lange kennt und es auf mich den Eindruck macht, als wenn er schon gerne würde... versuch doch dein Glück :) !

Aber ich übernehme keine Haftung für mögliche negative Folgen ^^!

Trotzdem toi, toi, toi!

Erdbeerchen

Hey Erdbeerchen,

musste sehr schmunzeln über "ich übernehme keine Haftung" :) . Also heute Abend kam ich zum Treffpunkt, er stand da mit zwei Kumpels und die haben geredet. Habe gesehen wie sein Blick mich einmal von oben bis unten musterte, aber das muss nichts heissen. Dann sind wir Essen holen gefahren und ich hab ihn im Auto mal am Arm berührt, später als ich die Taschen mit dem Essen abgenommen habe mal seine Finger. Ich mach das jetzt mal so weiter, mal sehen, wie es weitergeht :) .

Ich tue mich halt sehr schwer damit, Gefühle zu gestehen. Mit meinen Freundinnen stundenlang darüber quasseln ist was anderes. Aber wenn ich jemanden wirklich mag, kann ich es nicht. Es liegt halt daran, dass ich als Teenie ein häßliches kleines Entlein war und mich das die Jungs haben spüren lassen. Als ich 15 wurde, fing ich an, was aus mir zu machen.... Wenn ich heute Bilder von mir aus dem Alter ansehe, denke ich mir, dass ich ja gar nicht schlimm aussah.... Nur es war halt noch so drin. Eine richtige Beziehung hatte ich bis heute nicht, ich hatte ein paar Versuche die daneben gingen, entweder wurde ich abgesägt oder einmal habe ich auch Schluss gemacht weil ich merkte, dass mein Herz nicht mitspielte. Und das ist auch der Hauptgrund, warum ich jemanden kaum sagen kann, dass ich ihn gern habe: Ich habe Angst, dass ich keine lange Beziehung führen kann, weil ich denke, dass mir die Erfahrung fehlt. Derjenige, um den es hier geht, ist sehr erfahren. Er hatte mehrere Beziehungen, manche kürzer, andere zwischen einem und fünf Jahren. Und dann ist es besonders schwer, sich vor ihn zu stellen und zu gestehen, dass man ihn will. Aber ich glaube, jede von uns hat so ihr Päckchen zu tragen was das angeht.

Hallo ladydayle,

tjaaa... ich will dir ja auch keinen Tipp geben auf den du dich dann verlässt und dann geht Alles in die Hose oder so... Ich hoffe halt immer das Beste, aber ich kenne ihn ja nicht und dich ja auch "nur" durchs Forum und ja... seit gestern. Also keine Haftung *grins*

Das hört sich schon ganz gut an mit deinen Annäherungsversuchen. Wie hat er denn reagiert?

Hm... das finde ich gerade voll interessant. Erinnert mich sehr an meine Geschichte. Ich war zwar kein hässliches Entlein, aber wir sind sehr oft umgezogen und da ergaben sich natürlich auch Probleme... Sonst hatte ich aber auch noch nie ne feste Beziehung. Mich zuckt es jetzt voll in den Fingern dir was über meine Geschichte zu erzählen, weil ich glaube, dass du mir da dann vielleicht auch nen guten Tipp geben könntest... ist nur so ein Gefühl *ha*. Aber ich will mich jetzt auch nicht aufdrängen - es ist dein Thread :) . Aber sag einfach Bescheid wenn du es dir vielleicht doch anhören möchtest ^^.

Beste Grüße,

Erdbeerchen.

Also als ich seinen Arm berührt habe, hat er leicht zusammengezuckt, hatte ich den Eindruck. Ich fahre Samstag weg zu meinen Großeltern... Vielleicht ist das ganz gut, wenn wir uns dann mal nicht sehen können... So Vermissfaktormäßig. Wobei ich mich schon freuen würde, wenn wir uns morgen Abend nochmal sehen bevor ich den Abflug mache =) .

Klar, erzähl :) . Würde gerne darüber lesen wie es Dir erging :) .

*grins* Ja... wenn er zusammen zuckt ist das entweder kein gutes Zeichen (sagt der allgemeine Beziehungsratgeber), aber ich denke eher, dass er nicht damit gerechnet hat. Es ist bestimmt gut wenn ihr euch dann mal zwei Tage oder so nicht seht. Vermissen hilft, sagt man :) .

Cool, freut mich, dass du es hören magst ^^:

Ja... erging ist gut. Ich bin noch in der Situation weswegen ich mich hier im Forum gestern eigentlich auch ursprünglich angemeldet habe. Ich bin vor 6 Wochen umgezogen und am Tag des Umzugs ist uns ein Helfer abgesprungen und dann hat uns mein neuer Nachbar von sich aus geholfen. Die ganze Geschichte findest du in meinem Thread "Warum verhält er sich bloß so?" Das wäre jetzt zu lang ^^. Auf jeden Fall bin ich seitdem unglaublich verschossen in ihn und kann nicht mehr ruhig schlafen. Er wohnt ja auch noch DIREKT neben mir, sodass ich mich nicht mal wirklich von ihm fern halten kann... Es könnte Alles so schön sein... Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er mir gegenüber nicht ganz abgeneigt ist, aber es gibt halt ein Hindernis:

Wie ich es verstanden habe bzw. wie es scheint, hat seine Ex ihn für einen anderen sitzen lassen. Das muss nach über 6 Jahren Beziehung (sein großer Sohn ist so 6 oder 7) echt weh getan haben. Sie war wahrscheinlich seine Jugendliebe oder so.

Hm... anfangs hatte ich auch noch das Gefühl, dass auch was von ihm kommt, aber an einem Tag hat er dann plötzlich davon angefangen wie Scheiße wir Frauen auf gut Deutsch gesagt eigentlich sind und seitdem geht es fast nur noch von mir aus...

Ich glaube, er ist einfach doch noch nicht über sie hinweg...

Ich wäre trotzdem wenigstens gerne mit ihm befreundet, aber wie ich das anstellen soll weiß ich nicht. Man merkt mir halt leider auch an, dass ich ihn sehr mag. Ich muss mich echt zügeln ihm das nicht zu sagen. Ich hab halt jetzt überlegt da er mir die letzten Wochen auch echt ständig geholfen hat ob ich ihn mal zum Essen einlade. Das könnte zwar ein bisschen gewagt sein, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder ;) ?

Ja... das war so die Kurzfassung...

Was denkst du darüber?

Grüßchen,

Erdbeerchen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

P.S.: Waaah, ich hoffe, wir haben uns jetzt nicht missverstanden ^^. Als ich meinte dass mich deine Geschichte sehr an meine erinnert meinte ich die Lebensgeschichte.

Erzählt und wegen dem Tipp gemeint war aber die Liebesgeschichte.

Ich hoffe, das war okay so :D .

Guten Morgen Erdbeerchen,

durch Deinen Fred habe ich mich auch schon halb durchgelesen ;) . Nee, das war schon ok so dass Du das nochmal angeschnitten hast und ich schaue da auch gleich nochmal vorbei um Dir was dazu zu schreiben :klatsch: .

Heute dachte ich mir, er muss ja nicht denken, dass er sich immer melden muss. Denn das geht täglich von ihm aus. Er hat momentan Frühschicht, also von 6 bis 14 Uhr. Habe ihm vorhin einfach so geschrieben wies ihm geht und was ich so mache... Bisher keine Antwort, aber er kann auch nicht immer gleich schreiben. Kommt halt drauf an wie er es schafft mit Arbeit. Hoffe halt, dass wir uns heute nochmal sehen können. Haaach, ich verknallter Trottel :verliebt: .

Moin ladydayle,

oooh, wie lieb von dir ^^. Ich weiß, es ist wirklich seeeehr lang *haha*.

Stimmt, da hast du Recht. Ja... also wenn ich es richtig verstanden habe hat er sich bis jetzt immer gemeldet, richtig? Ich finde es wie gesagt gut, dass du dich jetzt auch mal meldest, aber ich würde jetzt nicht von 0 auf 100 fahren, wenn du weißt, was ich meine, weil dann erschrickt er sich vielleicht ^^.

Ja... wir sind doch alle hin und wieder Trottel wenn wir verliebt sind, nicht wahr ;) ? Aber liebenswerte *haha*.

Erdbeerchen

Hach jaa.... Träumen kann man ja noch :) . Das kann einem niemand verbieten :] .

Seine Antworten waren heute sehr brummelig. Aber das kann tausend andere Gründe haben und man muss nicht immer alles auf die Goldwaage legen. Ich lasse jetzt mit Absicht seine letzte Nachricht unbeantwortet und mache jetzt weiter meine Sachen, die ich heute noch so zu erledigen habe. Er wird sich schon wieder melden nachher.... Hoff ich... :(

Okidoki... Ich war dann unterwegs in unserer Stadt und bin ein Bisschen durch die Gegend gefahren.... Dann hab ich sein Auto stehen sehen. Und das Auto meiner "Erzfeindin" auf die er mal scharf war. Und dann bin ich n Bisschen schnell um die Kurve und fast in nen Audi gebrettert. Gott sei Dank ist nichts passiert. Oh mein Gott, es ist nicht zu glauben, wie einen sowas aus der Bahn werfen kann. Ich fuhr auf den Parkplatz und ein gemeinsamer Freund von uns kam zu mir und hat mir nen Kaffee spendiert. Musste mich erstmal beruhigen, hab mich zu Tode erschrocken. Dann kam ER dazu und wir unterhielten uns eine Weile. Dann sind wir spontan mit zwei Bekannten Essen gewesen. Als wir alleine waren, nannte er mich einmal "Baby". Das ist neu, aber es fühlte sich superschön an. Ich werd morgen erstmal auf die Familienfeier fahren und dann sehen wir weiter :) .