Freundschaft oder Liebe!?

JanSimak20

Neuer Benutzer
24. Juni 2010
2
0
0
39
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich versuche mich mal kurz zu halten.

Also ich habe im Januar angefangen zu studieren und wie es halt so kommt habe ich ein wirklich nettes Mädel kennengelernt. Da ich nicht so der aufreißer bin, habe ich nichts unternommen um engeren Kontakt aufzubauen. Zu Anfangen haben wir uns auch gar nicht verstanden und ich fand si blöd. Doch plötzlich ging das los das sie sich bei mir telefonisch und per mail und sms gemeldet hat. Und das wurde über so 3 1/2 Monate immer intensiver. Wir haben uns auch des öfterens getroffen und waren im Kino oder mal was essen. Auch telefoniert und geschrieben haben wir jeden Tag und das meist mehrere Stunden. Wir waren auf einer Wellenlänge und haben uns richtig gut verstanden. Da sie mir von vornerein gesagt hat das sie bevor sie mit jemanden fest zusammen kommt diesen jemanden erst richtig gut kennen möchte, habe ich das auch akzepiert. Ich hatte auch keine gefühle oder war verliebt oder so. Es war einfach schön so wie es war. Ich meine ich hatte wirklich das Gefühl das das eine enge freundschaft werden kann. Sie hat mir dann auch ihe Familie vorgestellt. Und ich habe sie daraufhin auch auf eine Familien feier mitgenommen.

Doch jetzt kommt es. Von heute auf morgen hat sie den kontakt zu mir abgebrochen. Dann hat sie alle einträge von mir bei studivz gelöscht und auch die verlinkungen. Außerdem hat sie wohl einer freundin von ihr gesagt das ich ein staker bin. Ich habe natürlich gefragt ob ich irgendwas gemacht habe oder ob etwas passiert ist. Sie meinte nur nein ist alles ok. Das ging dann noch so weiter über ein paar tage. Dann kam eine Mail von ihr in der folgendes stand.

Jetzt mal ganz ehrlich, während der FHzeit haben wir uns auch häufiger geschrieben, aber jetzt gibt es doch auch nicht so viel zu erzählen. Und wenn das schreiben und reden jeden Tag zu einwer Pflicht wird dann ist das ätzend. Oder schreibst du dir mit jedem jeden Tag? Selbst mit ... schreibe ich mir nicht so häufig.

Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass du mehr von mir möchtest als Freundschaft.

Wir verstehen uns meiner Meinung nach immer noch sehr gut. Natürlich ist das auch meine subjektive Sicht. Ich telefoniere gern mit dir und unternehme gern etwas mit dir und schreibe auch gern mit dir. Auch die Häufigkeit finde ich in Ordnung so.

@ 96: Wie geil war das denn?! Du warst doch auch im Stadion oder?!

Diese mail fand ich irgendwie so dumm das ich zurückgeschrieben habe das ich sie in zukunft nicht weiter belästigen werden.

Ich habe schließlich nicht damit angefangen. Ich habe mich jetzt nicht mehr bei ihr gemeldet außer wenn es um die uni ging. Das komische ist das sie sich jetzt ab und an bei mir meldet und will was mit mir unternehmen. Da wir unifrei hatten und die uni jetzt wieder angefangen hat habe ich sie auch nicht gesehen und das war auch gut so. Doch als sie am ersten tag wieder gesehen habe wollte sie mir umarmen zur begrüßung. Doch ich habe das abgelehnt und ihr nur die hand geschüttelt. Seit dem ist funkstille in der uni. es wird nurnoch das nötigste in der uni geredet.

Ach ich weiß auch nicht was los ist. Es ist nicht so das ich liebeskummer habe, aber ich finde das einfach so schade weil wir uns do gut verstanden haben. Was soll ich machen? Sie weiter ignorieren oder mit ihr reden. Ich denke das ich einfach zu nett war und bin. Das wird dann einfach immer falsch ausgelegt. Ich denke mitlerweile das sie selbst nicht so genau weiß was sie will, da sie noch nie wirklich einen festen freund hatte.

Ach und ich hatte wie mirt geschrieben hat auch des öfteren das Gefühl das sie mehr von mir will als freundschaft.

Halli Hallo Jan,

tjoar,steckst in einer ziemlich bescheidenden Situation!Das Mädel an sich scheint mir aber auch selbst kompliziert zu sein,da hilft nur eins:klare Worte,Beziehung Nein,Beziehung Ja!Ohne eine klare Antwort macht ihr beiden euch das Leben selbst schwer!Ich denke das Sie selbst nicht weiß was sie will und deshalb unangemessen reagiert.Du sagtest das Sie noch nie in einer festen Beziehung war,hmm...warum?Hatte Sie wohl mal schlechte Erfahrungen mit Männern gesammelt?hat Sie Angst vor dem Gefühl Liebe?Angst vor einer Beziehung,das sie "gebunden"ist?Vielleicht sehnt Sie sich nach dir,nach einer Partnerschaft,aber Sie hat Angst davor ihre "Freiheit"zu verlieren,eben weil man in einer Liebesbeziehung "gebunden"ist,vielleicht findet Sie es besser wenn man befreundet ist,ein lockeres Verhältniss hat,zusammen Spaß hat,essen geht,ins Kino...all das was ihr zwei gemeinsam unternommen hat!Möglicherweise denkt Sie,das so ein lockeres Verhältniss besser wäre als eine feste Beziehung,weil Sie eventuell Angst hat,das es anders werden könnte wenn ihr ein Paar seid.Sie weiß anscheind selbst nicht was Sie will,ist mit der Situation emotional überfordert und reagiert darauf halt unangemessen,eben weil Sie nicht weiß wo sie steht,was Sie will!

Wie gesagt,stell ihr die direkte Frage,was SIE eigentlich will/möchte! Frage ob Sie eventuelle Ängste vor einer Beziehung hat,sage ihr auch das du ihr sehr wichtig bist,das du ihr Verhalten nicht verstehst und schon garnicht aktzeptierst,Sie soll ruhig wissen das Sie dir mit ihren eigenartigen Verhalten weh tut!!

Klare Frage-Klare Antwort!Ihr beide müsst wissen wo ihr steht!

Lg Seelchen89

Wer im Dunklen sitzt,zündet sich einen Traum an

Danke für deine Antwort. Warum Sie noch nie eine richtige Beziehung gehabt hat, kann ich nicht so genau sagen, aber sie hat mir mal erzählt das sie Angst vor Nähe hat. Und sie ist wohl sehr wählerrisch. Das sind für mich alles nur Zeichen dafür das sie einfach nur Angst vor etwas festem hat. Wie gesagt, ich bin ja für alles offen. Alles kann nichts muss. Es wär einfach schön wenn es so wäre wie zu Anfang. Ich hätte sie so gerne als gute Freundin. Sie ist einfach eine tolle Person. Aber gehe ich jetzt auf sie zu und mache den ersten Schritt und tue so als ob nichts passiert ist oder ich mache ein Fass auf. Keine Ahnung warum das so kompliziert sein muss. :(

also an deiner stelle würde ich auf jeden fall mit ihr reden.

was ist denn das bitte für eine skurrile und unreife aktion, dich aus dem vz-netzwerk zu löschen? definiert sich eure freundschaft über einen mausklick? zack-weg.

also nach der aktion hätte die von mir aber sicher nix mehr gehört :)

da dir ja nun was an dem mädel liegt- fordere ein gespräch.

erkläre ihr deine gefühlslage- und sie soll dir ihre ehrliche meinung sagen.

einen anderen weg gibt es wohl nicht.