Freundschaft oder Liebe?

kleines123456

Neuer Benutzer
20. Okt. 2011
7
0
0
32
Ich kenne ihn schon seit einger Zeit und wir verstehen uns auch total gut. Nun hat er angefangen mich Schatz,Sweatherat, honey und ähnliches zu nennen. Er schreibt mir auch fast täglich ne sms und fragt wie es mir geht und was ich mach. Und als ich im Urlaub war schrieb er so Dinge, wie Schätzchen was machst du so weit weg von mir und so. Und dass er mich vermisse und i love you.

Ich weiss einfach nicht ob das freundschaftlich ist oder ob mehr dahinter steckt, Könnt ihr mir helfen?

Und wie soll ich ihn darauf ansprechen? ich könnte mich ja total blamieren wenn ich flasch liege..

na ja, darauf ansprechen solltest du ihn schon...

du könntest ihm ja sagen, dass du nicht so richtig weißt, wie du das alles einordnen sollst...

dann hörst du hoffentlich, was er darauf sagt...

Er wird dir doch kaum einfach so "ich vermisse dich" bzw. "I love you" schreiben... Oder würdest du das jedem schreiben???

Ja vermissen kann man ja auch en gute freundin. =)

und in der heutigen zeit ist i love you so gebräuchlich geworden.. meiner besten freundin sag ich das auch. aber keinen männlichen "Freunden" die wirklich nur freunde sind. ich denke da liegt irgendwie der unterschied. aber ich weiss halt doch nicht was ich davon halten soll..

kleines123456: du hast ja geschrieben, du willst dich nicht blamieren, wenn du ihn darauf ansprechen würdest...

das verstehe ich wirklich sehr, sehr gut, glaube mir...

aber rausfinden wie er das alles so meint, also da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ihn darauf anzusprechen...

nun ist halt die frage, wie gut kennst du ihn, kannst du ungefähr einschätzen, wie er reagiert, wenn er das alles nicht so meinen würde...

ach, und ich würd sowas von wegen "ich vermisse dich" und "i love you" niemals jemandem schreiben, wenn ich das nicht auch so meine...

Ich kenne ihn recht gut, und seine reaktion wäre bestimmt auch nicht all zu heftig xD aber dann würde doch einfach etwas zwischen uns und unsere Freundschaft stehen. Und andersrum falls er es wirklich so meint und mehr will, dann steht eine wunderbare Freundschaft auf dem Spiel wobei ich nicht weiss ob es mir das wert wäre sie aufs sSpiel zusetzten und eine Beziehung anzufangen..

das steht doch schon zwischen euch? oder glaubst du wirklich an eine gute Freundschaft zwischen Mann und Frau, ich nicht.... ausser ein kollegiales Verhältnis, aber Freundschaft ohne das einer nicht mehr will, nöö :)

der wartet doch nur darauf, dass du endlich darauf einsteigst.

naja ich muss es vielleicht ein wenig differenzieren.. für mich ist Freund und Kollege ein himmelweiter Unterschied ... wirkliche Freunde zähle ich an einer Hand ab ... und die sind Langjährig... und eigentlich nur Frauen....denen ich alles sagen kann ...... Kollegen sind Bekannte... daher...... was kann an eurer "Freundschaft" so toll sein, dass du Angst hast sie aufs Spiel zu setzen... :p das du dann nichts mehr von ihm hast obwohl du mehr willst??? hehheheheh

Für mich ist das auch ein Unterschied, er zählt zu den engeren Freunden :)

hahaha nein das ist es nicht, keine ahnung er ist ein wunderbarer Mensch und immer da wenn man ihn braucht. Ich will in als Freund wirklich nicht missen..

Ich hab einen guten freund endlich gefragt warum er mir ich liebe dich sagt, ich hab ihn gefragt was es für ihn bedeuted und das nun für mich heisst. und dass ich klarheit brauche.. und jetzt schreibt er seit fast 2 tagen nicht zurück und ich hab keine ahnung was das heissen soll :( was soll ich nun tun ????

Hallo :)

Treff dich persönlich mit ihm und sprich ihn darauf an. Persönlich ist es immer besser als über Nachrichten zu schreiben

lg Anjali