Freundschaft oder mehr?

livetoday

Neuer Benutzer
07. Feb. 2013
12
1
0
34
Hallo miteinander!

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Zwar habe ich (26,M) eine nette Bekanntschaft kennengelernt (20,W). Bei einem Vereinsausflug hat mir ein Kollege gesagt, ich würde mich mit ihr bestens verstehen (neumitglied). Habe dann mit ihr paar Wörter getauscht und haben uns super verstanden. Gleicher Humor, gemeinsame Hobbies etc. Haben uns dann am Abend verabredet bei einer Party und hatten riesig Spass. Habe dann auch bei ihr geschlafen (getrenntes Better). Dies war vor 4 Wochen gewesen. Seitdem schreiben wir uns täglich, sind gemeinsan an Konzerte gegangen, gemeinsam an Parties und habe oft bei ihr geschlafen, auch wieder in getrennten Betten. Hatten bis jetzt noch nie geküsst oder so. Aber wir umarmen und innig und haben keine Berührungsängste. Jetzt weiss ich nicht, ob das nur eine Freundschaft ist oder sie einfach zurückhaltend ist. Ich komme auf diese Frage, weil sie mich mal gefragt hat, ob ich mit jemandem etwas am laufe habe. Zudem hat sie mich gefragt, ob ich jemals richtig verliebt war. Sie hat mir ebenfalls mitgeteilt, dass sie noch nie einen Freund hatte und ich der erste bin, welche ihre Mutter kennengelernt hat. Ich möchte sie nich überumplen oder so.

Was meint ihr zu dieser situation? Soll ich sie mal küssen? oder ist alles eher freundschaftlich? 

Danke vielmals!

Gruss

Reto

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das so eine junge Frau ohne Erfahrungen einen Mann, der sie rein freundschaftlich

interessiert nicht so nahe an sich heran lassen würde. Ihre Fragen zeigen ebenso, das ihre Gedanken am Thema sind.

Ich tippe mal, das sie interesse an mehr als Freundschaft hat. Aber ich kann natürlich irren. Ich bin ja nicht dabei. ..)

Jetzt einfach so spontan einen Kussangriff starten würde ich nicht raten,  enbenso ein Gespräch darüber zu führen find ich persönlich  nicht gut. Aber du könntest ja mal in einem Moment, indem ihr euch umarmt ihren Blick einfangen und ihr etwas näher kommen, den Kuss sozusagen anbieten.

Auf alle Fälle solltest du handeln. Denn ich glaube an einer Freundschaft bist du nicht wirklich interessiert.

lg und halte uns auf dem Laufenden hier

lg Sonnenstein

• Like
Reaktionen: Minusch und Fegy
Hallo Sonnenstein

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe auch schon in diesese Richtung tendiert, dass sie mehr interesse hat als nur freundschaft. sonst würde sie so sachen nicht machen. wir haben auch konzerttickets für ein konzert im februar. 

ich werde deine tipps beherzigen und den moment "einfangen". 

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Ich werde dich auf den laufenden halten!

gruss

reto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend miteinander!

Es ist etwas passiert. Zwar war ich gestern bei ihr, hatten eine DVD angeschaut und haben danach was gekocht. Beim Kochen hat Sie erwähnt, dass sie Tinder wieder installiert hat. Nur zum Spass, hat sie mir versichert. Es hätte paar lustige Menschen drunter. 

Ihre Aussage macht mich ein bisschen stutzig. Will sie mich ein bisschen ärgern oder was meint sie mit dieser Aussage? Ich kann mir eben nicht richtig vorstellen, dass sie solche "tinder-dates" macht, da sie noch nie einen freund hatte, da mir eine kollegin von ihr mir mitgeteilt hatte, dass sie angeblich noch nie den "nächsten schritt" gemacht hat.

Was meint Ihr dazu?

Danke für eure Hilfe!

Gruss 

Reto

• Like
Reaktionen: Fegy
Hallo Reto

Gerne würde ich auch noch meinen Senf dazu geben. Ich habe deinen Thread bereits schon vor einigen Tagen gelesen, jedoch habe ich mich noch nicht dazu geäussert.

Ich (m/20) hätte auch wie "Sonnenstein" vermutet, dass sie etwas für dich empfindet. Du sagtest selber: "Ich komme auf diese Frage, weil sie mich mal gefragt hat, ob ich mit jemandem etwas am laufe habe. Zudem hat sie mich gefragt, ob ich jemals richtig verliebt war." Ich denke, hier wollte sie am liebsten ein "Ja" von dir hören. Was hast du eigentlich auf diese Frage genau geantwortet?

Und zu deiner 3. Nachricht: Ich kann mir gut vorstellen, dass sie dich mit der "Tindergeschichte" ein wenig eifersüchtig machen will. Ich bin ja kein "Liebestherapeut" oder so aber ich würde mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit sagen, dies macht sie nur, um besser herauszufinden, ob auch du etwas für sie empfindest. Sie will herausfinden, wie du reagierst und auch ob du etwas für sie empfindest. Ich glaube, sie getraut sich dir nicht zu sagen, dass sie Gefühle für dich hat. Deshalb diese Thindergeschichte. So sieht es für mich jedenfalls danach aus. 20-Jährige können manchmal auch noch ein wenig kindisch sein (gehöre auch dazu ;-)).

Wie gesagt, dass ist bloss eine Theorie von mir, mal schauen, was noch andere Mitglieder dazu sagen. Bin ebenfalls gespannt :).

Lg Fegy

• Like
Reaktionen: livetoday
Hallo Fegy

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Bezüglich deiner Frage, was ich geantwortet habe, als sie mich gefragt hat, ob ich jemals richtig verliebt war, habe ich geantwortet, dass ich (hatte bis jetzt nur 2 beziehungen) bis jetzt noch nicht richtig richtig verliebt war, da ich im nachhinein innerhalb kürzesterzeit immer betrogen wurde. ich möchte zuerst die person besser kennen lernen. aber wenn es passt, passt es. das ist etwa die kernausage meinerseits. Daraufhin hat sie mir mitgeteilt, dass sie auch noch nie richtig verliebt war, abgesehen von schwärmerei und das sie noch nie einen freund hatte.

wie schon in den obrigen beiträgen von mir erwähnt, werden wir im februar gemeinsam ein konzert besuchen (idee war von ihr). ich denke schon, dass sie gewisse absichten hat, sonst hätte sie nicht so weit in die zukunft geplant. und das mit dem tinder denke ich auch, dass sie mich ein bisschen eifersüchtig machen will. mal schauen, was alles noch passiert.

werde sie noch fragen, ob sie am freitag zeit hätte, um die restlichen dvds, die wir gemeinsam bestellt haben, anzuschauen. 

Es bleibt interessant :)

Ich wünsche dir noch einen schönen abend!

Gruss 

Reto

Ich schätze das allerdings du letztlich derjenige sein mußt, der aktiv wird.

Ansonsten läuft das in die Freundschaftsschine, und da dann wieder umzuschwenken

ist meist nicht mehr so einfach. Die Spannung geht dann irgendwann verloren.

Sie klebt ja scheinbar immer am Thema. Das sieht für mich als Außenstehende so aus,

als würde sie dir immer wieder regelrecht Köder auslegen. Sozusagen ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Ich würde mal etwas flirten falls du das nicht schon machst.

Auf Fragen wie zum Beispiel ob du schonmal verliebt warst,

könnest du mal statt allgemeingültigen Antworten, das ein bisschen auf sie beziehen.

Sowas antworten wie: Noch nicht so richtig, aber ich glaube, das kann ja noch werden...

begleitet von einem entsrpechenden Blick oder ein zwinkern..

Ein Dvd-Abend klingt doch ideal, um mal etwas mehr Nähe herzustellen.

Zusammen auf dem Sofa, immer etwas enger,einfach mal die Hand nehmen..

:-D