Freundschaft oder hoffentlich doch mehr?

Atzin

Neuer Benutzer
17. Juli 2012
1
0
0
30
Halluuu, also ich hab viele Bücher gelesen zum Thema "Ex zurückgewinnen". Ich hab jetzt einiges Tipps angewendet, wie z.B. strikte Kontaktsperre, mein eigenes Leben wieder auf die richtige :)Bahn bringen, das machen was ich schon ewig nicht mehr gemacht habe usw.

Naja okay, 3 Wochen war dann Kontaktsperre, ich hab auf nix reagiert was er gemacht hat (Er hat in Facebook meine Bilder geliked & kommentiert) aber ich bin auf nix drauf eingegangen.

Gut, 3 Wochen später hat er mir dann geschrieben wie's mir geht, was ich so mache & das er meine Eltern getroffen hatte & sowas. Ich hab auch nicht so lang mit ihm geschrieben wie sonst immer & es von mir aus dann beendet & gesagt das ich noch was zu tun hätte^^.

Er hat mir dann 3 Tage jedesmal geschrieben.

Dann an dem kommenden Wochenende hatten wir uns gesehen & er ist dann noch woanders hin & schrieb mir dann als das ich auch dahin kommen soll. Naja, nachdem Wochenende der Dienstag hatte er seine Gesellenprüfung & wollte danach mal zu mir kommen. Er war auch nicht lang da, nur wir hatten an dem Tag Sex & es kam NICHT von seiner Seite aus, sondern von MEINER! So, 1 Tag später hat er sich dann gemeldet & an dem Freitag waren wir zusammen mit Freunden Fußball schauen, aber da haben wir uns groß nicht unterhalten.

Dann war 1 1/2 Wochen wieder Funkstille & ich hab ihn dann letzte Woche Samstag zufällig auf ner Party gesehen. Da haben wir auch nicht wirklich geredet. Dann an dem Sonntag schrieben wir von morgens bis abends, das er will das ich zu ihm komme & wie früher mit ihm zocke & sowas halt.

Ja bis Donnerstag hab ich ihm das immer abgesagt & bin Donnerstag Abend sponntan zu ihm. War alles schön, diesmal lief auch nix, also ohne Sex. Wir haben gekuschelt & er hat mich als Hase genannt & er ist nicht mehr im Bett von meiner Seite gegangen, ich hatte im Bett nicht mal 1mm Platz :D ! Naja, er ist dann Freitag um halb 6 auf BMW Syndicat gefahren & ich bin erst um 7 Uhr Heim gefahren.Hab ihm halt viel Spaß & so gewünscht.

Ja & heute morgen um 6 kam dann ne SMS ob ich heute wieder zu ihm kommen mag. Ja ging nicht & jetzt will er mich morgen nach der Arbeit mitnehmen. Meine Frage an euch, meint er, er will nur Freundschaft (mit gewissen Vorzügen^^) oder von ihm sind noch Gefühle für mich da. Gestern war ich auch bei ihm & war natürlich alles wieder voll schön, aber es lief halt diesmal wieder was, KEIN Sex, nur rumgefummel, hab nur bisschen Angst das es falsch war/ist ich mach :/!Ich will das auch erstmal alles langsam angehen & ich habe mich NIE bei ihm gemeldet, er kam immer von allein (ich bekomm alle 2 Tage ne sms oder Nachricht von ihm). Ich würde mich über schnelle Antworten, Meinungen & vielleicht auch Tipps freuen =) Danke im Voraus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Bücher sind meiner Meinung nach der totale Rotz.

Das ist nur Geldmacherei durch das Leid anderer Leute.

Es bekämpft nur die Symptome, aber nicht die Ursachen.

Diese "Tipps" helfen kurzfristig vielleicht, aber niemals längerfristig.

Spreche doch einfach Klartext mit ihm.

 
Hallo Atzin

Finde ein klärendes Gespräch auch ganz dringend von Nöten, wenn er keine Gefühle für dich hat und einfach eine Freundschaft PLUS mit dir möchte, ist das ganze schleunigst zu beenden. Was er will weiss alleine er und du wirst nicht drum herum kommen, ihn zu fragen. Ich kann verstehen wenn dir das Angst einjagt aber was ist schlimmer: Das ganze herauszuzögern und irgendwann den grossen Knall zu erleben, der dich halb erschlägt, oder jetzt Klarheit zu haben und wissen woran du bist? Tu dir diese Unklarheit nicht an, sie ist so ungesund. Chapeau übrigens, wie du das mit dem nicht melden gemeistert hast - dann schaffst du es sicher auch, ihn zu einer Erklärung zu begeistern!

Viel Erfolg!

Jill

 
Diese Bücher sind meiner Meinung nach der totale Rotz.Das ist nur Geldmacherei durch das Leid anderer Leute.
Nur diese die die Rückkehr des/der Ex garantieren. Andernfalls weisen die Bücher darauf hin, das es mehr darum geht das eigene Leben wieder in den Griff zu bekommen und somit wieder attraktiv zu werden. Denn sage mir: wer will schon einen Loser der im Selbstmitleid versinkt? Die Bücher können einen Weg zeigen, aber wie immer im Leben muss man selber durch.

Es bekämpft nur die Symptome, aber nicht die Ursachen.Diese "Tipps" helfen kurzfristig vielleicht, aber niemals längerfristig.
Es ist langfrisitg, wenn man sich wirklich mit dem ganzen auseinander setzt. Also auch mit sich selber und dann die entsprechenden Erkentnisse auch akzeptiert und sich verändern will (nicht für jemand anders sondern für sich selbst, alles andere macht keinen Sinn)

Spreche doch einfach Klartext mit ihm.
Da stimme ich BlutEngel komplett zu. Wieso? Weil du keine Freundschaft mit gewissen Vorteilen willst, er vielleicht schon. Damit du am Ende nicht wieder am Boden zerstört bist solltest du die Fronten klären. Zudem hast du nicht alles befolgt was die Bücher anscheinend sagen, du hattes nach 3 Wochen wieder Sex mit ihm und dann hast du den Kontaktabbruch nicht mehr durchgezogen. Somit bist du wieder am Anfang, weil du dein Leben, dein Verhalten immer noch auf ihn abstimmst und nicht auf deine Bedürfnisse (zumindest lese ich das hier raus). Du bist auf dem richtigen Weg, aber du solltest erkennen, dass du nicht für ihn attraktiv werden musst sondern weil du dein Leben geniessen willst und das musst du auch ohne ihn können. Du bist die wichtigste Person in deinemLeben! Wenn du das wirklich erkannt hast, kannst du auch wieder mit ihm Kontakt aufnehmen. Naja, soviel zu meiner Meinung, im Endeffekt muss jeder wissen wie er es angeht. :)

Viel Glück

 
Andernfalls weisen die Bücher darauf hin, das es mehr darum geht das eigene Leben wieder in den Griff zu bekommen und somit wieder attraktiv zu werden.
Dann müssten die Bücher aber heißen:"Wie komm ich von meinem Ex los" und nicht "Wie bekomme ich den Ex zurück"

Du hast Recht, die Ansätze in den Büchern sind sehr hilfreich. Aber nur im richtigen Kontext.

Kontaktsperre, sein Leben leben, etc ... alles sehr gute Ratschläge, die Menschen zu der Erkenntnis bringen sollen:"Hey, ich kann auch ohne ihn!"

Stattdessen werden diese Ratschläge aber dafür verwenden um beim Ex einen auf "Hard-to-get" zu machen und ein gefühl des Vermissens auszulösen.

Wie ich bereits sagte, bekämpft sowas nur die Symptome, aber nicht die Ursachen.

Schließlich gab es einen Grund zu trennung.

Selbst wenn sie ihn zurückkriegen sollte, ist es eine Frage der Zeit bis es wieder zur Trennung kommt.

Eine Kontaktsperre und sein Leben wieder in den Griff bekommen finde ich einen guten Ansatz, solange man es für SICH macht.