Freundschaft oder Liebe?

Waest80

Neuer Benutzer
13. Sep. 2004
11
0
0
44
Hallo alle zusammen,

ich bin seit zwei Wochen wieder Solo. Es ging auseinander, weil meine Ex-freundin keine Leibe für mich mehr empfindet, sondern nur noch Freundschaft. Meine Frage an euch. Wie kann das so schnell passieren, dass sich Liebe in Feundschaft wandelt. Wenn ihr dieses Gefühl auch mal hattet, würde mich mal interessieren was dafür der Auslöser bei euch war, oder die Gründe. Ist Freundschaft und Liebe ein fließender Übergang für euch , oder trennt ihr das ganz klar? Ist für euch Liebe oder Feundschaft wichtiger?

Liebe Grüße Waest80

freundschaftliche liebe findet für mich auf einer ganz anderen ebene statt. ich kann das nicht wirklich vergleichen. welche beiden arten von liebe mir wichtiger ist möchte ich gar nicht wissen. ich kam nie in eine situation die mich gezwungen hätte mich zwischen eins von beidem zu entscheiden.

ich glaube dass sich gefühle von freundschaft zu liebe und andersrum entwickeln können. aber wie schnell das gehen kann vermag ich nicht zu sagen.

nochmal zum thema was mir wichtiger ist:

wenn ich gut mit jemandem befreundet bin und mich dann mit der zeit verliebe...

ist eine vielleicht kurzfristige beziehung es wert die freundschaft zu gefährden?

kann eine gute freundschaft soetwas überstehen?

ist mir die freundschaft wichtiger und ich vergrabe meine gefühle bzw. verpasse die chance meines lebens?

pauschal kann man die frage was wichtiger ist wohl nicht beantworten...

lg luanris

Ich sehe es genuaso.Eine gute Freundschaft sollte man nicht einfach so aufs spiel setzten. Ich habe es auch schon mitgemacht, dass sich aus einer sehr guten Feundschaft eine Beziehung ergeben hat, aber es ging nach hinten los. Ich kann nicht genau die Gründe dafür nennen. Eigentlich sagt man immer, dass man für eine lange erfolgreich bestehende Beziehung einen Parnter und einen sehr guten Freund in einem haben soll. ICh weiß nmcht was da drann ist.

@Waest80

Ich bin genau in der gleichen Situation. Meine Freundin hat aus dem gleichen Grund vor 2 Wochen unsere Beziehung beendet. Die Gefühle reichen für eine Beziehung nicht mehr aus... ich dachte ich sterbe... hab versucht das Blatt zu wenden, denn es fing schon vor 2 Monaten an das sie sich ihrer Gefühle micht mehr sicher war... leider hat das alles nichts mehr gebracht... sie hat garnicht versucht es irgendwie nochmal zu versuchen. Zumindest Momentan nicht.

Die Gründe dafür weiß sie nicht, sagt sie... alles war super, die Beziehung lief einfach traumhaft, sie war glücklich, aber mit einem Mal kam von ihr nichts mehr...

Jetzt gehe ich erstmal auf Distanz, weil ich gemerkt habe das sie mich momentan nicht sehen möchte. Ich habe das Gefühl, das sie versucht unsere Beziehung zu verdrängen. Die Beziehung, die nach ihrer Aussage die schönste war, die sie bisher hatte... ist schon sehr komisch...

Du kannst jetzt nur abwarten, genau wie ich... vielleicht versuchen eine Freundschaft aufzubauen, doch erstmal würde ich auf Abstand gehen, sonnst gibt das Streit, weil Du immer noch mehr möchtest als sie.

ich kenne ein gutes zitat in diesem zusammenhang u. möchte nicht mehr dazu sagen:

"vielleicht muß man die liebe wirklich gefühlt haben, um die freundschaft zu erkennen"

(nicolas sebastien chamfort)

lg allora