Freundschaft, oder doch nicht???

X

xkikix

Guest
Also zu meinem Problem (versuche es so kurz wie möglich zu halten ;) ):

Ich habe heuer im Sommer einen Jungen kennengelernt. Wir haben Nummern ausgetauscht und in den nächsten Wochen jeden Tag telefoniert. Wir haben uns von Anfang an toll verstanden. Sehen konnten wir uns anfangs immer nur am Wochenende, weil er ein ganzes Stück von mir entfernt wohnt. Das war aber kein Problem, da die Vorfreude aufs Wochenende dann noch größer war.

Mit der Zeit haben wir uns dann ineinander verliebt und uns gesagt, wir versuchen es einfach miteinander. Allerdings ging es nicht lange gut, nach 2 Monaten war Schluss, hauptsächlich aufgrund eines Fehlers den ich gemacht habe.

Er meinte dann, er wolle zurzeit keine Freundin haben. Natürlich war ich sehr traurig, weil ich mir dachte, warum verzeiht er mir nicht, wenn er doch in mich verliebt ist….das übliche eben. Auf jeden Fall haben wir uns darauf geeinigt Freunde zu bleiben, er meinte ich wär ihm extrem wichtig und er will mich auf keinen Fall als (normale) Freundin verlieren. Für mich war das ok. Ich akzeptierte seine Entscheidung und war froh, dass er nicht den Kontakt abbrechen wollte.

Und jetzt kommt mein Problem. Er ruft mich noch jeden Tag an und wir verstehen uns immer noch gut. Aber wenn ich ihn Frage ob wir mal was unternehmen, hat er nie Zeit. Ich wohne seit kurzem in der gleichen Stadt wie er, und es wär absolut kein Problem sich abends mal zu treffen. Doch wie gesagt, für mich hat er nie Zeit.

Auch am Wochenende kann ich mir diverse, meiner Meinung nach Ausreden anhören, warum es nicht geht. Ich hab ihn schon gefragt, ob er mich nicht sehen will oder ob er denkt, dass ich mir wieder mehr erhoffe wenn wir uns sehen, aber dann sagt er immer nur, dass das nicht so ist und ich solle nicht so einen Unsinn reden.

Einerseits denke ich mir, wenn er wirklich an einer Freundschaft mit mir interessiert ist, warum hat er dann nie Zeit sich zu treffen?

Andererseits, wenn er nichts mir mit mir zu tun haben wollte, warum ruft er mich dann noch jeden Tag an?

Tja, ich habe absolut keine Ahnung was ich darüber denken soll und dass macht mich etwas fertig.

Was meint ihr?

 
Hm, ich würde mich an deiner Stelle nicht fragen, was er will, sondern was du willst! Wie stellst du dir eure Freundschaft vor? Offenbar ja nicht bloss als reine Telefonfreundschaft. Und du würdest das Risiko eingehen, dass sich durch die Treffen bei dir wieder mehr Gefühle entwickeln? Ganz ausschliessen lässt sich das ja nicht - oder doch? Was würdest du denn tun, wenn er dir klar sagen würde, er will dich nicht treffen und nur Kontakt per Telefon? Würdest du das akzeptieren? Oder würdest du ihm sagen, dann solle er sich eine andere suchen?

 
xkikix ... überlege mal... vllt. hat er ja auch angst sich zu verlieben (was er ja so anscheinend nicht will) und das dann eine Beziehung daraus wird. Was er ja auch nicht will. Nun hast du irgendwie ein Fehler gemacht wärend ihr zusammen ward. Diesen kann er evtl. ja doch nicht verzeihen. Am Tel. geht´s aber wenn er dich sieht... kommt´s ihm vllt. wieder hoch...

 
@Roxor: Ich stell mir eine Freunschaft mit ihm vor, wie es auch mit anderen Freunden ist. Das man gerne was zusammen unternimmt und wenn man sich beim Fortgehen abends trifft miteinander redet und er mich nicht ignoriert und total komisch reagiert. Nein, natürlich hast du recht das ich es auch nicht ganz ausschließen kann, das sich garnkeine Gefühle mehr bei mir entwickeln wenn ich ihn seh, aber ich kann sagen dass mir diese Freundschaft, so wie sie am Anfang war, so viel bedeutet, dass ich das eigentlich nicht verlieren will. Er war mal mein bester Freund und ihm gings nicht anders. Ich mag ihn als Freund, aber nicht mehr mehr.

Deshalb überleg ich ja auch schon den Kontakt vl ganz abzubrechen, damit er merkt das es so nicht weitergeht, nur hab ich dann die Befürchtung, dass es ihm egal ist...

@obranif: Ja das ist natürlich ach möglich. Er hat auch einige Zeit nachdemes aus war gesagt, das er noch gefühle für mich hat und wenn er mit wem zusammengehen würd, dann nur mit mir. Ich war danach auch noch ein paar mal bei ihm und es war einfach als wären wir noch zusammen, wie er mit mir umgegangen ist und so.

Aber wenns so ist wie du sagtst, werd ich wahrscheinlich auch nicht recht viel an seiner Einstellung ändern können, da er mir, wenn ich ihn darauf anspreche sicher keine ordentliche Antwort darauf gibt.