Freundschaft oder Liebe?

Missxy

Neuer Benutzer
16. Nov. 2008
1
0
0
35
Hallo Zusammen

Das ist mein erster Beitrag hier, da ich gerne mal ein wenig Hilfe hätte :)

Also ich bin nun seit knapp einem Jahr mit meinem Freund zusammen, wir wohnen zusammen und führen im grossen und ganzen eine gute, herzliche und mit Liebe erfüllte Beziehung.

Da er psychisch krank ist muss er starke Medikamente zu sich nehmen, die seine Libido und sein ganzes persönliches Verhalten "eingedemmt" er hat selten Lust zu kuscheln oder mir ein paar schöne Sachen zu sagen.

Im Bett läuft selten etwas.....

Da dies für mich natürlich nicht wirklich befriedigend ist habe wir uns beschlossen, eine sexuell befreite Beziehung einzugehen, ich darf also mit anderen Männern schlafen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben!!

Das ist ja auch nicht das Problem, da ich mir meinen Ex-Freund ausgesucht hatte der na ja nicht mehr wirklich mein Typ ist.

Für diesen Mann konnte ich keine Gefühle aufbringen, ausser Freundschaft.

Dieses Wochenende ist einfach was passiert, dass mich und meine Gefühlswelt aus den Bahnen gerissen hat.

Wir waren über das Wochenende, mein Freund ich und noch 3 Freunde, in den Bergen in einem Skihaus, wir schliefen alle in einem Zimmer.

Am Morgen fror ich ziemlich und mein Freund nervte mich, indem er mich auskitzelte...

Ich floh dann zu Beni der im Bett neben dran lag und sich mit 3 Decken zugedeckt hatte.

Ich kuschelte mich zu ihm rein.

Irgendwann gingen die anderen mal ihren Kater vertreiben, ich blieb in dem kuscheligen Bett zurück zusammen mit Beni.

Plötzlich legte er einen Arm sanft über mich und drückte meine Hand.

Plötzlich nahm er mich fest in den Arm, ich wusste nicht wirklich was ich davon halten sollte, denn klar ich mochte Beni schon immer wir sind schon immer gute Freunde gewesen.

Wir redeten ein wenig über meine Beziehung zu meinem Freund und ich merkte schnell, dass Beni einiges hat was mein Freund nicht hat.

Na ja es ging dann immer ein wenig so weiter, bis wir uns plötzlich küssten.....

Wir wussten nicht, warum wir das getan hatten.

Beni hatte Schuldgefühle meinen Freund gegenüber, obwohl dem ist so was ziemlich egal, solange ich ehrlich zu ihm bin!

Auf alle Fälle wollte keiner von uns aufhören, wir lagen so ca. 3h im Bett und ich spürte etwas in mir, etwas das ich schon lange nicht mehr gespürt hatte, dieses Gefühl jagte mir Angst ein.

Ich habe mich in diesen Beni irgendwie verliebt, aber ich kann das meinen Freund nicht antun.

Ich liebe meinen Freund immer noch und ich möchte auf gar keinen, Fall ihn verlieren.

Aber ich denke die ganze Zeit an Beni wie ein verliebter Teenager.....

kann mir jemand einen Tipp geben????

Vielleicht bist du in den Beni ja nur verknallt und nicht verliebt. Du solltest dich mal fragen wen du von beiden mehr liebst und dein ganzes Leben verbringen willst. Oder red mit deinem Freund drüber. Er hat ja gesagt das du zu ihm ehrlich sein sollst. Aber vorher solltest echt erstmal Herr über deine Gefühle für beide werden. Wünsch dir viel Glück :)

hmm....ihr seid euch aber schon darüber einig gewesen dass es eine offene beziehung werden soll oder!?

Eine offene Beziehung kann einfach nicht gut ausgehen. Irgendwann kommt einer der dich aus der Bahn wirft und Du merkst was in deiner Beziehung fehlt. Auch Gefühle kann man nicht kontrollieren auch wenn man NUR Sex von einem anderen möchte.

Beni hat Dir gezeigt was Dir fehlt. Nun muss Du dich entscheiden nicht ob Du mit Beni zusammen sein möchtest sondern ob Du auf diese Erkenntnisse weiterhin verzichten kannst oder willst.

Beni war nur der Auslöser. Ich glaube nicht dass Du wirklich verliebt bist, dein Herz gehört dein Partner aber dein Verstand hat Dir gezeigt dass verliebt zu sein nicht genug ist. Jetzt hast Du die wahl zwischen Herz oder Verstand.

für mich klingt das verhätniss zu deinem jetzigen freund eher nach einer freundschaft/wg als nach einer echten beziehung deiner beschreibung nach. vielleicht solltet ihr sowas erstmal klar stellen. denn ich wüsste nicht das ich mich jemals wärend einer intakten beziehung in eine andere verguckt/verliebt hätte.

Eine offene Beziehung kann einfach nicht gut ausgehen. Irgendwann kommt einer der dich aus der Bahn wirft und Du merkst was in deiner Beziehung fehlt.
Das kann man so pauschal nicht sagen.

Da spielen viele Faktoren mit.

Das Alter, die Dauer der Beziehung, die Einstellung beider Partner usw.

In jungen Jahren kann ich es mir auch kaum vorstellen, dass das gut kommt.

In unserem Fall ist es zur Zeit (nach 20 Ehejahren) der Weg, wie wir die Beziehung führen. War nicht gerade einfach.

Ungemein wichtig ist, dass man offen zueinander ist.

Auch Gefühle kann man nicht kontrollieren auch wenn man NUR Sex von einem anderen möchte.
In meinem Fall ist es so, dass ich keinen Sex mit meiner Freundin habe.

Was aber nicht heisst, dass da keine Gefühle im Spiel sind. Es geht auch ohne Sex sehr tief.

.. Solange man Sex und Liebe trennen kann.

Nach, wie bei Orion, 20 Jahren sollte das vllt klappen, aber nach einem Jahr Beziehung finde ich das fraglich.

Wenn ich liebe, will ich auch nur Sex mit meinem Partner haben.

Wenn dem nicht der Fall ist, kommt irgendwann eventuell einer der "Besser" ist, als der eigene Partner.

Bist du dir sicher das du in Beni verliebt bist?

Kann es nicht "einfach nur" sein, dass er dir das gibt, was du bei deinem Freund vermisst und du es deswegen so schön mit ihm findest?

Was sagt dein Freund dazu?